web analytics

Die Offensive gegen Aleppo, initiiert von türkisch-alliierten Islamisten der Hayat Tahir Al-Sham (einer umbenannten Al-Qaida, die mit ISIS gemeinsame Sache gemacht hat) und der US-alliierten syrischen Nationalarmee, ist die Konsequenz eines strategischen Plans zwischen den Israelis und Türken, unterstützt von den USA und der Ukraine, um die Versorgungsroute vom Iran zum Libanon für die Hisbollah zu unterbrechen und die Assad-Regierung zu destabilisieren oder zu stürzen.

Russland soll so gezwungen werden, Ressourcen aus der Ukraine abzuziehen, um seine Position in Syrien zu retten. Die Ukraine hat den Anti-Assad-Milizen Berater für Drohnenkriegsführung bereitgestellt. Israel hat offenbar auch sein Explosiv-Pager-/Funk-System nach Syrien ausgeweitet, um das syrische taktische Kommando und die Kontrolle in einem kritischen Moment der Kämpfe zu stören.

Syrien hatte sich weitgehend demobilisiert, und die Hisbollah war größtenteils in den Libanon zurückgekehrt. Iranisch unterstützte irakische Milizen sind schlecht vorbereitet, diesen Angriff abzuwehren.

Nachdem Aleppo an die pro-türkischen islamistischen Kräfte fallen wird, wird es höchstwahrscheinlich eine konzertierte Anstrengung unter der Führung von Russland und Iran geben, um die Situation in Syrien zu retten.

Dies wird Zeit in Anspruch nehmen.

  • Diese Offensive könnte den Waffenstillstand im Libanon gefährden.
  • Der größte Verlierer in all dem könnte die Türkei und ihr Präsident Recep Erdogan sein.
  • Diese Offensive hätte nicht ohne enge Zusammenarbeit und Koordination mit Israel und den USA durchgeführt werden können.
  • Russland und Iran werden Syrien stabilisieren. Dies wird Monate dauern.
  • Syrien und seine Verbündeten könnten die islamistische Hochburg in Idlib zerstören.
    Dies kann Jahre dauern.
  • Die iranisch-hisbollahsche Versorgungsroute wird wiederhergestellt/aufrechterhalten
  • Die USA werden sich wahrscheinlich Mitte 2025 aus Syrien zurückziehen.

Zur Waffenbruderschaft der Ukraine mit “syrischen Rebellen” berichtet die von Kyiv Post […] am 1. Dezember 2024 wie folgt:

„In der Ukraine ausgebildete, von der Türkei unterstützte syrische Rebellen führen Angriff auf Aleppo an

Der derzeitige Vorstoß gegen die syrischen Regierungstruppen in Aleppo wurde von unterschiedlichen Oppositionsgruppen durchgeführt, deren einzige Verbindung der Hass auf das Assad-Regime und seine russischen Unterstützer zu sein scheint.

Die am 27. November begonnene Offensive im Gouvernement Aleppo in Syrien wird von einer Koalition militanter islamistischer Gruppen unter der Führung der von der Türkei unterstützten ehemaligen Al-Qaida-nahen Gruppe Hayat Tahrir al-Sham durchgeführt.

Berichten in einigen islamistischen Social-Media-Seiten zufolge hatten die Rebellengruppen aus der Region Idlib – zu denen auch Mitglieder der Turkestan Islamic Party (TIP) gehören sollen – eine Einsatzausbildung von Spezialeinheiten der Khimik-Gruppe des ukrainischen Hauptnachrichtendienstes (HUR) erhalten. Das Ausbildungsteam konzentrierte sich auf Taktiken, die während des Krieges in der Ukraine entwickelt wurden, einschließlich des Einsatzes von Drohnen. …“

[1] Aus Kyiv Post: „Kyiv Post is Ukraine’s first and oldest English news organization since 1995. Its international market reach of 97% outside of Ukraine makes it truly Ukraine’s Global – and most reliable – Voice.“

Anmerkung d. Redaktion.: Das zeigt, dass die Ukrainer die „westlichen Werte“ nicht nur in ihrer Heimat hochhalten, sondern auch in Aleppo, wenn es darum geht, diese Stadt, in der auch viele Christen leben (und dort ihre Religion frei ausüben konnten), gemeinsam mit der westlichen Wertegemeinschaft in eine Dschihadisten-Hölle zu verwandeln – Vorbild: Libyen, Irak. Dass dadurch noch mehr Flüchtlinge zu uns kommen, dafür werden unsere Politiker den Ukrainern sicher besonders dankbar sein.

Weihnachten in Aleppo wie es im Auftrag der Wertegemeinschaft heuer nicht mehr möglich sein wird:



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


***

***

***

***

***

Von Redaktion

32 Gedanken zu „Türkei mit Israel und USA gemeinsam gegen Assad – auch Ukrainer mischen mit“
  1. Elendsky „a mocskos diszno“ hat noch nicht genug Toten zu beklagen in der Uk.r , mischt sich auch noch in Ausland ein.
    Und seine nato-Sicherheits-Vorschlag ist eine Falle, weil dann brach erst der Krieg aus und in Istambul dürfte kein Friedensvertrag unterzeichnet werden.
    Will wollen keine d. Soldaten nach der Ukr. und wer das will, ist geisteskrank gefährlich.

    3
  2. 20 000000sürer
    30 000000osmanen
    25 000000 ukras
    15 000000 affgans
    40 000000 afros;)
    immer rein mit dem zeugs

    ein teuschland der
    absoluten superlative))

    3
  3. Nicht vergessen, es wird bis kurz vor WK Szenario gespielt, da gehört maximale Verwirrung einfach dazu. Das wird kontinuierlich gesteigert bis der letzte Depp es merkt. Michel ist noch mit Bundesliga oder Klimawandel beschäftigt. -> Also bloß keine Angst haben. Das wird schon

    3
    1. türkei mit israel)))

      kenne nur türken
      die israel zu tiefst verachten

      aber die soros
      gesponserte UME
      redaktion ist ja
      bekannt für ihren
      schluchtig engen
      kippahorizont

      3
  4. Die israelisch-türkischen Beziehungen wurden 1949 aufgenommen. Die Türkei war damit das erste Land mit einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung, welches den Staat Israel anerkannte. Auch in der Folgezeit wich die Politik der Türkei gegenüber Israel stark von der der arabischen Länder ab und beide Länder etablierten enge Beziehungen. In den 1990er Jahren konnte von einer strategischen Partnerschaft beider Länder gesprochen werden, mit enger militärischer, politischer und wirtschaftlicher Kooperation.

    Der Vorgänger der Türkei, das Osmanische Reich, nahm auf Bestreben von Sultan Bayezid II. jüdische Flüchtlinge auf, und Bayezids II. ermöglichte den Sephardim die Flucht vor der spanischen Inquisition. Die Osmanen verfolgen lange Zeit eine sehr tolerante Politik gegenüber der jüdischen Minderheit, welche sich positiv von der Situation in vielen Teilen Europas abhob.[4] Daher waren die Juden dem Osmanischen Reich gegenüber sehr loyal und viele von ihnen flohen in das Osmanische Reich, als auf dem Balkan antiosmanische Aufstände begannen und die Verfolgung der Juden im Russischen Reich und in Westeuropa zunahm. 1905 lebten im Osmanischen Reich knapp 256.000 Juden, womit sie knapp ein Prozent der Bevölkerung ausmachten. Der Zionist Theodor Herzl bat den damaligen osmanischen Sultan Abdul Hamid II. sogar, Palästina als Heimstätte für das jüdische Volk zur Verfügung zu stellen, im Gegenzug boten die Zionisten an, die Zinsen auf die osmanischen Staatsschulden zu zahlen, was der Sultan allerdings ablehnte.[5] Abdul Hamid II. bot den Juden an, sich in Mesopotamien niederzulassen, doch dieses Angebot wurde von Herzl nicht angenommen. Die verstärkte Zuwanderung von Juden nach Palästina begann dabei schon während der osmanischen Herrschaft Ende des 19. Jahrhunderts.

    6
  5. Der perfiden Eselin,Türkei, ist niemals zu trauen.
    Bis vor kurzem nannte Erdogan Israels Armee der Mörder des palestinänsischen Volkes.Jetzt aber ist diese sein bester Freund und Partner.

    18
  6. Und die Abschiebung all der bereits hier seienden SürerInnen wird dann vermutlich auch in den Sternen stehen. Die m. A. n. SAT-KOR-AN-ischen nichtmenschlichen Schatttenmächte stecken hinter all dem seit Atlantis bzw. bereits m. A. n. seit Lemurien, in das sie eingefallen sind. Es gab vor Jahren noch bei Göggel Artikel dazu – ist inzwischen alles verschwunden. Hätte ich das geahnt, hätte ich sie gespeichert. Auch gab es Artikel, die die Basken bzw. die rh-negativen Menschen mit Lemurien in Verbindung brachten, die auch alle verschwunden sind.
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll hier wieder ein säkular-mösslämischer Regent gestörzt und wieder ein Land, jetzt Syria, in eine Sh.ria-Isseläm-Hoelle verwandelt werden zum einen zum Nutzen der J.hädisten, zum anderen zum Nutzen der üblichen Verdächtigen in Übersee, die dazu köllabörieren auf der Zielgerad zu ihrem jeweils angestrebten Welt-herr-schafts-ziel. Die Frage ist, wer von beiden am Ende siegen würde, so sie ungehindert mit ihrer m. A. n. SAT-KOR-AN-ischen Strategie fortfahren könnten.
    Meiner Ansicht nach.

    7
    1. Es geht speziell um Öl und Gas, das Assad frei über seinen Hafen nach Europa hätte bringen können, was die biblischen Folkloristen jährlich Milliarden gekostet hätte, die nicht in ihrem Tempel gelandet wären; plus, dass die US ebenfalls nicht (wie jetzt „Dollar“)
      ihre billige Energie für die MAGA-Projekte erhalten. Erdo soll daran beteiligt werden, wenn die Versorgung nach Europa durch die Türkei liefe, s. mein Video oben verlinkt. Bekanntlich sind die US mega Pleite und die korrupte EU macht bestimmt mit, Uschi mit US-Pass ! Allerdings nahm der Verteidigungsminister Syriens heute schon Stellung, (auf-RT) viele Terroristen getötet in einer Blitzaktion und versprach, ein wieder freies Land in Kürze, da Unterstützung von vielen jungen Freiwilligen.

      6
    1. Vermutte es sind frustrierte *zov-Kämpfer und schnell-Geld-machende-Ukries, denn m.A.n. gegen die Russische-armee läuft den Sieg nicht wirklich.
      Sie haben sich fürchterlich geirrt in Donbas, sie merkten endlich nach einige Jahre die Russen sind nicht kaputt zu kriegen.
      Und das ist algemein bekannt aber verm. nicht in Ukraine!

    1. Wer AFD wählt, wählt Abschaffung des Christentums und Unterstützung für Israels Völkermord an den Palästinensern.
      Übrigens, Israel führt mittlerweile gegen fast alle Nachbarländer Krieg.
      Vor kurzem hat Israel nicht nur den Irak bombardiert, sondern dem Irak sogar mit der Entsendung von israelischen Bodentruppen gedroht.
      Israel hat in den letzten Monaten unter anderem Syrien,Libanon, Gaza, Westjordanland,Jemen, Irak, Iran angegriffen. Jordanien’s Politiker hatten im Oktober gesagt, dass Israel auch Jordanien in diesem Jahr mehrfach mit militärischen Angriffen gedroht hat!
      Nicht nur die CDU, sondern auch die AFD will , dass deutsche Soldaten für Israel sterben!
      Die AFD ist außerdem großer Unterstützer des Impffanatikers Trump, der 2022 gesagt hat, dass seine Impfstoffe über 100 Millionen Menschen das Leben gerettet hätten.
      https://uncutnews.ch/trump-behauptet-dass-ohne-seine-warp-speed-impfstoffe-100-millionen-menschen-an-covid-gestorben-waeren/

      Wer echten politischen Wandel in den USA will, der unterstützt eher Rand Paul, Ron Paul, die schon viel länger gegen den US Deep State kämpfen als Trump oder der wählt Ron Desantis.
      Im Gegensatz zu Trump haben Rand Paul, Ron Paul und Ron Desantis seit Beginn der Coronaplandemie sofort sehr großen Widerstand gegen das Corona-Regime geleistet und Widerstand gegen Impfungen geleistet. Außerdem hat Rand Paul neben R. F. Kennedya Junior sehr viel Aufklärungsarbeit während der Coronaplandemie geleistet im Gegensatz zum Dummschw**tzer Trump…
      Wäre Rand Paul US-Präsident, dann hätte er den Syrienkrieg sofort beendet. Trump hat den Syrienkrieg bekannterweise in seiner ersten Amtszeit nicht beendet!

      4
      1. Ich mag Israel auch nicht. Aber ist es nicht interessant wie plötzlich die libanesische Armee direkt mit dem israelischen Militär zusammenarbeitet um die Hisbollah Nester auszutrocknen? Das machen verfeindete Staaten doch normal nicht, oder? Ich vermute Israel hilft seinen Nachbarn – auch dem Iran – um von dem islam. Terror loszukommen.

        4
        1. Der christliche Erzbischof von Beirut im Jahre 2012:
          “Die Hisbollah wird bisher im Libanon geduldet, weil Israel unser Land in der Vergangenheit mehrfach angegriffen und hier viel zerstört hat. Die israelischen Truppen halten sogar bis heute einen Teil des südlichen Libanon besetzt. Deshalb findet die Hisbollah bei vielen Libanesen Zustimmung, wenn sie sagt, sie werde ihre Waffen nicht abgeben, solange das Problem Israel-Palästina nicht in fairer Weise gelöst ist.“
          Erzbischof Cyrill appelliert nachdrücklich an die internationale Staatengemeinschaft, diesen Kontext, in dem die aktuellen Auseinandersetzungen in Syrien und im Libanon stehen, nicht zu unterschätzen.”
          Quelle deutschlandfunk.de

          3
          1. Das war sicher anders, bevor 1975 mit ihrem großen brütalen J.häd die J.hädisten den bis dahin chr.stlichen blühenen Libanon mit ihrem grausamen J.häd überzogen und unterwarfen. Seitdem ist der Libanon isselämisch und daher ist diese Aussage von 2012 m. A. n. unter diesem Aspekt zu betrachten – „Niedergang des christlichen Libanon durch mösselämische Flöchtlinge“ – Video:
            https://www.youtube.com/watch?v=Sj7iKHf1U-w&t=12s
            Dieser nach IS-RA-EL fliehen könnenden Christin, die von IS-RA-EL gerettet wurde, genau zuhören.
            Meiner Ansicht nach.

        2. Exakt auch meine Ansicht. Wer da wirklich Bescheid weiß ist der „Son of Hamäs“ – gibt es genug Videos bei yt und der weiß Bescheid.
          Meiner Ansicht nach.

      2. M. A. n. Schwöchsinn, denn die blaue Vernunft hat als einzige P.rtei Aufklärung über die C-Spritzung betrieben und mit ihren gleichgesinnten echten Expärten die Spritzpflicht verhindert und warnt als einzige P.rtei auch wieder vor diesem neuen W.hnsinn aus Japan. Keineswegs will die blaue Vernunft, dass taitschä SoldätenInnen für IS-RA-EL störben. Was erzählen Sie hier? Wie kommen Sie darauf, dass die blaue Vernunft das Chr.stentum abschaffen will? Das Gegenteil ist der Fall. Sind sie ein l.nker Tröll, der hier die blaue Vernunft diskreditieren will?
        Meiner Ansicht nach.

  7. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist ein „Dönme“ (anderer Ausdruck laut Wikipedia: „Kryptojude“) und er ist sogar nach jüdischem Recht ein „Volljude“ (kann also die „israelische“ Staatsangehörigkeit beantragen), denn seine Mutter ist Jüdin aus Georgien und sein Vater orthodoxer Christ aus Griechenland (deswegen ist sein Zweitname auch „Tayyip“, wegen seines griechischen Vaters „Teyup“ – sein Name wurde osmanisiert). Der Ausdruck „Dönme“ ist osmanisch für: ‚Konvertit‘. Beide Elternteile konvertierten – einfach so – nach seiner Geburt zum Islam.
    Was ist „Dönme“?
    Laut Wikipedia: „Die Dönme sind die Mitglieder einer kryptojüdischen kabbalistischen Religionsgemeinschaft in der Türkei, die ein Zweig des Sabbatianismus sind.“

    Was ist Sabbatianismus?
    Laut Wikipedia: „Der Sabbatianismus ist eine durch Schabbtai Zvi begründete sowie Jakob Frank weitergeführte messianische Bewegung im Judentum, die die gesamte Jüdische Diaspora erfasste. Zu den Folgeerscheinungen des Sabbatianismus gehört auch der osteuropäische Chassidismus des Rabbiners Israel ben Elieser. […die kabbalistisch-mystischen Endzeiterwartungen der Juden und führten zur raschen Ausbreitung des Sabbatianismus von Aleppo bis Hamburg…]

    11
    1. Prima ! Krypto-xxx sind überall installiert durch das FED System, auf zum „Endsieg“. Sie kennen auch genau den Verlauf der geplanten Agenda. Das erzählt uns Miss Marple in ihrem leeren Buch leider nicht. Dann wäre es doch glatt ein Bestseller geworden.

      3
    2. hab das mal vor 10 Jahren oder so einen Türken gefragt was er zum Dönme Vorwurf gegen Erdogan sagt, der wusste gar nicht was ich meinte. — Man kann Erdo viel vorwerfen, aber was er aus der Türkei gemacht hat alle Achtung. Dort sah es Anfang der 1990er noch ganz anders aus wie mir Zeitzeugen mehrfach berichteten. Erdogan hat den Türken Wohlstand auf breiterer Ebene gebracht. Da wird das mit dem Dönme denke nicht groß hinterfragt

      1. Wohlstand – und warum sind dann die Törken damals als m. A. n. SchaingöstarbeiterInnen en masse nach Taitschelände geströmt und hier geblieben wenn die dort doch den ultimativen Wohlstand hatten und haben?
        Meiner Ansicht nach.

  8. Das vom Westen gepamperte Regime der Ukraine kooperiert offen mit radikalen Islamisten in Afrika und Syrien.
    Das passt zu rechtsextremen Fanatikern, die den Geburtstag des Massenmörders Bandera zum Feiertag gemacht haben.
    Mit solchen Leuten kann man nicht verhandeln. Die müssen aus dem Verkehr gezogen werden.
    Die Kiewer Schätzchen der NATO sorgen dafür, dass in Syrien Millionen flüchten müssen und wieder einmal die Existenz der Christen im Lande bedroht ist.
    Da kann man nur hoffen, dass die NATO in der Ukraine und Syrien untergeht und die US-Besatzer endlich aus dem Mittleren Osten verschwinden.

    14
  9. Die syrische Armee ist zum Grossteil nutzlos und fiel den gesamten Konflikt entlang immer wieder mit enormen Fehlern und grossen Verlusten auf.
    Die Kastanien aus dem Feuer geholt für die Assad-loyale Seite haben stets pro-iranische Milizen, die russische Luftwaffe/Spezialeinheiten, sowie die paar wenige fähige Offensiveinheiten der syrischen Armee.
    Pro-iranische Milizen sind abzogen worden, die russischen Truppen sind auf ein Minimum reduziert. Die fähigen Einheiten der SAA offenbar nicht vor Ort.
    Verbleiben die paar wenigen Truppen, die jetzt bei Hama ein Sperrgürtel aufbauen, um die HTS-Islamisten aufzuhalten.
    Für die Einwohner Aleppos droht übles. Aleppo hat eine grosse christliche Minderheit, Das wird für die unter der HTS arg werden.

    15
    1. Die nutzbaren syrischen Krieger werden derzeit in D auf Daunen gebettet in so manchem Luxushotel z.B.. Die gingen noch nicht mal zurück, obwohl Assad tausende Dollars anbot und Straffreiheit bei Rückkehr. Die überfallene Stadt beherbergt große Teile von christlichen Menschen und deren Werte. Bei den Deutschen ist es einfach zu gemütlich, “ schönes Foto, danke Mutti “ und man darf ungesühnt Messer- und Sexspiele mit Endlösung betreiben. Das korrupte System (Erpressung, kein Geld, wer nicht die gewünschte Agenda vertritt) erklärt uns noch, sie sind traumatisiert und brauchen therapeutische Unterstützung durch unsere jungen Sozialarbeiter, die schon weit im Voraus geplant durch die „Honecker“-Agenda, dazu dressiert wurden.

      11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert