Lilium, Eines der revolutionärsten deutschen Technik-Start-ups, wird zeitnah Insolvenz anmelden. Das Unternehmen entwickelt elektrische Flugtaxis, der erste bemannt Testflug war für das kommende Frühjahr geplant.
Dank Grünen: Lieber Fahrradwege in Peru als heimische Hightech-Unternehmen
Laut „Bild“ hatte sich der Haushaltsausschuss des Bundestages vor einer Woche nicht zu einer Bürgschaft von 50 Millionen Euro für einen Kredit an Lilium durchringen können. Gescheitert sei die Einigung an den Grünen, sagten FDP-Politiker. Daraufhin seien auch die Vereinbarungen mit dem Freistaat Bayern, der ebenfalls für 50 Millionen Euro bürgen wollte, gescheitert, erklärte Lilium nun.
Lilium-Chef Klaus Roewe dazut:
Die Anfangsinvestitionen sind einfach zu hoch, um rein privatwirtschaftlich gestemmt zu werden.
Weltweit habe es kein einziges Flugzeugprogramm ohne staatliche Förderung zum Erfolg gebracht. China und die USA unterstützten die Entwicklung elektrischer Flugzeuge. Lilium mit Sitz bei München hat 1100 Mitarbeiter, davon 500 Luftfahrtingenieure.
Testflug erfolgreich
Im April 2022, beim ersten öffentlichen Testflug wurden erstmals die 24 an den Tragflächen angebrachten Triebwerke eines unbemannten, maßstäblich verkleinerten Demonstrators des Lilium Jets in die für einen nur durch das Flügelprofil erzeugten aerodynamischen Auftrieb notwendige horizontal Endposition gebracht. Die zwölf in den Canards am Bug angebrachten Mantelpropeller wurden dagegen in geneigter Stellung belassen. Sie trugen daher zumindest teilweise noch zum Auftrieb bei. Inzwischen gelang die vollständige Transition des Demonstrators vom Vertikal- zum Horizontalflug. Ende Mai 2024 wurde auf der Luftfahrtmesse EBACE in Genf erstmals ein seriennahes Mockup des Lilium Jets vorgestellt. Laut der Firma gibt es bereits mehr als 700 Fest- und Vorbestellungen aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Saudi-Arabien und weiteren Ländern.
Man kann getrost davon ausgehen, dass die fast fertig entwickelten Flugtaxis weitergebaut werden – Chinesen könnten beispielsweise – ähnlich wie bei Transrapid – dort weitermachen, wo man in Deutschland aufhörte.
Bezeichnend auch die Schlagzeilen von der Schließung von Skigebieten in den „Vor-Alpen“ wegen des „Klimawandels“…
https://www.fr.de/panorama/us-riese-will-sich-weitere-ski-hotspots-in-den-alpen-schnappen-93377593.html
Die Folgen der deutschen Corona- und Außenpolitik
Die negativen Auswirkungen der Entscheidungen der letzten beiden Bundesregierungen lassen sich mittlerweile in vielen gesellschaftlichen Bereichen spüren und sogar messen. Deutschland rutscht voraussichtlich in eine länger anhaltende Rezession und hat aufgrund hoher Energiepreise eine beispiellose Geldentwertung erfahren. Hinzu kommt, dass in den letzten vier Jahren mehr als eine Billion Euro für Corona-Maßnahmen, Bundeswehraufrüstung und die Unterstützung der Ukraine ausgegeben wurden. Das Geld fehlt nun an anderen Stellen, beispielsweise beim sozialen Wohnungsbau, bei der Krankenhausreform oder bei der Sanierung maroder Verkehrsinfrastruktur und Schulen.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=123573
Während die deutsche Industrie ums Überleben kämpft und in Scharen ins Ausland abwandert, fordert der CDU-Politiker Kiesewetter ein Sondervermögen von 300 Milliarden Euro für die Bundeswehr
https://www.welt.de/politik/deutschland/article250055512/Bundeswehr-Kiesewetter-fordert-Sondervermoegen-von-300-Milliarden-Euro.html
Wolfgang Ischinger fordert „Kriegswirtschaft“ für Deutschland
Der aktuelle Chef des Stiftungsrates der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, hat in einem Interview mit dem Springer-Blatt BILD die Bundesregierung aufgefordert, alles in die Wege zu leiten, um Deutschland in eine „Kriegswirtschaft“ zu führen. Die Bundesrepublik stände erst „erst am Anfang der Zeitenwende“, so der langjährige deutsche Spitzendiplomat und Botschafter in den USA. Die vom ihm nun platzierte Forderung ist mehr als nur ein indirektes Eingeständnis, dass, zumindest nach seinem Verständnis, die Bundesrepublik sich bereits im Krieg mit Russland befindet.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=90762
Wer braucht Flugtaxis? – Wer braucht Radwege in Peru? – Beides so überflüssig wie ein Kropf. Frauen gebären Kinder, Männer idiötische Ideen für idiötische unnütze Sachen. Mein damaliger Jugendfreund, mit Ahnungen begabt, meinte damals mit 15 Jahren schon, dass Männer möglicherweise unter einem unbewussten Gebärneid leiden und deshalb all solches Gerümpel ersinnen und produzieren würden.
Sehe ich mittlerweile bzw. auch schon lange auch so.
Meiner Ansicht nach.
Quatsch!
Oh – sehr aussagekräftiger Kommentar. 😉
Die geschützten Männer (franz.: Les hommes protégés, engl.: The Virility Factor) ist der Titel eines Romans des französischen Schriftstellers Robert Merle.
Das Buch behandelt die Thematik einer weltweiten Epidemie, die nur Männer befällt und damit einen Wechsel von Andokratie zur Gynaikokratie auslöst.
Klingt wie der Neid einer Penislosen…schon allein der Vergleich.
Och, wie gesagt kam das von meinem Jugendfreund !!! mit Betonung auf FREUND, nicht FREUNDIN und der war von Natur aus gut bestückt. 😉
Mit diesem Thema haben sich psychologisch schon andere befasst:
https://blog.zettmann.de/2014/05/02/gebaerneid-frauen-koennen-leben-geben/
Nun, in der Gänesis steht ja auch, dass die Menschenmacher zunächst nur den ADAM – heißt übrigends MENSCH – gemacht hatten. Dann stellten sie wohl fest, dass es nicht gut sei, dass der Mensch allein sei und haben angeblich aus einer einzigen Rippe von diesem die Frau gemacht – was unter heutigen Aspekten nur als gänetisches Vorgehen betrachtet werden kann, denn aus einer Rippe kann nichtmal ein normal großes Baby geschnitzt werden geschweige denn eine normalgroße Frau.
Ergo gehe ich davon aus, dass die Menschenmacher zunächst den einen Menschen als Hermaphrodit, also zweigeschlechtlich gemacht hatten, dann aber merkten, dass es irgendwie nicht klappte, dass dieser zweigeschlechtliche Mensch gleichzeitig schwanger sein, ein Kind gebären und aufziehen und nebenbei noch schwere Arbeit auf dem Acker leisten konnte bzw. in den anunnakischen Minen nach Gold graben konnte. Also habense gänetisch in ihren Frönkensteinlabören den einen Menschen in zwei Geschlöchter zwecks Arbeitsteilung geteilt. Seitdem vermissen viele Männers unbewusst ihre vorherige Gebärfähigkeit und viele Frauen unbewusst ihre männliche Kraft und Zeugungsfähigkeit und sehnen sich immer wieder nach ihrer Vereinigung, ihrem EINSSEIN – unbewusst natürlich.
Meiner Ansicht nach.
Kaum ein Politiker hat Ahnung von Technik. Sie haben egal zu welchem Thema nur ihre auswendig gelernte heiße Luft anzubieten, mehr nicht. Dürfen aber über Technologiestrategien etc. entscheiden. Das ist wie wenn sich Blinde über Farben unterhalten und dann entscheiden was besser zusammenpasst. Trump z.B. ist kein Politiker, aber er versteht sehr viel von Technik, klar ist er beliebter und besser als jeder Pädopolitiker. Stellt euch so einen Gauckler vor oder „Physikerin“ Merkel, die haben von Technik nicht die geringste Ahnung und auch ihr Umfeld weiß damit rein gar nix anzufangen. Unvergessen wie ein AfD Abgeordneter im Bundestag so eine grüne Heißlüfterin (die angeblich Dipl. Ing. sein soll) nach glaub dem Gesetz der Thermodynamik fragte und wollte wissen ob sie das erklären könnte, die Dipl. Ing. Grüne hat nur heiße Luft heraus stammeln können, sie wirkte wie eine Hilfsschülerin. Es ist immer so, bohrt man einmal nach wenn sie ihre Heiße Luft verteilen, dann rappelt es und jeder sieht was für geborene Minus Seelen das sind
Das war vermutlich Dr. Chr.stian Bl.x, der die Grönen auch schon über moderne Kraftwerke aufklärte wenn ich mich richtig erinnere, die ohne Uran arbeiten – wird in Taitschelände allerdings unter’m Tisch gehalten. Finde nur gerade dieses Video nicht mehr – war vor einigen Jahren und wurde möglicherweise wegzönsiert.
Meiner Ansicht nach.
Ishtar, bist Du im Suff?
Bist Du im Suff? – Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich k.ffe nicht und nehme auch sonst keinerlei Süchtmittel. Da bin ich mir allerdings bei DIR nicht so sicher. Probier’s mal mit ’ner koreanischen Katersuppe – gibt’s bestimmt ein Rezept bei yt.
😉
Siemens Manager Karl Heinz Beckurts hat ja maßgeblich die neuesten und besten Atomreaktoren geplant die es gibt namens dual fluid Reaktoren, damit gibt es keinen radioaktiven Müll mehr da sich die Brennstäbe in dieser Technologie selbst abbrennen und kein Sondermüll übrig bleibt.
Dafür wurde Karl Heinz Beckurts von der deep state RAF eiskalt ermordet. — Also das gibts schon länger, dass sich Sozialisten gegen Fortschritt einsetzen. Alter Wein in neuen Schläuchen. Sozialismus ist gegen die Menschheit. Man muss sich nur die verkommenen Protagonisten des Sozialismus anschauen. Ob Merkel, der Alki Kogler von neulich, Pädosümpfe von Sachsen bis Seatlle: es ist ein leistungsfeindliches, kinderfeindliches, menschenfeindliches Minussystem. Nur die Minus Seele profitiert vom Sozialismus.
Die l.nken sind das Anti-Leben – das Leben dreht r.chtsherum – wie z. B. auch der r.chtsdrehende Joghurt der gute Joghurt ist – nur mal so als kleines Beispiel. Alles was im Großen wie im Kleinen nach l.nks dreht, dreht gegen das Leben.
Meiner Ansicht nach.
Stimmt. Solange das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht.
Wenn man ein Verschwörumgtheoretiker wäre könnte man denken das unsere Politiker maximalen Schaden in ihrer Amtseit anrichten wollen(müssen).
Das alle Entscheidungen die getroffen werden immer zum Schaden der Bevölkerung sind ist aber wohl nur Zufall ,oder?
Meiner Meinung nach können sich unsere „Volksvertreter“ nicht mit Inkompetenz raus reden, dafür ist u viel schief gegangen.
Also ich mach mir da keine Sorgen. Wenn das Patent hier nicht genutzt wird, nutzt es halt EIN anderer, ganz so wie immer, es ist nicht verloren, nur für deutsche Arbeitskräfte; jetzt wo man weiß, wie´s funktioniert. War ja auch so bei der A-Bombe, Wernher von Braun schrieb dann US außen drauf, und schon war sie amerikanisch, von hier geklaut.
D hat immer schon die leistungsfähigsten Ingenieure gehabt und immer wurde das alles geklaut. (1945 wochenlange Lastwagen-und Fliegertransporte aus Hs Geheimbunkern ins Land of the Free)
War auch so mit IT-Security; ich sah mehrere deutsche Einzel-Unternehmen, eingekauft von Scheina und GB, ab ca. 2005. Hat gar keiner mitgekriegt, alte Namen beibehalten. Damit hatten die Zugang zu den Daten der ganzen deutschen Unternehmen. Das war nicht geschützt; es sollte wohl so sein ! „We all know,Jews run the World“, erzählte die gute Barbara in Schweden. In den 80ern haben viele deutsche Unternehmen Herstellungsmaschinen nach China über Hongkong und Singapur verkauft, ich kannte 2 Salesmen dort vor Ort, für Textilmaschinen. Und heute kommt alles von dort und man bejubelt die Produktionsfähigkeit der entrechteten Menschen in Scheina.! Irgendwann fliegen auch diese Flugtaxis ganz regulär rum, vlt. bleibt der Name, ganz wie bei TESLA, dem Magier der Elektrizität, frei aus der Luft ohne jüdische Agentur zum Abzocken.
Einspruch:
W.v. Braun hat mit der A-Bombe Garnichts zu tun. Braun war der mit der Mondrakete, Apollo Program.
Das mit der A-Bombe war Oppenheimer.
Das ist richtig, sorry, Verdreher meinerseits, beide „Erfindungen“ wurden von deutsche Land geklaut plus der Ingenieure.
Oppenheimer war Deutscher Jude!
Nicht zu vergessen ist der „Dornier Seastar“, mit dem wurde exakt das Gleiche gemacht…so sieht halt sozialistischer Technologie Transfer aus.
„Deutsche“ Firma mit rechtlichem Sitz in Amsterdam. Die Deutschen zahlen die Entwicklungskosten und die „partner“ kassieren den benefit…
In anderen Länder würde die ganze, brD. Regirun Gsteinig. Auf alle Fälle zum Tote verurteilt. Besonderst in den Ländern die von den Alt Parteien die Größten Geld Geschenke Bekommen, die Islamländer.
Alleine für das was sie mit wehrlosen Kindern machen haben sie sich allesamt Todesstrafe verdient, auch in nicht islam. Ländern
Es zeigt die ganze HINTERHÄLTIGKEIT dieser angeblichen Retter der deutschen Wirtschaft und irgendwann wird dann diese technische Neuheit aus China ins BRD-Deppenland zu uns kommen…………………..