web analytics
Eine Plakatwand würde im Prinzip reichen: Das Altparteienkartell kennt nur noch ein Ziel - die Fernhaltung der AfD von der Macht (Foto:Imago)

Eine aktuelle Umfrage zur Landtagswahl in Brandenburg am 22. September zeigt, dass auch in diesem Bundesland alles auf eine Fortsetzung des Siegeszuges der AfD hindeutet. Sie liegt inzwischen bei 30 Prozent, gefolgt von der regierenden SPD mit 20,5, der CDU mit 15 und dem BSW mit 14 Prozent.

Die Grünen müssen um die Überwindung der Fünf-Prozent-Hürde zittern, die FDP, die in den nächsten Wahlen verdientermaßen auf Nimmerwiedersehen von der politischen Bühne verschwinden wird, ist mit einem Prozent auch hier völlig irrelevant. Alle Hysterie nach den AfD-Wahlerfolgen in Thüringen und Sachsen, alles Geschrei über die angebliche Beschränktheit der Ostdeutschen, die “die Demokratie” angeblich einfach “nicht verstehen” und alle Versuche, die AfD immer wieder aufs Neue als Nazi-Partei zu diffamieren, verfangen nicht nur immer weniger; sie bewirken das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen. Die AfD ist für Millionen von Menschen, nicht nur im Osten, kein Schreckgespenst mehr, sondern ein Symbol des Widerstandes gegen ein völlig bankrottes, korruptes und freiheitsfeindliches Parteienkartell, das Deutschland in einen Abgrund aus wirtschaftlichem Ruin und alltäglicher Gewalt geführt hat.

Vor allem die Schizophrenie der “Mettbrötchen-CDU” in Thüringen und der Kretschmer-Opportunisten in Sachsen, im Wahlkampf mit abgekuppelten Eins-zu-eins-Forderungen der AfD Wahlkampf zu machen und dann mit Kommunisten und Steinzeitsozialisten zu paktieren, um die mit der AfD als einziger Kraft problemlos und sofort realisierbare Durchsetzung eben dieser Forderungen zu sabotieren, ist inzwischen auch den sandgestrahltesten und blauäugigsten deutschen Micheln bewusst geworden, weshalb die Union bei dieser Wahl auf dem absteigenden Ast ist.

Die einstigen Mehrheitsbeschaffer verschwinden in der Versenkung

Auch in Brandenburg sitzt das etablierte Machtkartell – wie auch die Berliner Bundespolitik – wie das Kaninchen vor der Schlange. Die FDP ist noch immer nicht bereit, die Ampel-Koalition zu verlassen, obwohl sie ihr nicht nur schadet, sondern sie regelrecht vernichtet und hierin die einzige Hoffnung auf irgendeine Rettung des eigenen Überlebens läge. Sie verliert eine Wahl nach der anderen mit katastrophalen Ergebnissen, bestenfalls schafft sie noch den Landtagseinzug, als Mehrheitsbeschaffer ist sie wegen ihrer notorischen und selbstverschuldeten Schwäche aber nicht mehr zu gebrauchen. Und die Grünen wollen inzwischen den gesamten Staatsapparat mobilisieren, um vermeintliche „Desinformationen“ zu bekämpfen. Damit meinen sie alle Informationen, die das desaströse Scheitern ihrer Wahnsinnspolitik aufzeigen und ihre Lügen entlarven.

Und die einst konservative CDU kann es auch in Potsdam gar nicht abwarten, Teil einer Rotfront aus SPD, Grünen, BSW oder Linken zu werden, nur um die AfD von der Macht fernzuhalten. Dass sie damit ihren eigenen Untergang besiegelt und die AfD nur immer noch stärker macht, wollen die „Strategen“ im Konrad-Adenauer-Haus nicht wahrhaben. Der Wählerwille soll mit allen Mitteln gebrochen werden – und das im Namen der Demokratie. Bei den Ostdeutschen wird man damit jedoch gegen die Wand laufen: Die Erinnerung an die DDR und ihre Unterdrückungsmethoden, die in der BRD nun ihre Wiederholung finden, ist dort noch in schlimmer Erinnerung. Anders als Wessis lassen sich die Ossis nicht verarschen; hier durchschaut man das Treiben der Parteien, Medien und staatstreuer Konzerne viel besser als im selbstgefällig-sedierten Westen. Und deshalb ist Ostdeutschland für die Altparteien weitgehend und endgültig verloren. Daran wird auch das erwartbare Geschrei nach der Wahl in Brandenburg nichts ändern. (TPL)

Dieser Beitrag erschien zuerst auf journalistenwatch, umserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Redaktion

34 Gedanken zu „Brandenburg: AfD stärkste Kraft – auch hier droht Rotfront der Antdemokraten als “Abhilfe”“
  1. Seelische Not wie nie zuvor – vermutlich nur bei den schon immer hier Lebenden (f. n. M.):
    https://www.spektrum.de/news/warum-ist-der-krankenstand-auf-rekordniveau/2225526?utm_source=pocket-newtab-de-de
    Wen wundert’s. Die Leute merken doch, dass man ihnen ans Leder und ans Leben will, ihnen alles nehmen will. Die, die noch arbeiten, sind völlig überlastet, allen schwebt das Entoignungs-Damoklesschwert über dem Haupt, Verlust jeglicher Existenzgrundlage droht, die drohende bzw. bereits mit Siebenmeilenstiefeln im Gang seiende Isselämisierung mit all deren Schwerstverbröchen bzw. ihrem bereits sukzessiven J.häd, etc.. – Selbst wenn viele immer noch nicht die Zusammenhänge und Hintergründe r.ffen und immer noch deshalb die Öltp.rteien w.hlen, so lässt sich die Psyche nicht übertümpeln – was der Kopf verdrängt, spürt die Seele ganz genau und die kann nix verdrängen.
    Meiner Ansicht nach.

  2. LIVE: Alice Weidel ZERLEGT EU! Sie Zerstören Deutschland! – Den gesamten W.hnsinn dieser m. A. n. sözialüstisch-kömmünistisch-örwällschen-sat-AN-istischen Planwirtschaft erklärt, so dass es jede/r verstehen kann, der noch über einen Rest gesunden Menschenverstandes verfügt:
    https://www.youtube.com/watch?v=gWjtd-Sf-Ko
    Unbedingt anhören und überall verbreiten auf jedem möglichen Wege.
    Meiner Ansicht nach.

    2
  3. Es ist abzuwarten ob Brandenburg sich von Wagenknecht weiter täuschen lassen. Seht euch die Mitglieder an, die sie um sich scharrt, stramme Genossen und die wollen nicht mit der Linken untergehen. Die wollen an die fetten Fressnäpfe der Land – und Bundestages. Was soll sich da ändern. Nichts werden sie ändern. Sie versteht es nur die Themen abzuschneiden, die viel bewegt. Aber ändern wird sie nichts.

    8
    1. Es ist beängstigend wie verblödet dieses Volk ist um so eine extra geschaffene “Organisation” (von wem auch immer …) um der AfD Stimmen abzunehmen, so stark zu machen. Leute, kapiert ihr denn nicht was in diesem Land abgeht ???
      Ich schließe daraus, daß ihr weiter das tägliche “Messern”, Vergewaltigen, Körperverletzungen, Kindesmißbrauch, massenhafte Einwanderung, Islamisierung unserer Heimat usw. anstandslos akzeptiert ! Na dann macht nur weiter so …

      11
      1. Das Schlimme ist doch, dass wir hier im Forum ( von einigen wenigen Ausnahmen – aber Schwurbler gibst halt überall ) der gleichen Meinung sind. Nur leider kommt das in der “allgemeinen” Gesellschaft wegen Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit noch nicht genug an. Da geht es offenbar vielen noch zu gut.

        8
  4. Was nutzt das alles, wenn die weiterhin in l.nke D.ktatürmanie diese Brändmauer aufr.chterhalten und sich kreuz und quär zusammenschließen, nur um die BLAUEN zu verhindern. Die CeDeU sollte sich in Grund und Boden schämen und sollte zurück zur CeDeU zu Zeiten von F. J. Sträuß und mit den BLAUEN zusammen wieder Vernunft einkehren zu lassen und das Land wieder vom Kopf auf die Füße stellen mit allen Mitteln und Möglichkeiten, die auch durch entsprechende neue unbürokratische Gesetze umgesetzt werden können – wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Meiner Ansicht nach.

    6
    1. Der feuchte Traum der sich mega selbst Beleuchtenden ist seit mindestens 250 Jahren geplant. Der 1. WK sollte die Zarenfamilie entfernen (Ritualmorde), der Zar hatte sich auf einer Konferenz gegen die Pläne der sat.Banker gestellt, und man verleibte sich Russland (Bodenschätze, Land) ein. Der 2. diente dazu in Europa militaristische Tyrannen aufzubauen und die Völker in “Schach” zu halten. (Obwohl Bärtchen Louis de Rothschild direkt verhaftete, gibt alte Zeitungsberichte dazu. Der 3. in dem wir uns jetzt befinden, ist so geplant, dass sich Moselanten und Christen gegenseitig abmetzeln, damit die Brit-*Masonic.Imperialisten alles einfach einsacken können und die Useless Eaters verschwunden sind. Es gibt sehr viel an Material dazu, Plan z.B. Adam Weishaupt, (bekannt mit RS in F damals) Albert Pike, Aleister Crowley die schon international ihr Gift ausstreuten, wohlig angenommen von “edlen” Rittern, die halbe Dörfer auslöschten, wenn diese dem kath. Kinderschänder- Lügenabschaum widersprachen, sowie hochedle dekorierte (J.s.its), die weltweit das Militär befehligen, entstanden als Gegenreaktion zu Luthers Reformation. Die mega Beleuchteten wurden um 1760 ca. aus Bayern verbannt, (nanu Söder und Seehofer wissen nix davon ? ) nachdem man erkannte, was sie planten (das gleiche wie heute). Sie verflüchtigten sich nach Genf, von wo aus sie ungestört bis heute im Dreieck (Handzeichen) agieren (London, Rom). Das Council für fremde Angelegenheiten ist mit seiner 3-Buchstaben-Agentur weltweit als “Regierung” TÄTIG, natürlich auch hier ! Die Amerikaner sitzen nicht umsonst überall in D rum …..”Münchener Sicherheitskonferen”, gerade dann verlegt nach Ramstein (sie hatten Sch..s vor´m Russen :-). Wir haben hier nichts zu melden ! Die *Masonicer steuern alles im Hinterstübchen und wollen hier für ihre Krummnasen das Land sichern. Wir sind noch im Weg. Was in Muschis und den Orten des Teufels dann gepredigt wird, läßt sich ja schnell drehen und wenden, ganz wie man es braucht. Minderbemittelte durch ewige Inzucht sind leicht zu beeinflußen für alle möglichen Aktionen, wenn die Religionsfigur es ihnen einpredigt.
      “nicht zurechnunsfähig” etc., abgeurteilt nach brit. Mason BAR Rechtssystem, eingeführt von K. BARley, heute in Brüssel mit der Uschi tätig.

      5
  5. Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei! In allen drei Bundesländern, in denen diesen Monat Wahlen sind, wird es wohl keine tragfähige Zweierkoalition ohne AfD geben können. Noch dazu müsste die mittlerweile wieder konservative CDU mit linken Parteien koalieren.
    Die Landtagswahlergebnisse am 01.09.24:
    AfD 32,8 % + 9,4 % Thüringen, CDU 23,6 %, BSW 15,8 %, Linke 13,1 %, SPD 6,1 %, …
    AfD 30,6 % + 3,1 % Landtagswahl Sachsen, CDU 31,9 %, BSW 11,8 %, SPD 7,3 %, Grüne 5,1 %, …
    Europawahl 09.06.24 Brandenburg, Landtagswahl erst am 22.09.
    AfD 27,5 % +7,6 % Europawahl Brandenburg, CDU 18,4 %, BSW 13,8 %, SPD 13,1 %, …

    Die AfD hat die Trümpfe in der Hand. Mit dem Gymnasiallehrer Höcke hat sie noch dazu einen sehr intelligenten und gewieften Strategen. Ihm kann zurzeit keiner der politischen Feinde auch nur das Wasser reichen. Das zeigt auch sein Erfolg in Thüringen mit einem Vorsprung von 9,2 %. Seine erbittertsten politischen Gegner, die Grünen und die SPD, sind von den Wählern auf den Boden geschickt worden.
    Joachim Datko – Ingenieur, Physiker

    13
    1. Wer meint die CDU hätte irgendetwas von christlich oder von sozialer Gerechtigkeit, der hat wohl die letzten 30 Jahre völlig verschlafen. Merkel hatte den Auftrag die Deutschen ins Verderben zu stürzen und sie hat voll auf die Dummheit des Michels gesetzt!
      Hat ja auch geklappt!

      14
      1. Ich erinnere mich, damals, wir hatten die Wahl zwischen Pest (Schröder) und Cholera (Madame). So ist´s immer, keiner will die “Aufgestellten”. Ich dachte damals noch der Schlagabtausch vorher wäre echt; ich wußte noch nichts von Satanikern und ihren Tricks, einem Robert Maxwell und seinem Umgang, der die DDR anleitete.
        Holger Strohm berichtete später, wer alles im Tavistock-Institute ausgebildet wurde (gegen uns), darunter war auch das Pfannkuchengesicht.

        5
      1. Karl, wo bleibt ihre Lockerheit? Wieder mal der Rotwein alle? Oder das gute Rauchwerk? Oder haben Sie einfach nur wieder vergessen Ihre Tabletten zu nehmen?

        1
  6. Die ZWERG-PARTEIEN werden es trotzdem unter sich ausmachen wer regiert, egal, auch ohne Votum des Volkes – das wird ohnehin immer mehr ignoriert, also nicht mehr zur Kenntnis genommen………………………., also nur noch eine absurde SCHEINDEMOKRATIE, bzw. DIKTATUR der kleinen Zwerge……………………………………….

    20
    1. Dadurch verschafft sich das Regime nur etwas Zeitgewinn, um dann später umso krachender und nachhaltiger unterzugehen. Würde die sog. “CdU” ihre “Brandmauer” bezeichnete Gefängnismauer einreißen, könnte sie wahrscheinlich überleben. Jedenfalls länger, als der klägliche Rest.

      7
    2. Tja – wenn ich die Umfragewerte für die äSPeDe sehe, dann frage ich mich auch, was diese Brändenbörger in der Birne haben.
      Meiner Ansicht nach.

      2
  7. Die GRÜNEN Deutschlandvernichter haben noch immer 5% zuviel !
    Es ist erschreckend, wie viele Deutschlandhasser und Antidemokraten noch immer die Altparteien oder das BSW wählen wollen !
    Ich rufe sämtliche Wähler in Brandenburg auf, geschlossen die AfD mit beiden Stimmen zu wählen.
    Jede Andere Partei steht für ein “Weiter so mit der Links-Grün-Radikalen Idiotie, Antidemokratie, Kriegshetze, Massenflutung mit Asylanten und für die Vernichtung Deutschlands” ! Gebt der AfD die Chance um Deutschland zu retten. Schlechter regieren wie die Altparteien ist ohnehin nicht möglich ! Mit der AfD kann es nur besser werden ! Beide Stimmen für die AfD !
    Oder wollt ihr mit der Wahl der GRÜNEN oder Altparteien gegen Russland in den Krieg ziehen ?

    12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert