Nach direkten Angriffen auf russisches Staatsgebiet richten sich russische Präzisionsschläge mit Iskander Hyperschall-Raketen in der letzten Woche gegen US- & UK-Marschflugkörper samt westlichen Bedienmannschaften.
Russland ist dabei westliche Marschflugkörper und
NATO Spezialisten in der Ukraine gezielt vor Ort auszuschalten
Von REDAKTION | Nachdem der Pressesprecher des Pentagons, Pat Ryder öffentlich bestätigt hatte, dass Kiew autorisiert sei, Russland mit Marschflugkörpern aus westlicher Produktion direkt anzugreifen, wurde die Ankündigung Waldimir Putins schlagend, wonach atlantische Kräfte aus dem Hintergrund dann als direkte Angreifer angesehen würden, doch sich auf russische Gegenschläge gefasst zu machen hätten. Wie gesagt, so getan: Am 28. November 2024 wurde in der Nähe des Hafens von Tschornomorsk in der Region Odessa ein Eisenbahnzug angegriffen, der US-ATACMS- und britische Storm-Shadow-Raketen transportierte, die zuvor auf dem Seeweg von Rumänien in die Ukraine verschifft worden waren.
Am 25. u. 26. November 2024 zerstörten russische Iskander-Raketen:
💥fünf Abschussrampen für ATACMS-Langstreckenraketen, darunter zwei MLRS [Multiple Launch Rocket Systems / Mehrfachraketenwerfer] und ein Transport- und Ladefahrzeug dazu im Gebiet der Siedlung Tokari, 8 km nordwestlich von Sumy.
💥drei HIMARS-Abschussvorrichtungen im Gebiet der Siedlung Malyi Bobryk – 20 km südöstlich von Sumy.
💥an die 30 Spezialisten der Bedienmannschaften besagter Abschussvorrichtungen.
💥zwei Abschussrampen experimenteller ballistischer Grom-2-Raketen in der Nähe des Dorfes Nowomychajliwka im Oblast Odessa.
💥eine Abschussrampe mit einem Transport- und Ladefahrzeug des ukrainischen Schiffsabwehrkomplexes Neptun.
Darüber wurden Angriffe auf Einsatzorte von Spezialisten, darunter auch ausländischen Bedienmannschaften, ausgeführt, welche für den Gefechtseinsatz und die Wartung westlicher Langstrecken-Waffensysteme vor Ort zuständig waren.
Bei einem Raketenangriff auf das Hauptquartier der Spezialkommandoeinheit „Kraken“ der Hauptdirektion für Aufklärung (GUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine in Charkow wurden bis zu 40 ausländische Spezialisten, hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten, eliminiert.
Bei einem Raketenangriff mit Iskander-Raketen auf den vorübergehenden Einsatzort einer Abteilung des Special Operations Center der Special Operations Forces der ukrainischen Streitkräfte in der Stadt Odessa wurden 72 Mitglieder von Gefechtsmannschaften getötet, die unbemannte Seedrohnen steuern, darunter neun französische Ausbilder und technische Spezialisten.
Die Gesamtverluste der Ukraine zum 29. November 2024 stellen sich, wie folgt dar:
Die westlichen Produktionskapazitäten reichen nicht aus, um die zerstörten Bestände an militärischen Gerät rechtzeitig wiederaufzufüllen, abgesehen davon, dass der Ukraine nach rund einer Million Verlusten an ihren Soldaten inzwischen die Rekruten auszugehen scheinen.
Jetzt fehlt nur noch das Eingeständnis des kollektiven Westens, dass sie selbst vor ihrer eigenen strategischen Niederlage stehen. Doch, wie erklärt man das ohne Gesichtsverlust den eigenen Bevölkerungen, wonach auch der jüngste Ostfeldzug gescheitert ist?
***
***
***
„Der Nussknacker“ im Bolschoï-Theater.
Ballet in zwei Akten
The Nutcracker. Pyotr Tchaikovsky. 17 – 31 December 2024.
https://bolshoi.ru/en/season/ballet
@Redaktion
Warum bringt Ihr keinen Artikel zum aktuellen Geschehen in Syria?
Das mit Syrien kam bissel aus dem Nichts, da scheint grad echt mega viel los zu sein. Denke aber da wird noch was kommen 🙂
Da kommt nichts aus dem nichts.
Islamistische Terroristen (Ableger von Al-Quaïda) sind plötzlich syrische Rebellen.
Al-Qaïda émerge de l’organisation Maktab al-Khadamāt, constituée pendant la première guerre d’Afghanistan par Azzam pour alimenter la résistance afghane contre les forces armées d’URSS.
Und fragen sie sich wer die finanziert und bewaffnet hat.
Heute steht bei dem Sender 1-2-3.tv im Videotext das die Russen, laut „ukraiiiiinischen Angaben“ alleine im November an einem Tag über 2000 Soldaten verloren hatten. Nach weiteren ukraiiiinischen Angaben haben die Russen, laut des genannten Videotextes, seit Beginn des Krieges fast 800.000 Soldaten verloren, die Ukraiiiine hingegen kaum welche …
Wen kann man denn nun noch glauben ???
———————————————————-
PS.: Den Ukrainern glaube ich kein Wort !!! … und Scholz sagt doch so gerne die „Ukraiiiiiiiiiiiiiiine“, zieht die Bezeichnung, eines der beschissendsen Länder dieser Erde, so gerne in die Länge !!! Überhaupt, was treibt sich dieser Typ schon wieder in „seiner“ so heißgeliebten Ukraine herum und warum liegt die dem so sehr am Herzen ??? Eine Frage hier an die Foristen.
..aber schön doooof grinsen kann er, der Gnom!
Es ist Weihnachtszeit und Nussknackerzeit.
Haselnüsse sind also angesagt! 😉
Feiger als die deutsche Pozilei geht nicht, die können dem Menschen nicht mal ins Gesicht schauen wenn er sie höflich anspricht: https://www.youtube.com/watch?v=hFWwiRtwBRY —> Nie vergessen: So Typen machen für 30 Silberlinge alles!!! Vor dem Russen werden diese kleinen Feiglinge allesamt rennen wie die Hasen, wie ihre Vorfahren
Zur Zeit befindet sich Scholz mal wieder in Kiew wo sich ein EU Ganove und sonstige westliche Politiker ständig die Klinke in die Hand geben. Ich kann mir nicht vorstellen das davon die Russen nichts wissen. Warum gibt’s denn da nicht einmal 3 „Haselnüsse“ statt für Aschenputtel wenigstens eine für Scholz ??? Dieser Scholz vertritt nicht die Interessen das deutschen Volkes, dieser Scholz ist amihörig bis auf die Knochen, macht alles was die wollen !!! Wir waren kürzlich bei Freunden eingeladen und da war endlich auch mal wieder unsere gute Freundin aus Rußland dabei. Sie sagte uns, daß die Russen, also auch die russische Bevölkerung genau weiß, daß die deutsche Regierung rein gar nichts zu melden hat, vielleicht unser Glück falls es gen Westen mal richtig kracht !
Nicht nur Scholz ist amihörig, genauer gesagt hörig bezüglich der Großfinanzmafia, von der auch viele US-Bürger geschädigt werden, wie es vergangenes Jahr Oliver Anthony in „Rich Men North of Richmond“ besungen hat, was in wenigen Tag zum Hit wurde, weil es zig Millionen Menschen aus der Seele spricht. Die meisten BRD-Abgeordneten sind mental nicht von Deutschen, sondern von der Großfinanzmafia abgeordnet, wie auch die meisten Oberbürokraten, Staatsmedienmacher und Großbetriebsmanager nebst Gewerkschaftsführern.
Was wäre, wenn die Merkelbaerbockscholzmerzens nicht großfinanzmafiahörig wären? Hätten sie dann einen Unfall, eine plötzliche Erkrankung, einen suizidalen Depressionsanfall, würden einem zufällig vorbeifliegenden Geschoss im Wege stehen oder es würde ein Spion an ihrer Seite enttarnt? Barschel, Brandt, Oppermann, Thomas Schäfer, Haider, Möllemann – unvergessliche Namen. Von Trump ausgesuchte künftige Mitarbeiter werden bedroht, meldeten US-Medien.
Da wird eben das deutsche Steuergeld verteilt und Scholz ist nur da um sein Schwarzgeldkonto anzugeben!
bravo Mr. Putin, es gibt aber noch weiter westlich lohnende Ziele um den vom Westen provozierten, unterstützten und geleiteten Krieg gegen Russland.
Z.B. Scholzens „Hütte“ in Berlin …
evtl. könnten sie auch ältere Dinger verwenden die nicht ganz die Präzision wie die modernen Dinger haben und dann wär halt Regierungsviertel komplett weg 😉
Bunten Tag und den Turm zu Brüssel. Wenn die weg währen, kehrt hier wieder „Rechtsstaatlichkeit“ ein!
Um den ein oder anderen Landtag, Altparteizentrale o.ä. wäre es auch nicht schade, denn auch gerade in den Länderparlamenten und an der Altparteienbasis scheint die Kriegslust sehr hoch zu sein, sie kennen halt alle den Russen nicht in Aktion wie ihre Groß- oder Urgroßeltern, ergo muss er halt vielleicht mal wieder ein Exempel statuieren. 😉 🙂
Kein Angriff auf Nato-Staaten.
Ist doch viel schöner mit „Nüssen“ die sogenannten westlichen „Söldner“ in der Ukraine zu knacken.
Das tut weh und lösst keinen Bündnisfall aus.
Der Westen spielt Poker, Russland spielt Schach und China spielt Go.
Président Vladimir Vladimirovitsch Putin weiss wohl genau was er tut.
Beim Schach eliminiert man als erstes die gegnerischen Bauern, Läufer, Springer und Türme !
Und am Ende ist der gegnerische König nackt.
Gegen Russland einen Krieg anfangen ist wie in den Gleisen laufen wenn der Zug vorbeifährt . Was für ein Gesichtsverlust? Die Kriegstreiber sind Zoomvies, ohne Gesicht
Geb dir das mal, diese Viecher machen das für 30 Silberlinge
Es tut mir mir leid.
Einfache Menschen sterben.
Kann mir Jemand eklären warum diese Menschen sterben müssen?
Warum Kinder ihre Väter verlieren und Frauen ihre Männer?
Nur für korrupte oder Machthungrige Arschlöcher?
Für mich sind SSelendsky, Scholz und Biden einfach Massenmörder?
Euer Ro.thschild Lausebengel Macron nicht?
Macron, Scholz, Merz, usw. sind Alle gleiche Finanznutten.
Aber wenigstenz gehen wir in Frankreich auf die Strasse.
Franzosen sind demnach auch Massenmörder: Ihr seid für mehr als 300 Jahre Leid und Vernichtung u.a. in Afrika direkt verantwortlich zu machen, so viel Blut wie an euren Händen klebt ist Weltweit fast einzigartig, nur eure Englischen Freunde sind da noch drüber, also lieber die Fresse halten von Massenmord, ok? Es interessiert hier niemanden was Franzosen denken oder was in Frankreich abgeht.
Die Belgier im Kongo haben die schweinischsten Verbrechen an der Urbevölkerung begangen. Wenigstens habe die sich vor ein paar Jahren, im Gegensatz zu allen anderen Kolonialmächten, natürlich außer Deutschland, die haben sich nicht nur entschuldigt, die stopfen die heutigen „Negerhäuptlinge“ mit Millonen an Euro voll.
Wie oft soll ich erklären das ich Deutscher bin, selbst wenn ich seit ü. 40 Jahren in Frankreich lebe.
Die Familie meiner Mutter ist Schleswig-Holsteinisch seit mindestenz 3 Jahrhunderten und mein Vater ist gebürtiger Ostpreusse in Königsberg gebohren.
Und ich habe niemals die französische Staatsangehörigkeit beantragt – würde Sie sehr schnell bekommen – meine Kinder sind Franzose/Französin..
Aber als Deutscher in Frankreich kann man mich nicht einfach ohne Grund 24 Stunden einbunkern.
Wohl „ein“ Vorteil europäischer Gesetze und und ich kann auch das deutsche Konsulat zur Hilfe rufen.
MfG und klei mi am mors!
Bei mir über dem Kamin hängt ein Wappen.
„Wir lawen dat Schleswigk u Holstein blieven ewich tosamende ungedeelt 1460.“
Und dat is meen Herkomen!
Na, dann suchen Sie mal welches Volk nicht Massenmörder war.
Vielleicht die Eskimos/Inuits oder siberische Nentzen.
Aber es gab wohl auch Fehden zwischen Familien/Stämmen.
Oder vielleicht die Osterinsel – haben sich anscheinend selbst ausgerottet (Abholzung und Zerstörung der Umwelt).
„Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.“
Aber es gibt keine Erbschuld und man kann nicht im Namen seiner Ahnen um Entschuldigung bitten.
Man kann höchstenz sagen: „Es tut mir Leid was geschehen ist.“
Tote haben keine Schuld mehr – oder können Sie sich vor einem Gericht verteidigen?
Oder soll ich meine Ahnen vor Gericht verteidigen, ohne zu wissen was Sie wirklich getan oder nicht getan haben?
All dieser Täter-Opfer Kult geht mir auf die Nüsse!
Massenmord – Völkermord – Genozid
Die Ausradierung des Genoms einer Familie/eines Stammesbaums kann wohl auch als Genozid angesehen werden.
Kann mir Jemand eklären warum diese Menschen sterben müssen?
Warum Kinder ihre Väter verlieren und Frauen ihre Männer?
———————————
Ja, kann ich und zwar weil es die Amis, nicht die einfache USamerikanische Bevölkerung das so will, nein vielmehr, weil es die dort herrschenden Kippaträger, sprich „Tiefer Staat“ es so wollen !
Die haben uns auch beide WK auf gedrückt! Denn wo gibt es Kohle ab zu greifen? Nur in einem Land wo die Bevölkerung fleißig ist und erfindungsreich!
Nur mittlerweile hat sich der Grund geändert. Man kann auch abgreifen, wo die Bevölkerung verblödet ist!
Die haben hier alles gestohlen, in den WK die Schätze, Gold, Silber, Gemälde und alte Relikte, die Patente und über die Software die überall im Westen läuft incl. der Suchmaschine, wo die 2 Maxwell-Töchter Spy-Software-Zugang an die
US Geheimdienste verkauft haben, die auch in die Security Software UNSERER Firmen verbaut ist ! Hackerangriffe ? Lösegeldzahlungen um die Daten wieder frei zu bekommen ??? Alle Social Media von denen installiert (Ideen dazu geklaut) zur Überwachung plus aller Corpoarte Media. Alle Maxwells sind waren Israelis incl. Epstein. Man fragt sich, wieso leben die nicht in ihrem Land und lassen den Rest der Menschheit in Ruhe ? Sie werden als Moonchilds gezeugt, mit Auftrag in ihrem Leben. Darum ist der Westen heute am A…h. Telefon Angie abgehört ? Das machen die mehr als 35 Jahre mit allen Ländern !!! Man erinnere sich, Senator Thomas Massie, der angab, alle in Washington haben einen israelischen Betreuer, der sie anruft und ausführt, wenn Abstimmungen anstehen. Seine Frau starb kurz darauf.
Col. Wilkersen und Scott Ritter geben ihre vernünftige Einschätzung der Lage. Beide sehen den nominierten Ersatz des Trump-Regimes für die vorhandenen Statisten Bidens als nicht kompetent an. Die Masche „I´m the Dealmaker“ wird auf gar keinen Fall funktionieren, da dem Don absolut das wichtige und strategisch kluge Vorgehen eines internationalen Staatsmannes in Verantwortung für seine Nation und das gerechte Zugeständnis derselben Agenda an andere Staaten fehlt. „America first“ ein Rohrkrepierer, da die Show nun der vorausschauende Putin und BRICS-Verbündete gestalten. Mit seinen Sanctions hat er sich ins Aus transferiert und diplomatische Gespräche abgeschaltet. Fazit : Es wird nicht besser, die meisten halten einem Tiefencheck nicht stand, da ihnen Persönlichkeit und erforderliches Wissen zum eigentlichen Job fehlen !
Klasse Video ! : https://www.youtube.com/watch?v=F3Ilm-BUapE&t=1561s
Die Russen geben ja gerne genau auf dem Millimeter an wo ihre Raketen stehen. Ich weiß ja die Russen trinken Wodka, aber so Besoffen sind die Russen ja auch wirder nicht, nicht wa.
Sie sollten wissen das Deutsche im Durchschnitt mehr Alkohol trinken als Russen.
Das Problem in der russischen Federation ist billiger schlechter schwarz gebrannter Alkohol – also Methylen statt Ethylen.
Ethanol und Methanol
Danke, habe die französischen Bezeichnungen benutzt. 😉
1. Wer diese hier dargebotenen Zahlen glaubt, der darf auch die Zahlen der Ukraine glauben, weil im Krieg ja absolut niemand lügt …
2. Ach, die Russen haben die westlichen Waffensysteme und ihr westliches Hilfspersonal bisher nicht bekämpft, weil die ja sooooooo unwichtig waren (kurzer Blick Richtung Kertscher Brücke z.B.). Natürlich wurden die auch vorher schon mit aller Macht gesucht, bekämpft, vernichtet und das macht diese ganze Ankündigung zu nichts anderem als Propaganda zur Beruhigung der Heimatfront.
Tscha – da haben NATO und USA wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht – Gewarnt hat Putin 1000 x – keiner von diesen arroganten und ignoranten Hohlbratzen und Schwerverbrecher hat es für nötig gehalten auch nur einmal zu zuhören !!! jetzt kommt die Quittung – wie bestellt !!!
Alles noch viel zu wenig ! Die Russen sollten nun endlich richtig zuschlagen !
So isses. P.tin warnt seit vielen Jahren vor dem Auslösen eines 3. WeKs, weil diesen niemand gewinnen kann – jedenfalls m. A. n. kein menschliches Wesen. Seit Jahren erklärt er, dass dies das Ende der menschlichen Zivilisation wäre. M. A. n. ist es jedoch genau DAS, was diese m. A. n. nichtmenschlichen sat-kor-AN-ischen Schattenmächte wollen.
Meiner Ansicht nach.
Es wurden und werden in Australien und in Neuseeland massig unterirdische Bunker gebaut die bereits mit Essbarem für 50 Jahre aufgefüllt sind die es sich leisten können, die werden – im Falle der Russe hat die Nase voll von der Provokation – dann unterirdisch ihr krankes Leben fortsetzen. Ich wünsche euch viel Glück.
Wer will da schon im Bunker sitzen ? obwohl das und Südamerika ihr Rückzugsort ist, seit Jahren zu lesen. Vlt. aber auch die Arktis ? Generell verfügen sie über kilometertiefe Verstecke und Beförderungsmöglichkeiten. Darum stürzt von denen keiner ab, nur die Mitläuferrädchen https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Neuseeland
Die westlichen Politiker haben anscheinend vergessen, das Putin beim KGB war! Und schaut man sich heute deutsche Politiker so an, dann weiß man sofort, die wurden ihr >Leben lang von >Mama gewickelt! Sie konnten Blödsinn machen und alles wurde ihnen verziehen! Das muss mal ein Ende haben und sie müssen zur Verantwortung gezogen werden!
Putin weiß wie es läuft, nur die dumme deutschen Politiker wissen nur wie ihr Kontostand ist!
bei unseren Politikern braucht man ihnen nur das Gesicht ansehen, dann weiß man Bescheid.