web analytics

Schnell haben sich die europäischen Repräsentanten der „westlichen Wertegemeinschaft“ der neuen Realität angepasst. Nach dem Trump-Sieg will man die Fehler der Vergangenheit, sich moralisch über Donald Trump zu stellen, nicht mehr wiederholen. Als Trump-Nachäffer will man künftige Wahlschlappen verhindern.

Von REDAKTION | Wollte man vor kurzem noch Gesetze erlassen, die im Falle eines Trump-Sieges „Trump-proof“ sind, so will man jetzt „gemeinsam“ mit dem Wiedergewählten US-Präsidenten die Probleme, äh, Herausforderungen lösen. (Probleme gibt es bekanntlich nicht mehr, man spricht neuerdings nur mehr von „Herausforderungen“.)

Von Ursula von der Leyen abwärts kriecht man dem amerikanischen Heilsbringer förmlich in den A…. , geradeso, als ob sein „Amerika First“ auch uns bereichern werde. VdL dazu wörtlich im Zuge ihrer Gratulation zum Trump-Sieg:

„Wir sind mehr als nur Verbündete“, sagte sie. „Uns verbindet eine echte Partnerschaft zwischen unseren Völkern, die 800 Millionen Bürger vereint. Lassen Sie uns also gemeinsam an einer starken transatlantischen Agenda arbeiten.“

Zurück von der großen Welt ins kleine Österreich, wo die Wahlverlierer ÖVP und SPÖ gerade mit Hilfe des Bundespräsidenten, den Wahlsieger Herbert Kickl mit seiner FPÖ ins Abseits drängen wollen. Da kommt der Trump-Sieg gerade recht, denn jetzt gilt es alle Ressentiments gegen den US-Rabauken abzulegen und „gemeinsam“ unsere „Herausforderungen“ in SAchen Migration zu lösen.
In der (durch enorme Geldzuwendungen) auf Regierungskurs gebrachte Kronezeitung führt man uns bereits vor, wie Bundeskanzler Karl Nehammer den Schwung des Trump-Sieges aufnehmen soll, um – natürlich nicht „populistisch“ – zu punkten. Die Schlagzeile eines Artikels auf krone.at liest sich wie folgt:

Auch das Story-Bild hat es in sich: Es handelt sich dabei um eine Montage, die suggerieren soll, der angeschlagenen Kanzler stehe neben Trump und fordere „gemeinsam“ Vernünftiges und da legt man den Schalter von gutmenschlicher Milde und „Humanität“ auf knallhart um. Das soll gut ankommen, gerade bei den Kickl-Wählern und überhaupt, jetzt gehen eben die Uhren anderes – da ist man eben flexibel – da wird man zu dem, was noch vor wenigen Wochen verpönt war: ein Law and Order-Zampano der Extraklasse, ein Trump-Fan eben.

Der Schönheitsfehler dabei: Den „Kampf gegen die illegale Migration“ hätte er auch ohne Trump-Assistenz in Österreich aufnehmen können, nämlich mit der FPÖ. Ob der Neo-Knallharte diese „populistische Ausländerfeindlichkeit“ auch seinem Wunschpartner, dem SPÖ-Marxisten Babler wird vermitteln können? Und auch eine Frage erhebt sich: Wo will man „gemeinsam“ mit den USA gegen Migratnen vorgehen? Im Burgenland oder vor der mexikanischen Grenze?

Leder wird dabei vergessen, dass die „Herausforderungen“ die es jetzt „gemeinsam“ mit Trump zu bewältigen gilt, rein US-amerikanischen völkerrechtswidrigen Angriffskriegen zu verdanken sind. Von wo kommen denn die vielen Flüchtlinge her? Aus den Ländern, wo die Amerikaner mit ihren europäischen Vasallen einmarschierten bzw. diese Länder zerbombten. Und von wo legen die Migrantenboote nach Europa ab? Aus Libyen, dem vormals reichsten Land Afrikas – jetzt ein islamistischer Trümmerhaufen.

Warten wir ab, ob Trump tatsächlich in der Lage sein wird, den Ukraine-Krieg in 24 Stunden zu beenden, und wenn nicht, ob dann die Europäer auch ohne US-Deckung im Hintergrund ganz alleine die „bösen Russen“ niederwerfen wollen. Friede mit Russland ist für die europäischen Kriegstreiber ja vollkommen ausgeschlossen. Noch wollen sie das erreichen, was Hitler nicht gelang: Russland zu besiegen – da wird auch der Einsatz ihrer verbündeten ukrainischen Nazis nicht zum erhofften Endsieg führen.

Nehammer wäre deshalb gut beraten zur österreichischen Neutralität zu stehen, statt jetzt im Windschatten des Trump den „starken Mann“ spielen zu wollen. Eine Gemeinsamkeit mit den USA und Österreich in Sachen Kraftmeierei erinnert den Autor an einen der „Maus- und Elefantenwitze“ aus seiner Jugendzeit:

Eine Maus und ein Elefant gehen gemeinsam über eine Hängebrücke, die daraufhin ins Schwanken gerät. Darauf die Maus zum Elefanten: „Schau wie wir trampeln“.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Redaktion

28 Gedanken zu „Europas Politiker nach Trump-Sieg: Abschied von verlogener Gutmenschlichkeit“
  1. CDU war bzw. ist führend beim Sachsensumpf, ergo alle Besucher von Kinderbordell Jasmin wurden auf Posten gehoben wo sie jederzeit alles das machen müssen was von ihnen verlangt wird. Solche setzen sich nie für uns Menschen ein. Sie sind allesamt Feiglinge, wollen weiter Kinder schänden ohne dabei gestört zu werden. Die wurden schon gezielt nach ihrer Erpressbarkeit ausgesucht.

    7
  2. Herrlich zu beobachten diese krude Schwurbler-Panik des kleinen, pädophilen Mobs aus Lügenmedien, Altpolitik, „Experten“ und ihren Freunden aus dem Elfenbeinturm. Irgend so ein Journo-Opfer meinte doch gestern tatsächlich dumm wie Brot: Leyer sei jetzt die Anfü.hr.erin der „freien“ Welt…= Elfenbeinturmwelt und das ist wie gesagt die absolut kleinste aller Welten, das Schöne, ihre Vertreter kommen da nicht raus. Man kann es jetzt schon erkennen wie schäbig etwa Bierbock dem neuen US Präsidenten „gratuliert“ zu versuchen hatte, wie ein verzogenes 9 jähriges Kind dem man die Schaufel aus dem Sandkasten geklaut hat. Damit wird sich Trump nicht abgeben, nicht mal seine Enkel

    12
  3. Baerbocks Ministerium hielt sich während des Wahlkampfs nicht zurück, Kritik an Trump zu äußern. Während eines TV-Duells zwischen Harris und Trump postete das Auswärtige Amt eine abfällige Nachricht auf X, in der die deutsche Energiewende verteidigt wurde. Diese Nachricht stieß auf heftige Reaktionen, insbesondere von Richard Grenell, Trumps Vertrautem und ehemaligem amerikanischen Botschafter in Deutschland. Grenell beschuldigte die deutsche Regierung der Wahlbeeinflussung und drohte mit Konsequenzen.

    17
    1. Die Amis haben sich schon Merz aus geguckt! Denn sie Wissen, das ist ein Feigling, welcher vor Merkel abgehauen ist und den werden sie sich schon zurecht biegen.
      Schon zu Kohls Zeit hat ein amerikanischer Politiker gesagt. Der hat so eine weiche Birne und die werden wir uns zurecht kneten!
      Und so wird es auch mit dem Feigling Merz sein und der Michel wird in seiner Einfallt wieder einmal den Untergang wählen!

      9
      1. Immer heftig drauf. Was sie von sich geben – das erinnert mich an Trumps Hexenjagd. Ein Grund, warum die Deutschen so schräg lagen mit ihrer Auswahl zw. Trump und Harris waren auch die Pressemeldungen, die die Stimmungen und die Meinungen in USA nicht correkt wiedergaben und in DE schien man immernoch alles zu glauben, was die bringen – so wie jetzt.

        7
      2. Die ganze CDU CSU ist voll mit Feiglingen die allesamt unterstes Niveau verkörpern. März würde ich jederzeit mutmaßen ein Pädo zu sein, so einer macht alles was man ihm befiehlt, bei Merkel hat man es ja mitbekommen, die musste nur kurz mit dem Finger schnippen und an ihr gesammeltes Stasi-Material über jeden ihrer Parteifreunde erinnern und schon hat März feige wie er ist das Stöckchen geholt…damit nur nicht herauskommt was er hinter den Kameras, auf Parties (für mich der Epstein Party Typus), Parteitagen und sonstwo so treibt. —Trump oder Putin wissen auch was März so treibt

        9
  4. „Lassen Sie uns also gemeinsam an einer starken transatlantischen Agenda arbeiten.““ – Diese Worte von den Lügen sagen alles. Trümp soll mit die Realisierung des Gräte Risets der äNWeOooo-Glöbalüsten, m. A. n. SAT-AN-isten, vorantreiben und sich dieser m. A. n. SAT-ANS-Bande anschließen.
    Meiner Ansicht nach.

    8
  5. Naja, die Schaufensterpuppe der „Demokraten“ hat wohl nichts genützt.
    In Ihrer ganzen Amtszeit als Vize war Sie unsichtbar.
    Also wie könnte Sie „Charismatik“ oder durch „eigene Stärke“ VSA-Präsidentin sein.
    Die meissten VSA-Bürger wollen keinen senilen Greis-Präsidenten, eine Vorzeigepuppe und weiter so.
    Selbst wenn „America first“ hart für uns sein wird.
    Wenn die Europär und E.U. Nato-Nutten verstehen das die VSA nicht unser Freund ist und auch sagen E.U. first, wird es vielleicht ein faires Gleichgewicht in der Welt geben.
    Ich bin gegen Freihandendelsabkommen.
    Freihandelsabkommen sind Freibeuterabkommen zugunsten internationaler Gesellschaften.
    Ich bin für Einfuhrzölle.
    Wenn in einem Staat die Steuern oder Löhne niedriger als in einem anderen Land sind, müssen Zölle dieses Dumping ausgleichen.
    Ein vergleichbares Auto (oder Anderes) muss also einen vergleichbaren Preis haben.
    Nur Frieden und „fairer“ Wettbewert ermöglichen ein fairen Welthandel ohne Erpressung, Ausgrenzung oder idiotischen Strafzöllen die vor allem den Bevölkerungen schaden.
    Wandel durch Handel, nicht durch Einmischung in die Politik anderer Länder.
    Und ich hoffe das sich die E.U. auf seine eigene Stärke besinnt.
    Eine Isolierung der VSA schadet nur Ihnen selbst.
    Ohne E.U., China, Russland und den BRICS+ Staaten bleibt den Angelsachsen wohl nicht viel übrig.
    Nur ein Verbot von Apple, Google, Amazon, Meta, Facebook, usw. und die VSA sind Pleite.
    „Die USA belegen mit 15,5 % des weltweiten BIP den zweiten Platz. Die EU belegt mit 15,2 % den dritten Platz.“
    Und was bleibt den VSA übrig wenn die Internetriesen abgezogen werden?
    Also sollten sich die E.U. Staaten auf sich selbst besinnen.
    Leider habe ich mit den korrupten VSA-WEF Prostiuierten wenig Hoffnung.

    8
  6. Der Sieg von Donald Trump dürfte besonders bitter ausfallen bei Rassistinnen und Hetzerinnen wie Rashida Tlaib und Ilhan Omar.

    11
  7. Frau vdL rektales anbiedern an einen Geschäftsmann wie Trump wird nicht hilfreich sein. Ich hoffe, dass der Ukrainekrieg bald beendet ist. Trump mag keine Schmarotzer, die immer mehr Waffen und Geld fordern. Er muss den kriegerischen Auseinandersetzung im Nahen Osten begegnen und sie beenden , die Welt – und Wirtschaftsmacht China warte auf verbindliche Antworten.

    13
    1. Die geschwärzten Seiten der vdl. werden ihr noch schwer aufstossen, denn ich hoffe ja wohl, dass Hr. Trump dieses mitgekriegt. So eine Verar…… des Volkes wird auch er nicht einfach schlucken. Bei der Lieben von der Uckermark hat er auch kein Händchen gegeben.

      5
  8. Das Klima-Monster spült Milliarden in US-Kassen, incl. Subventionen für jeden US-Idiot, der hier seine verkorkste Innovation anbietet. Warum sollte Black-Rock-Merz also etwas ändern ? Niemand kann irgendwas ändern, die EU steckt tief im A…h dieser ZION-Eliten, alle haben sich jubelnd gemeinsam verkauft an den „Globalism“ für ihren eigenen Vorteil. „Trans-Atlantic-Council“. Vorläufer dazu waren Soros, Ackermann und zum Abschluß Miss Marple aus dem Osten. Alle gehören zu den Chosen Ones. Manchmal versucht einer „Nein“, z.B. weil er nicht Krieg unterstützen will, dann gibt´s Flut von jetzt auf Gleich. Marocco erhielt Cloud Seeding Programm, von wem wohl ? Wer hat diese Patente ? Wir hatten ja auch dieses Vergnügen und immer mal wieder. Mein Himmel wird täglich geoengineered, damit deren Kasse klingelt ! Mein Garten steht permanent unter Wasser, weil täglich über Nacht es regnet. Europa hat feddisch, der große“Bruder“ hat es sich einverleibt, Überwachungen montiert an jeder Ecke bei einem gelogenen Schnupfenvirus. Wie doof kann man sein ? sich den Ast abzusägen, der noch nicht mal am eigenen Baum gewachsen ist. Man kann nur gespannt sein auf die neuen „Programme“, die sich die US-„EU“ zum Abgreifen europäischer Steuergeld einfallen läßt !

    8
  9. Nehammer ist der Prototyp des christlichen Schwarzen: heuchlerisch, verlogen, Rückgrat Gartenschlauch, moralisch verkommen, geistig nicht allzu hell, aber situationselastisch wie Linke, Brutus als Vorbild.

    14
    1. Sicher gibts von dem auch Aufnahmen wie er auf irgendeiner Party die Sau rauslässt, das ist denke ich so sicher wie das Amen in der Kirche!

      1
  10. „Gemeinsam mit Trump“…
    Schähammer glaubt, Donald Trump wäre ein Idiot wie er.
    Trump kennt alle Pappenheimer, auch in Europa.
    Der einzige Politiker in Europa dem er vertraut heißt Viktor Orbán….

    18
  11. Trump hat gesiegt. Die Republikaner haben gesiegt. Der schöpferische Geist hat gesiegt, der dem Kosmos Struktur, Schwingung und Lebendigkeit gibt. Teufel, Satan und Ahriman sowie deren Perversionen, Ausbeutereien und Blockierereien wurden von der Mehrheit der US-Bürger verjagt. Nun möge sich auch Europa von tyrannischen und Blut saufenden Eurokraten befreien, damit die Völker wieder ihre je eigenen natürlichen Seelen und ihre jeweilige wirtschaftliche und gemeinschaftliche Gesundheit finden!

    10
  12. Ja, sooooooooooooooooooooo ein „Abschied wie dieser hier
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/merz-will-als-kanzler-gruene-klimapolitik-nicht-beenden/

    „Energiewende sei „irreversibel“
    Merz will als Kanzler grüne Klimapolitik nicht beenden
    Deutschland
    06. November 2024
    JF-Online
    Sprechblase Nachrichten Artikel Benutzer User Kommentar 3 Kommentare
    Heizungsgesetz, Verbrennerverbot, CO₂-Abgaben, Atomausstieg: Was würde Merz ändern, wenn er regiert? Nicht viel. Das geht aus einer Beschlußvorlage der Unions-Fraktion hervor.
    …“

    28
    1. Der Menschengemacht Klimawandel ist reiner Betrug und Abzocke.
      Zur Zeit des Mäsozäns (Dinosaurier) war die Erdtemperatur 8°C höher als heute.
      Die ganze Erde war ein grüner Djungel.
      Vor 10000 Jahren, als die Gletscherschmelze begann, wurde der moderne Mensch ansässig (Mesopotamien) und begann den Ackerbau.
      Vor 8000 Jahren trocknete Mesopotamien aus und nur die Flüuse Euphrate und Tiger haben weiter eine Landwirtschaft ermöglicht.
      Vor 6000 Jahren wurde die Sahara Steppe zur Wüste weil sich die Nordhalbkugel abgekühlt hat.
      1924 und 1928 standen ein Teil von Paris und viele Vorstädte bis über 1 m unter Wasser.
      War wohl auch schon alles Menschengemachter Klimawandel.
      Fangen wir mit einigen Fakten an.
      1. Das magnetische Erdmagnetfeld schwächelt 5% pro Jahrzehnt. (https://www.maxisciences.com/champ-magnetique/le-champ-magnetique-terrestre-s-affaiblit-plus-vite-que-prevu_art33043.html
      2. Der magnetische Magnetpol wandert >50km/Jahr in richtung Sibirien (https://www.discovermagazine.com/planet-earth/earths-magnetic-north-pole-has-begun-racing-towards-siberia)
      3. Die südatlantische magnetische Anomalie vergrössert sich und teilt sich auf -NASA watches as weird ‚dent‘ in Earth’s magnetic field splits in two (https://www.space.com/earth-magnetic-field-dent-anomaly.html)Natural History
      4. Der magnetische Erdkern läuft nicht rund
      Erdkern ändert seine Rotation: „Magnetischer Nord- und Südpol werden sich umdrehen“
      Ein chinesisches Forschungsteam will herausgefunden haben, dass der Erdkern sich aktuell entgegen der Rotation des äußeren Erdkerns dreht und dabei langsamer geworden ist. Wissenschaftlich ist das allerdings umstritten
      Das Sonnenmagnetfeld schwächt sich ab. «- 7:15 AM | *Solar minimum continues…cosmic rays near highs in the satellite era* (https://arcfieldweather.com/blog/2020/5/20/715-am-solar-minimum-continuescosmic-rays-near-record-highs)
      Also fragen Sie sich bitte ob der „seit millionen von Jahren“ Klimawandel Menschengemacht ist oder ob wir verarscht werden.
      Lesen Sie nur mal: https://www.futura-sciences.com/planete/actualites/terre-il-y-42000-ans-inversion-champ-magnetique-terre-change-notre-histoire-85901/
      „Vor 42.000 Jahren veränderte eine Umkehrung des Erdmagnetfelds unsere Geschichte.“
      https://www.futura-sciences.com/planete/actualites/terre-il-y-42000-ans-inversion-champ-magnetique-terre-change-notre-histoire-85901/
      Und vor 40000 Jahren ist der Neandertaler ausgestorben.
      Der dunkelhäutige afrikanische Homo Sapiens war wohl besser angepasst an die höhere Sonnenstrahlung als der Hellhäutige Neanderthaler (Sonnenbrand).
      Genauso wie Rhesus positif und Rhesus negatif.
      Der Rhesus negatif kommt wohl von den Neanderthalern.
      Es ist anscheinend bewiesen das Neanderthaler und Homo Sapiens Kinder haben konnten.
      Rhesus positif Frauen konnten also Kinder von Rhesus negatif Männern bekommen und andersherum kam es zu Fehlgeburten.
      Also ist der Neanderthaler auf diese eine oder andere Weise ausgestorben.
      Wissenschaft ist Wissen schaffen, nicht irgendeinen Stuss erzählen um abzusamen!

      13
      1. Danke, als Ergänzung hatte ich kürzlich gefunden wie sie immerfort am Lügen sind bei ihrem Klimanarrativ: „Betrug auch in GB evident: 103 Wetterstationen existieren nicht, liefern aber Daten“, vgl. https://report24.news/betrug-auch-in-gb-evident-103-wetterstationen-existieren-nicht-liefern-aber-daten/ . — Danke an die Recherche von report24, exakt so sieht Journalismus aus. Es ist wie immer also, wie bei jedem ihrer Narrative: es war so klar dass sie nur mit Lügen, Lügen, Lügen es für ihre Schafe so aussehen lassen können dass tatsächlich die Schafe glauben an der Erwärmung schuld zu sein.

        3
    2. Blackrock-Friedrich als zukünftiger
      „gruener“ Deutschlandabschaffer, Mutti dürfte stolz auf ihn sein. Die Schafe finden’s gut und werden ihn waehlen. Senilus dreht derweil noch mal am Rad und entlässt den „liberalen“ Finanzministerdarsteller Lindemann. Entweder macht es Senilus jetzt im Alleingang mit seinen „gruenen“ Khmer oder das Ampelregime schmeißt hin. Lindemann sind das Volk (Ups, „Nahtziehbegriff“) und die Wirtschaft eigentlich sch… egal, ihm geht es nur um seine Dreckspartei, er hat Angst dass sie total abrutscht und zieht mit seinem „Papier“ deshalb die Reissleine in der Hoffnung die Schafe moegen ihn und seine Clique bei der nächsten BTW wieder reinwaehlen.

      5
    3. Merz wird Deutschland schneller zerstören als die Gruenen Hetzer. Der ist faehig Russland den Krieg zu erklären, ohne Soldaten und Waffen. Das wird wie 1945 enden..Merz ist die absolute Katastrophe.

      8
    4. Wer da an Änderung glaubt, lebt sicher schon vom Bürgergeld!
      Da wird noch wesentlich schlimmer werden und die Masse hat es noch gar nicht mitbekommen, das der Merz ein eierloser Geselle ist. Denn die Eier hat ihm Merkel ohne OP entfernt! Hat damals den langen Schuh gemacht und wenn Tramp hustet wird er wider abhauen!

      6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert