web analytics

Der Iran hat heute Abend einen großen Fehler gemacht – und er wird dafür bezahlen” – kündigte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bereits gestern an.

Gleichzeitig warnte der Iran Israel vor Vergeltungsschlägen, da eine erneute iranische Reaktion noch härter ausfallen würde.

In Netanjahus Erklärung wird allerdings nichts über den Zeitpunkt des beabsichtigten israelischen Gegenschlages gesagt. Gerüchten zufolge soll er aber schnell erfolgen.

Angriff mit mindestens 180 Raketen

Der Iran hatte gestern, Dienstag-Nacht mit mindestens 180 Raketen Israel angegriffen. Laut israelischen Militärs sollen die meisten von ihnen aber abgefangen worden sein. Im Westjordanland wurde eine Person getötet und in Tel Aviv zwei verletzt.

Die Raketenangriffe hatten aber Auswirkungen in Zentral- und Südisrael: Laut Medienberichten hat der Iran zwei israelische Luftwaffenstützpunkte und das Hauptquartier des israelischen Geheimdienstes Mossad ins Visier genommen. Millionen Israelis mussten in Luftschutzbunkern Zuflucht suchen.

Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari sprach von einer “schwerwiegende(n) Tat” des Iran, welche den Nahen Osten in Richtung Eskalation gedrängt habe.

Vor israelischem Gegenschlag ?

Wir werden zu dem Zeitpunkt und an dem Ort handeln, den wir gemäß den Anweisungen der politischen Führung bestimmen. Diese Ereignisse werden Konsequenzen haben.

 – so Hagari. Ging aber nicht näher auf einen Gegenschlag ein, kündigte aber weitere Angriffe des israelischen Militärs an.

Die Luftwaffe bleibt voll einsatzfähig und wird im Nahen Osten heute Abend mit voller Kraft angreifen, wie sie es letztes Jahr getan hat.

– so Hagari. Die iranischen Raketenangriffe hätten die Einsatzfähigkeit der israelischen Luftwaffe nicht beeinträchtig, so der Sprecher weiter.

Ministerpräsident Netanjahu: Angriff ist gescheitert

Laut israelischem Militär von frühen Mittwochmorgen, habe dieses einen Angriff auf “terroristische Ziele in Beirut” unternommen, nannte aber keine Details. Lokalen Medien berichten – unter Berufung auf libanesische Sicherheitsquellen – von mindestens fünf israelischen Angriffe auf die südlichen Vororte von Beirut.

Iran warnte Israel vor Vergeltungsschlag

In diesem Fall wird unsere Reaktion stärker und destruktiver sein.

– schrieb der iranische Außenminister Abbas Aragi via „X-Seite.

Wir betrachten die Operation als abgeschlossen – es sei denn, das israelische Regime beschließt, weitere Vergeltung zu fordern.

Laut iranischen Revolutionsgarden wäre der Angriff eine Vergeltung für die Ermordung des Außenbeauftragten Ismail Khaniya Hamas, des Generalsekretärs der Hisbollah, Hassan Nasrallah, und eines iranischen Generals, durch Israel gewesen – wie das iranische Staatsfernsehen berichtete.

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

________________________________________________________________________________________________




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19 Gedanken zu „Iran-Angriff: Israel verspricht brutale Vergeltung“
  1. Der Yinon-Plan ist nach Oded Yinon benannt. Oded Yinon war enger Mitarbeiter des nachmaligen israelischen Ministerpräsidenten Ariel Sharon, als dieser noch Verteidigungsminister war (1981–1983). Yinon arbeitete damals eine Strategie aus, die zum Ziel hat, den gesamten Vorderen und Mittleren Osten mit brachialen Mitteln völlig neu zu gestalten. Zielsetzung ist die Aufsplittung der bestehenden Staaten im israelischen Umkreis, ihre systematische Schwächung, formelle Verkleinerung per Grenzziehung und Destabilisierungsmaßnahmen, die die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit von „Israel“ ablenken und binden.

    Hintergrund ist die zionistische Königreich-Israel-Ideologie, die eine dynamische Expansion der jüdischen Gebietsansprüche begründen soll. Es ist unbestreitbar, daß etwa die Vorgeschichte des Ersten Irakkrieges 1991 der VS-amerikanischen Koalition wesentlich länger zu veranschlagen ist als der Kuwaitvorfall 1990. Auch der völlig unmotivierte (und fälschlich mit 9/11 und nicht vorhandenen „Massenvernichtungswaffen“ begründete) Zweite Irakkrieg (seit 2003) war erkennbar aus älteren Planungen gespeist. Aber selbst die neuere Kette aberwitziger Angriffskriege gegen Afghanistan, Libyen und Syrien durch die VSA führt Leitartikler – und ihr weitgehend entmündigtes Publikum – nicht dahin, ein größeres Bild zu betrachten. Dieses größere Bild ist die geostrategische Situation Israels, das seine Expansionsbestrebungen mittels einer Politik der systematischen Täuschung und des Einspannens von Stellvertreter-Akteuren durchsetzt.

    Auch unter der Bezeichnung „Existenzrecht Israels“ verbirgt sich ein zionistisch-dynamischer Machtanspruch und eben kein staatsrechtlicher, auf Unveränderlichkeit angelegter Grundsatz. Mit den Begriffen der „Demokratie“, „Freiheit“ und „Offenheit“ (und anderen entleerten Begriffen, die eine „Westliche Wertegemeinschaft“ als ihre sogenannten „Werte“ beansprucht) werden heute auch Staaten der Europäischen Union (EU) in das israelische Interessengeflecht hineingezogen – und auf Kriegszüge im Interesse der geheimen israelischen Außenpolitik verpflichtet.

    4
    1. Das dieser Bläckbock nicht alle Latten am Zaun hat, weiß man mittlerweile schon lange. Soll sie doch selber die Uniform anziehen, denn wenn ihr was passieren würde, trauert ihr bestimmt keiner nach. Ob die überhaupt weiß, was sie da verspricht ? Und mit welchem Recht ? UNFASSBAR !!!

      2
  2. Wäre sehr gut, wenn Israel endlich Angriffe auf die Asylheime in Deutschland fliegen würde, als nach dem 7.10.2023, dem 13.4.2024 und dem 1.10.2024 in diesen Unterkünften rauschende Partys gefeiert wurden. Ohnehin eine Zumutung für jeden arbeitenden Bürger, dass man hier diese Terroristenunterstützer in den Asylunterkünften noch mit üppigen Sozialhilfegelden finanziert.

    14
    1. Die tanzenden ISraelis (nicht die von 9/11, sondern die aktuellen) auch wegbomben?
      Oder zieht in dem Fall wieder die Doppelmoral?

      3
  3. Israels rechtsradikaler Machthaber Netanyahu ist genauso wie die apokalyptischen Endzeitsekten innerhalb der US-republikanischen Partei Feinde des Christentums, die seit vielen Jahren das Harmagedon (bzw. Armageddon ) aktiv mit kriegerischen Mitteln heraufbeschören wollen:

    Bomben auf den Libanon: Verzweifelt auf der Flucht
    Israel greift am Mittwoch auch christlich geprägte Gegenden im Libanon an. Erstmals fliegt eine Rakete der radikal-islamischen Hisbollah auf Tel Aviv.
    https://taz.de/Bomben-auf-den-Libanon/!6035750/

    Der christliche Erzbischof von Beirut im Jahre 2012:
    “Die Hisbollah wird bisher im Libanon geduldet, weil Israel unser Land in der Vergangenheit mehrfach angegriffen und hier viel zerstört hat. Die israelischen Truppen halten sogar bis heute einen Teil des südlichen Libanon besetzt. Deshalb findet die Hisbollah bei vielen Libanesen Zustimmung, wenn sie sagt, sie werde ihre Waffen nicht abgeben, solange das Problem Israel-Palästina nicht in fairer Weise gelöst ist.“
    Erzbischof Cyrill appelliert nachdrücklich an die internationale Staatengemeinschaft, diesen Kontext, in dem die aktuellen Auseinandersetzungen in Syrien und im Libanon stehen, nicht zu unterschätzen.”
    Quelle deutschlandfunk.de

    Es ist nicht alles schwarz oder weiß im Nahen Osten.
    In den Palästinensergebieten leben auch viele Christen. Israel hat seit Oktober 2023 auch zahlreiche Kirchen und Klöster dort bombardiert, die ganz sicher überhaupt gar nichst mit den Hamas-Terroristen zu tun haben. Die Christen in den Palästinensergebieten protestieren ebenfalls seit vielen Monaten gegen Israel!

    Solche udn ähnliche bestialische Verbrechen wie von der Hamas am 07.10.2023 gab es auch sehr viele Verbrechen im Syrienkrieg , wo der IS und Al-Qaida alle “Ungläubigen” terrorisierten.Die prowestlichen FSA-Rebellen (die zu Recht die unwitzige Bezeichnung “moderate Kopfabschneider ” bekamen) hatten auch viele ähnliche Kriegsverbrechen in Syrien begangen.

    Syriens Machthaber Assad beschützt sein Volk vor diesen Terroristen. Und die syrischen Christen standen mit großer Mehrheit schon seit Beginn des Syrienkriegs seit 2011 hinter ihm, (darüber brichtete sogar die New York Times mehrfach). Die gesamte Arabische Liga schickte außerdem noch ihre eigenen Milizen nach Syrien um die ungläubigen (Alawiten, Christen,Kurden) alle auszulöschen.Assad ist ein Alawit.
    Und anstatt Assad zu helfen, haben sowohl die USA als auch Israel gegen Assad udn seine Armee Krieg geführt.Israel bombardiert seit 2015(!) bis heute völkerrechtswidrig die Stellungen von Assad’s Armee. Israel hatte im Syrienkrieg nie die Stellungen von Al-Qaida oder ISIS Terroristen in Syrien bombardiert. Ich hatte auch schon an anderer Stelle auf ansage geschrieben, dass die Hamas ebenfalls die Terroristen in Syrien unetrstützte, um Assad zu beseitigen!
    DIe US Amerikaner unterstützten die Al-Qaida Ableger und die moderaten Kopfabschneider FSA. DIe US Amerikaner haben bis heute ihre Truppen aus Syrien nicht abgezogen und stehlen dort Öl im großen Stil.
    Nicht nur das Leid der Christen im Syrienkrieg, sondern auch das Leid der Christen im Irak hatten die US Amerikaner im Irakrieg ab 2003 ignoriert.Seit dem völkerrechtswidrigen US Amerikanischen Angriffskrieg gegen den Irak ab 2003, setzte ein regelrechter Exodus, also eine Massenflucht von Christen aus dem Irak ein. DIe US Amerikaner ignorierten deren Hilferufe. Das kritisieren bis heute viele christliche Hilforganisationen völlig zu Recht. Aber was soll man auch anderes erwarten von den Massenmördern wie Ex-Präs. G.W. BUsh oder dem Kriegsnobelpreisträger Ex-US-Präsident B.Obama ?
    https://www.gfbv.de/de/news/chronik-christen-verfolgung-syrien-7926/

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/2.1781/dossier-christenverfolgung-der-exodus-1597654.html

    Vor ca. 2 Monaten hat Hisbollah ein Fussballspiel in den Golanhöhe bombardiert udn dabei Zivilisten getötet. Eine sehr wichtige Info verschweigt die westlichen Lügenpresse bis heute. Israel hält Golanhöhe völkerrechtswidrig besetzt. Das sagt nicht nur die Hisbollah, sondern auch die UN!
    Das Territorium der Golanhöhe gehört zu Syrien udn nicht Israel.

    Hier noch ein sehr interessanter Artikel von 2015 über die Gründung der ISIS, den die US-Regierung in der Vergangenheit sogar aktiv gefördert hat
    http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/politik-der-instabilitaet-geheimes-pentagon-papier-hat-die-us-regierung-die-terrormiliz-is-geschaffen_id_4707070.html

    9
  4. ……………………………… er wird dafür bezahlen – diese Dummbeutel, die jeweiligen Menschen in den kriegsführenden Ländern werden “bezahlen”, nicht die in den Bunkern wohl
    geschützt sitzenden Kriegstreiber.
    Schon Sepp Dietrich sagte damals: “Die Kriege werden niemals von den Soldaten angezettelt, sondern immer von den Politikern” – wie recht er doch hatte……………………………..

    9
  5. “Der Iran hat heute Abend einen großen Fehler gemacht – und er wird dafür bezahlen”

    Na klar, Auge um Auge, Zahn um Zahn, so stehts in Eurem Talmud und im Alten Testament, und so handelt Ihr seit Jahrhunderten. Aber wenn jemand zurückgibt, fängt Euer lautes und ewiges Gegreine an. Richard Tedor hat das schön in seinem Buch wiedergegeben. Überhaupt gibt es lehrreiche Bücher über Euch und Eure Sekte, nur geraten alle in Vergessenheit. Warum?

    15
    1. Lieber KW,
      es gibt sie schon noch, diese gleichermaßen interessanten wie lehrreichen Bücher, und in deutscher Sprache – nur nicht hier.
      Warum wohl?

      4
  6. Wer die Aktion auf Aljazeera verfolgt hat, konnte deutlich sehen, dass nur ein geringer Teil der Raketen abgefangen werden konnten. Die “Unbesiegbarkeit” Israels ist damit völlig entzaubert. Sie sollten sich besser so schnell wie möglich um eine Entschärfung der Situation bemühen, doch ich fürchte, davon sind sie meilenweit entfernt. Die fahren gerade ihr Land mit Volldampf an die Wand.

    12
    1. Israel hat die Raketen abgefangen, die Schäden in der Bevölkerung oder an der Infrastruktur hätten anrichten können. Wenn eine Rakete in der Wüste detoniert, ist dies zu verkraften. Es wurde ja lediglich nur ein Palästinenser getötet, der zuvor noch den Raketenangriff des Iran im Handy bejubelt hatte. Karma is a Bitch!

      4
      1. Naja, auf einem Video der ÖRR kann man sehen das mehrere Raketen (ungefähr 10) einschlagen ohne das eine einzige abgefangen wurden (in der Luft explodiert).
        Also 90% der iranischen Raketen abgefangen ist wohl Netanyahous Wunschdenken und reine Propaganda.
        Mal sehen wenn iranische Raketen Wohnhäuser und Krankenhäuser treffen.
        Aber im Gazastreifen kann Israel tausende Frauen und Kinder töten und sagen: “Da waren Hamas-Terroristen”.
        Man sollte sich fragen wer die Terroristen sind, die seit über 50 Jahren das Land der Palästinenser stehlen?

        10
        1. Genauso ist es, Theudric. Nicht die Palästinenser sind die terroristen, sondern die gottverdammten, kriegsgeilen und raffgierigen Juden.
          Und die gehören erledigt, ein für alle mal. Das wusste schon Luther…

          6
  7. Da ist überhaupt nichts abgeschlossen. Blackrock ist long in Öl, d.h. die erwarten Krieg. Der Konflikt nimmt gerade Fahrt auf. Netty wird sein Armageddon kriegen. Sollte der Endzeitkrieger Atomwaffen einsetzen, werden die anderen atomar zurückschlagen. Pakistan hat das bereits angekündigt. Der mossad arbeitet auf die Endlösung der Palästinafrage hin. Sie wollen die Sache ein für allemal ausraufen, egal wie es ausgeht. Es wird nicht gut ausgehen.

    13
    1. Das ist doch der Wille der Reichsten.
      Ein nuklearer Krieg auf der Nordhalbkugel hätte kaum Auswirkungen auf die Südhalbkugel.
      Die athmospherischen Winde trennen die beiden.
      Also schnell mal 75-80% der Weltbevölkering weg und die Reichsten sitzen es in ihren Bunkern in Neuseeland, pazifischen Inseln, Australien und Südamerika aus.
      Fragen Sie sich einfach warum es keine Atommacht südlich des Äquators gibt.

      8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert