web analytics

Migrant schlägt Kleinkind ins Gesicht +Ramelow brüllt und pöbelt (Foto) + Pilot stirbt nach Abflug + Gast starb qualvoll an tödlichem Kebab + Krümelmonster mit 91 km/h geblitzt (Foto) + Jürgen Klopp kehrt zum Fußball zurück + uvm.

+++

Deutsche Wirtschaft schrumpft 2024 erneut – Bundesregierung senkt Konjunkturprognose

Die Bundesregierung rechnet für 2024 mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent. Damit korrigiert sie ihre Prognose für die Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts deutlich nach unten, wie Wirtschaftsminister Robert Habeck in Berlin sagte. Noch im Frühjahr war sie von einem Wirtschaftswachstum von 0,3 Prozent ausgegangen.

Bereits im vergangenen Jahr war die deutsche Wirtschaft preisbereinigt um 0,3 Prozent geschrumpft, nun dürfte das Jahr erneut in der Rezession enden. „Neben konjunkturellen Risiken schlagen jetzt die strukturellen Probleme Deutschlands zu Buche, und das inmitten großer geoökonomischer Herausforderungen“, erklärte Habeck dazu und nannte Faktoren wie die Folgen des demografischen Wandels, eine schwierige Wettbewerbsposition Deutschlands sowie die „anhaltend schwache Nachfrage aus dem In- und Ausland“. Weiterlesen auf welt.de

+++

Insolvenz trifft Bäckerei mit 120 Standorten deutschlandweit – 1000 Angestellte betroffen

Eine weit verbreitete Bäckerei-Franchise mit 120 Standorten in ganz Deutschland hat den Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt. Einige Geschäfte werden leider schließen müssen.

Hechingen – Seit Jahren wird das wirtschaftliche Umfeld für die Bäckereien im Land herausfordernder. Immer mehr kleinere und mittelständische Betriebe müssen schließen, zu groß ist die Konkurrenz durch große Ketten und Supermärkte geworden. Diese Entwicklung hat sich im Rahmen der Energiepreiskrise in den vergangenen Jahren beschleunigt. In den vergangenen Wochen hat es daher erneut Insolvenzen von Traditionsbäckereien gegeben, eine davon ist die Sternenbäckerei aus Hechingen. Weiterlesen auf merkur.de

+++

Schrei-Bilanz zum Thüringer Landtagsdrama: Ramelow pöbelt 18 Mal gegen den AfD-Alterspräsidenten

Chaos, Eskalation, Abbruch! Die erste Sitzung des neuen Thüringer Parlaments am 26. September geht als Schande für die Demokratie in die Geschichtsbücher ein. Mit Abstand für die meisten Zwischenrufe verantwortlich: Bodo Ramelow (68, Linke)!

Ramelow brüllt

Jetzt zeigt das 65 Seiten lange Protokoll der Landtagsverwaltung, wer die größten Unruhestifter waren. Obwohl die Politiker nur einen Tagesordnungspunkt abhandelten, wurden 70 Zwischenrufe gezählt – etwa doppelt so viele wie sonst. 31 kamen von der Linkspartei, 16 von der AfD, 13 von der CDU, 6 vom BSW und 4 von der SPD. Vier Stunden lang haben 22 verschiedene Abgeordnete durch den Saal geschrien, ohne dass ihnen die Erlaubnis zur Wortmeldung erteilt wurde beziehungsweise ihre Mikrofone angestellt waren. Quelle: bild.de

+++

Migrant schlägt Kleinkind ins Gesicht

Ein schockierendes Video sorgt derzeit für massive Empörung in den sozialen Medien. Offenbar in einem Park schlägt ein Mann, offenbar ein Migrant, brutal auf ein wehrloses Kleinkind ein.

Ohne jegliche Hemmung verpasst er dem Kind einen heftigen Schlag ins Gesicht. Die Gewaltbereitschaft, mit der der Mann vorgeht, ist erschütternd – doch noch schockierender ist seine Reaktion: Er geht einfach ungerührt weiter, als sei nichts geschehen, ohne jegliche Reue oder Mitgefühl. Update: Der Mann soll mittlerweile von der Polizei festgenommen worden sein! Quelle: RTV mit Video

+++

Pilot stirbt nach Abflug: Flugzeug muss notlanden

Ein Pilot einer Maschine der Fluggesellschaft Turkish Airlines ist auf einem Flug von den USA in die Türkei an Bord gestorben.

Der Kapitän der Maschine sei zunächst ohnmächtig geworden und noch vor der dann eingeleiteten Notlandung gestorben, teilte der Sprecher der Airline Yahya Üstün in einer Mitteilung auf der Plattform X mit. Der Airbus 350 sei auf dem Weg von Seattle nach Istanbul gewesen, als der Pilot ohnmächtig geworden sei. An Bord habe man versucht, ihn medizinisch zu versorgen. Als das erfolglos blieb, sei durch den Copiloten eine Notlandung in New York eingeleitet worden. Quelle: TAG24

+++

Gast starb qualvoll – Tödlicher Kebab: Betreiber drohen drei Jahre Haft

Ekel-Kebab hatte für Aufregung gesorgt, als Hunderte in Europa nach dem Verzehr von verseuchtem Fleisch aus Polen erkrankt waren – ein Kärntner so schwer, dass er starb.

Die Billigware landete auch in Österreich in Dutzenden Dönerbuden und am Spieß – und sorgte durch Salmonellen für 27 Erkrankungen und einen Todesfall im Land. Und letzterer wurde von der Kärntner Justiz genau unter die Lupe genommen. Jetzt sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt abgeschlossen. Und die Ergebnisse dürften so manchen auf den Magen schlagen. Quelle: krone.at

+++

Dortmund: Krümelmonster mit 91 km/h geblitzt – Polizei kann nicht darüber lachen

Die Polizei Dortmund sucht eine schnell fahrende „Sesamstrassen“-Figur: Sie blitzte das Krümelmonster mit zu hohem Tempo – und weist auf Gefahren hin.

Obwohl die Person am Lenker „nur“ elf km/h zu schnell war – auf der entsprechenden Strecke, auf der die Kontrolle am 20. September stattfand – haben die Ordnungshüter wenig Verständnis: „Von viel grösserem Wert wäre es, wenn der Fahrer oder die Fahrerin über den eigenen Respekt vor dem Leben im Strassenverkehr nachdenkt“, heisst es im Thread zum Bild.

+++

Pager und Walkie-Talkies im Gepäck werden von der Polizei beschlagnahmt

Im Juli übernahm Mohammad Lootah den Schweiz-Chefposten von Emirates. Im Interview mit Blick lüftet der Staatsbürger der Vereinigten Arabischen Emirate die Pläne für die Schweiz, nimmt Stellung zur Sicherheit in Kriegszeiten und zu leeren Sitzplätzen auf Dubai-Flügen.

Mohammad Lootah: Emirates hat die Vorkehrungen verschärft – mit dem Pager- und Walkie-Talkie-Verbot an Bord. Die Sicherheit unserer Passagiere und Crews hat jederzeit oberste Priorität. Allen Fluggästen auf Flügen nach, von oder über Dubai ist die Mitnahme von Pagern und Walkie-Talkies im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck untersagt. Solche Gegenstände, die im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck der Fluggäste gefunden werden, werden von der Polizei in Dubai beschlagnahmt. Das ganze Interview lesen auf blick.tv

+++ RUND UM DEN SPORT +++

Jürgen Klopp kehrt zum Fußball zurück – mit neuer Rolle bei Red Bull

Jürgen Klopp wird ab 1. Januar 2025 neuer Head of Global Soccer bei Red Bull. Es ist seine erste Berufung nachdem er als Trainer beim Premier-League-Erfolgsverein Liverpool zurückgetreten war.

In seiner neuen Position wird Klopp das internationale Netzwerk von Fußballclubs des Unternehmens leiten. Dabei wird er nicht ins Tagesgeschäft der Vereine eingreifen, sondern vielmehr eine übergeordnete strategische Position einnehmen, um die sportlich Verantwortlichen bei der Weiterentwicklung der Red Bull Spielphilosophie zu unterstützen. Darüber hinaus wird der 57-Jährige Red Bull mit seinem Netzwerk beim Scouting von Top-Talenten unterstützen und sich bei der Aus- und Weiterbildung von Trainern einbringen. Weiterlesen auf redbull.com

+++

Wirbel um Tennis-Dame: Paula Badosa sorgt mit Schnappschuss für Empörung

Große Aufregung rund um Paula Badosa: Ein Foto von Spaniens Tennis-Dame lässt aktuell die Wogen im Netz hochgehen. Die 26-Jährige muss sich nun sogar schwere Rassismus-Vorwürfe gefallen lassen.

Am vergangenen Samstag war Paula Badosa, die Freundin von Tennis-Star Stefanos Tsitsipas, im Halbfinale der China Open an der US-Amerikanerin Coco Gauff gescheitert. Nach der Niederlage veröffentlichte ihr Trainer Pol Toledo einige Bilder von ihrem gemeinsamen Asien-Aufenthalt. Darunter ein Bild von einem Abendessen, bei dem sich Badosa die Essstäbchen an die Augenlider hält.

https://www.krone.at/3553400

+++



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Redaktion

13 Gedanken zu „Deutsche Wirtschaft schrumpft 2024 erneut – Ampel senkt Konjunkturprognose“
  1. Boese Zungen sagen ja der Kebabmann spuckt auch gerne mal heimlich in den Kebabfladen, der Vielfalt wegen. Glaube ich aber nicht, esse/kaufe das Zeugs aber trotzdem nicht (mehr).

    4
  2. „Die Bundesregierung rechnet für 2024 mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent.“
    Aber die Steuereinnahmen sind auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Womit eindeutig bewiesen ist, dass die Bundesregierung das privatwirtschaftlich arbeitende Volk hemmungslos ausplündert. Dagegen waren die Mongolen unter D. Khan echte Menschenfreunde!

    8
    1. Raro
      Ich zitiere aus einer Gehaltsabrechnung unseres Vaters aus dem Jahr 1942 (im Krieg). Liegt mir im Original vor.
      PERSONALAMT
      Gehalt 1.398,81 RM/Rpf.
      davon ab: 81 RM 10 Rpf für Steuern
      2 RM 50 Rpf. für Witwen und Waisenkasse
      26 RM 50 Rpf – unleserlich
      Abzug gesamt: 109 RM 60 Rpf
      Verbleiben 1289 RM 21 Rpf ist am 31.7.1942 auf Postscheckkonto überwiesen worden.
      STADTHAUPTKASSE

      5
  3. Nur 0,2 %? Die Wahrheit dürfte anders aussehen. Will doch Pfizeruschi unteranderen die Agrarhilfen ua streichen. Ob die Bauern überhaupt noch Geld bekommen oder alles in die Ukraine oder nach Moldawien fließt, sollte sie in die EU aufgenommen werden. Fakt ist, daß nur noch der jehnige EU Gelder bekommt, der die Beschlüsse der EU umsetzt ohne wenn und aber. So wie Soros und Schwab es möchten. Daher wäre es ratsam in den betroffenen Ländern über einen exit nachzudenken.

    9
  4. Gäbe es nicht Millionen von Zugereisten in den Sozialhilsystemen, könnte man jedem Rentner eine gute Summe zahlen und niemand müsste länger als bis 55 arbeiten.

    13
  5. Die einzige Vielfalt, die es in der BRD noch gibt, ist die Vielfalt der Verbote: Religionsverbote (Moscheen ebenso wie ureuropäische Kulturvereine), Dieselverbote, Automobilverbote, Zeitungsverbote, Meinungsverbote, Heizungsverbote, Glühbirnenverbote, Naturmedizinverbote, Friedensverbote, Bargeldverbote, Selbstbestimmungsverbote, Wahrheitsverbote, Wissenschaftsverbote, …

    13
    1. Und diese Liste könnte man deutlich verlängern ! Und der deutsche Bürger ( das VOLK ) macht diese Verbote auch noch mit ! Wo bitte ist die „sogenannte“ Demokratie, wo der Wille des Volkes überhaupt keine Rolle mehr spielt.

      6
      1. „Kommt man ja schließlich am Ende doch nicht drumherum“
        Wir werden sehen. Wo ein Wille ist findet sich immer ein Weg. Auch wenn er mitunter steil und steinig sein wird, es empfiehlt sich daher schon jetzt zu üben.

        1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert