web analytics

Thüringen: Jetzt wird in der CDU eine Zusammenarbeit mit der Linken vorbereitet

Die CDU darf per Beschluss nicht mit der Linken zusammenarbeiten. Aber in Thüringen laufen Gedankenspiele, die Partei von Fall zu Fall einzubinden.

Ob die CDU dann mithilfe der Linken tatsächlich Mario Voigt zum Regierungschef machen kann, zeigt sich nächste Woche. Dann kommt es zum Testfall. Zwei Gespräche zwischen CDU-Landeschef und Spitzenkandidat Mario Voigt mit Sahra Wagenknecht hat es bereits gegeben. […] Offenbar haben Voigt und Wagenknecht, die ehemalige Linke-Politikerin und langjährige Sprecherin der Kommunistischen Plattform, mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen festgestellt. Weiterlesen auf welt.de

+++

„Deeskalation“: Bahn stellt Mitarbeitern Ticketkontrolle bei Ausländern frei

Zur „Deeskalation“ ist es Zugbegleitern der Süd-Thüringen-Bahn künftig freigestellt, die Tickets von Ausländern zu kontrollieren. Die Strecke wird intern bereits als „Bürgerkriegsgebiet“ bezeichnet. Kurse im Asylheim sollen helfen.

ERFURT – Die Süd-Thüringen-Bahn hat es ihren Zugbegleitern freigestellt, die Fahrscheine ausländischer Fahrgäste zu kontrollieren. „In schwierigen Situationen können unsere Mitarbeiter zur Deeskalation selbst entscheiden, wie sie vorgehen“, teilte eine Bahnsprecherin der Thüringer Allgemeinen mit. Hintergrund ist ein Leserbrief eines Ehepaares an das Blatt. Demnach habe eine Zugbegleiterin nur die Fahrkarten deutscher Reisender kontrolliert. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

Schock-Interview im deutschen TV: Islamist würde Frauen auspeitschen lassen

Eine Sache kann man dem TikTok-Salafisten Ibrahim El-Azzazi nicht vorwerfen: dass er seinen Extremismus verheimlicht. Als BILD-Reporter Paul Ronzheimer ihn im TV fragt, ob Frau und Mann gleichberechtigt sind, lautet seine Antwort nicht „Ja“, nicht „Ja, aber“, sondern: „NEIN“.

BILD-Reporter Paul Ronzheimer im Gespräch mit dem Islamisten Ibrahim El-Azzazi, der Millionen junge Menschen via Social Media erreicht. Foto: SAT.1

Frauen alleine wohnen lassen ohne Erlaubnis? Unvorstellbar im Weltbild des Salafisten. Doch es wird noch radikaler: Paul Ronzheimer erzählt ihm von seiner Reportage bei den Taliban in Afghanistan. Berichtet von deren drakonischen Strafen. Von ausgepeitschten Frauen und gesteinigten Homosexuellen. Ob er das für gerechtfertigt halte, will Ronzheimer von El-Azzazi wissen. Die Antwort des deutschen Staatsbürgers könnte deutlicher kaum sein: „Alles, was im Koran steht, stehe ich dahinter.“ Menschenrechtsverbrechen? Für ihn sind die göttlichen Befehle. Weiterlesen auf bild.de

+++

Die Bundeswehr durchkreuzt mit zwei Schiffen die Taiwan-Straße.

Dass die Bundeswehr ausgerechnet vor China mit zwei Schiffen provozieren will, ist schon etwas eigenartig. Was hat Deutschland dort verloren?

Offensichtlich will man einmal mehr gemeinsam mit dem Amerikaner den Starken spielen. Die Chinesen werden sicher ihre Strategie gegenüber Taiwan deshalb ändern. Bereits die Drohungen von Baerbock in Richtung China hat das Verhältnis zu diesem für Deutschland wichtigen Handelspartner getrübt.

+++

Faesers „Bürgerrat“ empfiehlt Straftatbestand „Desinformation“ – „Täter“ durch Strafen „abgeschrecken“

Innenministerin Nancy Faeser initiierte einen Bürgerrat gegen Fake News der vorschlägt, dass Desinformation strafrechtlich verfolgt werden soll. Sollte es zu einem solchen Straftatbestand kommen, würde es faktisch eine Art Wahrheitsbehörde geben.

So empfiehlt der Bürgerrat etwa zu 91 Prozent die „Prüfung einer strafrechtlichen Verfolgung und/oder Sanktionierung der Verbreitung von Desinformation“. Nach den Vorstellungen des Bürgerrats soll dadurch die „Erstellung und Verbreitung von Desinformation durch Strafverfolgung und/oder Sanktionierung“ verhindert werden. „Täter“ sollen durch die Strafen „abgeschreckt“ werden sowie „das Unrechtsbewusstsein der Täterinnen und Täter“ erhöht werden. Bisher ist „Desinformationen“ kein Straftatbestand. Weiterlesen auf apollo-news.net

+++

Was bewirken Langstrecken-Raketen gegen Russland?

Kiew könnte bald westliche Langstreckenraketen gegen Russland abfeuern. „20 Minuten“ hat nachgefragt, was das militärisch bedeuten würde.

Geknüpft an Bedingungen könnten Storm Shadow (Bild) und Co. bald gegen Ziele in Russland eingesetzt werden.

«Eine Erlaubnis des Einsatzes ist wohl an eine entscheidende Bedingung geknüpft», so Oberst Markus Reisner vom österreichischen Bundesheer gegenüber „20 Minuten“. […] Danach gefragt, was die Freigabe für die Ukraine militärisch bedeuten würde, sagt Reisner, dass viele der gelieferten Storm-Shadow- respektive Scalp-Marschflugkörper in der Ukraine gar nicht mehr vorhanden seien. «Somit wird der Effekt bei einem möglichen Einsatz begrenzt sein.» So sieht das auch der deutsche Militärexperte Wolfgang Richter: «Die Marschflugkörper können die Lage Kiews partiell verbessern, aber keine Kriegswende erzielen.» Weiterlesen auf 20minuten.ch

https://www.20min.ch/story/ukraine-was-bewirken-langstrecken-raketen-gegen-russland-103185265

+++ SPORT  +++

AMERICA’S CUP

Heute fanden jeweils nur ein Rennen in den Semifinalrunden der statt. In beiden Rennen konnten sich die jeweils 0:4 zurückliegenden Teams durchsetzen.

Die Boote Alinghi und American Magic treffen demnach morgen (18.09.) erneut auf ihre Gegner. Damit treffen Alinghi und American Magic morgen (18.09.) erneut auf ihre Gegner. Sie müssen praktisch beide für diesen Tag angestzten Rennen gewinnen, bei einer weiteren Niederlage sind sie ausgeschieden.

+++ TIERWELT +++

+++

Weitere SHORT NEWS folgen im Laufe des Tages.

Hier geht es zu den SHORT NEWS von gestern:

Russland warnt: „Amerikaner können sich nicht vor Atomkrieg verstecken“

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Redaktion

30 Gedanken zu „„Deeskalation“: Bahn stellt Mitarbeitern Ticketkontrolle bei Ausländern frei“
  1. Seht euch das Bild an. Wie unterwürfig er im Sessel Kamera und der Islamisten, betrachtet ihn als das was er ist, eine Kartoffel. Seine Sendungen sind auch mehr Propaganda, da positive ist daran, daß was geschehen wird, wenn die Islamisten hier die Oberland gewinnen, dagegen dürften die meisten Länder im Nahen Osten, ein Waisenknabe sein. Ich hab jetzt einige Berichte aus Afghanistan gesehen, die Taliban sind nicht gerade die Feinen, aber nicht so wie man sie offiziell darstellt und das eigentliche Übel entstand erst, nachdem die Amis und der Westen, die Islamisten bewaffneten um die Russen zu vertreiben. Danach verbreitete sich der Terror durch die Islamisten und nicht durch die Taliban. Die wollten nur wieder die Herrschaft über ihr Land. Was jetzt aus Afghanistan kommt, sind die Reste der von dem Westen geschaffen Islamisten. Die ausgewiesen Afghanen sind zwar frei, doch die werden sich hüten, dort ihre Verbrechen zu verüben. Das kann man nur in den westlichen Ländern eines davon ist Deutschland. Aber es gibt Personen wie Oma gegen Rechts und die Ampelparteien, die stehen auf eine Art Sado Mado.

  2. Was für ein lächerliches Armutszeugnis ist es, wenn ein Land ( in diesem Falle Deutschland ) nicht mehr in der lage ist, die einfachsten Regeln wie z.B. das Bezahlen bei der Benutzung von Transportmitteln wie Bus/Bahn/Straßenbahn durchzusetzen. In unserem speziellen Fall ja auch nur bei “ausländischen Fachkräften”. Wie erklärt man diese “Ausnahmen” denn dem deutschen Benutzer der gleichen Transportmittel , die selbstverständlich zu zahlen haben? Also : Feigheit vor WEM ? Mir wird übel, wenn ich darüber nachdenke . Wohin sind wir schon gekommen und was bitte “dürfen” wir noch erwarten !

    2
  3. “Dass die Bundeswehr ausgerechnet vor China mit zwei Schiffen provozieren will, ist schon etwas eigenartig. Was hat Deutschland dort verloren?”
    Was Deutschland bzw. seine Regierung dort verloren hat? Den Verstand! Ach nee, Rückzieher, das ist schon vor langer Zeit hier passiert.

    2
  4. “Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, umso mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“
    George Orwell

    4
  5. Was wird der nächste schritt? Das sie erlaubt sind unsere frauen zu vergewaltigen? Aber das sind sie schon! Wie man in Belgien sagt: ” Man muss mit der zeit gehen”

    4
    1. Und der blöde Deutsche zeigt sich “entsetzt” , irritiert und empört : UND MACHT NIX ! Offensichtlich ist die Schmerzschwelle noch nicht erreicht. Es ist UNFASSBAR !!!

      3
  6. ” Islamist würde Frauen auspeitschen lassen”

    Nun aber mal ganz aufrichtig: Welcher vernünftige Mensch würde etwas dagegen haben, wenn es z. B. Baerbock, Faeser, Lang, Esken oder von der Leyen wären, welche die Peitsche zu spüren bekommen?

    6
    1. Sehr gute Satire ! Aber es muss ja nicht gleich körperliche Gewalt sein , Rausschmeißen und diese Damen endlich zu RICHTIGER Arbeit zwingen, ginge ja auch . Selbst das wäre Strafe genug, denn nicht mal das könnten sie.

      2
  7. Sie kommen! Wer wird sie wohl versorgen mit Unterkunft, Nahrung, Sozialhilfe und ärztlicher Versorgung? Wer wird sie, die sie natürliche Bedürfnisse haben, mit Frauen “versorgen”? Bei weiteren solcher Lieferungen entsteht ein Männerüberschuss, der naturgemäss in Frust bei den zu kurz Gekommenen umschlagen wird. Viel Spass. (https://youtu.be/oq6EQHMNoFc?si=EWwc4pSiA7gtBGV3)

    2
  8. War schon während Corona so.
    War in der S-Bahn, als Fahrkartenkontrolle war. Wurde auch der Impf-Status bzw Test-Status überprüft.
    Da war ein Deutscher ohne aktuellen Test. Der musste am nächsten Bahnhof sofort die Bahn verlassen.
    Der ebenfalls kontrollierte Ausländer wurde auf den fehlenden Test hingewiesen und durfte noch ein paar Stationen mitfahren.
    Anarchotyrannei halt.

