web analytics

Die FPÖ erreicht zum ersten Mal in Österreich bei einer Nationalratswahl laut erster Hochrechnung (sieh unten) den 1. Platz (29,1 Prozent). Das ist nicht nur zum ersten Mal Platz eins bei einer Nationalratswahl, sondern auch das beste Ergebnis überhaupt. Kickl übertrifft damit Haider und sein Ergebnis 1999

+++ UPDATE v. 30.09.2024 +++

Die üblichen “Musterdemokraten” auch in Wien

„Brandmauer“ nach deutschem Vorbild: Bereits im Vorfeld hatten die anderen Parteien jegliche Zusammenarbeit mit der FPÖ ausgeschlossen, obwohl diese bereits zweimal an Regierungsbündnissen beteiligt waren. Dass FPÖ-Chef Herbert Kickl appelliert hatte, den Wählerwillen nicht zu ignorieren und beteuert hatte:

Unsere Hand ist ausgestreckt, in alle Richtungen

Doch obwohl alle Alt-Parteien verloren haben und die FPÖ mit fast 13 Prozent Stimmenzuwachs als neue Nummer Eins eindeutig den Wählerauftrag zur Führung der nächsten Regierung hat, soll genau das verhindert werden. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hatte bereits vor der Wahl erklärt, dass er der FPÖ auch dann nicht automatisch den Regierungsauftrag erteilen würde, wenn sie stärkste Kraft wird – ein Vorgang, der in Österreich bislang immer der Fall war. Damit erweist er sich als würdiger Kollege seines deutschen Pendants Frank-Walter Steinmeier, der die Bedeutung seines Amtes ebenfalls bis heute nicht begriffen hat.

Die ÖVP hatte eine Koalition ausgeschlossen, solange Kickl an der Spitze der FPÖ stehe. Es ist zu befürchten, dass man sich mit diesem elenden und antidemokratischen Vorwand in eine „große“ Koalition mit der SPÖ flüchten wird, wenn diese eine hauchdünne Mehrheit zusammenbekäme. Auch auf der Straße formierte sich bereits der linke Mob mit den üblichen Hassparolen wie „Ganz Wien hasst die FPÖ“ und „Niemals Kickl“, wie UNSER MITTELEUROA berichtete.

+++ UPDATE v. 17 Uhr +++

Erste Hochrechnung:
FPÖ gewinnt Haushoch mit 29 %
ÖVP erliert dramatisch
SPÖ schwächelt bei 20 %
GRÜNE werden abgestraft
NEOS legen leicht zu

+++ ERSTBERICHT 16:30 Uhr +++

Ab 17 Uhr gibt es hier die  ersten Hochrechungnungen.
Nur vorweg: Es sieht gut für die FPÖ aus!

Tarek Leitner und Nadja Bernhard starten im ORF-Wahlstudio in den spannenden Wahlsonntag. Im Studio zu Gast sind dabei Peter Filzmaier, Hochrechner Christoph Hofinger und „ZIB“-Innenpolitik-Experte Peter Unger. Live von den Zentralen der Parlamentsparteien melden sich Helma Poschner (ÖVP), Jörg Hofer (SPÖ), Claudia Dannhauser (FPÖ), Max Biegler (Grüne) und Julian Paschinger (NEOS). Andreas Bohusch ist im Parlament unterwegs und wird im Lauf des Abends auch den Bundespräsidenten vor das Mikrofon bitten.

Von Redaktion

19 Gedanken zu „ÖSTERREICH-WAHL – FPÖ gewinnt haushoch – laufend UPDATES“
  1. AfD VERBOT kommt! Antrag eingereicht – Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=-nEc8SvzwgQ&t=55s
    Die DeDeäR ist töt, es lebe die DeDeäR – so schaut das aus – und die M.sse rafft immer noch nicht, dass wir es mit L.nksäxträmismüs zu tun haben statt mit roeoeoeoeoeoööööchts, weil die Nationäl-SÖZIALÜSTEN (N.z.s) schon immer l.nke Sözialüsten waren und es bis heute sind. Es waren und sind l.nke SÖZIALÜSTEN und da spielt es keine Rolle, ob lokal, regional. nationäl oder internationäl – das ist ja nur die Begrenzung auf ein Gebiet oder eine Ausweitung auf ein Gebiet oder gar den ganzen Globus und hat mit der Idiötlögie null und nix zu tun.
    Die Nachweise habe ich oft genug aufgeführt inkl. dem damaligen Rägime-Namen mit der Abkürzung N.z..
    Meiner Ansicht nach.

    2
  2. Ergänzung: Die Schwietz sollte all die vorwiegend isselämischen schmarötzenden M.ssenm.gr.nten aus dem Land werfen und taitschäne und andere kerneuropäische anständige sich selbst versorgende qualifizierte Leute der kerneuropäischen Kultür ‘reinlassen oder eben nur diesen M.gr.nten/Asülanten diese Abgabe abfordern und die qualifizierten Taitschänen und anderen KerneuropäerInnen sowie sich selbst versorgende RentnerInnen davon unbehelligt lassen. Die bringen ja Geld ins Land statt dass sie das Land kosten.
    https://www.youtube.com/watch?v=OX28Q1Yo1hA
    Meiner Ansicht nach.

    2
  3. DAS hier ist eine Frechheit von der Schwietz gegenüber den qualifizierten EinwanderernInnen und RentnerInnen aus Taitschelände oder anderen kerneuropäischen Ländern, die ihren Lebensunterhalt dort selbst bestreiten. Diese sozusagen mit diesen isselämischen M.ssenm.gr.nten/Asül.nten diesbezüglich gleichzusetzen ist m. A. n. eine Unverschämtheit und ich schätze mal, dass auch dahinter der Kläus Schwöbes sitzt, um den Taitschenän eine Auswanderung in ein Nicht-EU-Nachbarland zu verunmöglichen, die sich eine solche hohe Abgabe nicht leisten können:
    https://www.youtube.com/watch?v=OX28Q1Yo1hA#
    Ich frage mich tagtäglich, wo das Karma, wo die Nemesis, für diese m. A. n. SAT-ANs-Bande bleibt. “Schlechten Menschen geht es immer gut” sagt der V.lksmund und warum ist das so? – Ist das ganze All bereits in den Krallen dieser bästialischen Abscheulichkeiten?
    Meiner Ansicht nach.

    2
  4. Bundestag entscheidet

    Nach den AfD-Wahlerfolgen kommt der Verbotsantrag
    Abgeordnete von CDU/CSU, Linken, Grünen und SPD bringen einen Verbotsantrag gegen die AfD in den Bundestag ein. Klappt das nicht, wollen sie die Partei anders aus dem Rennen nehmen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/nach-den-afd-wahlerfolgen-kommt-der-verbotsantrag/
    Der CDU-Abgeordnete Marco Wanderwitz hat nach den Wahlen in Ostdeutschland genug Unterschriften im Bundestag für einen AfD-Verbotsantrag gesammelt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Wanderwitz

    2
    1. So ist das wenn man nicht verlieren kann (will), da greift man nach jedem Strohhalm. Aber so handeln halt ECHTE DEMOKRATEN ( Satire aus), da sucht man nach Mitteln und Wegen und selbst wenn man dann mit dem Konkurrenten einen Pakt schließen muss. Ich hoffe, sie fallen mit der Unterschriftsliste auf die Schnauxxxe .

  5. Ist ein Anfang. Aber kein Problem. Die Politiker der Altparteien sind schon für eine Bratwurst zu haben. Ein amerikanischer Psychologe hat die Korruption wissenschaftlich untersucht und festgestellt, dass die Leute mit kleinen Beträgen leichter zu bestechen sind als mit großen. Hintergrund ist: die kleinen Beträge können sie sich leichter vorstellen als die großen. Also stockt um eine Bratwurst auf!

    7
  6. Bei einem (Erd)-Beben denkt man sofort an eine Katastrophe. Das Wort “Beben” wird sofort mit etwas Negativem in Verbindung gebracht. Und so läuft es in den österreichischen Qualitätsmedien heute genauso wie in Deutschland vor wenigen Wochen: Anstatt die FPÖ (AFD) zum Wahlsieger bzw. zum Wahlgewinner zu erklären, wird von einem Blauen Beben gesprochen und damit der Wahlsieger sofort mit etwas Negativem abgestempelt. Genauso lief es in Deutschland vor wenigen Wochen. Bloß nicht den tatsächlichen Wahlgewinner zum Wahlgewinner erklären.
    Berichterstattung auf untersten Niveau – Peinlich ohne Ende und genauso linksgrün-versifft wie in Deutschland!

    15
    1. Wie soll das denn gehen ? Wenn die Medien und die KI, die die Berichte dafür schreibt, denen gehört, die IMMER gewinnen ? Finden Sie mal einen Hacker und Programmierer, der die Software umschreibt …., aber Vorsicht, Pager und Handy zu Haue lassen, lol.

      1
    2. Der Wählerwille interessiert nicht, die Altparteien wollen ihre Macht nicht abgeben?
      Die Lügen gehen weiter und das Rauswerfen des Geldes vom Steuerzahler auch!
      Wie in Deutschland, so auch in Österreich.
      Der grüne Außenminister, Steinewerfer, Taxifahrer hat seine Beratungsfirma verkauft? Wird es ihm zu heiß in Deutschland?
      Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

      „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

      2
  7. Mal am Rande – ich hab’ ja nix gegen Joeden, aber das die für Nichtjoedinnen den Begriff “Schickse”, den ich als sehr abwertend und missachtend empfinde, benutzen, finde ich schon sehr missachtend nichtjoedischen Frauen gegenüber:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schickse
    Ich frage mich immer, was ich all diesen RäligiönsfanatikerInnen der Beschneidungsräligiönen getan habe, dass die alle so darauf erpicht sind, mir das Leben zu verleiden oder gar mich zu vern.chten?! – Und das frage ich mich nicht nur in Bezug auf mich.
    Meiner Ansicht nach.

    6
  8. Unter ” verstehe ich mind. 40 %, eher über 50 %. – Das ist analog nicht anders als in Taitscheländle. Und die w.hlber.chtigten M.gr.nten werden, solange die hierzuland wie in Austria weilen, nicht weniger bei deren Gebürtenrate und die Jugendlichen von heute von denen, sind die W.hlerInnen von morgen bei der Einbörgerungsr.te bzw. die, die bereits die jeweilige St.atsbörgerschaft haben. Wir hier wissen, was zu tun wäre und dafür müsste hier BLAU mind. größte Köalitionsp.rtei sein – hier wie in Austria – und den/die KönzlerIn stellen. Aber dafür müsste schon ein echtes Wunder geschehen.
    Meiner Ansicht nach.

    3
  9. Und jetzt ? Soll es da anders laufen als hier ? Wurde die Geschäftsordnung wenigstens vorher geändert, damit die 3 Verbliebenen direkt koalieren können ? Ich tippe mal, die FPÖ hatte mindestens 45, mehr wegrationalisieren ging wohl nicht. Ich kenne keinen Österreicher, der die Volkszertreter je wählen würde, außer Zugereiste und globales Geschmeiß. Ein Bekannter will seine ganzen Hotels (Lebenswerk, 40 J.) verkaufen (er hat 3) weil es überall nur Ärger und Drangsalierung gibt. Seinem Sohn ist die amerik. Ehefrau mit einem Bücki durchgebrannt …haha, das muß man sich vorstellen !

    14
    1. Nein, genauso wie in Dummschland, muss man sagen: Die WÄHLER, haben längst die Nase voll – zumindest in den “Neuen Bundesländern”. Nur der Politklüngel, passt die Wahlergebnisse dem woken Wahn an, baut “Brandmauern” auf, die nach demokratiepolitischer “Bauordnung”, nie genehmigt werden durften!!

      13
      1. Ich kenne ThinkTanks, NGO´s, die schon länger auf Bürgerkriege in Europa spekulieren/wetten und sie anheizen, nebst der Völkerwanderung. Leider wird es nicht berichtet bzw. die Doku-Vids zeigt einem hier keiner. Wichtige Infos und NEWS unterschlagen, sie wegzulassen und zu verdrehen, vor den europäischen Völkern, ist eine Crime !

        3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert