Mit einer schonungslosen Rede im Europäischen Parlament hat die FPÖ-Europaabgeordnete Petra Steger den EU-Spitzen unverantwortliches Handeln und Kriegstreiberei vorgeworfen. Steger rechnete mit der aktuellen Ukraine-Politik der EU ab und richtete ihre schärfste Kritik direkt an die Verantwortlichen, darunter EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, EU-Außenbeauftragten Josep Borrell und die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola.
Scharfe Kritik an Eskalationspolitik und Verantwortungslosigkeit der EU-Führung
Steger wörtlich:
Sind Sie von allen guten Geistern verlassen? Wenn Sie so weiter machen, steuern Sie Europa geradeaus in den Krieg!
Sie kritisierte besonders die Pläne, deutsche Taurus-Raketen und andere Langstreckenwaffen in die Ukraine zu liefern:
„Wie weit soll Ihre sogenannte bedingungslose Solidarität noch gehen? Ist das das angebliche Friedensprojekt der Europäischen Union? Sind Sie erst dann zu Friedensverhandlungen bereit, wenn die ersten Bomben in der Europäischen Union gefallen sind?“, fragte Steger.
Offenbar werde die EU nur noch von realitätsfremden Moralisten regiert, die nicht mehr in der Lage sind, die Dimensionen ihrer Entscheidungen zu begreifen.
Steger warf der EU-Führung vor, ein gefährliches und ideologisch getriebenes Eskalationsspiel zu betreiben, anstatt endlich auf Diplomatie und Friedensgespräche zu setzen.
„Seit Beginn dieses abscheulichen Kriegs gab es keine einzige ernsthafte Friedensinitiative der EU. Stattdessen drehen von der Leyen und ihre Gefolgschaft unablässig an der Eskalationsspirale – mit immer extremeren Forderungen und Waffenlieferungen“, erklärte die FPÖ-Abgeordnete.
Dabei, so Steger, sei Europa bereits der große wirtschaftliche Verlierer:
„Während in der Ukraine Bomben fallen, klingeln in den USA die Kassen. Die amerikanische Rüstungsindustrie fährt Milliardengewinne ein, während unsere Industrie vor dem Ruin steht und die Menschen unter explodierenden Energiepreisen leiden.“
Die EU, angeführt von einer Führungselite, die völlig den Bezug zur Realität verloren habe, habe Europa in eine strategische Sackgasse manövriert.
Steger appellierte an die EU-Verantwortlichen, endlich Vernunft walten zu lassen:
„Wir Freiheitliche fordern eine eigenständige europäische Friedenspolitik, die auf Dialog und Verhandlungen statt auf Waffenlieferungen setzt. Die Bürger Europas verdienen keine ideologischen Kriegstreiber an der Spitze, sondern verantwortungsvolle Politiker, die die wirtschaftlichen Interessen und die Sicherheit unserer Bürger in den Vordergrund stellt – und damit auch das unfassbare Leid der Menschen in der Ukraine beendet“, schloss Steger.
***
***
Leider zu wenige Mutige, aber es gibt ihn, den Mut zur Wahrheit.
Es ist gut, daß es diese Stimmen noch gibt, auch aus den Ländern wo man das eigentlich nicht erwartet wie aus Polen. Dem man das Mikrofon abdrehen. Doch erfährt der Michel davon, eher sieht man Uschi und ihre Beifall klatschenen Hofnarren. Wohin wollen all die Kriegstreiber hin, wenn es Russland reicht. Ob die USA all die Volksverräter aufnimmt. Es wird wohl Bilder geben wie aus Saigon oder Afghanistan als die Amis die Flucht ergriffen.
DIESE REDE von Alice Weidel wird in die GESCHICHTE DER BRD EINGEHEN! – Video – unbedingt ansehen, anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=EgGR-T-c7GA
Verbreiten auf allen Kanälen, Handies, emails und im persönlichen Gespräch mit Verweis auf’s Video wo möglich.
Meiner Ansicht nach.
“Das Ziel, das wir während der 3000 Jahre mit soviel Ausdauer anstreben, ist endlich in unsere Reichweite gerückt. …Wir weckten antideutsche Gefühle in Amerika, welche im Zweiten Weltkrieg gipfelten. Unser Endziel ist jedoch die Entfachung des Dritten Weltkrieges. … Dann wird unsere Rasse unangefochten die Erde beherrschen.” (Dies äußerte am 12. Januar 1952 der Rabbiner Emanuel Rabinowitsch während eines Rabbiner-Treffens in Budapest)
Welche R.sse? – Ist Räligion eine R.sse? Was hat/te dieser Räbbiner für einen m. A. n. gequirlte Sch.iße in seinem Schädel wie wohl alle die in ihrem Größenw.hn, Allmachtsw.hn, Gottesw.hn, Auserw.hltenw.hn schwelgen.
Meiner Ansicht nach.
https://anti-spiegel.ru/2024/warum-muss-man-im-russischen-fernsehen-erfahren-wie-in-oesterreich-mit-dem-gas-geschummelt-wird/
Grundsätzlich richtig aber angefangen hat den pallawatsch der Putin. Da darf sich keiner mehr über die Nato Kriege aufregen. Österreich sollte aber mindestens einen Schritt zurück treten! Ich will als Reserve Offizier nicht an die Ostfront! Sogar der grüne Präsident will in der Ukraine Minen räumen.
Typisches Geschwätz eines aus dem Deutschsprachigen Raum. Eure Verblendung und Kriegsbesoffenheit ist Abstoßend.
Der bei weitem absoluten Mehrheit der Bevölkerung sind ihre Reden leider weitgehend unbekannt. Die Zensur in Österreich hat mittlerweile Ausmaße angenommen, wie ich sie nicht für möglich gehalten hätte. Freie Meinungsäußerung und Posting, auch außerhalb des Mainstreams, total abgeschafft. Und heute hat das Regime auch gleich die Demos, die für das Wochenende geplant waren verboten. Das ist also die Demokratie, auf die wir uns die nächsten fünf Jahre gefasst machen können.
Faktenschreck: Natürlich darf man auch heute seine Meinung frei äußern. Es kann nur sein daß sie schattengebannt so zahlreich gehört wird wie ein Rufer im Sturm.
Dieser ganze EU Klüngelverein, wurde durch keine rechtsstaatlichen und demokratischen Wahlen vom Volk beauftragt, das Geld aus dem Fenster zu schmeißen und uns mit völlig unnötigen Vorschriften zu drangsalieren! Auch kein Finanzamt würde es akzeptieren, wenn wir unsere Geschäfte mit dem gelöschten Handy tätigen würden!
Bravo, aber die perverse VdL, natürlich eine Deutsche Faschistin wollen unbedingt den „Endesieg“. Ich will auch unbedingt Jünger werden, aber das ist Utopie.
Nein das unterdrücken und versklavt ander Völker steckt ihr in den Genen. Wo sind die Klagen der Nachkommen von den Sklaven die ihre Sippe einst verschleppt haben und worauf ihr Vermögen beruht?