    3
    1. Erinnert mich an einen Vorfall als ich zu 9-Euro-Fahrkartenzeiten eben diese mal ausprobiert hatte:
      Die Kartenkontrolleurin, schon zuvor durch rüdes pedantisches Rügen nicht vorschriftsgemäß sitzenden Filtertüten aufgefallen, bemängelte bei meiner Fahrkarte daß diese (ich hatte keinen Stift dabei) nicht mit Namen unterschrieben wäre. Eben dessen Fehlen hatte sie aber bei einem zuvor kontrollierten Maximalpigmentierten mit selber Fahrkarte nicht bemängelt! Darauf hingewiesen konterte diese nur daß das Vorschrift sei und ich ohne Unterschrift schwarzfahren würde, was ich mir wiederum als unverschämte Unterstellung verbat, zumal diese Karte ohnehin massiv auch von meinem Geld steuersubventioniert ist, keine Gelegenheit zum Unterzeichnen am Automat bereit steht und dieses auch nicht vorab darauf hingewiesen wurde, und es eine Frechheit ist was sie hier von meinem Geld bezahlt treibt. Ihre einige ähnliche Wortwechsel später folgende Drohung die Polizei zu rufen machte sie angesichts meines Hinweises daß ich sehr wohl eine frisch gelöste Fahrkarte habe, aber durchaus daran interessiert wäre ihr Treiben schriftlich protokolliert zu haben und sich die Fahrgäste im vollbesetzten Zug sicher darüber freuen daß sie diesen unangemessen erhebliche weitere Verspätung zumutet dann doch nicht wahrgemacht und ist mit Schnappatmung dann abgezogen.

      Auch so geht Widerstand gegen übereifrige selbsternannte Diktaturerfüllungsgehilfen, zwar im kleinen, aber dafür im Alltag wirksam. Gerechterweise ist zu erwähnen daß dies ein Einzelfall im 9-Euro-Ausflugsommer blieb, die sonstigen Bahnmitarbeiter angemessen und freundlich aufgetreten sind. Auffällig war aber daß in einem anderen Fall als ein erkennbar migrationsvordergründiger wiederholter tatsächlicher Schwarzfahrer aus dem Zug verwiesen wurde sofort ein paar Gutmenschen laut dagegen protestierten und sich nicht reihenweise maximaldistanziert wegduckten – die sich nicht davon beeindruckende lassende Kontrolleurin hat für ihren sachlichen Umgang dafür dann auch meine Unterstützung erhalten und klar gesagt was ich von diesem Schmarotzertum und dessen scheinsozialen Unterstützung halte.

      2
  9. Genf: Muslimbruder Tariq Ramadan wegen Vergewaltigung verurteilt
    Wer ist Tariq Ramadan? Er ist einer der prominentesten und einflussreichsten Mohammedaner in Deutschland. Sein Großvater war Hasan al-Banna, der Gründer der heutzutage weltweit operierenden Muslimbruderschaft. Terrororganisationen in aller Welt, wie zum Beispiel die „Hamas“, sind Zweige der 1928 gegründeten, in großen Teilen geheim agierenden Muslimbruderschaft, der derzeit wichtigsten Mohammedaner-Organisation.
    https://www.pi-news.net/2024/09/genf-muslimbruder-tariq-ramadan-wegen-vergewaltigung-verurteilt/

    3
    1. Ich finde Tariq Ramadan nicht schuldig! Das bild van frau wie opfer bin ich wirklich müde! Es hat die ganze westliche gesellschaft kaputt gemacht! Diese frau war zusammen mit ihn in einer hotelzimmer! Was dachte sie vielleicht, das sie mit ihm sach spielen würden? In Amerika gibt es ein onlyfans mädchen die versucht jemand anzuklagen…für vergewaltiging. Eine onlyfans mädchen bwz eine nutte. Wissen sie warum? Weil der mann sehr viel geld hat und bekannt ist und somit noch mehr geld verdienen kann und zugleich bekannt werden. Women are evil!

      1
    1. Willy Brandt, eigentlich Herbert Ernst Karl Frahm (Lebensrune.png 18. Dezember 1913 in Lübeck; Todesrune.png 8. Oktober 1992 in Unkel am Rhein), war ein Berufspolitiker der BRD-Blockpartei SPD. Von 1964 bis 1987 hatte er den Vorsitz dieser Partei inne und war von 1969 bis 1974 BRD-Bundeskanzler.

      Als Kniefall von Warschau wird die Begebenheit bezeichnet, bei der Willy Brandt am 7. Dezember 1970 vor dem Warschauer „Denkmal der Helden des Ghettos“ demütig niederkniete.
      Willy Brandt war der erste BRD-Bundeskanzler, der nach dem Zweiten Weltkrieg Polen und das polnisch okkupierte Gebiet Ostdeutschlands besuchte.

      2
    1. Dr. Irene Mihalic (* 17. November 1976 in Waldbröl) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen).
      Die Polizeibeamtin ist seit 2013 Mitglied des Bundestages und seit 2021 Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.
      Irene Mihalic wuchs als Jüngste von drei Geschwistern auf.
      Ihre Eltern stammen aus Kroatien, sie kamen in den 1960er Jahren nach Deutschland.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Irene_Mihalic
      Hier die grünen Bundestagsabgeordneten
      https://www.gruene-bundestag.de/abgeordnete

      2
  10. AUF1 kontrolliert Faeser – Von wegen Grenzkontrollen: Bei Stettin fließt der Verkehr
    Seit Montagmorgen sollten Deutschlands Grenzen kontrolliert werden. So hatte es jedenfalls Bundesinnenministerin Nancy Faeser angekündigt. Doch wie sieht es an der deutsch-polnischen Grenze wirklich aus? Martin Müller-Mertens war an mehreren Grenzübergängen bei Stettin vor Ort.
    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/auf1-kontrolliert-faeser-von-wegen-grenzkontrollen-bei-stettin-fliesst-der-verkehr

    7
  11. * Bahn stellt Mitarbeitern Ticketkontrolle bei Ausländern frei:

    * Bundeswehr durchkreuzt mit zwei Schiffen die Taiwan-Straße:
    Liegt der Hindukusch nun hinter Hanoi oder ist das schon in alter Tradition der neue Platz an der Sonne?

    *Straftatbestand „Desinformation“:
    Schön selbstentlarvend “empfiehlt der Bürgerrat etwa zu 91 Prozent” daß er keinesfalls repräsentativ sondern manipulativ und suggestiv zustandegekommen ist, denn Wahlverhalten und Medienkonsum sprechen eine andere Sprache. Genauer kann man das unter https://forum-gegen-fakes.de/fileadmin/files/FGF/Buergergutachten_Forum_gegen_Fakes.pdf sehen, einem regelrechten Zeugnis des Horrors. Finanziert von Bertelsmann, Mercator-Stiftung (der Namensgeber würde im Grab rotieren) und BMI.

    5
  12. Bahn stellt Mitarbeitern Ticketkontrolle bei Ausländern frei.

    Wann bekommen wir Einheimische eine Sonderrolle in unserem Land?

    8
      1. Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

        „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

        3
    1. Im Moment wohl nie!
      Wir dürfen aber alles bezahlen mit unseren Steuern!
      Ich werde auch mal grimmig gucken in der Bahn, vielleicht werde ich dann auch nicht kontrolliert!!

      3
  13. Jetzt fallen alle Dämme und Grenzen. Nachdem die Menschen das betrügerische Wahlspiel weltweit erkennen, scheren sich die schwarzen Rock*er und Bebilderten keinen Schei. mehr, auch wenn´s mal selbst gemachte “Gesetze” zur Täuschung waren. “Standing Ovations” vergeß ich nie, wenn die Menschen wüßten, was das für “Landsmänner” sind … lol. Ich lach mich nur noch kaputt hier, was für erbärmliche Gestalten, die uns nach Kamikaze-Art mal einfach überfahren. Hauptsache gut gegelt und im Maßanzug, das wirkt ja noch bei den Omis. Für alles Geld der Welt möchte ich nicht in deren Schuhen laufen geschweige denn im Spiegel mein 2. Gesicht erkennen müssen 🙁 auch wen ich tausendjährige Familienaufträge abzuarbeiten hätte. “The winner takes it all” zwinker …

    6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert