Bisher galten die USA als Garant für Meinungsfreiheit – man hat dort eine bewährte Verfassung, an die man sich auch hält – ganz im Gegensatz zu der jetzt in Deutschland gelebten Praxis, das Grundgesetz einfach zu ignorieren.
Doch das könnte sich bald ändern – die Wertegemeinschaft könnte sich auch dort im Eiltempo in Richtung Orwell-Staat entwickeln. Während bei uns die selbsternannten „demokratischen Parteien“ Zensurbestrebungen vorantreiben, ist es in den USA die Demokratische Partei, die mit diktatorischen Maßnahmen liebäugelt.
Das könnte sich jedoch bald ändern – Die Wertegemeinschaft könnte sich auch dort im Sauseschritt sich in Richtung Orwell-Staat entwickln. Wärend
THE DAILY WIRE berichtet dazu folgendes:
John Kerry: Wenn die Demokraten „gewinnen“,
können wir den ersten Verfassungszusatz „ändern“, um „Desinformation“ zu bekämpfen.
„Unser erster Verfassungszusatz ist ein großes Hindernis“, beklagte er
Der Demokrat John Kerry, der als Sonderbeauftragter des Präsidenten Joe Biden für Klimafragen fungierte, sagte letzte Woche, dass der erste Verfassungszusatz dem Wunsch der Demokraten im Wege stehe, „Desinformation“ zu bekämpfen.
Kerry machte die extremen Äußerungen während einer Diskussion mit dem Weltwirtschaftsforum über grüne Energie, als er von einem Zuhörer gefragt wurde, was man gegen Online-Desinformation tun könne.
„Sie wissen, dass es derzeit viele Diskussionen darüber gibt, wie man diese Einrichtungen eindämmen kann, um sicherzustellen, dass es eine gewisse Rechenschaftspflicht für Fakten usw. gibt“, sagte er. „Aber sehen Sie, wenn die Menschen sich nur auf eine einzige Quelle verlassen und diese Quelle krank ist, eine Agenda hat und Desinformationen verbreitet, dann ist unser erster Zusatzartikel ein großes Hindernis, um sie einfach aus dem Weg zu räumen.“
„Wir müssen also an Boden gewinnen, das Recht auf das Regieren gewinnen, indem wir hoffentlich genug Stimmen gewinnen, um Veränderungen umsetzen zu können“, fügte er hinzu.
Er sagte, dass das Problem einzigartig für Demokratien sei, weil es ‚keine Art von Wahrheitsrichter gibt und niemand definiert, was Fakten wirklich sind‘.
„Our First Amendment stands as a major block to the ability to be able to hammer [disinformation] out of existence. What we need is to win…the right to govern by hopefully winning enough votes that you’re free to be able to implement change.“
No thanks.pic.twitter.com/SLGHOLVjCr
— Colin Wright (@SwipeWright) September 29, 2024
Kein Wunder, dass jetzt in Österreich alles darangesetzt wird, den Wahlsieger FPÖ zu verhindern, denn diese Partei tritt für direkte Demokratie ein und wäre im Falle einer Regierungsbeteiligung ein Garant, dass die Meinungsfreiheit nicht weiter demontiert wird.
John Kerry hatte angeblich 2015 einen tödlichen Unfall in Frankreich mit dem Fahrrad…
Es ist und bleibt die kleinste aller Welten die diese Minus Seelen wie Kerry, Merkel oder van der Bellen vertreten. Wenn man sich den Lügenvogel Kerry anschaut, er hat doch mit dem seinerzeitigen anderen Vizepräser sich um ihr Thema „Klima“ „Wandel“ „gekümmert“ und gedroht/gewarnt in allen Kanälen vor knapp 20 Jahren, dass es um 2020 herum kein Eis mehr in Antarktis gibt und alle Gletscher verschwunden seien. Um diese Lügen aufzudecken muss man nur im Winter zum Skifahren gehen, dort kann man sich selbst davon überzeugen wie dreist die Kleinweltler um Kerry lügen, lügen, lügen. Denke auch Kerry hat man mit Kinderpornos, Epsteinparties etc. entsprechend eingenordet. — Ach ja, ein Blick in John Kerrys Gesicht sagt mir alles aus über ihn! Denke er ist ein brutal Pädo
@ OisLeiwand, volle Zustimmung und ein Punkt von mir. Man sieht es ihnen an, zumindest ich sehe das schon seit Jahren. Kerry, Clinton, Schröder, Fischer, Blair. in England seit Thatcher, ich sehe das einfach und ekele mich vor diesen Typen, vdLayen gehört auch dazu, auch die Königin in Holland. Ich weiß nicht, ob das alles Pädos sind, aber ich sehe ihre Minusseele.
Spricht der Kerry für die pleite gegangene US Corporation oder für die neue US Republic ? Das sollte er uns mal erklären.
Der Globalisten-Spruch „Desinformation/FakeNews bekämpfen“
aus den Mietmäulern von Globalistenterroristen-„Politikern“ bedeutet bekanntlich nur,
dass man hart arbeitende, mutige, invetigative Journalisten, die ihren Beruf wirklich ernst nehmen,
mit ALLEN Mitteln bis zum Tode bekämpft – so wie in diesen Beispielen gezeigt,
siehe Video:
„Wenn ein Journalist zu sehr über den Tellerrand schaut“ :
https://www.kla.tv/2024-10-25/30848&autoplay=true
Was nutzt eine Verfassung wenn sie selbst in gefestigteren Staaten von fanatischen Gesinnungstätern ungneiert gestrichen oder gar ins Gegeteil verkehrt werden können, oder wie hierzulande schlicht und ergreifend ignoriert und maximal faktenflexibel ausgelegt werden?
Wahlen allein werden das nicht ändern, tagtäglicher Widerstand ist nötig. Und damit ist vor allem gemeint seine eigenen Kommunikations- und Konsumgewohnheiten entsprechend auszulegen, denn die weitverbreitete Bequemlichkeit und Verzagtheit im Volk sind der Grund warum es die Regimebuntisten überhaupt so weit treiben konnten. Die Lufthoheit über Familientreffen, Stammtische, Kaffeepausenplauereien, Einkaufszettel und Wegewahl gehört nach wie vor uns!
Es ist ganz einfach. EU-Recht dominiert nationales Recht; also die Orders kommen aus Brüssel und Straßburg, s. z.B. das Gepiekse. Die Usch hat im Muttikostüm ausgeführt, was ihr Burla und Gates flüsterten und unsere auch. Um die Gerichte kümmert sich H. Zorro, der ist da sehr großzügig, auch bei Parlamentseinsitzern. Und das begann schon in 1970. Einfach mal die Suchzeile bemühen. Und das Gleiche gilt für alle Flüchtelanten, die hier anlanden aus den Ländern, wohin z.B. die sephardischen spanischen Juden sich nach Verbannung, hin verflüchtigten. Schöne Karte zeigt wiki dazu und die ganze Geschichte.