web analytics

Strom und Heizen werden noch viel teurer!

JULIAN REICHELT | RWE-Chef Markus Krebber hatte sich vor kurzem auf Linkedin zur Stromversorgung und der rasch gestiegenen Preise infolge der Dunkelflaute vom Monatsanfang geäußert. Dass der Strompreis am Abend des 6. November rasch auf über 800 Euro pro Megawattstunde angestiegen war, sei „mehr als nur ein Warnschuss“. Julian Reichelt spricht mit dem Energie-Experten Stefan Spiegelsberger über die aktuelle Versorgungslage in Deutschland. Über „Energiewende“, Dunkelflaute, Kraftwerke, Windräder.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


***

***

***

***

***

Von Redaktion

10 Gedanken zu „ACHTUNG REICHELT!“
  1. Aber die Sanktionen und den Wirtschaftskrieg gegen Russland erwähnt dieser Systemling mit kein Wort. Seine Hetze gegen die AfD ist abstoßend. Millionen Menschen beleidigen, einfach schändlich. Reichelt Wer?

  2. Reichert ist für die 144 Sexualstraftaten sowie die 2 Gruppenvergewaltigungen pro Tag mitverantwortlich zu machen die es seit Märkels Öffnung der Schleusen 2015 gibt. Für diese Art Schwerstverbrechen kann es keine Gnade geben. Insb. wenn man wie Reichert einfach so weitermacht als wäre nichts gewesen. Mehr Blut als an Reicherts Tastatur gibts glaube grad nicht.

    2
  3. „CO₂-freie Energieproduktion“ – Merkel erklärt Afrika zum Vorbild

    Angela Merkel, Polit-Rentnerin und derzeit nach dem Erscheinen ihrer 700-seitigen Biografie (wenige Wochen vor dem 24. Dezember) medial omnipräsent, wird bei ihren Presse-Marketingterminen häufig aufgefordert, kurze Statements zur Lage der Nation zu äußern.

    Zur momentanen Energieunsicherheit in Deutschland, zum Thema Klimaschutz sowie zu möglichen Vorzeigeländern als Vorreiter der Rettung der Welt präsentierte die Altkanzlerin in der ZDF-Plaudersendung „Illner“ ihre Sicht auf die Dinge. Sie betonte:

    „Für Investitionen in die erneuerbaren Energien muss die Schuldenbremse reformiert werden.“

    Bereits während ihrer Amtszeit wurden natürlich auch die erneuerbaren Energien vorangebracht und die E-Mobilität gefördert. Hatte Merkel dabei Vorbilder für die von ihr forcierte Deindustrialisierung vor Augen? Merkel erklärte dazu:

    „Also, ich will erstmal sagen, die ganzen afrikanischen Länder bauen noch keine Atomkraftwerke und Kernkraftwerke und viele in Asien auch nicht; und insofern wäre es schon nicht schlecht, es gibt auch Länder, die mal zeigen, dass man ohne Kernenergie den Wandel zur CO₂-freien Energieproduktion schaffen kann.“

    Frau Merkel kommt mit dem unrealistischen Vergleich, dass die „Industriewüste“ Afrika keine Atomkraftwerke braucht.Die Industrienation Afrika, wer kennt sie nicht. Und industrielle „asiatische Länder“ wie China bauen halt Kohlekraftwerke ohne Ende, die brauchen keinen Atomstrom pic.twitter.com/kBxidlPici
    — AldousHuxley (@AHuxley1963) November 29, 2024

    Bereits im Jahr 2018 wusste die gelernte Physikerin:

    „Unsere Kontinente wachsen zusammen.“

    Kanzlerin #Merkel vor ihrer Reise in den Senegal, nach Ghana und Nigeria im Podcast: Afrika eine wirtschaftliche Perspektive eröffnen. pic.twitter.com/i3K4fyJ873
    — Steffen Seibert (@RegSprecherStS) August 26, 2018

    Der Nebeneffekt der Stunde lautet: Laut Branchenkennern läuft der bisherige Verkauf der Merkel-Biografie mehr als enttäuschend. Laut der Datenbank des Dienstleisters Mediacontrol gingen am ersten Verkaufstag gerade einmal 35.046 Exemplare (Auflage 400.000, Preis 42 Euro) über den Ladentisch.

    Dazu lieferte Merkel noch eine weitere Enttäuschung für ihre Berliner Verehrer im Medienkaufhaus Dussmann:

    „Altkanzlerin bricht Signier-Stunde ab“

    Unter dieser Schlagzeile berichtet ein Bild-Reporter im rauschähnlichen Zustand:

    „Hunderte, Tausende wollen ‚Mutti‘ noch mal ganz nah sein. Die Schlange reicht von der ersten Etage ins Erdgeschoss auf die Straße und um den Block. Merkelianer hocken auf dem Boden, verschlingen Merkels Weltsicht – ein Buch, für das sie gut und gerne anstehen.

    Fast drei Stunden stehe ich hier schon. DING DONG. Eine Frauenstimme hallt durchs Geschäft. Botschaft: Die Signier-Stunde ist gleich vorbei. Abbruch alternativlos. Das Signieren – wohl auch für ihre Hand Neuland, dementsprechend müde.“

    Ein Hinweisschild vor dem großen Moment ermahnte: „Selfies sind nicht gestattet.“
    https://rtde.org/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

    4
  4. Milliardaersstoier ist nur ein Vorwand, die Tür zur Vermoeg.nsstoier aufzustoßen und den Leuten ihr Einfamilienhäuschen oder auch KleinvermieterInnen kleinere Mehrfamilienhaeuser wie z. B. mit 3 – 6 Wohneinheiten zu entaignen. An diese mehrfachen Millionäre und Milliardäre kommen die doch eh nicht ‚ran und gehen die auch nicht ‚ran, weil sie selbst zu dieser Klientel gehören. Die haben ihre riesigen Vermoegen nicht in Taitschelände oder sonstigen kerneuropäischen Ländern auf dem Konto ihrer kleinen Hausbank liegen. Die haben ihre Wohnsitze in Stoieroasen außerhalb der EUu und dort ihre Konten und vermutlich auch auf Offshore-Konten.
    Damit wollen sie wieder WaehlerInnen der dauernden Börgergeld-EmpfaengerInnen-Klientel mit dem Neidfaktor kaschen, die dann meinen, sie bekämen durch die Entaignung derer, die mit harter Arbeit sich ein bisschen Rücklagen angespart und aufgebaut haben, einen dicken Brocken ab, aber da täuschen diese sich gewöltig – genau wie damals die Arbeiterwaehlerschaft der äSPeDe. Keinen Cent bekämen die davon ab – das geht alles in die Hände der selbsternannten äNWeOo-Elite/Finanz-Elite, die den Hals nicht vollbekommen können und denen es vor allem eben um die sukzessive Existenzvern.chtung der für sie „nutzlosen Menschen“ ging und geht.
    Davon abgesehen ist es nichts anderes als D.ebstahl m. A. n. und es steht auch den dauerhaften BörgergeldempfängerInnen, die dieses ohne Not erhalten wie eben m. A. n. diesen Invasörenhorden und all diesen m. A. n. sözialbetrögerischen Clöns schlichtweg nicht zu – ebensowenig wie denen der äNWeOo-El.te/Finanz-El.te.
    Alles was Menschen nach Abzug aller Stoiern, Abgaben, Gebühren, etc. unter’m Strich von ihren Bruttoeinkommen, Bruttorenten, bleibt gehört ihnen selbst und niemand anderem. Daran zu gehen ist m. A. n. Räub, D.ebstahl ihres r.chtmäßigen Substanzverm.gens. Die, die da auch noch ‚ranwollen, sind selbst davon nicht betroffen. Es sind m. A. n. die heutigen Räubr.tter.
    Meiner Ansicht nach.

    2
  5. Noch vor der Wahl: Faeser fordert Massen-Überwachung durch KI
    Wer gehofft hat, dass der weitere Ausbau zu einem dystopischen Überwachungsstaat wenigstens bis zur Bundestagswahl ruht, der hat seine Rechnung ohne Nancy Faeser gemacht. Die umstrittene Bundesinnenministerin hat bei der Herbsttagung des Bundeskriminalamtes die letzte Maske fallen lassen. Die Genossin will trotz Scheiterns ihrer Regierung die umstrittene Vorratsdatenspeicherung und eine massenhafte Gesichtserkennung durch Künstliche Intelligenz durchsetzen. NOCH VOR DER WAHL! Dazu führt sie laut eigenen Angaben Gespräche mit der Partei von BlackRock-Merz. Doch die CDU will diese Gespräche auf Presseanfragen weder bestätigen noch dementieren. Was droht den Bürgern in den nächsten Wochen. ….
    https://auf1.tv/schuberts-lagemeldung-auf1/noch-vor-der-wahl-faeser-fordert-massen-ueberwachung-durch-ki

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert