web analytics

„Die 100 – Ist die AfD eigentlich ein Problem?“, hieß die von Ingo Zamperoni moderierte Anti-AfD-Show. Schon alleine diese Text Fake-News-Darbietung soll suggerieren, dass die AfD ein „Feind der Demokratie“ sei und dass im „besten Deutschland aller Zeiten“ nur die selbsternannten „demokratischen Parteien“ Glück, Freiheit und Wohlstand verheißen. Vergewaltigungen und Messermorde inbegriffen.

Dazu ein Gastbeitrag von Meinrad Müller

Skandal-ARD lügt, ohne rot zu werden

Ein Mann, der uns als „Bürokaufmann“ vorgestellt wird, sitzt am 16.9.24 in einer großen ARD TV-Diskussionsrunde. Erst glaubt er, er würde die AfD wählen, aber im Laufe der Sendung lässt er sich von den Gästen umstimmen. Alles wirkt so echt, so spontan. Doch es stellt sich heraus: Dieser „Bürokaufmann“ ist in Wirklichkeit ein Schauspieler. Er kann über eine Agentur gebucht werden und hat schon öfter für ARD und ZDF gearbeitet.

Stimmenkauf auf Kosten der Zuschauer

Mit GEZ finanzieren wir also selbst die Programme, die uns manipulieren. Es wird uns vorgegaukelt, doch was wir tatsächlich sehen, ist eine geplante Show. Das nennt man in den USA „Astroturfing“ – wenn etwas Künstliches wie eine echte Meinung aussieht. Es sieht echt aus, ist aber alles nur Schein.

Die Glaubwürdigkeit leidet

 Gut ist, dass die Zuschauer diese Täuschung schnell bemerkt haben. Dank des Internets war innerhalb von Minuten klar: Dieser „normale Bürokaufmann“ ist in Wirklichkeit ein professioneller Schauspieler. Er musste seinen Text erst auswendig lernen.

Stimmenkauf – im Wohnzimmer

Früher dachte man bei Stimmenkauf an dunkle Geschäfte hinter verschlossenen Türen, wo Geld fließt, damit jemand für eine bestimmte Partei stimmt. Heute passiert das vor laufender Kamera: Es wird nicht mit Geldstapeln gearbeitet, sondern mit gefälschten Meinungen. Und das vor Millionen Zuschauern, die oft gar nicht merken, dass sie manipuliert werden.

Täuschung als Show

Was hier passiert, ist Stimmenkauf auf höchstem Niveau, nur viel subtiler als früher. Während uns eingeredet wird, dass wir echte Meinungen sehen, läuft im Hintergrund ein perfektes Schauspiel.
                                                                                                       ***

Meinrad Müller.

 

Zum Autor:

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Redaktion

27 Gedanken zu „So geht Manipulation: ARD-Demokratie-Simulation mit Schauspielern in TV-Diskussionsrunde“
  1. Die Amadeu Antonio Stiftung wertet das Ergebnis der AfD bei der Landtagswahl in Brandenburg als drastischen Einschnitt.
    Es mache vielen Menschen bundesweit Angst, erklärte Geschäftsführer Timo Reinfrank.

    Mir macht eher die Anetta Kahane Stiftung angst! Anetta Kahane, IM Victoria
    Anetta Kahane (Lebensrune.png 25. Juli 1954 in Berlin-Pankow) ist eine jüdische Journalistin und deutschfeindliche Umvolkungspropagandistin.
    Gründerin der Amadeu Antonio Stiftung, unglaublich wer dafür die Gelder gab?
    Wolfgang Thierse, (SPD) Schirmherr
    Karl Konrad Graf von der Groeben, sein Startkapital ermöglichte 1998 die Gründung der Amadeu Antonio Stiftung

    1
  2. Es ist bezeichnend daß der Schutzgeldschundfunk für diese peinliche Groteske nicht mal mehr in seinen rein zufällig ausgewählten Teilnehmern oder Mitarbeitern, rein zufällig größtenteils mit rotGrünem Parteibuch ausgestattet, genug Kasper gefunden haben die sich dieser Peinlichkeit aussetzen wollten und daher auf bezahlte Kleindarsteller zurückgreifen musste. „100“ steht drauf, 100% Quantitätsjournaille ist drin.

    2
  3. Die Alten haben überwiegend die Kriegspartei SPD gewählt, die Jungen haben überwiegend die Völkerverständigungspartei AfD gewählt, behauptet eine sog. Wahlanalyse der Zwangsbeitragsmedien. Wie es schon Arthur Miller in seinem Drama „Väter und Söhne“ auf die Bühne gebracht hat: Die Alten töten die Jungen mittels Krieg.

    Bei Arthur Miller kommt der Sohn eines Rüstungsfabrikanten als Jagdflieger ums Leben, nicht weil er abgeschossen worden ist, sondern weil der Vater aus Profitsucht billige schlechte Legierungen für die Flugzeuge verwendet hat. In Brandenburg sind es (lt. Wahlanalyse) vor allem die Frauen, welche ihren Kindern durch Kriegsparteiwahl die Zukunft zerstören und ewige Schulden aufbürden, während die Männer, vor allem Arbeiter und Unternehmer, die Friedenspartei AfD gewählt haben.

    1
    1. Im Ossi-Land der DeDeäR hatten die Frauen weitaus mehr R.chte als im Wessi-Land – vermutlich erinnern die vor allem älteren Frauen sich noch daran und wollen deshalb wieder dahin zurück – möglicherweise. Die Nachteile dieser D.ktatür werden dann von diesen älteren Frauen vermutlich ausgeblendet – in der Erinnerung sehen sie nur das Positive dieser D.ktatür. Nur so kann ich mir das erklären.
      Meiner Ansicht nach.

      1
      1. Ich glaube nicht, dass einer von uns Ossis, die alte DDR zurück haben will?
        5 Tagewoche, Arbeitstag 8,45 Stunden mit Mittagspause und Früchstück bedeutete es 9,30 Stunden auf der Arbeit, 18 Tage Urlaub.
        Was bei den meisten Ossis nicht war, das mein und dein Geld in der Ehe, die Trennung der Konten?
        Hier war meist alles auf einem Konto, bei uns ist das heute noch der Fall!
        Wir waren auch emazipiert, aber viele der West-Emanzen gingen wir gehörig gegen den Strich!
        Ich habe immerhin fast 23 Jahre im alten Bundesland gelebt, also ich weiß wovon ich schreibe!
        Kein Wunder, das sich so manch ein Mann lieber eine Asiatin zur Frau nahm, mit einer Altlast im Rücken kann das natürlich auch ein Problem werden?

        1
  4. Im Vorfeld mußte, wie es sich in US nennt, ein „social Framing“ ungefähr soziale Eingrenzung und predictive Programming, voraussagendes Programmieren unbedingt abgehalten werden, um das „Wahlergebnis“ im Voraus dem Volk dann als Wahrheit darzustellen. Es ist ihnen NATÜRLICH gelungen, das Progniostizierte in ihren seltsamen Statistiken dem Schaf zu verkaufen. Bemerkenswert mal wieder die erstgenannte Zahl : 31,2 % entspricht 33, die Ordensbrüder halten sich den Wanst vor Lachen.

    2
    1. Sichtbar hier die Einheitspartei, aber damit jeder auf seine Pfründe kommt, die Unterteilung?
      Nur ein Theater/Schauspiel fürs Volk?

      2
  5. Es sprechen einige immer noch von einer „Denkzettelwahl“. Die AfD ist mittlerweile so stark, dass diese Ausrede nicht mehr zieht. Sachsen ist knapp an der Sperrminorität vorbeigekommen, in Thüringen besteht gerade eine nicht geringe Gefahr, dass das Parlament über Wochen arbeitsunfähig gehalten werden könnte, in Brandenburg droht D. Woidke mit Rücktritt, wenn die AfD stärkste Partei wird.
    Das ist kein Protest mehr. Sollte sich jeder bewusst machen, der sich das einbildet.

    5
    1. Dennoch wird es die Aktuelle Kamera 2.0 heute Abend als Protestwahl werten. Bettina Schausten vom ZDF heulte diese Woche schon in die Kamera, dass Brandenburg möglicherweise an die AfD verloren gehen könnte. Klar: Wenn eine Partei die meisten Stimmen holt die sich nicht im linksgrünversifften Dreck suhlt, ist sie nicht Wahlsieger, sondern das Bundesland verloren! So läuft das im linksgrünversifften Staatsfernsehen!

      4
  6. Links ist die Ostfront und da will keiner hin. Wenn man Rassist sein muss, um nicht genommen zu werden, bitte, das krieg´ ich hin. Neger, Juden, Moslems, Protestanten, wer braucht die schon? Den Papst mag ich übrigens auch nicht. Der cia-Agent und Freimauerer soll 2 Mordanklagen in Argentinien am Hals haben. Hätte besser Türsteher im Puff werden sollen. Ein Rauhhaardackel reicht mir völlig. Das blöde Vieh liebt mich. Ich hab´ kein Wort von Frauen gesagt!

    4
  7. Der Staatsfunk ist eine reine Propagandaanstalt des linksgruenen Luegenregimes. Klar, die AfD ist „rassistisch“ und „ausgrenzend“ weil sie Deutschland als Land der Deutschen erhalten will und nicht zum Land der Muselknkn und Neger umformen (bzw. umvolken) will wo die Deutschen nur Minderheit sind. Sch… auf Zamparoni und den ganzen Rest der GEZ-Luegenbande.

    12
    1. Sie zittern wie der Teufel vorm Weihwasser, denn die AfD wird die Rundfunkstaatsverträge kündigen. Das war’s dann mit Zamparoni und Co. und dem ekelhaften, widerlichen Drecks-TV! Ende mit Hetze, Hass und Lügen!!!

      2
  8. Warum sollte se die leute nicht für dumm halten wenn man sich errinert wie die leute sich, während die covid-zeit,.verhalten haben?

    11
  9. Gesunde Menschen lassen auch andere Menschen auf deren je eigene Weise gesund sein. Belastete und gehemmte Typen sind neidisch auf gesunde und vitale Mitmenschen, auf die sie dann einhacken, ihnen ein schlechtes Gewissen machen oder gar Intrigen und üble Nachreden verstreuen. Gesunde Völker gönnen auch anderen Völkern Gesundheit, wozu, wegen der natürlichen und gewachsenen Verschiedenheit, räumliche und geistige Abgrenzungen erforderlich sind. Beispiel: Jedes Volk hat seine eigene Wissenschaftsart, z.B. im Heilwesen oder im Wirtschaften.

    Grenzenlosigkeit ist eine Kriegserklärung und Kriegführung, weil dabei anderen Menschen und anderen Völkern etwas für diese nicht passendes aufgezwungen wird. Beispiel: Wem nur materialistische Schulmedizin hilft, soll sie doch nützen; wem Homöopathie und Geistheilung helfen, muss sich darüber von Materialisten kein destruktives Gerede anhören.

    Hetze gegen patriotisches Denken geht von neurotischen Typen aus, die nicht nach eigener Heilung suchen, sondern ihre Neurosen aus falscher Angst und unbewusster induzierter Scham in einem Allmachtswahn über die ganze Erde ausschütten wollen. Ein Neurotiker, der seine ganze Umgebung neurotisch gemacht hat, fühlt sich darin „normal“, obwohl es eine kranke Normiertheit ist, die nicht glücklich und schon gar nicht gesund und selbstgeschaffen wohlhabend machen kann.

    8
  10. Willkommen in der d.ktatörisch-dämonkratörisch-örwällschen-sat-AN-istisch-toetalitären UäSBeäRDe nach dem Motto „Die DeDeäR ist toet, es lebe die DeDeäR.“ 😉
    Wir können nur hoffen, dass dadurch noch mehr Leute aufwachen und sich fragen, was so was mit angeblicher D.mokratie zu tun hat und sozusagen der Schüss für die Etablierten nach hinten losgeht.
    Meiner Ansicht nach.

    6
  11. Eine Welt voller Lügen und Täuschungen – ein „böses irdisches Schauspiel“ für die Himmlischen.
    So ist diese satanisch immer mehr entartende Erdenwelt – wie in der Bibel vormals berichtet.
    Ein offenes Geheimnis noch: Nur wer den Sohn hat, hat auch den Vater.
    Das hier ist keine Täuschung, sondern wird auch noch sein, wenn es keine elektronischen Medien mehr gäbe.
    Zum drüber Sinnieren: https://drangsalzeit.ist
    Es ist auch so, dass diese, welche das „Erscheinen ihres Messias“ herbeiführen wollen, gegen Gott handeln.
    Denn es ist die Synagoge Satans – sie sagen sie sind Juden, sind es aber nicht.
    Die Wahrheit, wird siegen.
    Der Glaube rettet.

    6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert