web analytics

US-Präsident Joe Biden hat nun seinen Sohn Hunter Biden begnadigt wie das Weiße Haus in einer Erklärung mitteilte. Hunter wurde erst in diesem Jahr in zwei Anklagepunkten für schuldig befunden. 

Noch-Präsident Joe Biden habe die Begnadigungsverfügung am Sonntag unterzeichnet. Ihm zufolge habe er sein Versprechen gebrochen, während seiner Amtszeit sich nicht in den Entscheidungsprozess der Bundesjustiz einzumischen, obwohl er die Strafverfolgung seines Sohnes als selektiv und unfair bezeichnete.

Joe Biden rechtfertigte seine Entscheidung so: Die Staatsanwaltschaft hätte fast nie schwere Fälle verfolgt, in denen es um Waffenkäufe geht, die von seinem Sohn begangen wurden.

Aber auch bezüglich eines anderen Strafverfahren gegen seinen Sohn meint Joe Biden: Die Nichtzahlung von Steuern aufgrund einer schweren Suchtabhängigkeit hätte in der Regel keine strafrechtlichen Konsequenzen gehabt, wenn Rückstände nachträglich ausgeglichen werden:

Es ist klar, dass Hunter anders behandelt wurde.

– so Joe Biden.

Zwei Strafverfahren

Hunter Biden war von einer Jury in Delaware nach einem Prozess im Juli des illegalen Waffenbesitzes und der falschen Angabe auf einem offiziellen Bundesformular für schuldig befunden. Der 54-jährige Geschäftsmann hatte im Herbst 2018 während seiner schweren Drogenabhängigkeit. eine Schusswaffe gekauft. Nach US-amerikanischem Recht darf eine süchtige Person aber legal keine Waffe besitzen. Und zum Zeitpunkt des Kaufs musste Hunter unter Androhung einer strafrechtlichen Haftung eine Ausschlusserklärung abgeben.

Der Richter hat in dem Fall hatte das Strafmaß ursprünglich auf den 13. November festgesetzt und auf Dezember verschoben.

Noch im Herbst stand Hunter Biden in Kalifornien vor Gericht, weil er rund 1,4 Millionen Dollar Steuern nicht bezahlt haben soll. Der Strafprozess wurde dann aber abgesagt, weil sich Hunter in einem Plädoyer unerwartet schuldig bekannte. Der Richter setzte daraufhin den 16. Dezember für die Urteilsverkündung im Steuerfall an.

Wortbrüchiger Biden

Joe Biden hat vor der Wahl am 5. November wiederholt erklärt – auch als Präsidentschaftskandidat und nach seinem Rückzug –, dass er nicht die Absicht habe, seinen Sohn zu begnadigen.

_______________________________________________________________________________________________

 

 

 

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

 

 

 

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


***

***

***

***

***

 

19 Gedanken zu „US-Präsident Biden begnadigt seinen Sohn Hunter“
  1. Die Justiz kann begnadigen, Ministerpräsidenten können begnadigen, Bundespräsidenten können auch begnadigen. Gouverneure und Präsidenten der USA können begnadigen.
    Joe Biden und Donald Trump machen gerne gebrauch von ihren Privilegien, so wie alle Menschen mit Privilegien.

    1
  2. Jetzt muß er sich nur noch selbst begnadigen. Aber es zeigt wie verkommen die sogenannte Elite nicht. Sex mit einer normalen Frau reicht ihnen nicht, je jünger um so besser und im Drogenrausch ist es ihnen egal ob Junge oder Mädchen. Bei den Elternhäusern kann beim Nachwuchs nichts anderes bei herauskommen. Sie sind unfähig normale Beziehungen zuführen, erst Recht wenn viel Geld im Spiel ist, wofür man nicht viel und ehrlich arbeiten musste.

    6
  3. Was ist denn aus Hunters Laptop geworden, da hört man nichts mehr von?! Die Kinderfreunde halten zusammen, eine schrecklich demokratische Familie diese Bidens.

    10
  4. Also wenn einem Polizeiermittler in einer Straftatermittlung persönliche Beziehungen oder Kontakte zum Beschuldigten bekannt werden, wird er vom Fall sofort abgezogen.
    Wegen Rechtsstaatlichkeit und der Unabhängigkeit/Unvoreingenommenheit der Ermittlungen.
    Nur bei demokratie- und ehrlosen Demok-Ratten läuft es ganz anders…
    „Karma“ bitte übernehmen Sie!!!!

    7
  5. In einer von Angelsachsen beherrschten Welt ist es überall so. Das sieht im korrupten Irrenhaus Deutschland auch nicht anders aus, aber Hauptsache Krieg gegen Rußland.

    21
  6. Das subtile Ziel der USA im Ukraine-Konflikt: Wiederherstellung der Dominanz über EU-Europa

    Der ehemalige höchste Offizier der Bundeswehr und Ex-Vorsitzende der NATO-Militärkommission in Brüssel, Harald Kujat, hat jüngst in einem Interview beklagt, dass die Europäer in Bezug auf ihre Teilnahme am US-Krieg in der Ukraine weder eine europäische noch eine nationale Strategie haben.

    Das gilt gleichermaßen für die EU-Führungsgremien in Brüssel als auch für die Regierungsvertreter der wichtigsten militärischen Mittelmächte der EU.

    Nach konkreten Zielen befragt, plappern die Europäer nur die US-Propaganda von der US-formulierten „regelbasierten Ordnung“ nach.

    Statt eigene Interessen zu definieren, folgen sie mit blinder Nibelungentreue den Amerikanern, die offensichtlich bereit sind, sie jederzeit über den Rand in den Abgrund zu stoßen, wenn es ihren US-Interessen dient.

    17
    1. Gehirngewaschene Geldpuppen des WEF und Atlantic Council, dazu Corporate Media, alles aufgekauft an freier Presse und TV, sogar die Filmemacher promoten Health, Climate, alles so schön bunt sowie ständige Opferkarte.
      Wie soll einer der neuen Young Global Leaders denn denken können ? In Genf ist der Sitz des Weltteufels, dort wird ausgebrütet,
      und wer sich nicht international informiert, lebt im Nirwanaland, ca. 90% der Deutschen !

      7
  7. Kurz vor Ende der Amtszeit: US-Präsident Biden begnadigt seinen Sohn Hunter

    US-Präsident Joe Biden versucht in den letzten Wochen vor Ende seiner Amtszeit nicht nur einen Dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen, nun hat er auch seinen schwerkriminellen Sohn Hunter begnadigt.

    Die USA „verkommen zu einer Bananenrepublik. Ich bin gespannt, wie die links-grün-woke Presse in Deutschland diesen Akt der kriminellen Biden Familie würdigt.

    Eine Schande für die westliche Welt, eine Schande für Amerika.“ – so kommentiert der Jurist Markus Haintz den Vorgang.

    SO ETWAS NENNTE SICH DIE BESTE DEMOKRATIE DER WELT & DIE EU-IDIOTEN FOLGEN IHR !!!

    16
  8. Russland hat oft auf die Redlichkeit des Westens vertraut – Das sollte nun vorbei sein

    So war es 2014–2015 bei der Unterzeichnung der Minsker Abkommen, so war es 2022 bei dem Versuch, den Ukraine-Krieg durch die Istanbuler Verhandlungen schnell zu beenden.

    Die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gab am Ende sogar zu, dass Kiew und der Westen die unterschriebenen Vereinbarungen gar nicht einhalten wollten. O-Ton Merkel:

    „Das Minsker Abkommen war ein Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie haben diese Zeit genutzt, um stärker zu werden.“

    Die Times titelt: „Selenskijs Popularität sinkt – Die meisten Ukrainer wollen ihn loswerden“.

    CNN und The Hill berichten, dass der künftige Sonderbeauftragte des Weißen Hauses für Russland und die Ukraine, Keith Kellogg, anbietet, „die antirussischen Sanktionen im Gegenzug für einen Waffenstillstand zu lockern“.

    Von Russland wird nur sehr wenig verlangt, fast nichts: nur die Einstellung der Kampfhandlungen.

    9
  9. O- Lafontaine sagte

    Ich erinnere mich an eine Rede des prominenten amerikanischen Sicherheitsexperten George Friedman.

    In dieser Rede sagte er, dass die USA 100 Jahre lang Krieg führen würden, um eine Annäherung zwischen Russland und Deutschland zu verhindern !!

    Denn wenn die beiden entzweit wären, dann sei das gut für amerikanische Interessen, aber wenn sie Verbündete sind, dann stellen sie für die USA einen Rivalen da.

    Ich habe hier in Deutschland immer wieder darüber zu sprechen versucht, aber man wollte davon einfach nichts hören – auch wenn es die derzeitige Situation so gut erklärt !!

    10
  10. der hochgelobte Schweinewertewesten wie er halt so ist, genannt unsere „Demokratie und Freiheit“ und sollte auf der ganzen Welt verbreitet werden. Ich kann gar nicht soviel essen, ……….. In Analogie dazu wird sich die hochgelobte Uschi bald selbst begnadigen, hoch lebe die westliche Demokratie.

    13
  11. Das sind die verdorbenen USA.
    Ein Land des apokalyptischen Missbrauches.
    Seit 4. Juli 1776 insgesamt 248 abgehende Blehungen und reicht es immer noch nicht.
    Einfach FURZBAR!

    13
  12. Alle Bürger sind gleich vor der Justiz, aber Politiker und ihre Sippschaft sind gleicher. Ist in Ampel-Deutschland auch nicht besser.

    23
    1. Stichwort: pölitische Immunität. – Allerdings sollte eben in solchen Fällen bei verwandtschaftlichen Beziehungen und dann auch noch in direkter erster Linie das Prinzip der Befangenheit gelten. Das dürfte einfach nicht sein, dass Eltern oder Elternteile aufgrund seiner Position ihren verürteilten Nachwuchs gleich welchen Alters begnadigen darf.
      Meiner Ansicht nach.

      6
    2. Und die bundesdeutsche Regierungsbande wird die Begnadigung natürlich als Rechtens bezeichnen … Ja, ja der sogenannte „Wertewesten“ … Pfui teufel !

      16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert