web analytics
Bild: YouTube

Alena Buyx, von 2020 bis April 2024 Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, wurde nun am 3. Oktober, just dem Tag der Deutschen Einheit, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Eben dieselbe Person, die sowohl in einem Interview mit Gregor Gysi, nachweislich und rückblickend Falschbehauptungen aufgestellt hatte um die Impfpflicht zu rechtfertigen, als auch gegen Ungeimpfte „Mobilisiert“ hatte.

Nachweis durch Daten-und Zahlenanalyse

In der „Ampelvorzeigemetropole“  Berlin ist es mittlerweile zur „trendigen“ Angewohnheit geworden, einflussreiche „Corona-Hardliner“,  mit dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen. Regierungsberater Christian Drosten wie auch der Leiter des Paul-Ehrlich-Institutes Klaus Cichutek erhielten bereits das Bundesverdienstkreuz, ebenfalls der frühere RKI-Leiter Lothar Wieler und die ZDF-Influencerin Mai Thi Nguyen-Kim, wie auch nius berichtet hatte.

Das geschieht ungeachtet der vielfach geäußerten Kritik und der nachweislichen „Fehltritte“, die sich diese Personen in der Corona-Pandemie haben zu Schulden kommen lassen. Durch das beinahe „inflationäre Verschleudern“ der Bundesverdienstkreuzes entsteht der fraglos der Eindruck, dass das regierende Berlin inzwischen in einer „Parallelwelt“ zu agieren scheint, aus der heraus es die öffentliche Debatte kaum noch zur Kenntnis zu nehmen in der Lage ist. Nun war also mit Alena Buyx die frühere Chefin des Ethikrats mir der „Auszeichnung“ an der Reihe, um von Bundespräsident Steinmeier geehrt zu werden.

Aussagen ohne Faktengrundlage

Kritisiert wird Buyx nicht nur für ihre harsche Parteinahme für verfassungsfeindliche Grundrechtseinschränkungen wie etwa die öffentliche Ausgrenzung der Ungeimpften unter „2G“, sondern eben auch für nachweislich falsche Tatsachenbehauptungen. Im Gespräch mit Gregor Gysi erklärte sie im vergangenen Juli in nur einer Minute so viel Falsches, dass man nur ungläubig den Kopf schütteln konnte. Gregor Gysi fragte dazu etwa, warum der Ethikrat sich schließlich für eine Impfpflicht ausgesprochen hatte. In ihrer Antwort ließ sie erkennen, dass ihre damalige Empfehlung für die Regierung auf sachlich falschen Annahmen beruht hatte.

Alena Buyx  Gespräch mit Gregor Gysi wurde von nius dazu genau analysiert

Buyx hatte im Gespräch mit dem Linken-Politiker behauptet, dass im Winter 2021/22 ungeimpfte Corona-Patienten die Krankenstationen so enorm belastet hätten, dass andere Patienten nicht mehr ausreichend versorgt werden konnten. Diese Behauptung ist allerdings durch keinerlei Daten beweisbar. Im Gegenteil, die Regierungszahlen, die Dank Datenanalyst Tom Lausen NIUS vorgelegen waren, widersprechen ihr klar.

Buyx argumentierte dazu mit Hilfe einer Erlebnisanekdote. Sie habe im Winter 2021/22 an „einem großen Universitätsklinikum live und in Farbe mitgekriegt“, wie sehr die Ungeimpften dem Rest zur Last gefallen seien, „viele Menschen konnten nicht behandelt werden oder wurden später, schlechter oder weniger behandelt, weil die Intensivstationen voll waren mit Menschen mit superschweren Corona-Verläufen, die nicht geimpft waren. Das war ein Gerechtigkeitsproblem.“

Offizielle Daten bestätigen keine Überbelastung durch Ungeimpfte

Datenanalyst Tom Lausen ist im Besitz von Krankenhaus-Daten der Bundesregierung, die zeigen, dass die Verteilung von ungeimpften und geimpften Corona-Patienten ganz anders ausfällt, als Buyx behauptet hatte. Wie aus der Tabelle unten hervorgeht, waren in der Zeit vom 8. November bis zum 5. Dezember (KW 45-48) 4.600 geimpfte Corona-Patienten und 7.900 ungeimpfte im Krankenhaus. Diese Zahlen entsprechen einem Verhältnis von 3 zu 5. Davon, dass hauptsächlich Ungeimpfte die Krankenhäuser belastet hätten, konnte also keine Rede sein.

Dazu sei erklärt, dass nach Datenanalyst Lausen, der sich auf die offiziellen InEK-Daten stützt, nur bei um die zwanzig Prozent der, im Krankenhaus eingelieferten Patienten, der Impfstatus abgefragt wurde, obwohl dies gesetzliche Pflicht gewesen war. Diese Zahlen bilden also nur einen Ausschnitt der Realität ab. Deshalb ist damit zu rechnen, dass bei der Angabe des Impfstatus Verzerrungen stattgefunden hatten.

Nius befragte Alena Buyx, welche Datengrundlage ihre Tatsachenbehauptungen zum Krankengeschehen hätten. Eine Antwort blieb bislang freilich aus. Weiters  wollte man wissen, ob es überhaupt irgendwelche Daten gäbe, die eine massive Überbelastung der Kranken- und Intensivstationen durch Ungeimpfte beweisen könnten. Auch diese Frage ließ die Ethikprofessorin fraglos unbeantwortet.

Alena Buyx war eben in der Vergangenheit immer wieder mit falschen Behauptungen aufgefallen. In der ZDF-Talkshow von Markus Lanz etwa hatte sie behauptet, dass die mRNA-Impfstoffe im Körper „nach zwei Wochen überhaupt nicht mehr nachzuweisen“ seien. Auch das ist falsch, wie eine Studie beweisen konnte. Impfstoff-Reste wurden noch „in 50 Prozent der analysierten biologischen Proben“ gefunden, die minimale und maximale Zeit, in der diese Impfstoff-Reste noch nachgewiesen werden konnten, „betrug 69 bzw. 187 Tage“.

Nüchtern betrachtet hatte die „Neo-Bundesverdienstkreuz-Trägerin“ Alena Buyx also in höchstem Maße unethisch agiert. Sie hatte als Ethikrat-Chefin auf nicht vorhandener Datengrundlage eine Impfpflicht-Empfehlung ausgesprochen. Auch im Gespräch mit Gregor Gysi entbehrten ihre Behauptungen nachweislich jedweder Faktengrundlage. Auf Nachfrage konnte sie keine Daten liefern und überdies widersprechen ihr öffentliche Daten ganz klar. Aufgrund von falschen Annahmen Empfehlungen auszusprechen, die die Gesundheit der Bevölkerung betreffen, ist alles Mögliche, jedoch keine auszeichnungswürdige Beratung.

Am Tag der Deutschen Einheit wurde Alena Buyx nun also mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, wie es hieß,  für ihr „Engagement als Beraterin in ethischen Fragen“, das „besonders während der Corona-Pandemie deutlich“ wurde, wie das Bundespräsidialamt dazu geschrieben hatte. Das alleine wäre allerdings bereits genug um die politischen Vorgänge in Berlin „richtig einschätzen“ zu können.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von ELA

40 Gedanken zu „Bundesverdienstkreuz für „Corona-Päpstin“ trotz belegter Falschbehauptungen“
  1. Die seltsamen Gedächtnislücken der Corona-Entscheidungsträger: am Beispiel Italien
    Zur Erinnerung
    Im Gegensatz zur Bundesrepublik Deutschland, zu Österreich oder der Schweiz, wo es keinen parlamentarischen Untersuchungsausschuß zur Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen gibt, existiert eine solche in Italien – und fördert Interessantes zu Tage.
    https://katholisches.info/2024/10/21/die-seltsamen-gedaechtnisluecken-der-corona-entscheidungstraeger-am-beispiel-italien/

  2. Frau Buyx ist und war Teil des totalitären Machtanspruch. Getrieben von Frau Merkel und UvdL.
    Corona war keine Pandemie.
    Die Übersternlichkeit kam nach der Impfung.
    Der PCR Test kann keine Virusladt feststellen.
    Die Impfstoffe waren nicht klinisch zugelassen und waren verunreinigt.
    Grundrechtentzug ohne 2/3 Mehrheit.
    Brutalste staatliche Gewalt gegen Ärzte Richter Kritiker.
    Es get in die Diktatur im Verbund mit Abzocke des Plebs.

    3
  3. S.talin oder H.itler haben ihre Gefolgsleute bis zuletzt auch überhäuft mit Orden, das sind immer die Endzeichen eines Systems wenn sie sich gegenseitig mit nutzlosen Orden behängen.
    Schaut der Tante in die Augen und ihr seht die absolute Leere darin. Die ist genug mit sich selbst gestraft aber denke auch so was sollte aus jeglicher Gesellschaft von Menschen dauerhaft entfernt werden. Sie hat sich das Weltverbot redlich verdient. Da muss man gar nicht bei Diddy- oder Epstein-Party nachschauen.

    3
  4. Beunruhigende Bilder: Im Blut der Menschen blinken Lichter –

    „Ärztin Ana Mihalcea nahm den Pfizer/BioNTech-Impfstoff
    unter die Lupe und war überrascht, blinkende Lichter zu finden.
    Es herrschte „extreme Aktivität“.
    Sie sei auch auf selbst zusammengebaute „Mikrochips“ mit eigener MAC-Adresse gestoßen, sagte die Ärztin im Gespräch mit Mary Holland von Children’s Health Defense.
    Laut Mihalcea handelt es sich bei den blinkenden Lichtern um Nano- und Mikroroboter, die über Lichtsignale miteinander kommunizieren. Sie bilden größere Strukturen, die Mediziner Mikrochips nennen. Man spricht hier von selbstorganisierender Nanotechnologie…“ :
    https://uncutnews.ch/beunruhigende-bilder-im-blut-der-menschen-blinken-lichter/

    VIDEO:
    https://x.com/ChildrensHD/status/1845970362971853192
    ______

    „Krebsfälle in England erreichen Rekordhöhe – JEDEN TAG werden fast 1.000 neue Diagnosen gestellt“ :
    https://uncutnews.ch/krebsfaelle-in-england-erreichen-rekordhoehe-jeden-tag-werden-fast-1-000-neue-diagnosen-gestellt/

    7
    1. Das sind m. A. n. fachidiötische fanatische Psüchopäthen im Allmachts-Gottes-W.hn und ich frage mich ständig, warum denen nicht endlich die vernünftige Weltgemeinschaft den Stecker zieht – müsste doch in einer gemeinsamen Kraftanstrengung möglich sein.
      Meiner Ansicht nach.

      2
    2. „Krebsfälle in England erreichen Rekordhöhe“
      Das ist nicht seriös. Ich habe unten zur Berliner Zeitung verlinkt, die exklusiv auswerten lies ob es in Deutschland seit den Corona-„Impfungen“ höhere Brustkrebszahlen oder höhere Sterbefallzahlen bei Brustkrebs gibt. Beides ist NICHT der Fall. 2008 und 2009 lagen die Zahlen sogar deutlich höher! Auch gibt es nicht mehr Turbo-Krebs seit den „Impfungen“ in Deutschland.
      Im Artikel wird auch auf die Zahlen aus Grossbritannien eingegangen, von denen Sie hier sprechen. Bitte lesen Sie mal den Abschnitt „Turbo-Krebs“ in Grossbritannien – was die Studie sagt und was nicht“ dann sehen Sie einiges klarer.

      1
  5. Landserspruch aus dem 1. Weltkrieg: „Orden sind wie Hämorrhoiden…früher oder später kriegt jedes A…loch welche.“
    Frau Büx bekommt ihre Auszeichnung zu Recht, ebenso Mr. Biden!

    6
  6. Vor 25 Jahren lehnte ich das Bundesverdienstkreuz 2x ab mit dem Hinweis: „Schauen Sie sich doch mal die an, die es verleihen!“
    Und bleibe dabei.

    4
  7. Die kann sich jede Dosis in ihren eigenen Arm oder wohin auch immer in ihren Körper injizieren lassen – aber sie hat null R.cht, dies anderen Menschen aufzuzwingen. Das ist eine Anmaßung größten Frevels von all diesen m. A. n. völlig W.hnsinnigen im Größen- und Gottesw.hn, im Allmachtsw.hn.
    Diese Bästien in Menschengestalt geben einfach keine Ruhe.
    Hier ein Buch zum m. A. n. M.ssenverbrächen:
    https://www.amazon.de/Post-Vac-vertuschte-Katastrophe-Arzt-berichtet/dp/3711601766/ref=sr_1_1?crid=13AYRLDXQZ1QK&dib=eyJ2IjoiMSJ9.BMtb5c1KEbnxdfpRrVKt4zIANgyGbwVWGOk9C9_mYet7yIFdTMNnCmgM6-P0f1jEYP-mJmM9ogkrpdo9t3Q0zphqenc91yUlOXHjAWBalK76EB5lBzRpbYGddRGecLlc7xG04C5dkgsq064dwPaYRccuemdymkh3s9th8qSiSlmbc5KQvidUB24KrMMOfP3EW6C8esT-DOTVppBSEAv9l8ZiQrZv-xpOhNO4M0GBX-g.8BpnXU2e8-H1KAnoi7lOIs2xe289y6k36oN3VE2c6Rs&dib_tag=se&keywords=j%C3%B6rg+heiner+m%C3%BCller+post+vac+die+vertuschte+katastrophe&qid=1729347446&sprefix=%2Caps%2C85&sr=8-1
    Meiner Ansicht nach.

  8. Nun jeder bekommt den Orden, den er verdient. Der Pädo Joe bekam gestern den höchsten, deutschen Orden von dem Bückling Frank Walter für die Sprengung von Nord Stream .

    19
    1. @Teresa. Jeder anständige Träger eines Ordens, den auch – wie gestern das Beispiel zeigte – Jemand bekommt, der dem Land nichts Gutes will, der soll dem Verleiher, hier dem Steinmeier, besagten Orden vor die Füße werfen, denn solch Orden ist keinen roten Heller mehr wert. Auch ein Bundesverdienstkreuz solch Scharlatane zu verleihen wie im Artikel beschrieben, die in Zeiten von Corona dem Volk Schaden zufügten, ist auch so zu behandeln.

      11
  9. Diese schwer psychopathische Gruselgestalt „dumme Büchs“ gehört von rechts und links wegen in den Knast und zwar lebenslang !!!

    12
  10. Und? Was das BRD-Blech „wert“ ist, habe ich dem geneigten Publikum, wahrscheinlich auch hier schon, bei „UM“, seit vor 2010 immer wieder mal mitgeteilt. Daher ist jede Aufregung jetzt sinnlos, denn es hat den gleichen „Wert“ wie in der DDR oder UdSSR oder Nord-Korea. Gar keinen. Ganz im Gegenteil, wer es bekommt gehört zu denen, es ist eine Markierung „Halt dich fern, der gehört dazu und hat das Messer unter dem Mantel verborgen“. Und nun die Märchenstunde.

