In einem beispiellosen Akt der Rebellion hat die komplette Führungsriege der Grünen Jugend Bayern sowie die Spitzen aus Niedersachsen ihren Austritt erklärt. Der Vorwurf? Die Partei sei zu einem Haufen ineffektiver Bürokraten verkommen, die ihre einstigen Ideale verraten haben.
Die jungen Grünen werfen ihrer Partei vor, die Regierungsmacht zu missbrauchen, um sich von den eigentlichen grünen Prinzipien zu entfernen. Die als Retter des Planeten und der sozialen Gerechtigkeit gepriesenen Grünen seien laut ihrer eigenen Jugend zu einer elitären Kaste verkommen, die den Kontakt zur Basis längst verloren hat. Die Führungskräfte begründen ihren Schritt mit einem tiefgreifenden „Entfremdungsprozess“ und „unüberwindbaren Widersprüchen“ zwischen ihren Idealen und der aktuellen Politik der Grünen. Der bayerische Landesverband kritisierte besonders Entscheidungen wie das Bundeswehr-Sondervermögen und die Räumung des Braunkohleorts Lützerath. Auch die harte Linie bei Bürgergeldsanktionen und die Asylrechtsreform stehen auf ihrer Liste der Unzumutbarkeiten.
In Niedersachsen verstärkt sich das Bild der Frustration: Rukia Soubbotina und David Christner beklagen das Abrücken ihrer Partei von sozialen Kernthemen.
„Die Grünen haben sich von der sozialen Frage entfernt“, betonten sie.
Besonders die Politik in Bezug auf das Bürgergeld und das Asylrecht sowie das Ausbleiben von Maßnahmen gegen die Wohnungsnot waren ihnen ein Dorn im Auge. Während die Grünen sich mit aller Kraft in den öffentlichen Institutionen breitmachen, erleben sie zu Hause einen Exodus, der das klare Versagen ihrer adaptierten, machtzentrierten Politik unterstreicht und die wahren Ambitionen erkennen lässt.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, (Autor: A.R) unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION
Teile der Grünen Jugend sind genauso verblendet, wenn nicht sogar noch schlimmer, wie der Alten. Dort gibt es viele Ebenbild von Mähbock, was das geistige betrifft. Dauerstundenten und Studienabbrecher vor allem bei Geschwätzwissenschaften und Brotlosen Künsten, auch in Jura versuchen sich einige. Manche schaffen es zu Sozialarbeiter*innen, hier treiben sich auch welche herum. Die gehören aber eher in eine Suchtklinik und betreiben eher Propaganda. Eines verstehe ich nicht, warum fallen soviel Mädchen auf diese Scharlatan herein. Bekannte beklagen sich darüber, daß seidem ihre Kinder Kontakte mit denen haben, gibt es nur Ärger. Gemeinsam in Urlaub fast unmöglich, nur Malle an Sonaten nichts. Vorschriften beim Essen kein Fleisch mehr, kein Palmöl usw in der Schule nur Stress und die Leistungen gingen rapide nach unten. Unter Corona verbesserte es sich kurzfristig, da man sich nicht in den Clubs treffen konnte. Einer unser Bekannten wahr drastisch und hat ihr alles weggenommen wo Tier drinnen ist und aus Erdöl gewonnen wird. Die Heizung im Zimmer auf kalt. Man hatte eine Gasheizung. Dann hat er ihr Säcke gegeben, zum anziehen. So liebes Frl. sieht es aus, wenn wir eure Forderungen umsetzen, ihr habt fast nichts. Nach einigen Tagen kam das einlenken, es kam zum Streit in ihrer Truppe. Doch Ausschlag gebend, wahr wohl als man sie zum Islam zwingen wollte. Einige liefen dann züchtig mit Kopftücher umher. Doch das währte nur kurz. Die Sonne und das Freibad lockte, doch ihre neuen Freunde sagten nein und verprügelt einige. Was scheinbar einige die Augen geöffnet haben. Plötzlich wahr auch der Sozialarbeiter verschwunden, er wird gesucht wegen Drogenhandel. Einige sind jetzt bei der Grünen Jugend gelandet und studieren auch, nur dürften sie überhaupt nicht dort sein. Sie sind Dumm wie Bohnenstroh und nur auf Grund der Politik und der Einfluss auf die Abinoten dort. Achso die wohnen in Bremen und Hannover.
Die grüne Jugend, vom richtigen arbeiten halten die doch nichts?
Der Traum, hoher Funktionärsposten mit viel Geld?
Leider ist mir die fast gesamte Jugend heute suspekt. Das kommt daher, dass sich alle zu Höherem berufen fühlen, egal wie doof und faul, und das System sie gut stützt, durch entweder Sozialleistungen oder jahrelange Verschuldung über bankeneingefädelte “Studienfinanzierung”. Um das für die Banken gut durchzudrücken, wurden halt die Anforderungen gesenkt und jeder Spasti aus dem Neanderthal-Ausland darf natürlich frei teilnehmen. Ans Arbeiten, Disziplin und die erforderlichen täglichen Verrichtungen denkt keiner mehr, bis auf wenige Ausnahmen, die sich für duale Ausbildungen im echten Leben und nicht für verordnete Gehirnauflösung entscheiden. Verantwortlich sind natürlich oberflächliche Eltern, die in Medien selbst versinken täglich, und bis auf wenige Ausnahmen, nicht das wirkliche Potenzial ihrer Sprößlinge erkennen und es zielgerichtet fördern, ist halt anstrengend, die richtige Erziehung, kostet Zeit und Einfühlungsvermögen, wo doch Netflix ruft. Der Fisch stinkt halt vom Kopf, nur noch Dilettanten in Positionen mit falschen Drs./ und frisierten Abschlüssen. So ist´s gewollt und nur Wenige durchschauen das Spiel von Staat und denen hinter´m Vorhang.
