web analytics

Die katholische Kirche Deutschlands muss verrückt sein:

Laut Ansicht des Vorsitzenden der Bischofskonferenz, Georg Bätzing, würde die AfD christlichen Grundprinzipien widersprechen, der Würde des Menschen und dem Gebot christlicher Liebe und Solidarität. Daher rät er den Christen, bei der Wahl am Sonntag nicht für die Partei zu stimmen.

Kirche aufseiten des woken “Ancien Regime”

Wer so spricht, müsste wissen: Dass er von nun an von den Wählern dieser Partei zum Propagandisten des “Ancien Regime“ gezählt werden wird. Immerhin wollen – laut mittlerweile wohl überholten Umfragen aufgrund des islamistischen Messer-Terrors – in Sachsen 32 Prozent die AFD und die Wagenknecht-Partei 15 Prozent wählen. In Thüringen käme die AfD auf 30, Wagenknecht auf 20 Prozent.

Der historische Begriff „Ancien Regime“ wird für das dekadent-spätfeudalistische Regime unter dem letzten Bourbonen-König Ludwig XVI verwendet. Mit diesem alten Regime hatte die katholische über Jahrhunderte paktiert. Bis beide von der Französischen Revolution hinweggefegt wurden.

Mit diesem irrsinnigen Wahnsinn kann sich die katholische Kirche Deutschlands nun in das, von ihr schon ausgeschaufelte Grab, bequem zur letzten Ruhe betten. Die woken Links-Parteien werden auf sie hineinspucken, und die islamistischen Neuankömmlinge werden es dann endgültig zuwerfen.

Bevormundung wie im finstersten Mittelalter

Wer so unverfrohren mit totalitaristischer Rhetorik für ein abgewirtschaftetes fassaden-demokratisches Ancien Regime argumentiert, zündelt mit dem Funken einer Revolution. Indem er die Menschen für blöde erklärt, wenn sie eine demokratische Auswahl treffen:

Diese Partei will unser demokratisches, freiheitliches System umstürzen. Davor muss ich … Christen warnen.

– so Bätzing gegenüber dem „Tagesspiegel“.

Und der oberste Limburger Kirchen-Bürokrat redet sich geradezu in Rage:

Rechtsextremistische Parteien wie die AfD in Thüringen sind für Christinnen und Christen nicht wählbar.

Dann wieder unverhohlene Manipulation:

Die Wahl ist Bürgerpflicht. Dazu ermutigen wir. Wir wollen aber auch Orientierung bieten.“

Unfassbar auch die Geschichts-Klitterung genau jener Kirche, die im Nationalsozialismus mit dem Dritten Reich kooperierte.

Rechtsextreme Parteien könnten für Christen…

… „kein Ort ihrer politischen Betätigung sein und sind auch nicht wählbar“.

Was  auch für Parteien gelte, „die am Rande dieser Ideologie wuchern“. – Von linksradikalen Parteien wie den Grünen mit ihrer menschenverachtenden woken Todes-Ideologie spricht er freilich nicht.

Aber auch das „Bündnis Sarah Wagenknecht” grenzt Bätzing aus (BSW): Spräche sich doch die AfD…

… „für den russischen Präsidenten Wladimir Putin aus in einer Situation, in der Russland ein souveränes Land überfallen hat und seit fast drei Jahren mit Krieg überzieht.

Wer also angesichts dessen mit Putin sympathisiere,…

… „hat für mich keine politische Autorität und gefährdet zentrale demokratische und völkerrechtliche Grundsätze und unsere europäische Friedensordnung.

– so Bätzing weiter. (faz)

Von weltpolitischen Zusammenhängen will Bätzing, der postmodern-feudale Kirchenfürst lieber gar nichts wissen:

Ukraine-Krieg und Völkerrecht (Völkerrechts-Expertin Dr. Eva Maria Barki)

Deutscher Bundespräsident steht für das Ancien Regime

Fast scheint es, als hätten sich beide Vertreter des alten Regime miteinander abgesprochen: Denn Steinmeier hatte im ZDF-Sommer-Interview davon gesprochen:

Wer die „Grundfesten unserer Demokratie“ angreife, “in dessen Hände dürfe Macht nicht gelangen.“ Stattdessen müsse man aber für diejenigen kämpfen, …

„die für das von manchen verhasste System stehen“.

Gemeint sind damit die Altparteien, die derzeit – besonders in Thüringen – um ihre Macht fürchten müssen und deren gleichgeschalteter Staatsfunk:

Dabei gehe es um die Politik, politische Institutionen, Gewerkschaften, Parteien, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und freie Medien, sagte Steinmeier. Solche Anti-Establishment-Parteien machten keine…

… „Angebote, die dieses Land jeden Tag ein Stück besser machen wollen, sondern die ein anderes Land wollen“. (Philosophia Perennis)

Allen Vertretern eines Ancien Regime war aber gemeinsam. Dass sie die drohenden Zeichen einer bevorstehenden Revolution nicht erkannten und banalsisierten:

Als Ludwig der XVI am Vorabend der französischen Revolution von einem seiner erfolglosen Jagdausritte zurückkehrte, notierte er in sein Tagebuch:

Nichts Besonderes passiert.

Als dann das ehrwürdige Schloss Versailles gestürmt wurde, soll er zu seinem Diener gesagt haben:

Das ist ja eine Revolte!

Dieser erwiderte ihm kühl:

Nein, Sire! Das ist eine Revolution!

____________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.




</

 

24 Gedanken zu „Deutsche katholische Kirche zündelt mit Revolution: Christen sollen nicht AfD wählen“
  1. Von einem Gottesmann sollte man erwarten, daß er die diejenige als unwählbar bezeichnet, die den Staat mitßbrauchen, um den Kindermord im Mutterleib zu fördern. Das sind neben den Grünen, der SPD und der FDP auch CDU und CSU. Von einem Gottesmann sollte man erwarten, daß er diejenige als unwählbar bezeichnet, die die Grundschulkinder lehren, daß das Zusammentreffen der Geschlechtsorgane “ein sehr schönes Gefühl” bewirke und daß “Mein Gefühl” “immer Recht” habe. Somit wird zur Freude der Pädokriminellen das “sehr schöne Gefühl” zur Wegweisung für das kindliche Sexualverhalten erhoben. Bei einem Gottesmann solte man es nicht für möglich halten, daß er einen Staat als “freiheitlich demokratischen Rechtsstaat” bezeichnet, in dem die Bundesveerfassungsrichter Papier, Bryde und Schluckebier den Mißbrauch der Schulpflicht für die Propaganda der Pädokriminellen absegnen. Bei einem Gottesmann sollte man es nicht für möglich halten, daß er einen Staat als Rechtsstaat bezeichnet, in dem das Bundesverfassungsgericht das Grundrecht der freien Berufswahl auch den Berufskillern Dr. Andreas Freudemann und Friedrich Stapf zuerkennt.

    15
  2. Diese Hexenverbrenner, die schaffer der Ablassbriefe, die vielen Goldnen Stühle, direkt neben dem Leiben Gott, die Kreuzzüge, diese Kriegswaffen Segner, diese Schwulenvernatiger Pädophile (Kinderficker) Ihr Christen Verräter! schert euch zum Teufel, woh ihr hingehörst. Ich verstehe nicht warum dieser Mafia Verein, noch eine dasein Berechtigung hat? wie Blöde muss man denn noch bsein? um Kirchen Steuern zu zahlen? Auch die Lutterran Verraten die wahren Christen, an dem Islam, Der ist der Handlanger der Museljuden. Leset den Koran und die Thora, dann wist ihr wer die wahren Teufel sind auf dieser Erde. Gott schuf Schlaue Menschen und Dumme Menschen leider sind die Dummen viel zu viel.

    12
    1. Das EU-Parlament stimmt für Abtreibung als Grundrecht und es liegt Krieg in der Luft – die Folgen der Ablehnung des Sittengesetzes
      Abgründe als Folgen der Irrtümer
      https://katholisches.info/2024/04/18/das-eu-parlament-stimmt-fuer-abtreibung-als-grundrecht-und-es-liegt-krieg-in-der-luft-die-folgen-der-ablehnung-des-sittengesetzes/
      Ampelregierung verbietet „Gehsteigbelästigung“ vor Abtreibungskliniken
      Die Verlogenheit der Täter und ihrer Handlanger
      Grüne Heuchelei: Auf ihrer Facebook-Seite posiert Bundesfrauenministerin Lisa Paus vor der Aussage: “Jedes Kind hat Rechte!”, doch in Wirklichkeit will sie Lebensschützern sogar verbieten, vor Abtreibungszentren zu beten.
      https://katholisches.info/2024/01/25/ampelregierung-verbietet-gehsteigbelaestigung-vor-abtreibungskliniken/

      4
    2. Also die Kreuzzüge waren eine Antwort auf die isseläääämische Eröberung und die dauerte nur rd. 200 Jahre, während die isseläääämische Expansiön und Eröberung seit Möhämmäd andauert und lt. Öllah-Mähämmäd-Auftrag erst enden soll, wenn alle Menschen zwangsisseläääämisiert wären und ihre Länder eröbert und zum isssselääämischen Gottesst.at gemacht wären.
      Lasst die Kreuzzüge da ‘raus oder informiert Euch erst über die geschichtlichen Fakten dazu an den richtigen Stellen.
      Ansonsten sehe ich das auch so.
      Meiner Ansicht nach.

      4
  3. Herr Bätzing meint, sein Aufruf fände noch Gehör. Er irrt. Die Politik hat das Vertrauen der Menschen verspielt. Da sich Bätzing an die Politik anhängt, verspielt auch die Kirche das Vertrauen. Mit gegangen mit gefangen. Bätzing macht sich offensichtlich nicht einmal Gedanken, was seine unsubstantiierten Aussagen bewirken könnten.

    10
  4. Ein Haus für alle

    2012 gewann das Berliner Architekturbüro KuehnMalvezzi den international ausgeschriebenen Architekturwettbewerb. Ihr innovativer Entwurf zog in den letzten Jahren auf Ausstellungen in Chicago, London und Stockholm die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich.
    Die zukünftige Architektur vereint eine Synagoge, eine Kirche und eine Moschee unter einem Dach. Die ihrer Mitte entsteht ein lichter, hoher Raum des gemeinschaftlichen Miteinanders und der Diskussion, von einer zentralen Kuppel bekrönt. In den Gründungsebenen des Gebäudes wird die Berliner Stadtgeschichte anhand archäologischer Fenster erlebbar.

    https://www.visitberlin.de/de/house-one-geplant
    Der Verrat der christlichen Kirchen – der Islam und die Juden

    4
  5. „Ich finde, die Kirchen benehmen sich schäbig“
    Die Kirchenhierarchie versagt in der Coronakrise. Und was ist mit den Gemeinschaften der Tradition?
    „Ich finde, die Kirchen, beide großen, die evangelische wie die katholische Kirche, benehmen sich schäbig. Sie verraten ihre Herkunft. Es waren immer die Kirchen, oder vor allem die katholische Kirche zunächst, dann auch die anderen, partiellen Kirchen, es gibt da ja viele, diese Kirchen waren immer die Kirchen der Ausgegrenzten. Das waren die Kirchen der Armen, der Sklaven, der Frauen, der Unterdrückten. Und die Priester sind zu den Pestkranken gegangen, das muß man sich vorstellen, und die Priester sind auf die Schlachtfelder gegangen, und die Priester sind – Kolbe – in die KZs gegangen, mit ihren Gläubigen. Und heute sperren sie die Kranken, die Mühseligen, die Beladenen aus.“
    https://katholisches.info/2021/12/13/ich-finde-die-kirchen-benehmen-sich-schaebig/
    Denkt daran was die Kirchen mit den Gläubigen zur Coronazeit machten?

    8
  6. die Pfaffen haben sich schon immer mit mörderischen Ideologien gemein gemacht, darum auch diesmal der Rat Mörder zu wählen. Die Genspritze war und ist nichts anderes als Massenmord aber für den Vatikan ein sehr gutes Geschäft, darum auch sogar vom obersten Führer der Aufruf sich aus Nächstenliebe die Todesspritze zu holen.

    12
  7. Die satanisch-katholische Kirche predigt Wasser und trinkt Wein. Die satanische katholische Kirche verstößt gegen die Zehn Gebote und unterstützt den Nazismus. Er wäscht und küsst die Füße von Verbrechern.

    14
  8. Es gibt 2 Möglichkeiten für diese Haltung. FEIGHEIT oder BLÖDHEIT. Als Christ kann man eigentlich NUR noch die AfD wählen und sonst GARNICHTS. Alle Anderen Parteien machen die Grenzen auf und lassen die islamischen Kopfabschneider herein die hier Christen ermorden. Also was faselt diese Pfaffe für einen SCHWACHSINN???

    Auch hier leugnet man die Wahrheit aus FEIGHEIT oder BLÖDHEIT. Bei den links-rot-grün bekifften Politikern kommt dann noch PLANUNG dazu. Dieser Pfaffe hat einfach SCHISS dass die Musels in seine Kirche kommen und ihm den Kopf abschneiden wenn er sich auf die Seite der AfD stellen würde. Es ist überall der gleiche Mist. Überall feige ANGSTHASEN unter Denen die in der Öffentlichkeit stehen. Auf SOLCHE darf man überhaupt NIEMALS hören. Hört auf die MUTIGEN die sich dem eingedrungenen Feind in den Weg stellen. Auch Diese existieren zum Glück hier. Und obwohl auch DIESE in der Öffentlichkeit stehen und sie jeder kennt haben sie NULL Angst. Das ist der Unterschied. Genau deshalb wählen wir sie am Sonntag. Und nicht nur DANN sondern IMMER. Volle Kanne AfD. Ich hoffe so auf 40% AfD jeweils.

    24
      1. Lass’ Deine Nichtw.hlenpropagända stecken. Wer nicht BLAU w.hlt, w.hlt die Chaostruppe und damit das Weiterso, weil BLAU dann diese Stimme fehlt.
        Meiner Ansicht nach.

        4
    1. Was kann man denn auch von so einem Hohlkopf erwarten ? Aber unter anderen Bedingungen verliert die katholische Kirche nicht zu Unrecht noch und immer mehr Mitglieder. Was bringt einen Katholiken denn dazu auf derartige Aufrufe überhaupt zu reagieren ? Wer an Gott ehrlich glaubt, der wird auf solche Rattenfänger hoffentlich nicht herein fallen.

      9
  9. Bätzing unterstützt die liberalbolschewistische Diktatur statt Jesus und christliche Werte zu verkünden.
    Möchte nicht in seiner Haut stecken,
    wenn Gotte Gericht anbricht…

    20
  10. Als entschiedener Christ würde ich keine derjenigen Parteien wählen, die bei der sogenannten “Impfung” mitgemacht haben. Gerade die Kirchen haben sich hier unendlich schuldig gemacht, aber : “nur tote Fische schwimmen mit dem Strom”! Die sollten lieber schweigen, diese Pharisäer! Denn die “Impfung” schadet nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig. Viel spirituelle Menschen glauben sogar, das die Seele der “Geimpften” von Gott getrennt wird ! Also bleibt nur eine wählbare Partei übrig.

    23
  11. Der weiß nicht wovon er redet. Falls der J.häd hier stattfindet, sind diese m. A. n. falschen Pharisäer die ersten, die ihren Köpf verlieren – buchstäblich.
    Meiner Ansicht nach.

    16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert