Die einstmals als Wirtschaftsgemeinschaft gegründete Europäische Union wird von Jahr zu Jahr totalitärer.
Von CONNY AXEL MEIER | Ursula von der Leyen will als Kommisionspräsidentin die totale Macht über die Bankkonten bzw. die Fördertöpfe. Sie will darüber freihändig verfügen. n-tv schreibt:
Stattdessen soll der Großteil des Budgets – darunter die Agrar- und Strukturhilfen – als eine Art Zuschuss zum nationalen Haushalt an die EU-Staaten überwiesen werden. Die EU-Staaten sollen laut FAZ-Bericht im Gegenzug dafür konkrete politische Reformen umsetzen.“
- Wer den Migrationspakt der EU ablehnt und keine Migranten mehr aufnimmt, wie z.B. die Niederlande und Ungarn, geht künftig leer aus, wenn deren Politik nicht den Brüsseler Vorgaben entspricht. Die Niederlande dürfen zwar an die EU-Kommission einzahlen, erhalten aber nichts zurück.
- Wer gegen den Krieg ist, wie die Slowakei und Ungarn, die einer friedlichen Verhandlungslösung das Wort reden, kriegt kein Geld mehr.
- Wer sich gegen die Geschlechtsumwandlung unserer Kinder ausspricht, wie Italien, Bulgarien und einige andere Mitgliedsländer, erhält solange kein Geld mehr, bis sie ihre Gesetze entsprechend den EU-Vorgaben ändern und den LGTBQ-Quark in die Lehrpläne aufnehmen und das Elternrecht aufheben.
- Wer die Medien nicht auf ökosozialistischem Linkskurs hält und wer die Zensur der sozialen Medien nach dem „Digital Service Act“ nicht lückenlos umsetzt, diese Länder werden mit Geldentzug bestraft.
Der „Taschengeldentzug“ erreicht die Länderebene. Die jeweiligen Bevölkerungen der EU-Mitgliedsländer haben nichts mehr zu sagen. Allein der allmächtige Zentralstaat in Brüssel entscheidet, wie die Bürger vom Nordkap bis Malta zu leben haben. Die Untertanen können wählen, was sie wollen. Die rechten Parteien im Europäischen Parlament können stärker und stärker werden. Allein, es spielt keine Rolle. Wer auf dem Geldsack sitzt und die verwalteten Gelder nach Gutdünken und selbstgeschaffenen politischen Vorgaben verteilen darf, besitzt die Macht, gegen die Bevölkerung zu regieren, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Der Korruption sind keine Grenzen mehr gesetzt.
Sollte diese Reform, wie von Ursula von der Leyen gewünscht, durchgewunken werden, und daran besteht kein Zweifel, dann ist das eine Selbstermächtigung der Kommissionspräsidentin und ihrer Entourage. Welcher der bisher benannten Kandidaten für die Kommission würde den eigenen Machtzuwachs ablehnen? Wahrscheinlich keiner!
Der Clou ist dabei, dass die Hilfsgelder und die Subventionen für die Landwirtschaft dafür wegfallen sollen. Die Bauern sollen also dafür bluten, dass sie im letzten Winter gegen Brüssel demonstriert haben. Alle Macht über das Ackerland soll den Agrar-Großkonzernen gegeben werden. Junk-Food statt Lebensmittel!
Aber: Was so toll geplant ist, könnte, anders als beabsichtigt, das Ende der EU in der jetzigen Form beschleunigen. Der Brexit ist noch in frischer Erinnerung. Das wäre dann die gute Nachricht! Eine reformierte EU, reduziert auf Waren- und Personenfreizügigkeit innerhalb ihrer Außengrenzen, genügt vollauf.

Zum Autor:
Conny Axel Meier (geb. 1956) betätigt sich seit über 20 Jahren als Publizist, Menschenrechtsaktivist und Islamaufklärer. Seit 2004 war er Schriftführer im „Bundesverband der Bürgerbewegungen“ (BDB). 2006 gehörte er zu den ersten Mitgliedern von „Pax Europa“. 2008 war er maßgeblich beteiligt an der Fusion der beiden Vereine zur „Bürgerbewegung PAX EUROPA“ (BPE) und wurde bis 2016 deren erster hauptamtlicher Bundesgeschäftsführer. 2019 zog er mit seiner Ehefrau ins politische Exil nach Ungarn und schreibt von dort regelmäßig für PI-NEWS.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf PI-NEWS, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION
Wer von den Ländern, dennoch einzahlt, dem ist nicht zu helfen. Auch wir sollten nicht mehr einzahlen. Nur zur Erinnerung, die drohende Pleiten der Rentenversicherung oder sollte man eher sagen, des ganzen Landes. Mercedes verkauft seine Standorte und so wird es weitergehen. Die Einnahmen sinken, aber die Ausgaben durch die Ampel steigen. Auch dem Grünen Wirth mit seinem Dübel, hat es nun erwischt, wo er doch die Grünen übern Klee gelobt hat. Nun stehen ja Wahlen in Moldawien an und die Ministerpräsidenten unternimmt alles um die Opposition zu unterdrücken und es geht auch umziehen Abstimmung ob zur EU oder nicht. Wird Moldawien in die EU aufgenommen, so wird das Geld nach dorthin fließen und auch die anderen nichts bekommen. Auch der Rest der Zi…. wird dann nach Deutschland auswandern, die meisten werden wohl schon hier sein, ist es doch einfach die rumänische Staatsbürgerschaft anzunehmen oder sich als Ukrainer auszugeben.
Raus aus der EU. Amis raus aus Deutschland.
Deep state befiehlt, Pfizeruschi führt aus. Mit ihren heimatlosen, wirbellosen, kriminellen EU-Komplizen…
Diese SAT-ANs-Bande sind m. A. n. niederste sädistische Kreaturen in teuren Klamotten, die sich am von ihnen erzeugten Leid anderer m. A. n. aufgailen – sonst fällt mir da kein anderer Grund mehr ein. Geld habense zum Sch.ißen, mit der sie sich die Macht kaufen und die, die ihnen mit Gewölt zu ihren Machterhalt verhelfen. Man kann vor denen wirklich nur ausspucken.
Meiner Ansicht nach.
Ich mache einen Vorschlag und zwar erst mal als Experiment an den ganzen Bürgergeldbezieher ausprobieren – wenn sie sich nicht aufregen kann man es durchziehen und weiterverbreiten, so wie unser ach so lieber EU-Chef es damals vorgeschlagen hat. Ungehorsamkeit kann man vielleicht durch Petzen über Bekannte punkteweise runterdrehen, und so kann man sich vielleicht doch noch das Gewünschte kaufen. Ja, so gefällt es den Kommies, den anderen hinhängen, und sie selber – einst Vopos und deren Abkommen – kriegen dann auch noch ein Geschenk. Eine Reise, oder eine Banane. Satire
Aus dem Euro austreten, und wieder eine nationale Währung einführen.
Aus der EU austreten, und in die EFTA eintreten.
Und dann wieder Politik für die Menschen im Land machen.
…und wenn erst diese hinterhältigen CBDCs eingeführt sind, wird das nicht nur auf phöse rechts Regierungen angewandt sondern auf jeden Bürger der nicht spurt. Dann wird mal eben die Rentenzahlung gestoppt, oder dem Genosse einfach die Bankkonten gekündigt, passiert ja jetzt schon bzw. kann man dann einfach bestimmte Produkte nicht mehr kaufen oder nur zu horrenden Aufschlägen. Die Schikanen sind schier unerschöpflich was man da alles mit dem Mist machen kann. Aber eins ist dann auch gewiß, deren dämliche sozialistische Geldpolitik führt auch dazu, daß dieser digitale schwindsüchtige Euro noch schneller den Bach hinunter schwimmt. Dann sollen die mal Gold und Silber verbieten, dieser Diktatur drehe ich ne lange Nase…
Seitdem ich die Demokratie kenne, wird mir die Monarchie immer sympathischer. Die Demokratie wie in Deutschland kann so niemals funktionieren, da sie dann immer in Richtung Sozialismus abdriftet und das Volk materiell wie geistig ruiniert. Demokratie kann nur so wie in China mit einem Einparteiensystem oder wie in den Vereinigten Staaten mit einem Zweiparteiensystem funktionieren, ansonsten überbieten die Politiker sich doch nur gegenseitig mit Sozialleistungen, die irgendwann nicht mehr finanzierbar sind.
Die Urväter unser Demokratie aus Athen wurden im Übrigen nicht allzu lange nach Einführung der Demokratie zuerst vom Königreich Sparta im Peloponnesischen Krieg kräftig durchgebürstet, dann schließlich von den Makedonen unter König Phillip und endgültig von den Römern, immerhin waren die die Römer zu der Zeit noch eine Republik, aber keine Demokratie. Wird Zeit, dass die Demokratie langfristig nachweist, dass sie funktionieren kann, der deutsche Weg und jener der EU führen jedenfalls ins Grab.
Dezentralisierung ist das Heilmittel, jede Region, Länder, bestimmen für sich selbst, da auch verschiedene Anforderungen und Möglichkeiten. Diese müssen ihr eigenes Geld und Energie erwirtschaften, keine Ausgleiche! so wie jetzt der Koloss Berlin und Brüssel Unmengen unüberprüft schlucken. Je mehr Zentralisierung desto mehr Korruption, Geheimsekten, NGO´s aus dem Ausland, sowie Gelder von höchst unanständigen Leuten/ und sogar verurteilten Verbrechern !
Was hätte sie denn gerne, Kinderbettenlufthoheitskönig Olaf der Cum-Ex-te, genannt „der Vergessliche“, oder besser die antifarote „ICH habe das Magazin verboten“-Sonnenkönigin Nenzi? Hüpfprinzessin Anallena und Herzog Habock, sein Land ist ja nicht ausgepündert, es sammelt nur neue Erfahrungen?
Jedes System kann korrumpiert werden, und je weiter die ReGIERenden vom gemeinen Volk entfernt sind umso leichter und ausufernder geht das vonstatten.
Die meisten Länder der EU, auch die Südländer, haben vor der EU auch gut gelebt ohne ESM- und Target 2 – Zuwendungen. Wenn die alle ‚rausgehen, können Taitschelände und Austria allein auch keine EU mehr bilden. Das wäre das Vernünftigste.
Meiner Ansicht nach.
Das ist schon richtig. Aber Landgrabbing (Du besitzt nichts und bist glücklich) ist nur möglich, wenn der IMF den Ländern Milliarden FIAT leiht, damit sie Flughäfen und Seehäfen erneuern, überall Überwachungstechnik und 5G, mehr Brücken und mehr Eisenbahnen anschaffen, Hochhäusersiedlungen für bunt bauen, ihre Schulen globalistisch durch „Spender“ sozialistisch-kommunistisch-genderisch erneuert werden, und dann mit den eingefädelten Schulden und Zinsen immer mehr ihres Landes abgeben müssen. Was sie alles abgeben müssen, macht dann einer aus US-GB klar.
Die Dinge hängen ja zusammen, man muß nur die Augen öffnen. Gerade war der schwarz-Stein-Larry bei Olaf und hat ihm klargemacht, was die „Firmen“ in seinem Geldstadl an Käufen von ihm erwarten, damit es so richtig kracht bei den CEO-Boni, nicht so sehr bei denen, die ihr sauer versteuertes Geld dort einzahlen als „Anlage“ und ihm überhaupt den Geldsaugstadl möglich machten. Also evtl. hat er ihm z.B. dargelegt, da wären Climate-Maßnahmen (heftigstes CH..trailing wieder seit 10 Tagen, nachdem die Piloten aus dem Urlaub kamen ;.), neue LITHIUM/QUARZ-Mine in North Carolina endlich freigelegt (Hurrikan) und bereits Miningrechte vergeben vertraglich für neue Elon-EV´s (macht mal wieder positive EV-Werbung und Usch Du hältst das Verbrennerverbot auf jeden Fall ja bei!), Chips und Solaranlagen (verkauf mal Habbelbeck und verbiet ja die ALTEN von D-Firmen gebauten) Gas- und Ölheizungen für unsere Monopol-Gas-Stellung), unsere gesetzlich verordneten Smartgeräte (für Stromzähler z.B.) sowie generell mehr Überwachungstechnologie und Sprechkontrolle und Kalli sieh zu, wie Du die Spritzen reinkriegst (Du weißt DIE sind zuviele und dann noch rächz, und ja die Sozialtöpfe mußten wir verwenden, wie wir ja auch den Steuertopf einsacken). Und ja, meine 3 Buchstaben graben, die finden schon noch was gegen diese Blauen, keine Panik! sonst helfen wir bisschen nach. Und danke Olaf und Boris, für Eure treuen Dienste, es soll alles nicht umsonst gewesen sein, Ihr wißt und wir wissen. Wieviele Waffen ? Macht das direkt mit Lockheed, da seid ihr ja best Buddies mit. Es geht nix über beste weltweite Staatsbeziehungen für die Börse, also unsere Eigentumsrechte an diesem Planeten. Ihr wißt, wir sind die Chosen ones, lest es nochmal ! Ach, hast Du gesehen, die Wähler wollen Euch wieder, steigend sagen zumindest „unsere Meinungsumfragen“. Auf ein Weiter so ! mit Euch, meine geschätzten Sha.bos Goys. Also das ist natürlich klar Satire 🙂 könnte ja wohl nie wahr sein, im besten D aller Zeiten !
F.A.Z. Exklusiv :
EU plant radikalen Umbau des Haushalts
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/die-eu-kommission-plant-einen-radikalen-umbau-des-haushalts-110029301.html
Vorstoß der EU-Kommission :
Lindner unterstützt Radikalreform des EU-Haushalts
Christian Lindner hält Ursula von der Leyens Pläne für den EU-Haushalt für sinnvoll.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-haushalt-lindner-unterstuetzt-von-der-leyens-radikale-reformplaene-110031857.html
EU-DIKTATUR: „Bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt“ !
Das ist der Gräte Riset-Plan, die diese installierten Pölitmarionätten hier ausführen.
Meiner Ansicht nach.
EU-BRÜSSELOKRATOREN: „Und bin ich nicht billig so brauch ich mehr Gehalt“!
Die Zeche zahlen schließlich andere, vor allem im besetzten und schuldkultunterjochten Herz der Brüsselokratur.
Warum? Ich habe keine Schuld auf mich geladen!! Außer der Tatsache, für dieses korrupte Politiviehzeug gearbeitet und Steuern gezahlt zu haben. Was mit der konsequenten und irreführenden GEZ- Verweigerung schon seit vielen Jahren funktioniert, wird nun radikal auch mit dem Steuerboykott durchgezogen. Druck erzeugt Gegendruck. Und: Lügen beantwortet man mit Lügen!
Das mit der GeETset-Verweigerung ist leicht gesagt. Da wird keine Mahnung mehr geschickt, sondern gleich 8 Euro Säumnisgebühr und ein Vollstreckungsbescheid oder wie die das nennen geschickt. Ich glaube das nicht, dass hier so viele einfach mal eben die GEZ-Gebühr verweigern – wenn es so einfach wäre…
Meiner Ansicht nach.
Angst und Glauben, werteste Isthar, sind ganz schlechte Ratgeber!!
Nö. Vor dem Gerichtsvollzieher kommt erst ein Festsetzungsbescheid, und dem widerspricht man. Wird zwar üblicherweise abgelehnt, aber erst dann kann der Gerüchtshinterzieher anklopfen. Sofern man nicht gegen den Bescheid klagt. Wird zwar üblicherweise auch abgelehnt, aber so kann man den Schundfunkschutzgeldschergen allemal mehr Arbeit machen als sie am Ende erpressen können.
Siehe z.B. hier: https://gez-widerstand.jetzt/ & https://rundfunk-frei.de/rundfunk-frei_zahlungsstopp.html