    Damals bei der Buntewehr, frühe 2000er. Anruf vom Bataillon: „Die Brigade hat angerufen, die haben von der Division X Bunte Verdienstbleche zugeteilt bekommen und brauchen jetzt Namen. Das Btl hat Y davon zugeteilt bekommen, jede Kompanie meldet bis Z einen möglichen zukünftigen Träger. Am Ende hat der KpChef dann den Spieß gemeldet. Dessen „Leistung“? Er war das älteste Soldat der Kp, ansonsten reines Mittelmaß (um es höflich zu halten, keiner weinte ihm eine Träne nach, als er dann versetzt wurde). Er hat es dann auch bekommen. Da mußte in den Folgejahren niemand aufpassen wer so alles das gleiche oder „höherwertige“ Stufen des Bunte Verdienstkreuzes bekam (lauter linke Ratten aus dem Bereich „Kultur“ z.B. oder schmierigste, kriminellste Politaffen). Alles ein Sumpf.

    Ach ja, „Ethikrat“, also ein Sowjet. Sie hat daher genau das geliefert, wofür eine marxistische Diktatur Sowjets einrichtet. „Ethik“ nach der Art von Marx, Lenin, Stalin, Mao. Auch da braucht sich keiner beschweren, war alles vorher erkennbar. All diese „Räte“ dürfte es gar nicht geben.

    8
  11. Darf man man sagen dass diese frau mitverantwortlich ist für dieser völkermord die man alle beobachten kann? Oder, wie Ishtar vielleicht behaupten wird, das sie eher „eine opfer ist von männliche drahtzieher“? Weil, wie man inzwischen alle weiss, frauen sind sowieso immer opfer. Sie können einfach nix falsch machen und sind viel besseres wesen als männer. Darüber braucht man weiter nicht mehr zu diskutieren, oder?

    5
    1. Wann hab‘ ich das gesagt? – Belgier – ich unterscheide bei Männern wie bei Frauen und generell Menschen zwischen guten vernünftigen empathischen Männern, Frauen und generell Menschen und dem Gegenteil, zu dem auch dieses Waib m. A. n. gehört.
      Sie ist kein Opfa – es war und ist ihre eigene Entscheidung, sich dem patriarchalischen negativen PRINZIP anzudienen aus m. A. n. dekadenten egomanischen fanätischen und auch sicher monetären Gründen und m. A. n. wie die alle auch aus übersteigertem Geltungs- und Machtbedürfnis heraus.
      Doch seit EVA vom „angeblichen“ Gott befohlen wurde, dass ihr Verlangen nach dem Mann sei und dieser ihr Herr sei, wurde EVA ihrer Eigenständigkeit beraubt, sie wurde zur Gebärmaschine und Sklavin ihres Mannes und überhaupt der Herren der Welt gemacht. Es wurde ihr eingeredet, sie sei dümmer als Männer, sie hatte keine Chance, ihre Begabungen und Träume zu verwirklichen, war an Haus, Hof, Kinder und Kirche/Möschä/Sünagoge/etc. gefesselt und der Willkür-HERR-schaft ihres Göttergatten in seinem Herr-schafts-wahn unterworfen. So erzog die Gesellschaft sie zur Unterwürfigkeit und sie lernte, wenn sie eigene Ziele erreichen wollte mit ihrer Intelligenz, dass sie nur über ihr Andienen an das Patriarchat bzw. an die Patriarchen in höheren Positionen dies/e erreichen konnte und nicht aufgrund ihrer eigenen Fähigkeiten, Begabungen und Authentizität.
      Das alles ist sowohl bei den Männern auf der einen Seite und den Frauen auf der anderen Seite bis heute im Zellgedächtnis.
      Und wer hat es so gemacht aus eigenen egomanischen Interessen? – Nun, die Anunnaki, die m. A. n. bis heute die nichtmenschlichen in jeder Hinsicht spaltenden Schattenmächte ganz unten im Kaninchenbau verborgen sind.
      Alle – Männer wie Frauen – sollten sich endlich auch dieser Geschlöchterspaltung befreien und einander achten und miteinander in dieser gegenseitigen Achtung kooperieren zur Vernunft und zum Guten – denn BEIDE sind Menschen !!! und es braucht BEIDE für das Leben und es ist nicht der Mann mehr wert als die Frau. Und wie gesagt, im nächsten Leben kannst Du -so es dann noch Menschen geben sollte – selbst als benachteiligte missachtete Frau und womöglich mehrfache Mutter re-inkarnieren und lernen, das Weibliche zu achten, dass auch Dich 9 Monate in sich getragen, geboren, dann genährt und aufgezogen hat.
      All dieser W.hnsinn gründet auf all dieser Spaltung durch die Schattenmächte.
      Meiner Ansicht nach.

  12. ein bundesverdienstkreuz
    für jeden asülanten…
    und für mehrfach
    identitäten besser
    gleich 2 (zwei))

    teuschland anno 2024 n.ch.

    8
    1. Daran kann man erkennen, das diejenigen welche arbeiten eigentlich blöd sind! Denn sie bekommen als Belohnung einen 50%igen Rentenabzug!

      4
      1. asisi1
        Die heutigen Malocher bekommen nicht nur einen 50%igen Rentenabzug im Alter, sondern während ihrer Arbeitsjahre auch mindestens 50% ihres Lohnes abgezogen
        für dem übergefrässigen Staat………………………………….

        1
  13. Linientreue wird belohnt. Ausserdem hetzt die Ethikerin vorbildlich gegen die Blauen, allein das ist schon einen Blechorden vom Regime wert.

    23
    1. Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn einer sich noch etwas um das Volk scheren würde, würde er diese externe Stigmata ablehnen.

      15
    2. Ganz genau ! Ich würde mich schämen in diesem Land irgendeine Auszeichnung , gleich welcher Art entgegen zu nehmen geschweigedenn anzuerkennen. Heute sind staatliche Auszeichnungen nur noch peinlich ! Und wer sie dann mit dümmlichen Grinsen entgegen nimmt, der blamiert sich in meinen Augen selbst.

      4
  14. …und solche Leute sind sich nicht zu schade und nehmen das Verdienstkreuz an?
    Was für einen abscheulichen Charakter muss diese Frau haben???

    16
    1. ….und las ich nicht letztens, der Spahn möchte wieder Minister werden?
      Hinterlader ticken ganz anders, darum werden sie wohl auch gern dort positioniert?
      Oder was las ich mal vom Juden Broder, sein Wunsch wäre es, dass auch alle Goi (Nichtbeschnittenen) beschnitten werden!?
      Sind die Beschnittenen, deshalb so wie sie sind???
      Die Beschneidung oder auch Zirkumzision (von lat. circumcidere „rings abschneiden“, in ihrer verbreiteten mißbräuchlichen Form als Genitalverstümmelung bezeichnet, ist die teilweise oder vollständige Entfernung der männlichen Vorhaut.
      Kindesmisshandlung (Juden und Moslems)!
      Aber dieses System lässt es ja zu??? Es wird toleriert vom Gesetzgeber?

      8
      1. Vermutlich war Spohn auch auf einer oder mehreren Epstein-Island Party und wurde dabei auch gefilmt. Die Politik ist schon ein stark ausgeprägter Inzuchtstadl, da kommst nur rein wenn man dich maximal erpressen kann.
        Irgendein Níemand den man nicht erpressen kann und der damit quasi unabhängig wäre, so was gibt es im Berliner Politikbetrieb bzw. im westlichen Politikbetrieb einfach nicht auf Ministerebene. Die populären Führer, die keine Kinderschänder sind wie Kickl, Trump, Höcke oder Orban werden daher auch so stark angegriffen von Medien, Experten, Parteien etc. -> eben weil sie keine Kinderschänder sind, weil sie gegen Kinderschänder vorgehen und somit den kompletten Politik-, Medien, -Justizbetrieb entblößen!

  15. Im ehemaligen Ostblock hätte schon bei der Ernennung dieser Person jeder die Frage gestellt: „Und wer fickt sie?“
    Muß ein wichtiger Genosse sein…

    15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert