Nachdem bereits gestern mehrere ukrainische Minister in einer konzertierten Aktion ihre Ämter niedergelegt haben, hat heute auch noch Selenskyjs wichtigster Verbündeter, Außenminister Dmytro Kuleba, seinen Rücktritt eingereicht. Der Antrag soll in Kürze vom Parlament diskutiert werden. Insgesamt haben nun sechs Personen ihre Posten in der ukrainischen Regierung verlassen.
Den Rücktritt des ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba teilte der Sprecher des Kiewer Parlaments, Ruslan Stefantschuk, mit – wie auch die “New York Times” berichtete. Der Rücktrittsantrag soll nun bald von den Abgeordneten diskutiert werden.
Dem war eine Ankündigung Selenskyjs zu einer Regierungsumbildung vorangegangen, mit dem Ziel das Kabinett zu stärken um die notwendigen Ergebnisse für die Ukraine zu erzielen. Auf der offiziellen Webseite von Selenskyj wurde das Dekret veröffentlich, in dem es heißt, das Staatsoberhaupt habe den stellvertretenden Stabschef Rostislaw Surma entlassen. Zekenskyj sagte in seiner nächtlichen Videoansprache:
“Der Herbst wird extrem wichtig sein. Unsere staatlichen Institutionen müssen so gestärkt werden, dass die Ukraine alle notwendigen Ergebnisse erzielen kann.“
Und weiter:
“Daher müssen bestimmte Regierungssektoren gestärkt werden, und Änderungen in der Personalzusammensetzung sind bereits vorbereitet. Auch im Amt des Präsidenten wird es Änderungen geben.“
Vor Kuleba hatten bereits mehrere Minister gestern Dienstag ihren Rücktritt beim Parlament eingereicht, darunter Justizminister Denis Malyuska, der Minister für strategische Industrien Oleksandr Kamishin und Umweltminister Ruslan Strilets.
Der Erklärung zufolge haben auch Witali Kowal, Vorsitzender des ukrainischen Treuhandfonds, und Olha Stefanishina, stellvertretende Ministerpräsidentin für europäische Integration, ihren Rücktritt eingereicht.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Vielleicht plant auch Selensky eine Riesensauerei gegen die RF und da will man nicht mit schuldig werden? Viele Fragen….
Kuleba wieder da, das Theater geht weiter und wir zahlen alles.
Ob wir noch normal sind, muß jeder selbst entscheiden.
CDU mit BSW, Kohl dreht sich schon um,,,,
Die Ratten überleben sogar Pest und Kolera.
Haben wohl genügend Geld auf die Seite geschafft und machen sich jetzt davon.
Oder geht denen “die Düse”, weil nicht mehr alles in die von ihnen dachte Richtung läuft? Eventuell auch Angst vor der “Rest”bevölkerung?
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Russland Plan ist voll aufgegangen. Die Ukraine und ihre Unterstützer sind am Ende.
die Ratten verlassen als erste das stinkende, sinkende Schiff. werden wohl beim Amischwein für ihre Verdienste um das Satansimperium ein neues zuhause finden. Mit ihrer moralischen Ausstattung passen sie sehr gut zum Angelsachsen.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Weshalb ist dieser elende Zelenzki eigentlich noch am Leben?
Weil er seinen transatlantischen und sonstigen teuflischen Auftraggebern (noch) nützlich erscheint !!! ?
Aber nicht mehr lange. Er hat vollends versagt und wird im.Graben enden.