Lösen wir damit die Probleme der Dritten Welt, die letztlich eine der Ursachen für die Massenflucht aus diesen Ländern sind? Ist es verantwortbar, ausgerechnet die Gebildeten aus den Entwicklungsländern abzuziehen?
So kann man auf bild.de lesen:
„Deutschland arbeitet in Sachen Zuwanderung mit Kenia zusammen. Freitagmittag trafen sich Innenministerin Nancy Faeser (54, SPD) und der kenianische Kabinettssekretär Musalia Mudavadi (63) und besiegelten ein Migrationsabkommen.
Per Vertrag die Zuwanderung nach Deutschland steuern, diese Idee stammt von Kanzler Olaf Scholz (66, SPD). Scholz empfing dafür Kenias Präsidenten William Samoei Ruto (57). Er will mit möglichst vielen Ländern folgenden Deal abschließen: Ihr nehmt eure abgelehnten Flüchtlinge aus Deutschland zurück, dafür dürfen eure Fachkräfte leichter nach Deutschland kommen.“
In der Praxis bedeutet das nichts anderes, als dass man eine kaputte Bildungspolitik nun auf dem Rücken der Entwicklungsländer austragen will, indem man das Scheitern linker Experimente an linksversifften Schulen und Universitäten durch den Import von (diesmal echten) Fachkräften kompensieren will. Dass in den Ländern, aus denen man gut ausgebildete Menschen abziehen will, genau diese Menschen fehlen werden, wird die „Fluchtursachen“ dort wohl eher verstärken als abbauen!
Gescheiterte Bildungspolitik mit Afrikanern kompensieren
In der Praxis bedeutet das nichts anderes, als dass man eine gescheiterte Bildungspolitik nun auf dem Rücken der Entwicklungsländer austragen will, indem man das Scheitern linker Experimente an Schulen und linksversifften Universitäten durch den Import von (diesmal echten) Fachkräften kompensieren will. Dass in den Ländern, aus denen man gut ausgebildete Menschen abziehen will, genau diese Menschen fehlen werden, wird die „Fluchtursachen“ dort wohl eher verstärken als abbauen!
So hat Äthiopien in den letzten zehn Jahren drei Viertel seiner ausgebildeten Fachkräfte verloren. Bereits im Jahr 2000 arbeiteten drei Viertel der in Mosambik ausgebildeten Ärzte im Ausland, und der Leiter des ugandischen Think Tanks “Institute of Policy Research”, Justinian Kateera, sagt: “Es gibt mehr liberianische Ärzte in London als in Liberia.
„Brain Drain“ aus Deutschland wird nicht gebremst
Auf der anderen Seite verlassen jedes Jahr Zehntausende von deutschen Fachkräften Deutschland. Auf die Idee, sie eventuell zurückzuholen oder zum Bleiben zu bewegen, kommt hierzulande niemand aus den Reihen der selbsternannten „demokratischen Parteien“. Dafür werden fast 200 Lehrstühle für „Gender Studies“ eingerichtet, gerade so, als ob diese dort produzierten Geistesgrößen unseren Wohlstand sichern könnten.
Busfahrer aus Kenia werden ohne Führerschein eingestellt! | NIUS Live vom 17. September 2024 – Video:
https://www.youtube.com/watch?v=TZEqm4cOBs0
Da hat man keine Worte mehr für. – Also – schau’ Dir den/die BusfahrerIn an bevor Du in den Bus einsteigst.
Es ist in der Tat eine potentiell toedliche M.gr.tionswaffel gegen die Taitschänen.
Meiner Ansicht nach.
Scholz in Usbekistan und Kasachstan Eine Region, die immer wichtiger wird
Kanzler Scholz startet seine dreitägige Reise durch Zentralasien. In Usbekistan soll ein Migrationsabkommen unterzeichnet werden, in Kasachstan trifft er die Staatschefs der fünf zentralasiatischen Länder.
Olaf Schol und Schawkat Mirsijojew in Samarkand
Player: videoBundeskanzler Scholz vereinbart Migrationsabkommen mit Usbekistan
2 Min
Scholz auf Zentralasien-Reise
Migrationsabkommen mit Usbekistan unterzeichnet
Auch aus Usbekistan sollen Arbeitskräfte nach Deutschland kommen. Kanzler Scholz hat vor Ort ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Der Besuch in Usbekistan ist der Auftakt zu einer dreitägigen Reise in die Region.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-abkommen-usbekistan-100.html
Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat zum Auftakt seiner Zentralasien-Reise Usbekistan besucht. In der Handelsstadt Samarkand unterzeichneten er und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ein Abkommen für die engere Zusammenarbeit bei der Steuerung der Migration nach Deutschland. Es soll den Zuzug von Fachkräften insbesondere im Pflege- und Gesundheitsbereich und die Rückführung von Usbeken ohne Bleiberecht in Deutschland erleichtern. Bei Letzterem geht es allerdings nur um etwa 200 Personen.
“Per Vertrag die Zuwanderung nach Deutschland steuern, diese Idee stammt von Kanzler Olaf Scholz (66, SPD)”
Ich würde das eher nennen: “Per Vertrag den Hochverrat mit der Migrationswaffe steuern absichern”!
Lese heute, Kenia habe Frau Bärbocks frohe Botschaft von einem Abkommen dementiert. Kenia sei empört über diese Anmaßung.
Paßt ins Bild.
Reparaturarbeiten auf Autobahn A9 bei Dessau wird in Richtung Berlin voll gesperrt:
Ab 19 Uhr ist die Auffahrt Dessau-Ost dicht
Nach mehreren Vollsperrungen in Richtung München wird am Montag, 16. September, die A9 bei Dessau in Richtung Berlin gesperrt. In der Nacht wird in Dessau-Roßlau deutlich mehr Verkehr erwartet.
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/a9-bei-dessau-wird-in-richtung-berlin-voll-gesperrt-ab-19-uhr-ist-die-auffahrt-dessau-ost-dicht-3917068
UNFASSBAR! WAGENKNECHT MACHT 180 DREHUNG! DIESER AUFTRITT KOSTET SIE DEN SITZ IN REGIERUNG?!
https://www.youtube.com/watch?v=Oo7OAq2vrLU
Schlangen sprechen nun mal mit gespaltener Zunge.
das ist nicht unfaßbar, sondern war erwartbar bei dem kommunistischen U-Boot im Auftrage der grünen WEF-Globalisten. Ist doch klar, was damit beabsichtigt ist, nur kapieren das hierzulande rund 80% nicht…
hier der spin hinter der ganzen Kenia “Sause”:
“Experten, die die Lage in Westafrika kennen, warnen seit langem davor, dass die kenianische Regierung ein großes Interesse daran hat, seine beiden Flüchtlingslager Dadaab, wo 250.000 Somalier leben, und Kakuma, wo 100.000 Sudanesen untergebracht sind, endlich zu evakuieren. Ende Mai 2024 waren in Kenia 774.000 Flüchtlinge und Asylsuchende registriert, die mehrheitlich von den großen Seen des afrikanischen Grabenbruchs sowie vom Horn von Afrika kommen und riesige soziale und finanzelle Belastung für das Land darstellen. Denn: Bei diesen handelt es sich garantiert um keine Fachkräfte, sondern ausnahmslos um Menschen, die seit 1991 vom UNHCR und Welternährungsprogramm versorgt werden. …. dass diese nun nicht zu kenianischen Fachkräften umetikettiert werden – so wie dies schon hunderttausendfach mit “syrischen Kriegsflüchtlingen“, mit “Afghanen“ und zuletzt auch “Ukrainern“ geschehen ist?”
Scholz wohnt ja in Potsdam, wird noch seine leere Wohnung, von der Polizei in Hamburg bewacht? (Steuerzahler muss blechen)
Das dämliche Grinsen des Herrn Scholz über das verblödete deutsche Volk sagt eigentlich alles. Ein Land das mit Absicht deindustrialisiert benötigt selbstverständlich Fachkräfte. Oder möchte Kenia seine beiden großen Lager in denen vorwiegend Somalier leben – schließen, dort leben 750 000 Menschen.
Fliegen die Goldstücke mit deren subba dringendst benötigten Fachkenntnissen einer komplett implodierenden Wirtschaft mit Business Class ein oder wird denen ein schlechter Eindruck in der Holzklasse bei Schrotthansa vermittelt? Das ist eine ganz wichtige Frage, absolute Priorität! Jetzt versteht man auch das bißchen an der DDR 2.0 Grenze herum kontrollieren und zwar die mit den fetten dicken Autos und ins weiße Raster Profil passend sind da die Zielpersonen! Und zum Ausgleich werden die wunderbaren Genossen aus den Shitholes dafür direkt eingeflogen. So kann man das auch im Sinne der grünen Globalisten lösen. Das gemichelte GEZ-verstrahlte Depperle frißt das natürlich wieder, die WEF-Genossen haben wieder raffiniert vergackeiert!
Der dööfe Stoierzahler darf zahlen – Video:
https://www.youtube.com/watch?v=P8Br149EnE4
Die hiesigen indigenen bestens ausgebildeten Fachkräfte wandern aus Taitschelände ab und die vermutlich weitaus schlechter ausgebildeten “Fachkräfte” aus diesen Dritteweltländern werden hereingeholt, dafür kommen dann taitschäne Ärzte ohne Grenzen in den Dritteweltländern zum Einsatz, die sich ja inzwischen auch mal um die einheimischen indigenen armen Menschen wie obdachlos gewordene Öpfer dieses m. A. n. zutiefst taitschänenfaindlichen Süstems kümmern könnten.
Taitschelände und die Taitschänen sollen ver-räcken – das ist der Plan. Die Welt wird offenbar von Räubtiermenschen oder auch Räubtiernichtmenschen räGIERt.
Meiner Ansicht nach.
Meiner Ansicht nach.
Ich hoffe Karma schlägt zurück, an die Deutschlandzerstörer!
“Das Gute kann ohne das Böse existieren, aber das Böse nicht ohne das Gute”
Thomas von Aquin
Aber bitte mit voller Härte und schnellstens – besser heute als morgen und ja, Thomas von Aquin hat/te 100 % r.cht.
Meiner Ansicht nach.
Wer sagt, dass es echte Fachkräfte sind?! Glaubt doch denen nicht, die uns immer schon dreist angelogen und betrogen haben. Im Übrigen gibt es keinen zu sichernden Wohlstand mehr: dieser wurde längst an die bereits eingewanderten Ethnien verfüttert. Hierzu wurden die Rentenlassen geplündert und der Ausverkauf der einstigen, reichen Industrienation ist in vollem Gange.
….und es gab die C-Spritze, damit sich die Rentenkassen wieder etwas füllten!
Deutschland und Kenia schließen Migrationsabkommen…
Falsch… Nicht Deutschlands Bürger, sondern die geisteskranke Links-Grüne Regierungsidioten schließen
das verfassungswidrige Migrationsabkommen, um den Deutschen noch mehr zu Schaden !