web analytics

Dann wäre mit Sicherheit ein Schauspieler an ihm verloren gegangen.

Robert Habeck bündelt wohl wie kein anderer Wirtschaftsminister vor ihm, die absolute Unfähigkeit in einer Person. Fast alles was er bisher angefasst hat, lässt Ahnungslosigkeit, Korruption, Zerstörungswut und eine unfassbare Hörigkeit gegenüber den Übersee-Eliten vermuten. Man müsste sich schon sehr anstrengen, Habeck keine schlechten Absichten zu unterstellen. Doch für viele dürfte es mittlerweile unbestritten sein: Die Schäden die er bisher hinterlassen hat, sind einfach zu gravierend.

Habeck als skrupelloser und machtbesessener Handlanger der Eliten ?

Mit einer klitzekleinen Portion Objektivität betrachtet, könnte man sich diese Frage selbst mit einem „Ja“ beantworten. Die Bundesregierung stellt zwar immer mehr die Weichen, Meinungen von Andersdenkenden, die sich nicht in die vorgegebene Richtung bewegen, unter Strafe. Doch wie könnte man sich seiner eigenen Gedanken verwehren oder sich ihnen erfolgreich entgegenstellen? Wollen wir also hoffen, dass, wenn schon die Meinungsfreiheit verloren geht, zumindest die Redensart „Die Gedanken sind frei“, weiterhin Bestand haben darf. Es würde ansonsten zu millionenfachen Selbstanzeigen kommen, mit der Folge, dass die Gerichte den „Bösen Verschwörern“ nicht mehr Herr werden könnten.

Möchte Habeck nur den Kopf aus der Schlinge ziehen …

… indem er einfach den Unbedarften spielt? Welche Absicht sonst könnte man ihm unterstellen, wenn er sich selbst als den bisher agilsten Wirtschaftsminister aller Zeiten bezeichnet und auch weiterhin und mit eiserner Hartnäckigkeit verkündet, dass alles positiv sei und nun – mit etwas Verspätung – wirklich alles steil ansteigen würde ? Wie er es immer lautstark bekundet. Und dass das Wirtschaftswunder ja eigentlich schon lange vollbracht wäre, würden die Bürger nicht immer so negativ denken. Denn nicht die Entscheidungen der Regierung seien an dem ganzen Desaster schuld, sondern einzig und allein diese negative Stimmung in den Köpfen der „Schwarzseher“.

 

Könnte Habeck damit durchkommen?

Zumindest scheint er an einen Erfolg zu glauben, oder besser gesagt, an die fast schon boshafte Naivität „Seiner Bürger“, die ihm in die Karten spielen würde. Bisher hatte das mit dem unschuldigen „Teddybären-Blick“ ja auch immer funktioniert. Zudem hat er ja noch diese hochbezahlte Propagandamaschine der „Mainstream-Medien“ stärkend im Rücken.

Doch was könnte nach der Auflösung des „Clubs der Unbedarften“ folgen?

Dass wir endlich zur Erkenntnis gelangen … Gott sei uns dabei gnädig…

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

52 Gedanken zu „Spielt Habeck nur den „Unbedarften“?“
  1. Liebe Redaktion Ungarn, glauben Sie, wirklich, dass Ihr Beitrag und viele Kommentare dazu in einem Deutschland ohne Meinungsfreiheit möglich wäre? Nein, auch Sie profitieren von der Meinungsfreiheit. Wobei man hier im Forum immer damit rechnen muss, zensiert zu werden. Manchmal treten halt die größten Verfechter der Meinungsfreiheit dieselbe mit Füßen.

    7
  2. Wenn man einen Beweis für die Nichtexistenz von Demokratie sucht, sind es die sog. Grünen. Pazifistisch, solange die USA bis ca. 1990 ein militärisches Wiedererstarken Deutschlands verhindern wollten, kriegstreiberisch, seit Deutschland von den USA für deren Kriege (1999 Angriff auf Serbien, dann gegen den Orient, jetzt gegen Russland) gebraucht wird. Politische Wahlen sind sinnlos, wenn alle Parteien transatlantisch ferngesteuert werden.

    8
      1. In deiner „blauen Vernunft“, verehrte Isthar, sitzen viel zu viele Juden drinne. Und „unterstützen“ dann auch noch voll und ganz Ararl. Genau diejenigen, die uns ausrotten wollen. Mir wird nur noch schlecht, beim Gedanken an die heuchlerischen, raffgierigen Kappa- und Davidsternträger. Die AfD ist daher keine „Alternative“ mehr!

  3. CDU-Grünen Kooperation: Zusammenarbeit mit Grünen nicht ausgeschlossen
    CDU-Chef Friedrich Merz hat im RTL/ntv-Frühstart über mögliche Zusammenarbeit mit den Grünen gesprochen. Er betonte, dass es auch bei den Grünen vernünftige Politiker gebe, wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg.
    https://www.focus.de/videos/highlights/cdu-gruenen-kooperation-zusammenarbeit-mit-gruenen-nicht-ausgeschlossen_id_260398215.html

    Immer mehr CDU-ler für schwarz-grünes Bündnis
    https://www.freiewelt.net/nachricht/immer-mehr-cdu-ler-fuer-schwarz-gruenes-buendnis-10098053/

    Pressekommentare werben für »Jamaika«-Koalition
    Kriegsfalken wünschen sich eine schwarz-grün-gelbe Koalition
    https://www.freiewelt.net/nachricht/kriegsfalken-wuenschen-sich-eine-schwarz-gruen-gelbe-koalition-10096236/

    Merz als Kanzler wäre der Untergang Deutschlands…

    6
  4. Alle Politdarsteller sind am richtigen Platz und erledigen den Job im Sinne ihrer Auftraggeber. Der Habeck erfüllt seine Aufgaben zu 100% und sammelt Boni. Wann kapiert es der Souverän ?

    20
    1. Ausbeuterische Hintergrundmächte brauchen dumme Marionetten. Volksfreundliche Volksvertreter und ehrliche Wissenschaftler würden verselbstmordet, wie es Barschel, Möllemann, Oppermann, Arvay und anderen widerfahren ist.

      5
  5. ACHTUNG, wichtiger Faktenschreck vom Wahrheitsministerium gegen Desinformation:
    Haboch hat entgegen popolistischer Falschbehauptungen tatsächlich die Wirtschaft angekurbelt. Die Zahlen der florierenden Sicherheitsuntenehmen, Messerverkäufer, Pfeffersprayproduzenten und Alarmanlagenbieter beweisen das!

    13
  6. Also „Unbedarfte“ gehören auch nicht in die Pölitik mit der Verantwortung für ein ganzes Land und zudem heute noch für Europa.
    Da braucht es kompetente bestens ausgebildete Leute mit auch schon Berufserfahrung vor ihrem Pölitleben und vor allen einen absoluten Einsatz FÜR das Land, in dem sie als PölitikerInnen gew.hlt sind und FÜR die BörgerInnen dieses Landes.
    Welches Unternehmen würde denn „unbedarfte“ -also unfähige, nicht ausgebildete, von nichts eine Ahnung habende Angestellte einstellen und wenn sie sich als solche herausstellen würden, würden sie noch in der Probezeit gegangen werden.
    So müsste es mit Hö Böck und Konsörten genauso sein und ist die BäRDe nicht eine GmbH, wenn das stimmen sollte? Aber auch wenn nicht, so ist es ein Unding, dass diese Verantwortung in den Händen von solchen „Unbedarften“ mit Ahnung von nichts und schon gar nicht von ihrem Ressort bleiben kann.
    Meiner Ansicht nach.

    7
    1. Zustimmung, außer: Politik sollte nicht als dasjenige verstanden werden, was irgendwelche Oberbürokraten tun. „Polis“ (griechisch) heißt „Gemeinde“; das sind alle Bürger. So gesehen ist Politik, was die Bürger gemeinsam gestalten und produzieren. Die „Politik“ von „Politikern“ ist – schon im Denkansatz – Diktatur, also ein gefährliches „Mindset“ (wie die Amis sagen), das Bevormundung herbeibeschwört.

      2
  7. Boehringer: „Wir erleben den totalen Niedergang unseres Landes!“
    Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist katastrophal: Unternehmen flüchten, die Rezession hält an, und die Pleitewelle reisst nicht ab. Bürokratie, Steuern und explodierende Energiekosten schnüren der deutschen Industrie und den mittelständischen Unternehmen die Luft ab. Die Deutschlandkurier-Kolumnistin Silke Schröder im Interview mit dem Finanz- und Wirtschaftsexperten der AfD-Bundestagsfraktion, Peter Boehringer.
    https://www.pi-news.net/2024/10/boehringer-wir-erleben-den-totalen-niedergang-unseres-landes/

    9
  8. Robert Habeck:
    „Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen.
    Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

    Was wollen wir von solchen Leuten erwarten?
    Saubermänner werden nicht auf solche Posten positioniert?
    Ich hoffe der Wind dreht sich?

    17
    1. Wie Habeck und die grüne Auftragspest reden globalistische Patrioten, d.h. Funktionäre, die einem „Pater“ („Vater“) nachlaufen und gehorchen, einer Elite oder Struktur, welche die Völker und ihr gesundes Wirtschaften zu zerstören trachtet.

      3
  9. AfD Verbot jetzt! Demo im Regierungsviertel – Versammlung der Lo.ser hab‘ ich eben in einem Kommentar gelesen. Wer die blaue Vernunft, die das ist, was die CeDeU/CeäSu mal zu Zeiten von Franz-Josef-Strauß war, mit dem l.nken sözialüstischen damaligen N.z.-Rägime (nationäl-SÖZIALÜSTISCH !!!) gleichsetzt oder auch nur vergleicht, der/die/das kann m. A. n. nicht mehr alle L.tten am Zaun haben oder ist selbst l.nker sözialüstischer Neo-Nat.-SÖZIALÜST = N.z.., der erneut seine/ihre eigene Schuld auf die Könservativen schieben und sie als Oppösition ausschalten will – die DeDeäR lässt grüßen, Nordkorea ebenfalls, ebenso wie das damalige l.nke nat.-SÖZIALÜSTISCHE N.z.-Rägime unter Ödölfö. – Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=P_mmfyojHvE
    Idiötlügen jeglicher Couleur können keinen vernünftigen Gegenwind verknusen. Sie sind m. A. n. infantile Kleinkinder in der Dauertrotzphase in Erwachsenenkörpern. Die sind in dieser Kleinkindtrotzphase offenbar als Dauerschleife steckengeblieben.
    Meiner Ansicht nach.

    5
    1. Was ist „links“? Wo gescheite Köpfe auf Blutjustizbefehl von Neidern und deren freimaurerischen Aufhetzern unter die Guillotine kommen.

      3
    1. Kinderbuchautor ist an sich ein bedeutender und anspruchsvoller Beruf. Leider wird er durch diese kapitalsozialistische Marionette Habock völlig in Misskredit gebracht, und hochstaplerisch ist diese Bezeichnung für ihn noch dazu. Meines Wissens hat er ja nur an einem einzigen Buch mitgewirkt.

      2
  10. Dieser Habeck war mir von Beginn an suspekt. Ein Kinderbuchschreiber ( nichts gegen gute Kinderbücher !) will sich als WIRTSCHAFTSMINISTER ohne entsprechende Qualifikation ausgeben ? Das mußte ja schiefgehen. Aber dieser möchtegern Kanzlerfize besitzt außer grenzenloser Selbsüberschätzung, Arroganz und Überheblichkeit absolut nichts, was so eine Position rechtfertigt. Und wenn ich dann noch lese : viele Frauen würden von seinem Aussehen und Auftreten mehr als angetan seien, dann frage ich mich, was das für Frauen sein sollen. Ich jedenfalls hab von dieser Sorte Frauen noch nichts gehört : Außer vielleicht die Truppe der degenerierten „Omas gegen reeechts“. Aber auf deren „Begeisterung“ dürfte sogar ein Habeck wenig Wert legen. Ich hoffe, dass dieser selbstverliebte Traumtänzer ( ich denke an das teure Theater mit seinen Fotos ) mit der Ampel in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

    13
      1. Klett-Verlag? Schulbuch-Verlag! Lügen-Verlag. Hat vor Jahrzehnten Englisch-Lehrbücher für den Unterricht gedruckt. Nichts als systemkonforme Stories waren drin. Kein Hinweis auf britischen Kolonialismus, auf den britische Völkermord an den Buren oder an die britische Kriegstreiberei in den sog. Weltkriegen.

        4
        1. Es geht hier um ein Kinderbuch, den Kindern angst zu machen!
          Ob sie auch ihren 4 Söhnen solche Gräuelgeschichten erzählt hat?
          Kinder brauchen Geborgenheit, gerade in dieser bunten, Messer- und drogengewaltigen Zeit!
          „Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Modernisierungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer, sie hat die Tendenz, in eine Vielzahl von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“
          Daniel Cohn-Bendit
          (richtiger Name: Kuron Mod[el]zelewski; geboren 4. April 1945 in Montauban, Frankreich) ist ein jüdischer mehrstaatiger Politiker (Bündnis 90/Die Grünen

          2
          1. Dann müsste man ja auch die Märchen der Gebrüder Grimm verbieten, weil sie Kindern Angst machen.

            1
    1. Melanie Ammann vom Lügenmagazin Spiegel hat das so betont dass sie begeistert sei von einem Kinderbuchautor, aber gut die wirkt auch als wäre sie mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen, vielfach

      10
      1. Ein Kinderbuchautor sollte Kinderbücher schreiben – aber solche, die wirklich für Kinder geeignet sind und nicht „Wirtschaftsminister“ oder was auch immer eines Landes sein.
        Schuster bleib‘ bei Deinen Leisten – sagt der V.lksmund.
        Meiner Ansicht nach.

        6
  11. Wie oft in der Geschichte wurden solche Kasperle vorn hingestellt??? Die Macht hat Jahrtausende Erfahrung mit der Verdrehung der Wahrheit.. Der „normale“ Bürger realisiert meist erst wenn es schon wieder Zeit ist sterben zu gehen. Ich musste auch erst 55 Jahre werden um ein bisschen das Spiel zu erahnen.

    10
  12. Vielleicht mal die Parallelen zum letzten Jahrhundert ziehen? 1914/1915 begann der erste Weltkrieg. 2014/2015 begann die Masseninvasion. In den 20ern des 20ten Jahrhunderts ging die Wirtschaft kaputt. Und heute? Jeder weiss, dass es damals Billiarden kostete, um EIN Brot zu kaufen. Schauen wir auf die Überschuldung, die sich jetzt aufhäuft, so kann jedes Milchmädchen ausrechnen, wo das enden MUSS. Eine Zerstörung wie während/nach dem ersten WK ist inzwischen schon Realität. Jeder Krieg brachte Besatzer. Und? Haben wir inzwischen nicht welche?
    Und da dies alles unübersehbare Parallelen zum 20ten Jahrhundert aufweist, kann man davon ausgehen, dass die Situation heute – wie damals schon – das Ergebnis der Finanzmafia war und heute wieder ist. Also geplant. Wen kann man für solche Katastrophen nutzen? Eitle, selbstverliebte Menschen, die jederzeit mit Geld (Mafia) oder Gewalt (Erpressung) gefügig zu machen sind. Beispiele findet jeder überall in der aktuellen Regierung. Und das Schlimme: Die Kontrolle wird maximiert und ein Aufbegehren dagegen, würde ein eingeplantes Chaos erzeugen – aus dem „das Geld“ als absolute Macht hervorsteigen würde.

    13
    1. Die D.mmen und Abgehängten der Gesellschaft nicht zu vergessen. Da mag es auch Ausnahmen geben, aber wir sehen diese Klientel ja in der M.sse bei den Öntifönten, Gräte Thunfisch-AnhängerInnen, etc..
      Ich denke übrigends, dass D.mmheit eine elementare Voraussetzung für idiötlügische FanätikerInnen jeglicher Couleur (also pölitische und/oder räligiöse) ist. Die sind offenbar außerstande über ihren eigenen kurzen Horizont hinaus das große Ganze in seiner ganzen Komplexität zu erfassen und die Idiötlügie dient ihnen immer nur für die Durchsetzung ihrer eigenen narzistischen egomanischen Interessen.
      Meiner Ansicht nach.

      7
    2. Mir ist garnicht aufgefallen, dass wir einen Krieg wie WK1 hätten. Auch nicht, dass wir eine Inflation wie 1923 hätten, sondern gerade mal 1,6%. Und ja, jeder Krieg bringt Besatzer, das ist sogar ein Ziel der Kriegführenden. Nazideutschland hat im WK2 Frankreich und Russland angegriffen und besetzt. Die Besetzung endete, als Nazideutschland den WK2 verlor, es wurde selbst besetzt. Und die Besetzung durch die Westallierten war erträglicher, als die durch Russland, meinten jedenfalls die Ossis noch 1989/90 und wollten auch das Wessi-System.

      4
    1. Der macht m. A. n. was seine Auftraggeber ihm aufgetragen haben und wofür er m. A. n. eben horrend bezahlt und gebauchpinselt wird. Das Ego und die Gier… – und damit ist er in der gesamten l.nken Bagäge nicht alleine m. A. n..
      Meiner Ansicht nach.

      9
  13. Diese „Figur“ gehört zu der Kategorie, die ganz bewusst und mit reiner Macht- und Geldgeilheit das Land ruiniert!
    Ich verstehe absolut nicht, dass es immer noch Bürger gibt, die so verblendet sind, und immer noch grün wählen, obwohl alle die wählen können bzw. die Steuern zahlen, ganz bewusst ausgenommen, drangsaliert und terrorisiert werden.
    Meine Meinung.

    15
    1. Du wirst es nicht glauben, wieviele gerade im oberen EK-Drittel diese gesamte l.nke Bagäge w.hlen, weil sie von all diesen Drangsalen in ihren abgeschotteten Wohlfühlinseln nichts mitbekommen, nicht selbst davon betroffen sind. Das sind doch die, die ihren fetten Fuhrparks noch als erste um mind. 1 fettes E-Mobil erweitern oder zumindest ihren vorherigen fetten Verbrenner gegen eine richtig fettes E-Mobil tauschen – meisten haben die aber mehrere fette Karren. Da blicken so manche Supermarktangestellten und andere, die tagtäglich mit dem W.hnsinn konfrontiert sind, oftmals weitaus besser durch mit m. A. n. weitaus höherem gesunden Menschenverstand.
      Meiner Ansicht nach.

      6
    2. Habock weiß vermutlich wirklich nicht so genau was er macht, wohl aber was es anrichtet, und er weiß daß er es mit vollem Vorsatz macht. Ein typischer Grüner, Fanatiker, eben.

      10
  14. „Könnte Habeck damit durchkommen?“
    In dieser BRD mit Sicherheit!
    Diese sogenannten Volksvertreter können hier immer nach gutdünken agieren, Interessen fremder Mächte bedienen, das eigene Volk ausquetschen, sich selber maßlos bereichern und das Land völlig verantwortungslos in den wirtschaftlichen und kulturellen Bankrott führen.
    Warum? Weil die für ihr Vorgehen einfach nicht haftbar gemacht werden! Der Großteil dieser Clique müßte eigentlich enteignet werden- und den ganzen angerichteten Schaden wieder abarbeiten! (-;

    18
    1. Durch die heutige schlimmste Justiz die wir in den letzten 100 Jahren hatten, wird nie gegen diesen Lumpen ermittelt werden, geschweige er kommt in den Knast. Als Belohnung für Volksverrat und Verschleuderung von Volksvermögen bekommt er noch eine dicke Pension! Und das ganze Justizsystem hält diesem korrupten Regime den Rücken frei. Nur sie vergessen immer wieder die deutsche Geschichte der Justiz von 1933-45. Auch diese Richter haben nur dem Regime gedient! Und bei Einkehr einer Rechtsstaatlichkeit, werden auch sie 100 Jahre verfolgt werden und müssen sich für ihre Urteile rechtfertigen!

      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert