Rob Lee, Doktorand der Militärwissenschaften, schrieb auf „X“, dass in den ersten 10 Monaten des Jahres 2024 mehr ukrainische Soldaten desertiert sind als in den beiden vorangegangenen Kriegsjahren.
„Dies unterstreicht den Kampf Kiews, seine Position an der Front zu sichern, während Russland immer mehr Territorium in der Ostukraine besetzt.“
Als Beispiel nannte der Kriegsblogger einen Vorfall von Ende Oktober, als Hunderte von Soldaten, die in der „Einheit 123“ dienten, ihre Stellungen in der östlichen Stadt Vuhledar verließen. Die Uniformierten kehrten darauf in ihre Häuser in der Region Mykolajiw zurück, und einige von ihnen protestierten dort öffentlich für mehr Waffen und Ausbildung.
Lee zitierte einen Beamten gegenüber „Financial Times“ mit den Worten:
„Während der drei Jahre des Krieges hatte seine Einheit nicht ein einziges Mal Rotation.“
Das bedeutet: Die „besiegten“ Formationen wurden nicht einmal durch neu eingezogene und in den Stellungen ausgebildete Soldaten ersetzt. (mandiner)
Der entsprechende Eintrag lautet:
„In den ersten 10 Monaten dieses Jahres sind mehr ukrainische Soldaten desertiert als in den beiden vorangegangenen Kriegsjahren, was die Schwierigkeiten Kiews unterstreicht, seine Frontreihen aufzufüllen, während Russland immer mehr Territorium in der Ostukraine erobert.“
„More Ukrainian soldiers have deserted in the first 10 months of this year than in the previous two years of the war, highlighting Kyiv’s struggle to replenish its frontline ranks as Russia captures more territory in eastern Ukraine.
In a standout case in late October, hundreds… pic.twitter.com/r2gcf5RaZO
— Rob Lee (@RALee85) December 1, 2024
________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]
***
***
WIR WÄHLEN NUR POLITIKER DIE FÜR UNSER LAND ARBEITEN – KEINE USA-GESTEUERTEN POLITIMARIONETTEN
Das Land fällt wegen des US-STELLVERTRETER KRIEGES gegen Russland immer mehr in Armut und viele Unternehmen kapitulieren !
Immer mehr Menschen fallen in Armut und trotzdem werden die ARBEITSUNWILLIGEN UKRAINER hier noch durchgefüttert !
ALLE ALTPARTEIEN MÜSSEN ALS KORRUPTE HELFER DER USA ABGEWÄHLT WERDEN !!
Szijjártó bei Lawrow: „Sie wollen in Wahrheit keinen Frieden“
–
https://www.budapester.hu/ausland/sie-wollen-in-wahrheit-keinen-frieden/#comment-24630
–
„Unsere Friedensmission intensiviert ihre Anstrengungen“, erklärte Außenminister Péter Szijjártó, der am Montag in Moskau mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow zusammentraf.
Szijjártó sprach von „gefährlichen und verantwortungslosen“ Entscheidungen, die Ungarn als mittelbar betroffenes Land in seiner Friedenshaltung bekräftigt hätten.
Da dieser Krieg keinen Sieger auf dem Schlachtfeld haben werde, müsse die Diplomatie handeln.
„Wer uns attackiert, weil wir die Gesprächskanäle offenhalten, der will in Wahrheit keinen Frieden“, resümierte der Außenminister.
Ungarn stehe dazu, die Beziehungen zu Russland auf allen nicht durch Sanktionen betroffenen Gebieten fortzuführen und nach Möglichkeit zu vertiefen. …ALLES LESEN !!!
Die Zwangsrekrutierten sollten nicht desertieren.
Sie müssen nur ihre Waffen in die richtige Richtung halten und schiessen!
Der Feind sitzt im Westen.
Divide et impera, teile und herrsche, war der Wahlspruch römischer Imperatoren, die sich die Führer des Feindes geneigt gemacht haben und die Städte Trier, Köln und Augsburg sind heute noch das sichtbare Zeichen ihrer imperialen Politik, wo man nur als Freund bestehen konnte oder unter ging
Heute sind ihre Standarden die Nato und Ramstein als Zentrale für Gesamteuropa, einschließlich ihrer gesamten Standorte, schön verteilt und damit läßt es sich leicht herrschen und wer was dagegen hat, kann sich nur den eigenen Verrätern widmen, denn sonst wird nichts aus der Freiheit, die noch nie existiert hat seit Ende des 2. Weltkriegs, was Schäuble sogar noch bestätigt hat.
Viele Politikwissenschaftler haben zwischenzeitlich immer wieder berichtet, dass sich Europa als unfähig erwiesen hat, eine selbständige und eigenverantwortliche Politik zu betreiben.
Die EU war im Kern ein Friedensprojekt, heute ist sie nicht viel mehr, als der zivile Arm der NATO / USA !!
Dementsprechend hat Deutschland die „perfekten Politiker“ mit Scholz, den Grünen und Merz sowie speziell einer Baerbock, die Außenpolitik nur im Sinne der USA betreibt und einem Habeck, der die Sprengung von Nordstream bejubelte !!
Diese sollen wir demnächst wieder wählen ?? NIEMALS WIEDER ALTPARTEIEN !!
Die Schuldigen am Ukraine-Krieg sind die USA und die von den USA eingesetzten Vasallen Regierungen in der Ukraine.
2014 haben die USA einen Putsch mit Hilfe der UKRO-NAZIS ausgelöst und US-freundlich Politiker an die Macht gebracht.
Damals war die EU mit diesem Vorgehen noch nicht einverstnaden und die Stellvertretende Aussenministerin Nuland quittierte die mit FUCK THE EU !!
Kurz darauf begann der Hass gegen alle Russische auszubrechen und man attakierte am laufenden Band ie Russische Bevölkerung im Donbas & Luhansk.
Diese Republiken wollten darauf sich Russland anschließen, was aber noch mehr Bombardierungen & Tötungendurch die Ukrainer nach sich zog.
Als Republiken hatten sie durchaus das Recht sich von der Ukraine zu trennen !!!
Dann gab es die sogenannten Minsker Verträge, die nachträglich von Merkel & Hollande als reiner Betrug gegenüber Russland dargestellt wurden.
Im Januar 2022 bestand die Chance einen von Erdogan & Schröder ausgearbeiteten Friedensplan zu unterschreiben, was jedoch durch den Einspruch des GB Premier Johnson abgelehnt wurde.
Darauf hin hat sich Russland zu RECHT für seine Spezialoperation zur Befreiung von Donbas & Luhansk entschlossen !!
Die CDU und ALLE die anderen Parteien die dafür sind Taurus zu liefern finde ich persönlich unwählbar !!
Wieso sollen wir in den Krieg rein gezogen werden wo in Deutschland ständig Firmen in die Pleite rutschen ??
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen Lieferung von Taurus und für FRIEDENSVERHANDLUNGEN & KEINE GELDER mehr für Krieg sondern für unsere BÜRGER !!
Genauso gehört die Ukraine meiner Meinung nach NIE in die NATO noch in die EU.
Und Kiesewetter, Merz oder Strack-Zimmermann bringe ich nun wirklich nicht mit Frieden in Verbindung.
Deutsche Raketen dürfen nicht in Moskau einschlagen, denn es ist nicht unser Krieg sondern der Krieg der USA !!
Ganz viele Daumen nach oben !!!
Wessen Stellvertreter ist Papst Franziskus?
Homosexualisierung der Kirche als „Staatspolitik“ im Auftrag der globalistischen Plutokraten?
–
Je länger Papst Franziskus im Amt ist, desto größer wird der Unmut.
Kritiker sprechen vom schlechtesten Pontifikat der ganzen Kirchengeschichte.
Einer seiner schärften Kritiker ist der argentinische Gelehrte Prof. José Arturo Quarracino, bis zu seiner Emeritierung 2019 Professor für Soziologische Theorie und Philosophie an der Universidad de Buenos Aires, Argentiniens renommiertester Universität. Kardinal Antonio Quarracino, dem Jorge Mario Bergoglio seinen Aufstieg aus der Verbannung in die hinterste argentinische Provinz bis ins Konklave zu verdanken hat, war sein Onkel.
Man kennt sich aus der Zeit in Buenos Aires, weshalb sich Prof. Quarracino zum Pontifikat von Franziskus wenig Illusionen machte.
Für ihn kam Franziskus nicht „von den Rändern“, eine Formel, mit der man im fernen Westen die Leute gewinnen oder auch täuschen konnte.
Dennoch wurde auch Quarracino von der Negativentwicklung überrascht, weshalb sich der Ton seiner Kritik an Franziskus zunehmend verschärft.
Kritikern des derzeitigen Pontifikats wird immer öfter eine „Radikalisierung“ unterstellt, doch folgt ihre Kritik den Aktivitäten von Franziskus und nicht umgekehrt……
https://katholisches.info/2024/11/30/wessen-stellvertreter-ist-papst-franziskus/
Wer sich, wie auch schon eine transatlantische Leyendarstellerin, mit den beiden Sorossen trifft, passt zum Globalismus – im Anfangsgrund spätestens seit Konstantin, wenn nicht sogar schon, seit der imperialrömische Agent Saulus in die Gruppe des gekreuzigten Königs der Juden Jesus eingeschleust wurde, um sie zu verwässern, wie es Merkel ff. grenzenlos mit den Deutschen tun. Ein „Apostel“, d.h. wörtlich ein „Ausgesandter“, kann Saulus-Paulus entgegen der Dogmatik nicht sein, weil er den originalen Aussender Jesus gar nicht mehr kennenlernen konnte. So wurde eine patriotische Gruppe, eine Alternative für Judäa, umfunktioniert in ein Instrument zur „Integration“ von Judäa in das Römerreich, also als ethnolytische (stammesauflösende) Waffe gegen Judäa. Damals wie heutzutage immer das gleiche teuflische Spiel!
Diesen Link anschauen , davon wird in den Desinformationsnachrichten nicht informiert.
https://www.youtube.com/watch?v=Xj9z2EEmOng
Das korrupte Pack gehört nicht zur EU oder zur Nato
Der Wertewesten kämpft halt bis zum letzten Ukrainer. Und wenn die Front bald ins Rutschen kommt, und die Russen am Dnipr stehen, werden noch mehr Ukrainer desertieren.
Am Ende werden die Ukrainer begreifen, das sie für die Profite des Wertewestens gestorben sind. Dann werden sie sich vom Westen verraten fühlen, und stramm anti-westlich werden, und zurück in den Russki Mir kommen. Der Wertewesten hat dann ein ernstes Problem, denn ihm stehen dann 1 Mio kampf- und kriegserprobte Soldaten gegenüber.
Kann schon passieren, falls und wenn es eine Rebellion in der AFU gibt dass dann die Ukros umdenken und sich gegen den Werte Westen richten. 1 Mio. währe da aber stark untertrieben. Mit Rus. Streitkräften die übrigens nach über 2,5 Jahren sehr Kampferfahren sind, dürften das locker 2,5 Mio. sein. Reserven noch nicht mit ein berechnet.
Kein geistig gesunder Mensch wird sich für Black- und sonstige Zocker abschlachten lassen. Aber dennoch gibt es im BRD-Staat einige hunderttausend Folgsame, die auf Grünrotgelbschwarz-Befehl bereits schon wieder gegen rechts auf dem Globus marschiert sind, zunächst nur innerhalb des BRD-Reviers sozusagen als Manöver.
Soeben sind auf der Straße „christliche“ Wahlplakate aufgestellt worden, auf denen zu lesen ist: „Deutschland wieder nach vorne bringen!“ Wie bei Willi 2 und Adolf an die Ostfront? Wohin sonst? „Glaubt ihr etwa, ich sei gekommen den Frieden zu bringen? Ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“ – Diese Worte legt die nazarenische Mythologie samt langem Stammbaum einem Alternativkönig Jesus in den Mund, der vom Imperium wegen Hochverrat brutalstmöglich hingerichtet worden ist. Es sind schon viele Millionen Indianer, Deutsche und weitere Kreuzzugsopfer von solcherart frommen Imperatoren abgeschlachtet worden. Irgendwie scheint das auch mit Gaza, Syrien und dem Donbass zusammenzuhängen. Solcherart Frömmigkeit oder sogar der 3. Weltkrieg als Inhalt eines trojanischen Krippenspielpferdes?
Wünschen wir den zwangsrekrutierten Männern im Osten unseres europäischen Kontinents die Klugheit, Chancen zu erkennen, um sich aus den satanischen Klauen falschfrommer Tyrannei zu entwinden!
Die paar hunderttausend „Folgsame“ will ich mit Bodycam ausgerüstet dem Russen gegenüber gestellt sehen…die rennen wie die Hasen während der Russe sich kaputt lacht 😉 🙂
Haette ich auch keinen Bock zu mich für den Wertewesten und das Selenskiregime verheizen zu lassen.
Koennen Panzer-Toni, Strak-Zimmer-Flak und Pissoirius der Kriegsertuechtiger nicht eine buntesdeutsche Sturmtrupper an die Front schicken, will mein Nachbar wissen.
Ich würde noch 80% des ganzen Beamtenapparates dahin schicken. Denn das wäre das erste mal wo sie dann gutes tun würden!
Dazu noch 99% der Bütteljournaillen und 100% der NichtsnutzRegimeOrganisationen.
warum nur so wenig? Wenn dann alle, die machen seit vielen Jahren mit die Bevölkerung zu drangsalieren etcpp.
Kennt ihr noch den Ruf, „Schiri wir wissen wo dein Auto steht?“ Leicht abgewandelt könnten es die Deserteure bei Rückkehr in ihre Heimat Ukraine so formulieren: „Selenski, wir wissen wo dein Auto steht 😉 🙂
Wir brauchen doch nicht wirklich zu fragen wohin die desertieren, nein, natürlich ins Welt-Sozialamt der Gutmenschen, was sich einfach BRD der DOOFEN nennt.
Nicht nur die, auch Massen von Syrern können wir wieder erwarten. Der Wertewesten hat seine Terrorgruppen aktiviert und über die Türkei in einer Großoffensive Aleppo einnehmen lassen. Fiel doch glatt zusammen mit H. Netties Zugeständnis für etwas Feuerpause.
Assad geflohen, Kurden und weitere Turbanträger möchten gerne einen kompletten Muselstaat zur einfacheren Handhabung der
Ressourcen für die ZIONS.
kann man auch anders sehen, ich meinte mitbekommen zu haben dass in Aleppo zig Muselterrorgruppen sich gerade untereinander gegenseitig massakrieren während die big player im Hintergrund (Russe, Türke, Iraner, Israeli) ruhige Kugel schieben. Ach und für ZDF sind das „Freiheitskämpfer“ alles klar…Auch hier wieder mega interessant wie diese Gemengelage quasi aus dem Nichts wieder auf die Agenda gebracht wurde. Wenn die Muselterrorgruppen keine Waffen mehr kriegen kann man da auch einen Haken dran machen. Ich denke das sind islaminterne Gefechte mit westlichen Haram Waffen 😉
Für den Frieden reicht es noch lange nicht.
Weiter so.
Auf der einen Seite die ukrainischen Wehrpflichtigen ohne Motivation und ohne Historik ihres Landes.
Rekruten und Soldaten,die nicht für den US-Wohlstand und für einen Hochverräter Selenskyj ihr Leben lassen wollen.
Auf der anderen Seite die russischen Patrioten,die für Ihr Land tapfer kämpfen,beflügelt von Russlands Geschichte und von einem fabelhaften Präsidenten.
Für diese russischen Helden macht einen Sinn im Kampf zu sterben.
Die Tagen von einer US-Ukraine und von dem NATO-Sprecher,Selenskyj sind somit gezählt.
Wer sich die Bilder der Oreshnik anschaut, versteht genau, warum der Westen keine Chance hat. Wäre ich Herr Strulensky würde ich den Amis und Briten ihre Waffen zurück schicken „Unbekannt verzogen, nicht zustellbar“. Geschäfte mit dem Teufel abzuschließen zahlen sich nicht aus, am Ende frißt er immer seine Kinder ! Aber der Don am Telefon und seine Wallstreet-Zionisten werden´s dann schon richten : https://www.youtube.com/watch?v=PwaDfgQc-x0