Zwar liegt die Rede von Oskar Lafontaine schon einige Monate zurück, doch sie hat kein bisschen an Aktualität und Brisanz verloren – ganz im Gegenteil – inzwischen sind selbst US-ATACMS-Marschflugkörper schon dabei: Doch, Lafontaine warnte schon damals, dass unter einem Kanzler der CDU nach Olaf Scholz Kriegstreiberei nur „noch schlimmer“ werden würde.
Oskar Lafontaine:
„Wir wissen, dass die offizielle westliche Erzählung [zum Ukrainekrieg] grundfalsch ist!“
[…]
… natürlich verurteilen wir auch das Sterben [in] der Ukraine. Wir kennen die Vorgeschichte. Wir wissen, dass die offizielle westliche Erzählung grundfalsch ist:
Wir wissen, was der NATO Generalsekretär eines Tages mal ausgeplaudert hat, dass dieser Krieg viel früher begann – 2014 begann und nicht erst 2022!
Das wissen wir alles! Auch hier gilt das Leben jedes Menschen, der bedroht ist. Das soll uns eben anrühren. Das Leben jedes Menschen, der leidet – das soll uns anrühren! So sollen wir auch unsere Politik formulieren. Deshalb ist es notwendig, dass unsere Forderung übernommen wird von anderen – ich verstehe gar nicht, wie man sie nicht übernehmen kann:
Wir brauchen sofort einen Waffenstillstand und wir sollten dann anbieten nicht mehr Waffen zu liefern, um diesen Krieg weiter zu befeuern! [Applaus]
Aber es gibt etwas anderes, was viel zu wenig in Erinnerung gerufen wird:
Wenn man Schuld empfindet angesichts der Ermordung von sechs Millionen Juden, dann muss man doch auch Schuld empfinden angesichts der Ermordung von 27 Millionen Sowjetbürgern… [Applaus]
… und so, wie es angesichts unserer Geschichte nicht vertretbar wäre – niemals vertretbar wäre – wieder Waffen zu liefern mit denen Juden ermordet werden können – genauso verwerflich ist es, Waffen zu liefern mit denen wieder Russen ermordet werden können. Wo sind wir eigentlich, dass das in Deutschland nicht eingesehen wird? [Applaus]
Im Übrigen in Bezug auf Europa will ich nur darauf hinweisen, dass die europäische Kultur ohne die russischen Künstlerinnen und Künstler nicht vorstellbar wäre. Ich will darauf hinweisen, dass Russland ein europäisches Land ist – dass Moskau eine europäische Stadt ist und dass ich deswegen dankbar war, dass Justus Franz hier zu uns gesprochen hat:
Es sollte doch wirklich nicht erlaubt sein, dass man den Auftritt von russischen Künstlern hier bei uns verbietet. Das ist doch alles unmöglich, was derzeit geschieht! [Applaus]
Es gab in meiner Jugend ein Plakat, dass jetzt vor 100 Jahren geschaffen worden ist – das Plakat von Käthe Kollwitz vor 100 Jahren – [aus dem Jahr] 1924 – ihr kennt es alle:
Ein junger Mann erhebt die Hand zum Schwur und sagt: „Nie wieder Krieg!“
Nach dem Zweiten Weltkrieg haben wir uns alle versammelt hinter dieser Parole. Noch in den 80-er Jahren war das die Meinung der großen Mehrheit der Deutschen:
Ich würde mir so sehr wünschen, dass in Deutschland wieder diese Parole zum Leitmotiv unserer Gesellschaft wird – zur deutschen Leitkultur – nie wieder Krieg! [Applaus]
Was waren wir so stolz, dass ein Kanzler, der für den Frieden eingetreten ist, in Deutschland sagen konnte, er sei stolz darauf, dass Deutschland wieder in der Welt mit Frieden verbunden würde, wenn darüber geredet wird. Wie stolz wäre ich, wenn wir eines Tages wieder einen Kanzler hätten, dem der Friedensnobelpreis überreicht würde.
Wie sehr bedauern wir alle, dass wir heute einen Kanzler haben, der für Krieg und Aufrüstung eintritt!
Nein, wir brauchen einen Kanzler, der sich dieser Parole wieder anschließt: „Nie wieder Krieg!“ und der sich einsetzt für Frieden und Abrüstung und jetzt für Verhandlungen und Diplomatie, statt neue Waffen an die Ukraine zu liefern. [Applaus]
Was ist das für eine unglaubliche Leichtfertigkeit – diese neuen „Generäle“ Merz, Hofreiter, Strack-Zimmermann, Roth – habe ich irgendeinen vergessen? – die jetzt dafür plädieren, Raketen mit denen Moskau erreicht werden kann zu liefern.
Was für eine Geschichtsvergessenheit! Wo sind wir eigentlich hingeraten? Wie lange glauben die eigentlich leichtfertig die Interessen anderer vernachlässigen zu können?
Warum haben die noch nicht bemerkt, dass die USA sehr wohl wissen, warum sie diese Raketen nicht liefern [Anmerkung der Redaktion: Dieser Entscheid wurde vor wenigen Tagen erst unter der Biden-Administration revidiert, indem man Ukraine/NATO russisches Gebiet direkt angreifen ließ und mit dem Atomkrieg spielt].
Wieso glauben bei uns diese Tölpel – muss ich ja sagen [Applaus] – wieso glauben die, sie können so einfach schwadronieren: Wir müssten jetzt auch noch diese Raketen liefern.
Deshalb sind wir in einer besonderen Situation. Deshalb haben wir eine solch große Aufgabe, wenn morgen Wahlen wären und wenn es so käme, dass Friedrich Merz dann die Regierung bilden würde, der wäre ja in der Frage des Krieges und der Aufrüstung der Waffenlieferung noch schlimmer.
Das ist ja kaum vorstellbar und deshalb haben wir tatsächlich eine große Aufgabe, liebe Freundinnen und Freunde! Diese große Aufgabe will ich eben neben diesem Eintreten für die Menschenwürde – neben diesem Eintreten für bessere Löhne, bessere Renten, bessere soziale Leistungen – auch formulieren mit der Formel des Mannes, der mein politischer Ziehvater [Willy Brandt] war und von dem ich mir wünschen würde, er könnte heute wieder da sein und eben auch diese Partei, die er einst geleitet hat auf einen anderen Kurs bringen und diese Formel heißt eben:
Die Lehre unserer Geschichte aus zwei Weltkriegen ist doch ganz einfach: Von deutschem Boden soll niemals wieder Krieg ausgehen und dieser Formel fühlen wir uns verpflichtet! [stehender Applaus]
***
Transkript-Erstellung: UNSER-MITTELEUROPA
Das Video zur ganzen Rede von Oskar Lafontaine: Hier
Friedrich Merz‘ Black Rock verdient an drei „Taurus“-Firmen gleichzeitig
https://opposition24.com/politik/friedrich-merz-black-rock-verdient-an-drei-taurus-firmen-gleichzeitig/#comment-26801
Es gibt keinen schnelleren Weg, Geld zu verdienen als Kriegshetze mit Waffenlieferungen zu kombinieren.
Wer keine Erklärung dafür findet, dass ausgerechnet der Anführer einer Christenunion wie Friedrich Merz zum lautesten Kriegsdroher der Welt wurde mit unfassbarem 24-Stunden-Ultimatum an Russland, sollte sich mit Merzens Vorgeschichte befassen.
Merz war Aufsichtsratsvorsitzender des größten Finanzverwalters der Welt – Black Rock – für Deutschland und damit integraler Bestand der Hochfinanz.
Friedrich Merz‘ früherer Arbeitgeber Black Rock verdient Millionen an der Produktion der Taurus-Flugkörper.
Das Geflecht der Finanzprofiteure sieht so aus:
Einer von zwei Taurus-Eigentümern sitzt im Bayerischen Schrobenhausen, heißt MBDA und gehört wiederum den Firmen Airbus, BAEC und Leonardo.
Noch Fragen an Herrn Dr. Friedrich Merz?
Wer Merz CDU wählt, wählt den Krieg!
»Es ist schwierig, die Idee zu akzeptieren, dass deine Schutzmacht dir schaden will«
–
https://overton-magazin.de/dialog/es-ist-schwierig-die-idee-zu-akzeptieren-dass-deine-schutzmacht-dir-schaden-will/#comment-179435
–
Der Westen befindet sich im Niedergang: Das ist die Analyse des französischen Historikers Emmanuel Todd.
Er traf vor einigen Tagen auf Oskar Lafontaine.
Beide sprachen sie über Europa, den Westen und das Vakuum, in das die westliche Welt geraten ist.
»Angela Merkel war eine Person, die nicht viele Werte hat«
Lafontaine: Ja, fast! Sogar die Grünen sind für den Krieg und für die Waffen und all das, aber wir haben einen CDU-Politiker, der sagt, man müsse Moskau direkt attackieren mit den Raketen, die wir der Ukraine geben.
Das ist eine Bewegung, die sich Christdemokratie nennt!
Todd: Haben Sie eine Hypothese, die das erklären könnte?
Lafontaine: Nein. Die Frage ist, ist das nur Nullreligion und Nihilismus?
Ich stimme völlig zu, wenn man keine Religion hat, dann hat man auch keine Werte.
Und dann ist das Geld der einzige Wert oder die Macht.
Warum hat ein Christdemokrat aber die gleiche Nullreligion wie ein Grüner oder ein Sozialdemokrat? …ALLES LESEN !!!
Laut Spiegel war die Sprengung der Nord Streams „gut für Deutschland“
Nachdem der Spiegel eine weitere Folge des Märchens über die ukrainischen Hobbytaucher veröffentlicht hat, die angeblich die Nord Streams gesprengt haben, fühlt sich der Spiegel berufen, seinen Lesern zu erklären, dass man denen sogar dankbar dafür sein müsse, denn das sei „gut für Deutschland“ gewesen.
https://anti-spiegel.ru/2024/laut-spiegel-war-die-sprengung-der-nord-streams-gut-fuer-deutschland/
Lafontaine, SPD gilt als einer der reichsten Menschen im Saarland.
Er lebte mit seiner Familie seit 2003 in einer Villa in Merzig bei Saarlouis (Wohnfläche 360 qm. Fläche seines Anwesens 2.000 qm), im Volksmund auch spöttisch „Palast der sozialen Gerechtigkeit“ genannt.
Er hat 4 mal geheiratet, alles Lebemenschen?
Kein Neid, dafür ist er aber gerecht und richtig denkend, im Gegensatz zu unseren genau so reichen Politikern wie z. Bsp. Merz und sonstige !!
Das hat nichts mit Neid zu tun, denn auch all das muss gepflegt und bearbeitet werden!
Beim besten Willen kann ich mir Lafontaine und Wagenknecht da nicht vorstellen?
Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner
Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:
Quelle:
https://unser-mitteleuropa.com/107343
US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)
Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)
Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)
US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)
US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
(FrankfurternRundschau,29.4.1981)
Die europäischen Politiker wären somit gut beraten, nicht der geleichen Fehleinschätzung wie die Polen vor Beginn des zweiten Weltkrieges zu unterliegen. Nämlich davon auszugehen, dass man uns zur Hilfe eilen wird, sollte es wirklich krachen.
Außerdem war den Amerikanern das Hemd immer näher als der Rock. Ihr Kriegsziel, nämlich Deutschland und Russland für die nächsten Jahrzehnte zu trennen und so nebenbei von den durch die Spannungen resultierenden Gewinnen zu profitieren, haben sie bereits jetzt schon erreicht.
Zünden wir eine Kerze für
Ursula Haverbeck an.
Im Alter von 96 Jahren ist diese tapfere Frau eingeschlafen!
WARNING! ANTI HUMAN DEATH CULTURE. NOT FOR THE FAINT HEARTED PEOPLE. – Video (ggfs. dt. Übersetzung einstellen):
https://www.youtube.com/watch?v=XANVbJJz_zo
Genau zuhören, verstehen und verbreiten auf allen Kanälen, Handies, emails und im persönlichen Gespräch mit Verweis auf’s Video wo möglich.
Meiner Ansicht nach.
Hier mal die ganz einfache Antwort von einem der 1970-71 „Gedient“ hat!
1. Weil sie nicht selbst oder ihre Angehörigen an die Front müssen.
2. Weil sie für die Schäden die sie hier anrichten nicht belangt werden können, weil die Justiz eben das Regime bis in den Untergang unterstützt!
3. Weil sie auch die deutsche Geschichte der letzten 100 nicht kennen, sondern nur die Märchen der Gewinner!
Daumen hoch ! Genau SO ist es !!!
Was habe ich nach 1945 viele Klugscheißer und Besserwisser gehört, die geschriehen haben: NIE WIEDER KRIEG !
Ein toller Spruch war auch: LIEBER ROT ALS TOD !
Was ist daraus geworden ?
Meiner Schätzung nach hat es seit 1945 weit über 200 kriegerische Auseinandersetzungen gegeben, und selbst im so friedlichen Europa gab es den Zerfall der Sowjetunion mit Kriegen, der Zerfall von Jugoslawien mit Kriegen, der Falklandkrieg der Engländer, ud viele andere Auseinandersetzungen zwischen Staaten (Israel und Palesrtina) u.s.w.
Nun treiben sie es auf die Spitze mit der UKRAINE, wo es das erste mal passiert dass ein Land einen Krieg führt und ANDERE bezahlen ihn ?
Dabei sind KRIEGSERKLÄRUNGEN völlig aus der Mode gekommen.
So weit, so gut. Sofern dieser Herr Lafontaine für den Frieden plädiert und Waffenlieferungen, egal wohin, verurteilt, stimme ich ihm 100%ig zu. Was ich allerdings rigoros ablehne, ist wieder einmal sein ewiges Schuldkult-Geschwurbel. Man könnte meinen, Steinmeier hätte wieder einen Auftritt. Diese ewige verheuchelte Doppelmoral widert mich an ! Können diese Typen wenigstens ein Mal eine Rede halten, ohne ihr ewiges Gefasel von der Schuld Deutschlands, die in Teilen sowieso nur auf Lügen der Alliierten und der „Auserwählten“ beruht. Hat jemals irgendein deutscher Politiker nach 1945 mit auch nur einem Wort erwähnt, was andere Nationen uns angetan haben und bis heute antun ?? Habe ich jemals von einem dieser verheuchelten Typen gehört, daß der Vater des 2. WKs einzig und allein Winston Churchill und England war und NIEMAND sonst !! Ich habe es in meinen Artikeln immer wieder gesagt : Alle Regierenden Europas haben seinerzeit Churchill beschworen Frieden zu halten und auf jegliche Kriegstreiberei zu verzichten. Vergebens ! Niemand wollte Krieg, nur Churchill ! Dieser Satanist hätte nach dem Krieg als teuflischster Kriegsverbrecher aller Zeiten zum Tode verurteilt werden müssen. Aber er hat es mit Hilfe der Amerikaner geschafft, überall die Spuren seiner bestialischen Verbrechen und Massenmorde zu verwischen und die Schuld noch Deutschland zuzuschieben. Er erinnert mich an einen pädophilen Kinderschänder, der dem geschändeten Kind noch die Schuld für seine Taten zuweist.
Und hier ein paar Worte aus der Churchill Biographie : “ Vielleicht wird es sich im nächsten Krieg darum handeln, Frauen und Kinder und die Zivilbevölkerung überhaut zu töten. Und die Siegesgöttin wird sich zuletzt mit dem vermählen, der dies im gewaltigsten Ausmaß zu organisieren versteht. Wenn wir die Industrie zerstören, bauen die Menschen sie wieder auf, also müssen wir die Menschen vernichten.“ Churchill, 1925 (Und welche Menschen er in erster Linie damit meinte, ist ja wohl klar.) Weiter :
„Sechzig Millionen Deutsche, tüchtig, fleißig, ehrgeizig und voller Erfindungskraft sind eine große Gefahr für uns. Denn sie sind in der Lage, uns wirtschaftlich zu überholen und damit unseren Reichtum zu vernichten. Deutschland wird zu stark und wir müssen es vernichten.“ Churchill, 1936
Die Beweise, daß Churchill und England die Brandstifter und Schlächter Europas waren, sind ungezählt und überwältigend und trotzdem verkünden die Heuchler und Lügner hier immer noch, Deutschland sei Schuld am 2. WK. Es gibt übrigens eine andere berühmte Zeichnung von Käthe Kollwitz mit dem Titel „Die hungernden Kinder von Persien“, ein herzzerrreißendes Zeugnis des unglaublichen Völkermordes des British Empire am persischen Volk.40 % der gesamten persischen Bevölkerung (ca. 12 Millionen Menschen ) starben einen langsamen, grausamen Hungertod. Der damalige amerikanische Konsul in Persien war ein Zeitzeuge und hat einige schriftliche Aufzeichnungen darüber hinterlassen, die nur noch erschreckend sind. Dasselbe taten die Briten auch noch in Irland, wo ca. 5,2 Millionen Menschen starben.
Genau so ist es. Und der Michel ist noch nicht ganz wach denn Deutschland wird bis heut noch immer ausgeplündert.
Dösmichel blinzelt kurz durch die schweren Augenschlitze, erschrickt weil ihm nicht gefällt was er erblickt, und kneift wie hält sich sodann umso fester die Augen zu.
Solange ihn nicht der Hunger plagt wird sich das nicht ändern – selbst wenn es Würmerbrot und Mottenburger sind mit denen er sattsediert wird.
Das ist das Ergebnis der anglo-amerikanisch-zionistischen Umerziehung seit 1946.
Dennoch;
„Glaubet nicht, daß der Deutsche seine göttliche Urheimat verloren hat. Eines Tages wird er sich wach finden am Morgen eines ungeheueren Schlafes.“
Friedrich Nietzsche
@Brückmann
Wollen wir es hoffen. Leider dauert der „ungeheure Schlaf“ schon viel zu lange und der Schaden ist immens und so schnell nicht wiedergutzumachen.
Churchill wollte die Deutschen mit der Milzbrand-Bombe ausrotten
Zitate von Churchill:
„Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja zu einer Wüste.“ (Juni 1940)
„Deutschland wird zu stark. Wir müssen es vernichten.“ – 1936
„Dies ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“ — Am 3. September 1939, dem Tag der Kriegserklärung Englands an das Deutsche Reich
„Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die deutsche Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können.“ (1945 zu seinen Generälen)
„Churchill war ein Massenschlächter.“ — Jörg Friedrich
Sein 2002 erschienenes Buch Der Brand – Deutschland im Bombenkrieg 1940–1945 thematisierte den alliierten Bombenkrieg gegen Deutschland.
Friedrichs legt dar, daß die Bombenangriffe auf deutsche Städte spätestens seit dem Jahr 1944 ohne militärischen Sinn waren. Sie waren in erster Linie das Ergebnis einer menschenverachtenden Militärdoktrin.
Im Oktober 2003 erschien von ihm der Bildband Brandstätten – Der Anblick des Bombenkriegs.
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird.
Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/
Wie lautet die goldene Regel in Kriegszeiten? Wenn du mir was antust, tue ich dir was an.
Der springende Punkt ist: Putin wertet den Raketenangriff als direkten Angriff der usa und der Nato auf sein Land. Hat er so gesagt. Folgt man dieser Logik, muss er jetzt die usa und die Nato angreifen, nicht die Ukraine; denn die usa tragen die Hauptschuld, nicht die Ukraine. Diese haben den Krieg initiiert, weil sie glaubten, sie könnten das tun, ohne den eigenen Hintern zu riskieren. Die anderen sterben und leiden lassen. Wenn sie selber drauf gehen, sieht die Sache gleich ganz anders aus. Die Idee, man könne sich alles erlauben und der Gegner dürfe nicht zurückschlagen, weil man moralisch im Recht ist, ist Bullshit. Putin vergißt nichts: er wird die Verbrecher für ihre Verbrechen am Volk zahlen lassen.
Wir kommen nicht umhin, die derzeitigen etablierten Politiker allesamt aus ihren Ämtern zu vertreiben.
Die große Reinigung hat der Michel 1990 vergeigt, denn er hat an den Schrott von unblutiger Revolution geglaubt!
Und so etwas ist keine Revolution, das ist Volksverarsche pur gewesen!
So isses. War mir damals schon klar, dass da was nicht mit r.chten Dingen zuging.
Meiner Ansicht nach.
Zerstörung/Ausverkauf Ostdeutschlands (DDR) durch die Treuhandchefin Birgit Breuel, CDU.
Birgit Münchmeyer entstammt einer ursprünglich niedersächsischen, seit 1846 Hamburger Familie von Kaufleuten und Privatbankiers. Sie ist als eines von fünf Kindern eine Tochter des Kaufmanns und Bankiers Alwin Münchmeyer (1908–1990)
Fast alle Führungsposten in der Hand von Westdeutschen?
–
Transatlantisches Netzwerk
Im Magnus-Haus in Berlin gegenüber der Museumsinsel befindet sich seit 1999 die Zentrale der Atlantik-Brücke.
Nebenan patrouillieren Polizisten, dort wohnt Kanzlerin Angela Merkel.
Angela Merkel, Berlin, Kupfergraben 6
Alt-Bundespräsident Joachim Gauck gehört dazu, auf der Liste stehen Führungskräfte aus Banken und Konzernen, Spitzenpolitiker der maßgeblichen Parteien und bekannte Medienvertreter: der Fabrikant Arend Oetker, der Unternehmensberater Roland Berger, der Springer-Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner, ZDF-Moderator Theo Koll, Zeit-Herausgeber Josef Joffe und der Zeit-Journalist Matthias Naß, der auch bei den Bilderbergern geführt wird.
–
„Man muß eine Elite schaffen, die ganz auf Amerika eingestellt ist.
Diese Elite darf andererseits nicht so beschaffen sein, daß sie im deutschen Volk selber kein Vertrauen mehr genießt und als bestochen gilt.“
Max Horkheimer✡ 1942
_
Lorena
Nicht nur Birgit Breuel, sondern auch Thilo Sarrazin und Horst Köhler waren an den horrenten Schulden der TREUHAND beteiligt…………………………………
Ex-Bundespräsident Horst Köhler quartiert sich im Chiemgau ein. Sein Feriendomizil hat zehn Zimmer und 3000 Quadratmeter Grund.
https://www.welt.de/regionales/muenchen/article108423935/Horst-Koehler-bezieht-Feriendomizil-in-Bayern.html