web analytics

Kurz vor der Wahl in der Steiermark, wo die Wähler zum letzten Mal die Chance haben, eine Koalition der Verlierer schon im embryonalen Stadium zu verhindern, hat Bundeskanzler Karl Nehammer verlauten lassen, dass es in Österreich eine „Regierung der Vernunft“ geben müsse.

Den Steirern soll scheinbar vermittelt werden, dass ein Wahlverhalten in Richtung ÖVP „vernünftig“ ist – alles andere offenbar nicht.

Nun stellt sich die Frage, was an einer Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS „vernünftig“ sein soll?

💥Ist es die Tatsache, dass sich drei Parteien, die zusammen weniger Stimmen haben als eine Koalition der beiden stärksten Parteien, zur kommenden Regierungskoalition zusammenfinden?

💥Ist es die Annahme, dass es für das Land besser ist, wenn sich eine Partei, die elf (!) Prozent verloren hat und auf einem historischen Tiefpunkt angelangt ist, mit einer völlig orientierungslosen SPÖ zusammentut, deren Chef ein Marxist ist, der in einem Buch als Co-Autor sogar dem Genossen und Massenmörder Stalin gehuldigt hat?

💥Ist es wirklich vernünftig, wenn sich die Verlierer zusammenraufen, nur um den Rekordwahlsieger FPÖ zu verhindern?

💥Ist es am Ende vernünftig, wenn jemand Bundeskanzler bleibt, dessen Partei, die ÖVP, in der letzten Legislaturperiode gemeinsam mit den Grünen hauptverantwortlich das Land an die Wand gefahren hat?

💥Ist es nicht gefährlich statt „vernünftig“, wenn das Verliererkartell ÖVP/SPÖ zur Mehrheitsbeschaffung die Kleinpartei NEOS in die Koalition aufnehmen muss, deren Chefin Beate Meinl-Reisinger eine NATO-Befürworterin ist und die österreichische Neutralität am liebsten schon heute aufgeben würde?

💥Was ist daran vernünftig, wenn jetzt eine Koalition gebildet werden soll, die laut Umfragen nicht dem Wählerwillen entspricht und damit indirekt Wahlen generell ad absurdum führt?

Am Sonntag werden wir sehen, wie „unvernünftig“ die Wählerinnen und Wähler in der Steiermark sein werden, wenn sie Schwarz und Rot gleichermaßen die rote Karte zeigen.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Redaktion

14 Gedanken zu „Vor Steiermark-Wahl: Was ist für die ÖVP eine „Regierung der Vernunft“?“
  1. Ein Parteiobmann, der notwendige Koalitionsgespräche mit dem Wahlsieger verweigert, handelt undemokratisch. Das müßte in einer Demokratie zu folgenden Konsequenzen führen: Diese Partei hat innehalb einer kurzen Frist die Führung zu wechseln und sich der verfassungsmäßig vorgegebenen Ordnung zu unterwerfen, oder sie wird – wegen Verfassungswidrigkeit – verboten!

    2
  2. Eine „Rägierung der Vernunft“ kann in Austria m. A. n. nur die äFPeÖ und in Taitschälände nur die AäFDee sein – alle anderen sind m. A. n. ein P.rteienk.rtell der sözialüstisch-kömmünistisch-örwällsch-sat-AN-kor-AN-istischen Dämonkratur. Unser alter weiser Lehrer hat uns damals gelehrt: „Vernunft ist die Hochzeit aus Herz und Verstand“ und dem gesamten l.nken P.rteienk.rtell fehlt es m. A. n. komplett an beidem.
    Meiner Ansicht nach.

    1
  3. „Bundeskanzler Karl Nehammer [hat] verlauten lassen, dass es in Österreich eine „Regierung der Vernunft“ geben müsse.“
    Warum macht er dann nicht Nägel mit Köpfchen und nimmt den Hut? Wasser predigen & selber weiter den Sekt schlürfen!

    8
  4. Diese sogenannten Demokraten sind die Zerstörer der Demokratie, sie ignorieren wissentlich den Wählerwillen durch ihre Manipulationen mit Minderparteien angebliche Regierungen zu bilden…………………………………………
    Dies wird einer DIKTATUR immer ähnlicher……………………………………….

    9
  5. Österreich hat die Schnauze von ihren Politdarstellern genauso voll wie wir. Gestern telefonierte ich mit der Steiermark. Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit und Apathie machen sich auch dort breit.
    Man sieht es auch am Besuch der Foren. Flasche leer.

    8
  6. Das Bild ist geil, fehlt nur noch ein Hinweis wo sich das Ventil befindet um die gestaute Heißluft wieder abzulassen 🙂 🙂

    7
      1. Oder vom Adränochröm, oder vom vielen Fr.ssen, oder von allem zusammen. Diese feisten Gesichter haben meistens auch ein Bluthochdruckproblem – das sind m. A. n. die HB-Männchen-Typen, knallköpfige, hitzköpfige, sture Quadratköppe.
        Meiner Ansicht nach.

        2
  7. Schmähammer Du wolltest nicht, daß die Regierungsmisere der letzten 4 Jahre weiter geht.
    Die Lösung ist einfach: verschwinde und laß den Wahlsieger eine Regierung bilden.
    Hättest Du auch nur Reste von Ehre und Anstand, würdest Du keinen gemeinsamen Wählerbetrug mit dem welken Öbergrünling machen…..r

    23
    1. „Ehre“? Das ist doch irgendwie „Nazi“, pfui, geht gar nicht! Und nein, der Herr Oberleutnant, ist nicht „aufgeschwemmt“, sondern möglicherweise – es gilt die Unschukdsvermutung – eher „eingeschwemmt“. Und wetten: Sollte tatsächlich die Steiermark plötzlich blau werden, dann werden die demokratischen Antifaschisten, wieder den Titel „Stadt der Volkserhebung“ aus der zeitgeschichtlichen Mottenkiste zaubern.

      13
      1. Die haben nichts anderes, das ständige Aufkochen von ollen Kamellen ist Ausdruck dieser kleinsten aller Welten. Mehr lassen deren Miniaturgehirne gar nicht zu. 🙂 🙂

        5
  8. Weltweit höre ich mir die gleichen Argumente von „Demokraten“ an, sie klingen alle gleich und enden gleich. Die Loser sind plötzlich als Regierung bestätigt und zerstören weiter, was einst gut war.

    24
    1. Was Sözialüsten-Kömmünisten unter D.mokratie verstehen wissen wir doch von der Daitschen D.MOKRATISCHEN Repüblik und von der D.MOKRATISCHEN Republik Nordkorea. Aber den meisten Menschen fehlt der Horizont, diesen Bogen aufzuspannen und daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
      Meiner Ansicht nach.

      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert