Der Iran könnte innerhalb weniger Monate in den Besitz einer Atomwaffe kommen – wie Nicolas Lerner, Chef des französischen Auslandsgeheimdienstes, am Freitag, in Gegenwart mit Richard Moore, dem Chef des britischen Geheimdienstes, in Paris zu Reportern sagte.
Ihm zufolge wäre das Atomprogramm Teherans eine der größten Sorgen von Paris und London.
„Unsere Dienste arbeiten Seite an Seite, um der zweifellos einen, wenn nicht sogar der kritischsten Bedrohung der kommenden Monate zu begegnen – der potenziellen Verbreitung iranischer Atomwaffen.„
– so Lerner laut „Reuters“ weiter.
Und auch Moore betonte:
„Die nuklearen Ambitionen des Iran bedrohen uns alle weiterhin.„
Die iranische Urananreicherung wird vom Westen seit langem als verdeckter Versuch zur Entwicklung von Atomwaffen angesehen. Zudem hatten sich 2018 die USA einseitig aus dem Atomabkommen mit dem Iran zurückgezogen. In einem drei Jahre zuvor unterzeichneten Abkommen hatte Teheran vereinbart, sein Atomprogramm im Gegenzug für eine teilweise Aufhebung der Sanktionen zurückzufahren.
Laut dem damaligen US-Präsidenten Trump hätte aber das Abkommen das iranische Atomprogramm nicht vereitelt. Und auch alle diplomatischen Bemühungen zur Reaktivierung des Abkommens in den folgenden Jahren hätten keinen Durchbruch gebracht.
Laut dem Iran diene aber sein Atomprogramm friedlichen Zwecken und ziele nicht darauf ab, Waffen zu entwickeln.
Auf alle Fälle erhöhte Teheran aber seit dem Scheitern des Abkommens seine Urananreicherung auf 60 Prozent erhöht – wie die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) mitteilte. Zur Verwendung in einer Atombombe muss es auf mehr als 90 % angereichert werden.
Nun soll laut IAEO der Oran noch diese Woche mit der Anreicherung von Uran mit Tausenden von fortschrittlichen Zentrifugen beginnen. Was auch Anfang des Monats Kamal Harrazi , ein hochrangiger Berater des iranischen Obersten Führers Ayatollah Ali Khamenei, bestätigte: Wonach demnach Teheran „über die technischen Fähigkeiten verfügt, um Atomwaffen zu produzieren“.
Allerdings betonte er: Sein Land habe zwar keine Pläne hierfür. Mit dem Nachsatz:
„Wenn das Überleben des Iran ernsthaft bedroht ist, behalten wir uns das Recht vor, dies zu überdenken.„
Noch-US-Außenminister Antony Blinken meinte im Juli: Der Iran werde „wahrscheinlich ein oder zwei Wochen“ brauchen, um genügend waffenfähiges Material für eine Atombombe zu produzieren.
Diese Entwicklung fällt in eine Zeit zunehmender Spannungen im Nahen Osten.
|
|
_______________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]
***
***
Der Erste der eine Atombomge wirft leitet das Ende der Menschheit /des Lebens auf der Erde ein.
Die Atombombe ist eine Abschrekungswaffe – aber der Erste stirbt als zweiter.
Und die Reichsten glauben viellecht, dass es Rückzügsorte auf der südlichen Südhalbkugel gibt.
Schade für euch – wenn die Erde nuklear veseucht ist gibt es wohl nur noch Überleben in den Tiefen der Ozeane.
Achso, Amerkaner dürfen Andere mit Atomwaffen bedrohen – aber Andere dürfen sich nicht mit Atomwaffen verteidigen?
Der Iran steht seit 30 Jahren „kurz vor der Atombombe“ / „ist nur noch 18 Monate von der Entwicklung der Bombe entfernt“. Sorry, irgendwann hat man genug von „die Wölfe, die Wölfe“. Irgendwann glaubt man euch Arschloch-Lügenmedien und dem System dahinter einfach nicht mehr, egal mit was ihr ankommt (und eigentlich immer liegt man damit richtig).
Der Iran arbeitet eng mit Nordkorea zusammen. Teheran dürfte seine A-Bomben dort abgebunkert haben. Der Schah von Persien soll schon damals über atomare Waffen verfügt haben. Persien hat in den letzten Jahrzehnten enorm aufgeholt, was Forschung und Technik angeht. Ein Krieg würde für den Westen nicht gut ausgehen. Die russischen Überschallraketen würden die teueren Flugzeugträger Washingtons ziemlich schnell versenken. Der Westen sollte seine große Klappe halten und einen deal machen, bevor seine Soldatenfriedhöfe voll sind.
Viele Gerücht.
Schon seit Jahren soll der Iran schon kurz davor sein eine Atombombe zu fabrizieren.
Und was – schon seit Jahren wird unterm Mantel erzählt das Israel Atomwaffen besitzt.
Also wo wurde das internationale Abkommen zur „Nichtverbreitung“ nuklearer Waffen respektiert?
Der Iran hat wohl das gleiche Recht eine Atomare Abschreckung aufzubauen wie die USA, Russland, China, Indien, Pakistan, Nordkorea, usw.
Die Unterwerfung Japans durch die damahls einzige Atommacht USA funktionniert nicht mehr.
Aber dann heisst es einfach: “ Wer die Erste Atombombe wirft, stirbt als Zweiter!“
Jeder Staat wird sich bedroht fühlen und seine Vergeltungsmassnahmen starten.
Wenn die ersten Atombomben/Raketen fliegen, gibt es wohl kein zurück mehr.
Wohl die Auslöschung der ganzen Menschheit.
Aber es gibt Hoffnung – in den Tiefseen der Ozeane geht das Leben wohl weiter.
Ohne Menschen!
„Noch-US-Außenminister Antony Blinken meinte im Juli: Der Iran werde „wahrscheinlich ein oder zwei Wochen“ brauchen, um genügend waffenfähiges Material für eine Atombombe zu produzieren.“
Oi, die Platte auch mal wieder? Das höre ich jetzt auch schon seit wir draußen noch Dinosaurier mit dem Knüppel erschlagen mußten, um zum Mammutstall zu gelangen…
Im Nordwesten Syriens gibt es eine neue gefährliche Entwicklung. Dschihadistische Milizen rücken überraschend schnell vor und erobern mehrere Gebiete. Diese Dschihadisten werden dabei von Türkeis Regime unterstützt. Da fragt man sich, warum es immer noch keine Sanktionen gegen Erdogan gibt, der laut TAZ und laut vielen englischsprachigen Mainstream US-Zeitungen schon seit spätestens 2012 Al-Qaida Ableger in der Türkei hofiert udn diese dann mit Unterstützung von türkischen Geheimdiensten nach Syrien schickt, während die Kurden (vor allem Zivilisten) in der Türkei ständig von Erdogan’s Regime terrorisiert und verfolgt werden.
Türkei ist wohlgemerkt ein NATO-Mitglied und musste bis heute nicht befürchten, dass die EU oder die USA Sanktionen gegen Erdogan’s Regime verhängen.
Und die deutschen Medien beschreiben die syrischen Terroristen euphemistisch als „Rebellen“. Unfassbar dreist, wie die deutschen Mainstream Medien alle Menschen für dumm verkaufen wollen.
Und gleichzeitig bombardiert das extremistische Regime von Israel in Syrien die Stellungen von Assad’s Armee, anstatt ihm dabei zu helfen die Terroristen im Norden Syriens zu bekämpfen. Genau das macht Israel in Syrien schon seit spätestens 2015. Israels Regime hat seit Beginn des Syrischen Krieges bis heute nicht ein einziges Mal die Stellungen von
Al-Qaida oder von ISIS Terroristen bombardiert!
Und die USA halten immer noch im Norden Syriens illegal Öl-Raffinierien besetzt und stehlen im großen Stil Ressourcen von Syrien.
Und merkt euch eines: Wenn jetzt erneut eine neue Flüchtlingswelle ausgelöst wird, werden die von den USA gesteuerten NGOs alles daran setzen, damit diese Flüchtlinge nach EUropa kontrolliert immigrieren.
Anschließemnd werden die deutschen Medien (allen voran der SPIEGEL und die BLÖD-Zeitung) wieder Putin und das Assad-Regime beschuldigen eine neue Flüchtlingswelle nach EUropa ausgelöst zu haben . So läuft das schon seit vielen Jahren.
Die USA sind nicht unser (Europas) Freund. Die US-Republikaner sind mindestens genauso gefährlich wie die US-Demokraten. Die Republikaner fordern seit Oktober 2023 Israels Ministerpräs. Netanjahu dazu auf Atombomben auf Gaza abzuwerfen.
Schon im Frühjahr dieses Jahres haben viele US-Republikaner von Biden verlangt, dass er der Ukraine grünes Licht gibt mit Marschflugkörpern russ. Gebiete tief in Russland zu bombardieren zu dürfen.
Die US-Republikaner sind genauso wie die US-Demokraten eine Systempartei!
Sie Fummeln und Fummeln und belügen ihre Bürger in jeder Beziehung, sie werden es schon schaffen die Welt damit auf NULL zum setzen, offensichtlich bedenken sie wegen Mangel an Hirn dass es auch um Ihren Arsch dabei geht…………………………..
Die halten sich doch für die „Auserwöhlten“, denen nix passiert. Leider hinterlassen die eine Blütspür von hier bis zum Saturn und zurück bis es die vielleicht dann endlich auch mal erwischt. Braucht man nur in der gesamten Geschichte zu gucken bis heute, wieviele Jahre mit wievielen Ermoerdeten diese Türannen/Däspoten/D.ktatoren räGIERten bis sie endlich weg waren und schaut wieviele Jahre die noch heute RäGIERenden an der M.cht sind – sh. Nordkorea z. B..
Meiner Ansicht nach.
Migrant zündet Unterkunft in Tuttlingen an, weil er nicht verlegt werden will – Arzt diagnostiziert „Anpassungsstörung“ – Bewährung!
https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/28-jaehriger-legt-feuer-in-fluechtlingsheim-es-hat-ihn-sichtlich-getroffen-3118788
Mit solchem Pack verhandelt man nicht, den xxx
Richtig! Braucht’s Du uns nicht zu sagen.