Kann ich aus praktischer Erfahrung bestätigen. Eine Bewerberin wollte anfangen bei uns zu arbeiten. Gehaltsvorstellung war 5.000 EUR, denn sie wäre ja schon angehende Influencerin und extrem professionell veranlagt. Das ist die Realität.
Ich weiß, spreche aus Erfahrung habe seit 13 Jahren notgedrungen mit Internationalen zu tun und hab ein nicht zu kurierendes Leiden bekommen 🙂 Ständiges Kopfschütteln und offener Mund. Eltern sind froh, ihre Kinder in den teuren Verblödungsanstalten abliefern zu können, egal, welchen unnötigen Furz sie für´s Leben “studieren” wollen. Wählen ein Fach aus und sitzen die ganze Zeit zu Hause im Netz, maximal 2 mal wöchentlich in die UNI. Mit körperlicher Arbeit nie in Berührung gekommen. Damit sich das UNI-Karussel weiter dreht, besteht natürlich jeder ! die Prüfungen ! Danach wird ja auch der Prof. bezahlt ! Und so landen geistig und körperlich Verbildete in alle Positionen, phantasieren sich die Welt, (gelernt auf Instagram und FB) von nix ne Ahnung, davon aber ganz viel. Die Gleichen sitzen in den Parlamenten und treffen sich für die “Weltfotos”, während im Hintergrund KI unsere Welt “gestaltet”, Server alle auf andere Planeten verbracht.
Der völkermörderische Kriegskurs der sog. feministischen Außenpolitik scheint die jungen Ex-Grünen ebenso wenig zu stören wie die Mehrheit der übrigen Wähler, sofern die bekannt gegebenen Wahlergebnisse überhaupt echt sind. Im Osten Europas gibt es so etwas wie einen Konzentrationslagerstaat, geführt von einem öffentlich meist grün gekleideten Black-Rocker-Papagei, der mittels Ausreisesperre und Zwangsrekrutierung hunderttausende oder schon Millionen Männer für transatlantische Ausbeuterinteressen verheizt und verkrüppelt. Das scheint misandrisch-sadistischen Feministinnen zu gefallen.
Hinter diesem propagierten Fäminismüs steckt in Wahrheit eine abartige Weiblichkeitsfaindlichkeit, sonst würden diese m. A. n. Fake-Fäministinnen nicht all dieser archaischen frauenfaindlichen M.ssen von Vergewöltigern und/oder M.rdern ins Land holen und ihnen die hiesigen echten einheimischen Frauen und Mädchen und auch Männer und Jungs ans Mässa oder die Machäte liefern.
Meiner Ansicht nach.
” eine abartige Weiblichkeitsfaindlichkeit”
Du bist wirklich gestört! Eine alte einsame verbitterte frau die der ganze tag nix zu tun hat dann lediglich unsinn zu schreiben. Eine komplette verrückte frau! Du brauchst hilfe! Vor allem ein mann aber wenn immer seine eigenen männer kritisiert hat dann wird es schwer, oder? Warum versucht du es nicht mit ein neger wie so viele ältere frauen? Die sind sehr tolerant und akzeptieren offensichtlich alles…
Belgier, geh’ in Therapie. Ich weiß wirklich nicht, was Dir Deine Schwestern und Deine Mutter angetan haben, dass Du derart realitätsfern und pauschal zutiefst frauenfaindlich bist. Wie gesagt – Dein nächstes Leben – vielleicht sogar im Harem eines alten stinkenden dauergeilen Scheichs und jährlich schwanger von der ersten Menstruation bis ins Klimakterium oder dem vorzeitigen Töd aufgrund Ausgezehrtseins vom ständigen Kinderkr.egen und -stillen.
Karma nennt man das.
Meiner Ansicht nach.
Nun – ich schätze mal, dass auch die gröne Jugend ihre Felle für ihre Zukunft davonschwimmen sieht bzw. in eine düstere Zukunft auch für sie selbst schaut.
Meiner Ansicht nach.
Die grünen Ferkel, die sich von der Muttersau verabschiedet haben, sind noch schlimmer und schlimmer als diese. Für mich suggeriert die Überschrift eher, daß sich der Sauladen jetzt auflöst, wobei im Text klar wird, daß sich hier eine radikalere Gruppe neu bildet.
Als 1999 Joschka Fischer 11 Wochen lang seine Nie-wieder-Auschwitz-Bomben auf Belgrad geworfen hatte, trat ein anständiges Drittel der Mitglieder aus der in pazifistischem Sinne gegründeten Grünpartei aus und übrig blieben sozusagen die Karrieresschwein*innen, Perversling*innen und Schafsköpf*innen neben den in fast jede Partei eingeschleusten agitatorisch geschulten transatlantischen Agenten. Was wird nun geschehen? Wohin wird diese Partei von den Agenten geführt werden?