web analytics

Der scheidende US-Präsident Joe Biden will vom Kongress noch vor seiner Ablöse zusätzliche 24 Milliarden Dollar für militärischen Nachschub an die Ukraine – wie die „Politico“ Quellen zitierte.

Der Chef des Weißen Hauses hatte still und leise eine solche Anfrage an den Kongress geschickt: Würde demnach also das Geld benötigt, um der Ukraine zu helfen und die sich leerenden US-Waffenbestände aufzufüllen.

Bidens Antrag könnte noch im Dezember behandelt werden. Sollte die Hilfe durchgehen, würde sie sich jedoch erst in ferner Zukunft auf dem ukrainischen Schlachtfeld auswirken.

Laut Quellen aus dem Weißen Haus könnten sich die Kongressabgeordneten schließlich auf 16 Milliarden Dollar zur Auffüllung der US-Reserven einigen. Weitere 8 Milliarden US-Dollar sollen demnach aber auch über die „Ukraine Security Assistance Initiative“ (USAI) bereitgestellt werden.

Was aber keine schnelle Absendung von militärischen Hilfsgütern vorsähe. Denn im Rahmen dieses Programms muss das Pentagon erst Verträge mit Herstellern abschließen, um Waffen für die Ukraine zu produzieren. Was freilich Zeit beansprucht.

________________________________________________________________________________________________

 

 

 

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

 

 

 

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


***

***

***

***

***

 

 

5 Gedanken zu „Biden will noch schnell 24 Mrd. Dollar für Ukraine-Militärhilfe“
  1. Medien bereiten den Weg zum Krieg
    In ihren ersten Reaktionen verschweigen die deutschen Medien die Kernaussage aus Putins Rede
    Präsident Putin hat am Donnerstag in einer Rede angekündigt, Russland sehe sich nach den Angriffen mit westlichen Waffen auf sein Gebiet berechtigt, Ziele in den Ländern anzugreifen, die zu diesen Angriffen die Erlaubnis gegeben haben. Die deutschen Medien verschweigen das komplett.
    https://anti-spiegel.ru/2024/in-ihren-ersten-reaktionen-verschweigen-die-deutschen-medien-die-kernaussage-aus-putins-rede/

    Trotz Putins Warnungen haben die USA erneut das russische Gebiet Kursk mit ATACMS-Raketen beschossen
    Heute wurde bekannt, dass es in den letzten Tagen zwei weitere Angriffe mit ATACMS-Raketen auf Ziele im russischen Gebiet Kursk gab. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, eine Antwort werde vorbereitet.
    https://anti-spiegel.ru/2024/trotz-putins-warnungen-haben-die-usa-erneut-das-russische-gebiet-kursk-mit-atacms-raketen-beschossen/

    2
  2. moin
    warum ist der „westen“ so gierig darauf der ukraine „helfen“ zu müssen? na weil die internationalen aas-geier die ukraine schön kartografiert haben und die beute aufteile wollen…
    gugg: _ww.bundestag.de/resource/blob/979936/3fb61813be6833a3b4278acda81adefb/WD-5-076-23-pdf.pdf
    mit nachdenklichen grüßen

    8
  3. Die Paedo-Mumie entscheidet gar nichts (mehr). Der fuehrt nur noch notdürftig die letzten Aufträge / Befehle seiner Herren und Meister aus, quasi den Deep State „Nerobefehl“. So wie auch die kürzliche Ukro-Freigabe von US-Raketen. Die Absicht der tiefen „Menschenfreunde“ in Uebersee ist ja wohl klar, Trump noch möglichst viele Steine in den Weg zu legen, an der „Ostfront“ Oel ins Feuer zu gießen und die Eurodeppen als russische Vergeltungszielscheibe zu empfehlen. Schwurbelt jedenfalls mein Nachbar, ich glaube ja lieber den Qualitäts-Staatsmedien und unserer Aussenministerin.

    11
    1. Alles gut, mich wunderts nur wieso dieser Verbrecher, schlimmer als A.H. immer noch lebt. Warum lassen die Russen den , neben den bundesdeutschen Politikern und den Amis, die Froschfresser und die größten Verbrecher dieser Erde, Kolonialherren diese burutalsten Mörder aus GB immer noch leben ? Man sollte es versuchen, Washinghton weg, New York weg, Angriff von asiatischer Seite, San Francisco weg, Juden Los Angeles weg usw. … geht doch mit den neuen Raketen … und eine klitzekleine auf Scholzens und Merzens zu Hasuse in Börlin … bummmmmmmmmmmmmm

      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert