Die NATO könne, im Falle weiterer terroristischer Aktionen der Ukrainer auf russischem Territorium, mit einer sofortigen und schmerzhaften Reaktion rechnen – wie die russische Außenamts-Sprecherin Maria Sacharowa, auf dem “Östlichen Wirtschaftsforum” in Wladiwostok feststellte. Nach ihrer Ansicht spielen die Demokratie und Menschenrechte in Europa keine Rolle mehr. Sacharowa wurde diesbezüglich von “Life.ru” zitiert.
Außerdem würden die westlichen Politiker ihren Realitätssinn verlieren.
In Europa spielen Demokratie und Menschenrechte keine Rolle mehr, sondern Europa träume nur noch von einer strategischen Niederlage Russlands – so Sacharowa. Weil sich die ukrainischen Streitkräfte an der Front in einer äußerst schwierigen Situation befinden, versucht Kiew, seine westlichen Partner davon zu überzeugen, die Beschränkungen für die erhaltenen Waffen aufzuheben – wiedie russische Nachrichtenagentur TASS Anfang des Jahres erklärte. Aber dieser Plan werde Probleme für Kiew bedeuten, und kein Plan für den Sieg werden – so die Außenamtssprecherin abschließend.
Dazu unser UME-History-Info
Anfang der 80er-Jahre des vorigen Jahrhunderts zeichnete sich eine neue Eiszeit im Kalten Krieg ab. Der Westen fühlte sich durch die Stationierung neuer sowjetischer Mittelstreckenraketen in Osteuropa bedroht. Das “Gleichgewicht des Schreckens” geriet ins Wanken.
Der von Bundeskanzler Helmut Schmidt vorangetriebene NATO-Doppelbeschluss sollte dieses Gleichgewicht wiederherstellen. In Deutschland wurde von den aufzustellenden Pershing-Raketen primär der Typ Pershing II durch den NATO-Doppelbeschluss bekannt. Ein großer Teil der Bundesbürger wollte jedoch das atomare Wettrüsten nicht länger hinnehmen. Mit der Friedensbewegung entstand zu Beginn der 1980er-Jahre die bis dahin größte Massendemonstration gegen die Stationierung dieser Raketen in der Geschichte der Bundesrepublik.
Gegen dessen Stationierung und regelmäßigen Transport protestierte die westdeutsche Friedensbewegung in den 1980er Jahren. Gänzlich anders ist die Situation heute. Das gesellschaftliche Klima hat sich gedreht: Heute sind es die „bösen“ und „gefährlichen“ Rechten, die gegen Kriegshetze und Aufrüstung protestieren. Die Linken hingegen, allen voran die Grünen sind, kaum in den Schaltstellen der Macht angekommen, zu Kriegstreibern und Aufrüstungsfanatikern mutiert. Allerdings als charakterlose Witzfiguren, wie das zweite Bild unten eindrucksvoll illustriert.
__________________________________________________________________________________________________________________________
Wie ist Selenski zu 40 Mio. Dollar gekommen? | – Video:
https://www.youtube.com/watch?v=B78XH6XbT5o
Russland hat sich schon viel zu viel gefallen lassen. Auch der Einmarsch der Ukraine in die Kursk-Region spricht überhaupt nicht für die konventionelle militärische Stärke Russlands, sondern stellt eine riesige Blamage dar. Wie kann angesichts der heutigen Militärtechnik die Ukraine mit so viel Kriegsgerät unbemerkt an die russische Grenze vorrücken und dort einfallen? Das ist nicht mehr nachvollziehbar – bei einem funktionierenden Militärbetrieb könnte das niemals passieren. Und Drohungen hat es schon viele gegeben von Russland – ich halte sie auch dieses Mal für ziemlich leer. Dass die Russen die Ukrainer aus dem Gebiet Kursk nicht loswerden, ist ebenfalls ein Alarmzeichen für die Unfähigkeit des russischen Militärs, das der Welt nicht verborgen bleibt.
Den Russen bliebe vermutlich nur eines übrig, um wirkliche Stärke zu zeigen: Entweder eine Generalmobilmachung, was aber Zeit erfordert, bis die Mobilisierten kampftauglich gemacht werden – oder zu Atomwaffen zu greifen. Aber das könnte, je nachdem wo man sie einsetzen würde, zum Bumerang werden. Russland ist viel zu zögerlich und vorsichtig vorgegangen – das hat schon vor längerer Zeit angefangen, als die russischen Orte in Grenznähe beschossen wurden. Auch da wurde gedroht – passiert ist aber nichts. Und diese Taktik der Vorsicht zahlte sich, wie man sieht, nicht aus. Entweder, die Russen packen es jetzt konsequent an – oder es wird ein langanhaltender Zermürbungskrieg, bei dem Russland in jeglicher Hinsicht große Verluste erleidet.
Sehr richtig ! Ich kann Putin auch nicht verstehen ! Frage mich aber immer wieder was da dahinter steckt.
Ich denke dabei immer an die NATO-Übung WINTEX 1989 die damals unter der Leitung des BT-Abgeordneten Willy Wimmer (Kabinett BK Kohl) demonstrativ verlassen worden ist. Der Grund – wie Wimmer damals erklärte – von Deutschland wäre nichts übrig geblieben. Vielleicht geht das allmählich in die Köpfe der Menschen. Und: was kümmert die Amis jenseits des Atlantik allenfalls der Einsatz von Atomwaffen in Europa? Erwacht endlich in Deutschland!
Wir sind schon über das Ende hinüber…… bereits im freien Fall.
Merkt das jemand ?????????
In diesem verblödeten Land merkt keiner mehr etwas ! Hauptsache das Bier steht kalt und der Bundesliga Fußball rollt wieder …
Scheiß doch auf ein bißchen Krieg … Wie sagte doch die Baerbock,ein Atomkrieg sei doch gar nicht so schlimm …
Ja – wir hier und andere Vernünftige wirklich Intelligente.
Meiner Ansicht nach.
Selenskyj glaubt immer noch an den Sieg !?
Da wird in den MSM immer auf hohem Niveau gegen RU gewettert, wenn diese militärische Ziele anvisiert!
Von den Gräueltaten und Bombardierungen der Ukrainer gegen Zivilisten an Märkten usw. kein Wort wie auch von den Massengräbern von Zivilisten im Donbass nicht.
Die UKR bombardiert in der Mehrheit zivile Ziele im Donbass und dies seit 2014 !! …und der Westen treibt de Kriegshetzerei weiter !!!!
Kann es sein, das Schlawenski schon im Führer Bunker ist?
Einen AH verdammt man einen Selensky hofiert man, wo liegt der Unterschied ?
Momentan fordert dieser Schlumpinski mal wieder öffentlich und wie ich den Scholzi kenne, wird Deutschland ( natürlich im 4Augen-Gespräch – würg!!! ) wieder voraus eilen, um möglichst viele Steuergelder der arbeitenden deutschen Bevölkerung an diese Fass-ohne-Boden -Ukraine zu verschenken .
Heute im GEZ Videotext zu lesen, Pisstorius will der “glorreichen Ukraine” für den “Endsieg” demnächst 12 Panzerhaubitzen übergeben … Frage, wie lange guckt sich das Putin mit diesen BRD Wahnsinnigen noch an ???
Selenski sollte seine Kokain Dosis drosseln. Ich glaube auch das ich der “Schönste Mann” der Welt bin. Aber das glaube nur ich, denke ich Mal. Verbrecher die Rissen werden dich nach Sibirien bringen.
Früher wurde den Kindern in der Ukraine beigebracht, “zu subtrahieren und zu multiplizieren, kleine Kinder nicht zu beleidigen, gute Bücher zu lieben und gut erzogen zu sein”…
jetzt werden die Kinder in den Tempel des Wissens der Bandera-Sekte eingeführt, nicht um Wissen zu erwerben, sondern um Zombie-Propaganda zu betreiben.
Von Kindesbeinen an werden sie mit Hass und Russophobie vollgepumpt, um aus Kindern idiotische Selbstmordattentäter zu machen.
Auf dem Bleistift steht “Tod den Russen”, auf dem Rucksack “Bandera-Cocktail” (in Anlehnung an Molotow-Cocktail), auf dem Schulheft ist der Nazi Bandera selbst abgedruckt
Über England kamen die Amis nach Europa, mit Militär und ihrer Unkultur, mit der sie mit englischer Hilfe unsere europäische Hochkultur ein halbes Jahrhundert plattwalzen mit disharmonischer Musik und Veitstanz, Plattheiten, wie Musicals, schrecklichem Geschmack in Kunst, Mode, Eßkultur und Architektur. Und wir alle haben den Dreck übernommen. Ob wir noch die Kehrtwende hinbekommen?
Manche bekommen das nicht mehr hin. Aber mit gesundem Verstand muss man sich doch sagen, dass man keinesfalls jeden transatlantischen Dreck übernehmen oder gar verinnerlichen muss. Die Betonung liegt auf: gesundem Verstand.
So lächerlich auch aussehen, diese Witzfiguren sind durch ihre Untaten brandgefährlich. Das einzige Kabinett in dem diese unterkommen sollten ist daher das Kuriositätenkabinett, fernab von irgendwelchen Schaltstellen an denen sie Schaden anrichten.
Der Ukraine ist es gelungen Russland eine Niederlage zuzufügen, indem sie nämlich den russischen Plan, schon wenige Tage nach der Invasion eine Marionettenregierung zu installieren, inzwischen seit mehr als zwei Jahren mehr als nur vereitelt hat. Die riesigen russischen Verluste sind ein militärisches Fiasko ohnegleichen. Da ist auch nichts mehr zu retten. Die russische Armee reibt sich in der Ukraine total auf. Vom Leid der Ukraine ganz zu schweigen.
Die Ukraine ist ein großer Scheisshaufen und mitten drin ist der ganze Westen! Putin sollte warten bis sie alle an einem Tisch sitzen und dann das große reine machen anfangen!
Für dich, Lüdin, ist also Putin und Russland schuld und böse? Der verlogene Wertewesten also das Gute? Dann scher Dich hier vom Acker. Die Wahrheit sieht nämlich ganz anders aus: siehe USraels Hamas – Mossad- Verbrechen gegen Palästina und unzählige weitere Beispiele. Erkenntnisbereinigte Geschichtskenntnisse werden derzeit vor allem durch Gen- Graphite im Blut genmanipulierter Zombies verursacht.
Er ist Deutscher und Gruener Rassist. Eine erbärmliche Kreatur.
Nein, dieser Lüdin ist wohl ein Schweizer !
Aber seine Kommentare sind niveaulos und völlig blödsinnig. Dieser Typ will nur provozieren und freut sich dann heimlich darüber, wenn jemand seine Dünnschisse kommentiert. Also laßt ihn schwaffeln und scrollt einfach weiter . Was interessiert es den Mond, wenn ihn ein winziger Hund anbellt !
Wenn das gelungen sein sollte, denn abgerechnet wird immer zuletzt, dann war es nicht die Ukraine, sondern die kriegslustig vereinigte NATO, die das eigentlich gar nichts angeht.
Russische Offensive geht unaufhaltsam weiter – Selenskij muss weitere Dörfer im Donbas räumen lassen
–
https://www.freiewelt.net/nachricht/selenskij-muss-weitere-doerfer-im-donbas-raeumen-lassen-10097747/#comment-form
–
Für Selenskij reihen sich die schlechten militärischen Nachrichten aus dem Donbas aneinander.
Daraus resultierend lässt er jetzt gleich mehr als zwei Dutzend weitere Dörfer räumen.
Sie werden über kurz oder lang nicht mehr von seiner Armee gehalten werden können.
Die Situation im Donbas ist klar.
Nach dem ukrainischen kriegerischen Überfall auf seine Nachbarn im Frühsommer 2014 hielten die Invasoren weite Teile der Republiken Luhansk und Donezk besetzt.
Das änderte sich erst, als sich im Februar 2022 die russische Armee auf Seiten der Unabhängigkeitsbewegungen der beiden Länder in das Geschehen einbrachte.
Seitdem geht es für Selenskijs Armee im Donbas nur in eine Richtung: rückwärts! ….ALLES LESEN !!!
Die ganze Wahrheit aber ist: Die Ukrainer sind auch in Russland eingedrungen und die Russen bekommen sie nicht los. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen für die Russen – und dass den Ukrainern dies überhaupt möglich war, spricht für ein absolut unfähiges russisches Militär, das nicht einmal in der Lage ist, die mindesten Überwachungsaufgaben durchzuführen. Denn andernfalls wäre schon russisches Militär in der Nähe von Kursk bereitgestanden, um die Ukrainer abzuwehren.
Irgendetwas stimmt da ganz gewaltig nicht mit dem russischen Militär – auch, dass die Kämpfe im Donbass sich nun schon 2,5 Jahre hinziehen, ist mehr als dubios.
Geh weiter saufen, zu mehr langt es dir nicht. Prost
Wenn Sie die Russen aus irgendwelchen Gründen hassen ist das Einzig und allein Ihr Problem aber Sie sollten die Realitäten nicht mit Ihrem Wunschdenken in Verbindung bringen.
Ihnen scheinen daher auch die seit 2014 getöteten russischen Zivilisten im Donbas scheißegal zu sein was von wenig humanen Denken zeugt.