Russland wird nicht mit der Ukraine verhandeln, bis es die Kontrolle über die Region Kursk wiedererlangt hat
Russland versucht, die von der Ukraine invadierte Region Kursk noch vor dem Beginn möglicher Friedensgespräche mit der neuen US-Trump-Regierung zurückzuerobern.
Die „Washington Post“ berichtete:
„Wenn die Gespräche stattfinden, will Russland sicherstellen, dass nur ukrainisches Territorium Gegenstand der Gespräche sein wird.„
Dasselbe intendieren auch russische Experten:
„Es ist klar, dass Moskau keine Verhandlungen aufnehmen wird, bis alle ukrainischen Soldaten aus Kursk rausgeworfen sind.„
– so Konstantin Remtschukow, Chefredakteur der „Nesawissimaja Gaseta“ gegenüber der „WP“.
Gleichzeitig werde Russland aber auch seine Angriffe in der Region Kursk intensivieren. Und es hat sich gezeigt, dass die Strategie, die Region Kursk zu halten, Risiken für die Ukraine bewirkt:
„Weil erfahrene Einheiten ihre Positionen (an der Ostfront) verlassen haben und sich auf die Operation Kursk konzentrieren.„
Mit weitreichenden Folgen:
„Wenn sie sich darauf konzentrieren, Kursk zu halten, könnte das andere Teile der Front einem größeren Risiko aussetzen.„
– so Militärexperte Rob Lee, Senior Fellow am “Foreign Policy Institute” in Philadelphia.
Ihm zufolge würde deshalb Russland in der Ostukraine so schnell voranschreiten wie seit 2022 nicht mehr.
Bereits zuvor wusste „The Telegraph“ zu berichten: Trump habe Putin angeraten, die Kontrolle über die Region Kursk vor seiner Amtseinführung am 20. Januar wiederzuerlangen.
Mittlerweile hat Russland in der Region Kursk 50.000 Soldaten aufgebracht, unter diesen auch nordkoreanische Truppen. Sie bereiten sich auf eine groß angelegte Offensive vor.
________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]
US-Stratege George Friedman 2015: “Wir werden die Völker Europas gegeneinander aufhetzen damit sie Krieg gegeneinander führen, Russland schaden und in andere Länder eindringen”.
https://www.youtube.com/post/Ugkx8HyO2b5KKfNCVBNmieVcbZW7GRZVc1JQ?app=desktop
Die USA ist der größte Kriegstreiber der Welt.
Russophobie ist nicht die Ursache für die Einkreisung Russlands, sondern der US-Imperialismus und ihre Geopolitik !!
Eins steht fest: das Volk wollte das nicht.
Die Deutschen waren regelrecht begeistert von Gorbi und seinem Annäherungskurs… Von links bis rechts, über alle Lager hinweg !!
Und 2001 die Rede Von Putin: “ EUROPA VON LISSABON BIS WLADIWOSTOK“ war DAS ANGEBOT DESJAHRHUNDETS !!
Das hat die US-Imperialist wach gemacht und sie suchten mit allen Mitteln die Zusammenarbeit von RUSSLAND und EUROPA zu verhindern !
Es bedurfte massiver Lügenpropaganda, um das wieder ins Gegenteil zu verdrehen !!
Ins Hysterische kippend ab 2014, mit dem US – Maidan zur MACHTERGREIFUNG der US-NAZIS in der Ukraine !!!
In Folge der sich verschärfenden Spannungen wurde der Traum eines mit Russland versöhnten Europas durch den Alptraum eines übermächtig, stets kriegerischen, stets am Rande des Dritten Weltkrieges sich bewegenden Westens ersetzt.
Europa kann im Bündnis mit den USA nur verlieren !!!
Baerbock meint, Putin wolle »unseren europäischen Frieden in Freiheit vernichten«
Baerbock begrüßt Bidens Entscheidung zu Fernwaffen für die Ukraine
Die Noch-Außenministerin Annalena Baerbock will, dass die Anstrengungen für die Ukraine erweitert werden.
Dann hat sie sicher auch eine Erklärung für ihre Kinder, wieso sie am Entstehen des 3. Weltkrieges beteiligt ist und warum Europa eine Wüste ist !
Außenminister Szijjártó: Trump als Chance begreifen!
–
https://www.budapester.hu/ausland/szijjarto-trump-als-chance-begreifen/#comment-24492
–
Geschrieben von Rainer Ackermann
„Die EU-Führung nimmt auch weiterhin die neuen Realitäten nicht zur Kenntnis, die der Wahlsieg von Donald Trump in den USA nach sich zieht.“
Diese Einschätzung gab Péter Szijjártó vom Treffen der EU-Außenminister am Montag in Brüssel.
Statt sich der neuen Realität zu stellen, unternehme die „Elite der Kriegstreiber“ einen letzten verzweifelten Versuch, gegen den Willen der Völker anzugehen.
Der ungarische Chefdiplomat erinnerte an den Umstand, es handelte sich um das erste Treffen auf Außenministerebene seit dem für die Brüsseler Politikelite so ungünstigen Wahlausgang in Übersee.
Szijjártó: Das Spiel ist vorbei!
„Der kriegsfanatische Mainstream will immer noch nicht einsehen, dass das Spiel vorbei ist.“
Der neue US-Präsident wolle Frieden in der Ukraine, die unter zunehmend intensiveren Angriffen der Russen leide, was zusammen mit dem nahenden Winter die humanitäre Krise verschärfe. ….ALLES LESEN !!!
Die Schuldigen am Ukraine-Krieg sind die USA und die von den USA eingesetzten Vasallen Regierungen in der Ukraine.
2014 haben die USA einen Putsch mit Hilfe der UKRO-NAZIS ausgelöst und US-freundlich Politiker an die Macht gebracht.
Damals war die EU mit diesem Vorgehen noch nicht einverstnaden und die Stellvertretende Aussenministerin Nuland quittierte die mit FUCK THE EU !!
Kurz darauf begann der Hass gegen alle Russische auszubrechen und man attakierte am laufenden Band ie Russische Bevölkerung im Donbas & Luhansk.
Diese Republiken wollten darauf sich Russland anschließen, was aber noch mehr Bombardierungen & Tötungendurch die Ukrainer nach sich zog.
Als Republiken hatten sie durchaus das Recht sich von der Ukraine zu trennen !!!
Dann gab es die sogenannten Minsker Verträge, die nachträglich von Merkel & Hollande als reiner Betrug gegenüber Russland dargestellt wurden.
Im Januar 2022 bestand die Chance einen von Erdogan & Schröder ausgearbeiteten Friedensplan zu unterschreiben, was jedoch durch den Einspruch des GB Premier Johnson abgelehnt wurde.
Darauf hin hat sich Russland zu RECHT für seine Spezialoperation zur Befreiung von Donbas & Luhansk entschlossen !!
Putin macht mehr für Preußen bzw. Deutsches Reich als die BRD Kanzler für das BRD Gebiet.
Friedensgespräche sind das Todesurteil für den Kurruptski. Denn die Nazis haben dies schon mehrmals angedeutet, nix Frieden und zudem ist bloß das Sprachrohr von zwei seiner Leute. Mir fallen jetzt nur nicht die Namen ein. Der eine zeigt sich gern in einem Sessel sitzend, als wäre er der Zar persönlich. Auch sind alle Absprachen, Abkommen wo Kurruptski unterschreibt oder aushandelt völlig wertlos, er ist ein nichts. Darum können und braucht sich auch keiner daran zuhalten. Seine Angetraute, daß ist die die mit Kindern für Pädophile der Inselaffen handelt, freut sich schon auf das Erbe. Russland wird sich bis Januar Zeit lassen, mit der Befreiung von Kursker Gebiete. Man schaue sich, wieviel westliche Militärtechnik dort schon vernichtet wurde und von gut ausgebildeten Soldaten ganz zu schweigen und immer noch zieht man woanders Truppen ab um sie bei Kursk in den Tod zu schicken.
Die Kokaine verfügt GANZ sicher über eine bestens ausgestattete Armee Wenck und wenn erst die Buntenwehr eingreift, dann ist der Russe im Loch, hat die EU gesagt und die lügen ja bekanntlich nicht und wer was anderes behauptet, na Sie wissen schon…
Die Erlaubnis von Joe Biden Russland mit US-Waffen anzugreifen wird nicht zu einer Eskalation führen. Es ist nichts passiert, als Panzer geliefert wurden. Es ist nichts passiert, als die Briten und Franzosen ihre Marschflugkörper geliefert haben. Es ist nichts passiert, als die Amerikaner Abrams-Panzer und ATACMS geliefert haben. Es ist nichts passiert, als Deutschland Marder oder andere Kampffahrzeuge geliefert hat.
Jedes mal hat V. Putin zwar gedroht. Aber jedes mal ist nichts passiert, weil V. Putin weiss, dass er gegen die NATO keine Chance hat.
Ihre Aussagen sind schlicht und einfach nicht zutreffend.
1. Es ist ein Unterschied, ob man Waffen an die Ukraine nur liefert oder ob man Raketen auf russisches Territorium abschießt.
2. Keine Chance gegen die NATO? Das ist ein Ammenmärchen. Rußland hat mehr Waffen als die NATO und es hat auch die besseren Waffen. Allein die mit Hyperschallgeschwindigkeit ausgestatteten und nicht abschießbaren Raketen (Kinschal) haben eine Zerstörungskraft, die gigantisch ist. Da braucht man noch nicht mal unbedingt Atomsprengköpfe.
3. Außerdem haben die NATO und die Amis soviel Kriegsgerät an die Ukraine geliefert, das sie vielleicht noch 50% ihrer Waffen haben, eher weniger. Nicht zu unterschätzen ist auch die Kriegserfahrung der Russen. Genau diese haben die Europäer nicht.
Putin ist ein Dummschwätzer genauso wie Sie elender XXX ! Ihr Beide kotzt mich an ! Sollte es wirklich zum großen Knall kommen, so sollten Sie einer der ersten sein den es erwischt !
NEIN und nochmals NEIN. Weil Putin an vernünftiger Mensch und Politiker ist kam es bisher nicht zum Schlimmsten!
@Daniele Ganser (Schweizer Professor für Geschichte schreibt auf X)
Das ist meiner Meinung nach sehr gefährlich und der falsche Weg: Obwohl ihm nur noch zwei Monate im Amt bleiben, hat US-Präsident Joe Biden das ukrainische Militär am Sonntag 17. November 2024 zum ersten Mal ermächtigt, ATACMS Langstreckenwaffen gegen international anerkanntes russisches Staatsgebiet einzusetzen.
Diese Entscheidung bedeutet eine fundamentale Veränderung in der US-Politik und eine gefährliche Konfrontation der Atommächte.
Die französische Zeitung Le Figaro berichtet, dass auch der Einsatz französischer und britischer Langstreckenraketen „Storm Shadow“ auf Ziele tief in Russland genehmigt sei.
Die USA, Frankreich, Grossbritannien und Russland sind Atommächte.
Russlands Präsident Wladimir Putin warnte, dass der Einsatz westlicher Langstreckenwaffen aus US-amerikanischer, britischer, französischer oder deutscher Produktion gegen Russland als unmittelbare Kriegsbeteiligung des jeweiligen Herstellerlandes gewertet werden wird, da er technisch nicht ohne die Beteiligung von Spezialisten aus NATO-Ländern möglich ist.
Will die NATO den totalen Krieg mit Russland?
Der ukrainische Präsident Selenskij hat am späten Sonntagabend 17. November 2024 baldige Raketenschläge gegen Russland angekündigt.
Der Russe kann hier letztlich machen was er möchte solang es kein Einsehen für Frieden auf der Gegenseite gibt. Und so leicht mit Friedensverhandlungen werden die ganzen Kriegstreiber aus den Elfenbeintürmen hoffentlich nicht davon kommen, die sind für sicher zusätzlich 500.000 Tote Zivilisten mitverantwortlich zu machen. Also da würde ich schnell in Seile investieren 😉