web analytics
sdr

Israel hat heute am frühen Samstagmorgen auf die iranischen Angriffe Anfang Oktober mit gezielten Raketenschlägen reagiert und die Hauptstadt Teheran angegriffen. Nukleare Ziele und Energieinfrastruktur sollen aber verschont geblieben sein. Der Iran hat bereits eine viel größere Reaktion angekündigt. Die USA waren von dem Angriff informiert, beteiligten sich aber nicht daran.

„Als Reaktion auf die monatelangen kontinuierlichen Angriffe des iranischen Regimes auf den Staat Israel führen die israelischen Verteidigungskräfte derzeit Angriffe gegen iranische Militärziele durch.

– so die „IDF“ in einer Erklärung am Samstag um 1:41 Uhr MEZ auf „X“.

„Wie jedes andere souveräne Land der Welt hat der Staat Israel das Recht und die Pflicht, darauf zu reagieren.“

– so eine weitere Erklärung.

Alle israelischen Verteidigungs- und Offensivfähigkeiten seien „voll mobilisiert„, berichtete etwa „Bild“.

Und Militärsprecher Daniel Hagari in einem Video weiter:

Wir werden alles Notwendige tun, um den israelischen Staat und das israelische Volk zu schützen.

Allerdings soll die iranische Energieinfrastruktur verschont geblieben sein – wie eine israelische Militärquelle etwa eine Stunde nach Bekanntgabe der Angriffe gegenüber „CNN“ verlautbarte, ebenfalls Atomanlagen und Ölfelder – laut „NBC“ unter Berufung auf einen israelischen Beamten,.

Gegen 5:15 Uhr gab die „IDF“ die sichere Rückkehr seiner Flugzeuge zurück nach Israel bekannt. Der Vergeltungsschlag sei vollbracht, die Mission ist erfüllt. Es sollen „begrenzte Schäden“ angerichtet worden sein, und bis 5:45 Uhr samstagmorgens wären keine Verletzten gemeldet worden.

Der Luftangriff hatte mehrere Stunden in mehreren Wellen gedauert und bombardierte militärische Ziele, vor allem Raketen- und Luftabwehrsysteme wie israelische Medien berichteten laut „MTI“ berichteten.

Die Kampfjets griffen u.a. auch Raketenfabriken an sowie iranische Luftverteidigungseinrichtungen, die die Handlungsfreiheit der Luftwaffe einschränken dürften sowie und Boden-Boden-Raketenabschussrampen.

Laut einer militärischen Quelle  haben Israel etwa zwanzig iranische Ziele angegriffen. Daran waren Dutzende israelische Kampfflugzeuge, Geheimdienst- und Luftbetankungsflugzeuge beteilitgt, und zwar an mehreren Orten auf iranischem Territorium.

„Wenn das iranische Regime den Fehler macht, eine weitere Eskalation zu starten, werden wir gezwungen sein, darauf zu reagieren.“

– warnte sagte ein „IDF“-Sprecher am Samstagmorgen.

Auch iranische Medien berichteten von Explosionen in der Nähe der Hauptstadt Teheran, und zwar Minuten nachdem Israel eine offizielle Erklärung zu den Angriffen abgegeben hatte. Das Staatsfernsehen berichtete am Samstagabend von mehreren lauten Geräuschen, die angeblich von einem aktivierten Luftabwehrsystem stammten.

Berichten zufolge wurden auch militärische Ziele in Karaj und Meshed beschossen. Das israelische Militär lehnte zunächst eine Stellungnahme ab. Ein Einwohner von Teheran meinte gegenüber  „CNN“, er sei am frühen Samstagmorgen durch das „Geräusch entfernter Explosionen“ aufgewacht. Mehrere Videos auf „X“, zeigen Rauch und Flammen. Ob sie wirklich aus Teheran und vom Samstag kommen, lässt sich noch nicht überprüfen.

Premierminister Benjamin Netanjahu soll sich zum Zeitpunkt des Angriffs in einem Bunker auf dem Militärstützpunkt Kirya in Tel Aviv, Israel, befunden haben. Auf einem Foto sitzt er an einem Tisch sitzt, unter anderem mit dem israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant.

Amerika nicht beteiligt

Wir gehen davon aus, dass Israel in Ausübung seines Rechts auf Selbstverteidigung und als Reaktion auf den iranischen Raketenangriff auf Israel am 1. Oktober gezielte Angriffe auf iranische Militärziele durchführt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die israelische Regierung.

– wie  „CNN“ zitierte den Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, Sean Savett, zitierte

Ebenfalls soll laut „CNN“ Israel das Weiße Haus vor den Anschlägen informiert haben. Joe Biden befindet sich derzeit in seinem Haus in Wilmington und plane nicht, vorzeitig ins Weiße Haus zurückzukehren. (Mandiner, Vadhajtasok)

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com


UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Gedanken zu „Israel beendete Gegenschlag gegen den Iran (Videos)“
  1. Israhell ist momentan Schall und Rauch.
    Reden dauernd von Selbstverteidigung und sind diejenigen die immer wieder angreifen und die Amerikaner in den Krieg mit Iran hineinziehen wollen.
    Es ist Israhell dass den Krieg will und nicht umgekehrt. Israhell will „Lebensraum“ schaffen und das sagt Bibi ganz offen, will Land vom Libanon, von Irak, von Syrien usw, er hat ja die neue Landkarte gross im Fernsehen gezeig.
    Amerika will das Öl fürchtet sich aber vor einem Krieg mit Iran.
    So jedenfalls hören wir hier in Nordamerika

    6
  2. Der Iran ist ein militärisches Schwergewicht, das sowohl Israel als auch den USA gefährlich werden kann: 3.000 ballistische Rakenten, 4.000 Drohnen und außerdem verfügt das Land über mehr Luftabwehrkapazitäten als das gesamte US-dominierte Europa zusammengenommen.
    https://www.warpoweriran.com/
    Falls die USA wirklich etwaige Rachegelüste befriedigen möchten, kann das potenziell zu einem großen Militärkonflikt im Mittleren Osten führen. Auch wenn man einmal annimmt, dass sich an
    einem möglichen Konflikt zwischen der USA und dem Iran keine weitere Partei beteiligt, so reicht das militärische Potenzial des Iran vermutlich aus, um die US-Streitkräfte vollumfänglich zu binden.
    Die USA würden mit dem Iran das erste Mal seit dem späten Vietnamkrieg gegen einen Gegner kämpfen, der eine große Zahl von Luftabwehrsystemen zur Verteidigung aufbringen kann.
    Zusätzlich kann der Iran mit seiner fortschrittlichen Drohnenflotte und seinen Raketenbeständen den US-Streitkräften in der Region erheblichen Schaden zufügen.

    9
  3. Unabhängig wie man in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zum Nahostkonflikt steht, sollte man zumindest alle als Flüchtlinge aufnehmen, die durch diesen Konflikt vertrieben werden.

    33
  4. Die Solidarität in Europa mit Israel ist schon lange nur noch ein Lippenbekenntnis. Europäische Länder gehören seit langem zu den grosszügigsten Financiers der „Palästinenser“. Auf Europas Strassen und Universitäten darf sich der Israelhass weitgehend ungehindert austoben, ohne Konsequenzen. Die Entwicklung wird immer rasanter. Israel kann sich nur noch auf die eigene Stärke und, bis zu einem gewissen Grad, auf die USA verlassen. Europa, wer solche „Freunde“ hat…

    52
    1. Dieses verbrecherische Schweineland dürfte nun entgültig seine Exitenzberechtigung verloren haben, meine Ansicht …
      Und Herr Lüdin, Sie sind ein saublödes Ar…. och ! Ebenso Ihre Russenphobie, Sie sind ernsthaft krank !
      (na, nun toben Sie sich mir gegenüber mit Beleidigungen aus, kann ich up …)

      20
      1. dieses pro_israel
        portal kann eindeutig
        als ein soros netzwerk
        identiviziert werden.
        UME als datensammler
        des rechten EUspectrums

        bitte nicht sensen…
        das UMEschaf hat recht
        auf aufklärung))

        5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert