web analytics
Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto empfängt Petra Steger, Sprecherin für europäische Angelegenheiten der FPÖ .

Der fulminante FPÖ-Wahlsieg wurde auch von der ungarischen Regierung freudig kommentiert:

Was für ein Wochenende!! Nach Tschechien ist es auch ein patriotischer Sieg nebenan.

– bewertete der ungarische Außen- und Handelsminister Péter Szijjártó (Foto oben) am Sonntagabend via “Facebook” das Ergebnis der gestrigen österreichischen Nationalratswahl.

Die FPÖ hat noch nie eine Parlamentswahl in Österreich gewonnen. Jetzt jedoch stehen unsere Verbündeten auf dem ersten Platz. Nicht Krieg, nicht Migration, keine Genderpropaganda! Bravo, große, große Glückwünsche! Herzlichen Glückwunsch!”

– schrieb der Minister.

Doch auch der ungarische Ministerpräsident Orban gratulierte umgehend:

“Ein weiterer Sieg für die Patrioten”

Und er bewertete den FPÖ-Erdrutschsieg als historischen Erfolg in Österreich.

Herzlichen Glückwunsch an Herbert Kickl!

– so der ungarische Ministerpräsident auf “X”

Comeback des nationalkonservativen tschechischen Ex-Ministerpräsidenten Babis

Szijjártó bezog sich in seinem Posting auch auf des politische Comeback des national-konservativen tschechischen Ex-Ministerpräsidenten Andrej Babis und seiner Partei “ANO”. Im zweiten Wahlgang zu den Teilsenatswahlen hatte sie – wie erwartet – die meisten Mandate errungen. In Tschechien werden alle zwei Jahre ein Drittel der insgesamt 81 Sitze im Senat neu bestimmt.

Insgesamt gewann “ANO”  acht Sitze – ein Zuwachs um sieben. Die liberal-konservativen Regierungsparteien mit ihrer Kriegstreiberpolitik behielten zwar sich insgesamt 15 Senatorenposten, erlitten aber empfindliche Verluste.  Die “Demokratische Bürgerpartei” (ODS) von Ministerpräsident Petr Fiala gewann nur in fünf von zehn Wahlkreisen. Die “Bürgermeisterpartei” (STAN) von Innenminister Vit Rakusan holte sechs, die christdemokratische “KDU-CSL” zwei und die konservative “TOP09” ebenfalls zwei Mandate.

Somit zeichnet sich also auch in Tschechien ein Comeback der nationalkonservativen ab. Denn “ANO”  hatte bereits die Regionalwahl vor einer Woche klar gewonnen.

Tschechien: Nationalkonservativer Ex-Ministerpräsident Babis gewinnt Regionalwahlen erdrutschartig

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

________________________________________________________________________________________________




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu „Ungarische Regierung gratuliert zum FPÖ-Wahlsieg: “Nicht Krieg! Nicht Migration! Nicht Gender!”“
  1. Ein FPÖ Verbot und die Einschüchterung von potenziellen Wählern wird sicher kommen und in der BRD ist es bereits in Arbeit.

    10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert