+ China wirft Baerbock aus Pressekonferenz + Norwegen wird in den Konflikt mit Russland hineingezogen + EU verbietet Landfrauen das Tortenbacken + Amerikas LNG-Offensive: Der große Ausverkauf Europas + einmal mehr hatten die „Covidioten“ recht +
Elf US-Bundesstaaten erheben Klage gegen globalistische Investmentfirmen wegen Klima- und Energie-Verschwörung
In den USA setzt sich der Kampf gegen den Klimawahn und seine Profiteure fort, noch bevor Donald Trump am 20. Januar seine zweite Präsidentschaft antritt. Elf republikanisch regierte US-Bundesstaaten haben vergangene Woche eine Klage gegen die Investmentfirmen BlackRock, Vanguard und State Street eingereicht, denen sie vorwerfen, die Energiepreise dadurch nach oben zu treiben, indem sie ihre Beteiligungen an Kohleproduzenten zur Verringerung von deren Angebot nutzen.
Ken Paxton, der Generalstaatsanwalt von Texas, erklärte, man werde „die illegale Instrumentalisierung der Finanzindustrie im Dienste einer destruktiven, politisierten „Umwelt“-Agenda nicht dulden“. Wettbewerbsfähige Märkte – und nicht das Diktat weit entfernter Vermögensverwalter – sollten den Preis bestimmen, den die Amerikaner für Strom zahlen, argumentieren die Staaten in ihrer Klage. Blackrock wies die Beschuldigung natürlich vehement zurück. Die Behauptung, man habe Geld in Unternehmen investiert, um diesen zu schaden, sei „unbegründet“ und widerspreche dem gesunden Menschenverstand. Auch State Street wies die Vorwürfe als angeblich “haltlos” zurück. Bereits zuvor hatten die Konzerne darauf verwiesen, ihre Haltung zu Umweltfragen sei “Teil ihrer gesetzlichen Verpflichtung” zur Steigerung langfristiger Renditen. Weiterlesen auf ansage.org
+++
Absurde Energiepolitik: Deutschland kauft so viel Atom-Strom wie noch nie
Von 40 Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom-Importen waren 2024 bisher 16,5 Mrd. kWh Atomstrom. Absoluter Rekord! Zum Vergleich: Im Jahr 2022 haben die drei deutschen AKWs, die noch am Netz waren, rund 32 Mrd. kWh Strom produziert.
Das heißt: Die Hälfte des Atomstroms, der im ganzen Jahr 2022 noch selbst in Deutschland produziert haben, wird nun aus dem Ausland importiert. Besonders aus Frankreich: Die monatlichen Werte haben sich im Vergleich zu 2023 mehr als verdoppelt! Zuletzt im November waren es eine knappe Milliarde kWh (960 GWh). Und dabei lag der Atomstrom-Anteil bei bis zu 80 Prozent! Prof. André Thess (Uni Stuttgart) zu BILD: „Im Zuge des Atomausstiegs hat sich Deutschland vom Energieexporteur zum Energieimporteur gewandelt. Die importierten Gesamtstrommengen zeigen, dass eine uneingeschränkte Versorgungssicherheit Deutschlands mit elektrischer Energie aus eigenen Energiequellen seit dem Atomausstieg ohne Stromimporte nicht gewährleistet ist.“
+++
ÖSTERREICH: KTM steht bei rund 180 Banken mit fast 800 Millionen Euro in der Kreide
2023 hat die KTM AG allein den Banken fast 800 Millionen Euro geschuldet, die Gläubigerliste des Motorraderzeugers umfasst 34 Seiten. Gläubiger gibt es rund um den Erdball.
Das Arbeitsmarktservice Oberösterreich rüstet sich für die Betreuung von KTM-Beschäftigten, die ihre Jobs verlieren könnten. Der Motorradhersteller KTM AG, die Dachgesellschaft der KTM-Gruppe rund um Vorstandschef Stefan Pierer aus Mattighofen, hat bekannterweise Insolvenz angemeldet, inzwischen wurde das Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung am Landesgericht Ried eröffnet. Die Verbindlichkeiten: mehr als zwei Milliarden Euro. Das Unternehmen hält 21 Beteiligungen, darunter solche in China, auf den Philippinen, in Italien und eine in Mexiko. Ende des Vorjahres hat die KTM AG noch rund 2540 Leute beschäftigt, derzeit sind es 2380. Der Sanierungsverwalter Peter Vogl geht „nach den ersten durchgeführten Erhebungen“ davon aus, dass das Unternehmen fortgeführt werden kann; das hat er Anfang dieser Woche bekanntgegeben. Weiterlesen auf derstandard.at
+++
China wirft Baerbock aus Pressekonferenz
Die Reise von Annalena Baerbock nach China endete diese Woche mit einem Skandal. Baerbock hat (wieder einmal) für einen diplomatischen Eklat gesorgt. In China wurde sie von den Verantwortlichen in Peking mit öffentlicher Verachtung bestraft. Nach dem Treffen mit ihrem chinesischen Amtskollegen Wang Yi kam es zum Eklat, die gemeinsame Pressekonferenz wurde abgesagt, deutsche Medienvertreter aus dem Saal geführt.
Die Ministerin hatte erklärt, dass die militärisch-technische Zusammenarbeit zwischen Peking und Moskau „den europäischen Interessen zuwiderläuft“. Aber das ist noch nicht alles. So habe sich Baerbock in eine „Tirade von Anschuldigungen“ gestürzt. Mit erhobenem Zeigefinger wollte sie China erklären, dass Russland – aber auch China -„unsere Friedensordnung“ zerstöre und die „zunehmende chinesische Unterstützung“ für Russland „Auswirkungen auf unsere Beziehungen“ habe. […] Chinas Außenministerium wies laut der chinesischen Zeitung Global Times die Anschuldigungen Baerbocks harsch zurück. In Bezug auf die Ukraine-Krise verwahre Peking sich „entschieden gegen die Vorwürfe und die Verlagerung der Verantwortung nach China“. Weitelesen auf tkp.at
+++
Vom Beobachter zum Teilnehmer: Norwegen wird in den Konflikt mit Russland hineingezogen
Der norwegische Journalist Pål Steigan schreibt darüber, dass die Rolle Norwegens bisher darauf beschränkt war, Bankkonten für die Rüstungsindustrie der USA und ukrainische Oligarchen zu verwalten sowie Geflüchtete aufzunehmen. Nun entsendet Norwegen etwa 100 Soldaten, NASAMS-Luftverteidigungssysteme und F-35-Kampfjets nach Polen.
Der Grund: Man will einen logistischen Knotenpunkt für den Transport ziviler Güter und militärischer Hilfe für die Ukraine schützen. Auf der Webseite der norwegischen Regierung heißt es: „Norwegen muss seinen Beitrag zur Sicherheit des Flughafens im polnischen Rzeszów im Rahmen der integrierten Luft- und Raketenabwehr der NATO leisten.“ Steigan kommentiert, dass die norwegischen Behörden das Land in den Konflikt hineinziehen, „nur um ihren Auftraggebern in der NATO und im Pentagon zu gefallen.“
+++
Slowakischer Premier verurteilt Äußerungen in Kiew ohne Konsens der EU-Staaten.
Robert Fico kritisiert EU-Vertreter Callas und Costa für eigenmächtige Äußerungen zur Ukraine-Hilfe in Kiew:
„Ich habe mit der Präsidentin der Europäischen Kommission telefoniert. Ich habe ganz klar gesagt, dass ich konstruktiv sein will, aber wenn es um den Schutz der nationalen und staatlichen Interessen der Slowakischen Republik geht, werde ich hart bleiben. Bei einigen Themen habe ich keinen Spielraum für Kompromisse. Ich habe mich sehr deutlich zur militärischen Unterstützung der Ukraine geäußert. Ich habe klar gesagt, dass einige Mitglieder der Kommission es sich nicht leisten können, im Namen der EU zu sprechen, und dass auch die Präsidentin der EU-Kommission dies nicht tun kann.
Es wurden Aussagen gemacht, über die weder die EU noch der Europäische Rat jemals eine Einigung erzielt haben. Ich spreche hier vom neuen EU-Präsidenten Costa und dem neuen Chef der europäischen Diplomatie, die bei einem Treffen in Kiew Erklärungen abgegeben haben, für die es keinen Konsens unter den EU-Mitgliedstaaten gibt.“
Fico unterstrich damit, dass er solche Alleingänge von EU-Vertretern strikt ablehnt, insbesondere wenn sie gegen die Interessen der Slowakei oder ohne Zustimmung der Mitgliedstaaten erfolgen.
+++
EU verbietet Landfrauen das Tortenbacken
Bitteres Aus für einen süßen Genuss – und schuld ist (mal wieder) die EU-Bürokratie! Tatort: der beliebte Weihnachtsmarkt in Bordesholm (Schleswig-Holstein). Den gibt es schon seit fast 50 Jahren. Ein wiederkehrendes Highlight: die selbst gebackenen Torten der örtlichen Landfrauen!
Die fleißigen Damen haben stets mit viel Liebe und Geschick traditionell köstliche Konditorwaren in ihren Haushaltsküchen gebacken. Doch damit ist nun Schluss.
Denn laut der EU-Verordnung Nr. 852/2004 gelten die Landfrauen nämlich eigentlich als „Lebensmittelunternehmen“. Und für die gelten strenge Regeln. So müsste es z. B. zu jeder Torte eine Zutatenliste samt Allergenen geben, die Küchen amtlich zertifiziert sein. Zudem gibt es Regeln zur Einhaltung der Kühlkette – und die Damen müssten sogar ein Zeugnis vom Gesundheitsamt haben. (…) Angst vor Kontrollen und Geldstrafen: „Gesetz ist Gesetz“ habe eine Nachfrage beim Dachverband und bei der zuständigen Staatssekretärin ergeben. Im Klartext: Aus Angst vor Kontrollen und Geldstrafen stellen die Landfrauen den Tortenverkauf lieber ein. Weiterlesen auf bild.de
+++
Von der Krise zum Boom: Wie das Impfstoffgesetz von 1986 die Industrie von 1 Mrd. $ auf 74 Mrd. $ katapultierte!
Die Impfstoffindustrie hat seit der Verabschiedung des National Childhood Vaccine Injury Act (NCVIA) im Jahr 1986 einen tiefgreifenden Wandel durchgemacht. Die Branche hat sich von einem kriselnden Markt, der von Klagen und sinkender Rentabilität geprägt war, zu einem milliardenschweren Unternehmen entwickelt, das sich durch umfassende Innovation und globalen Einfluss auszeichnet.
Dieser Wandel wurde durch regulatorische Eingriffe während der Reagan-Regierung ermöglicht, die die Impfstofflandschaft grundlegend umgestalteten. Um die tiefgreifenden Veränderungen seit der Verabschiedung des Gesetzes von 1986 zu veranschaulichen: Der globale Impfstoffmarkt hat seit den 1980er Jahren ein beträchtliches Wachstum erfahren und sich zu einem bedeutenden und profitablen Sektor innerhalb der Pharmaindustrie entwickelt. Im Jahr 2014 wurde der globale Impfstoffmarkt auf etwa 32,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Bis 2024 soll er laut Statista fast 62 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem beträchtlichen Anstieg im Laufe des Jahrzehnts entspricht. Weiterlesen auf uncutnews.ch
+++
Amerikas LNG-Offensive: Der große Ausverkauf Europas
Weil die Preise in Europa höher sind als in anderen Märkten, fokussieren sich die amerikanischen Energiekonzerne in Sachen Flüssigerdgas (LNG) stärker auf Europa. Anstatt günstigem russischem Gas via Pipeline gibt es für den „Alten Kontinent“ nun teures, via Tanker geliefertes Fracking-Gas.
Als aufmerksamer Beobachter der globalen energiepolitischen Entwicklungen kann ich nur mit Kopfschütteln verfolgen, wie Europa bereitwillig in die nächste energiepolitische Abhängigkeit schlittert. Die Zahlen des vergangenen Novembers, über die die „Berliner Zeitung“ berichtet, sprechen eine deutliche Sprache – und sie erzählen die Geschichte einer strategischen Unterwerfung. Mit geradezu atemberaubender Geschwindigkeit hat sich der amerikanische LNG-Export nach Europa auf nie dagewesene 5,09 Millionen Tonnen katapultiert – sage und schreibe 68 Prozent der gesamten US-Flüssiggasexporte. Ein Rekord, der die geopolitischen Machtverschiebungen unserer Zeit eindrucksvoll dokumentiert. Anstatt von „sauberem“ russischen Pipelinegas werden die Europäer sukzessive von schmutzigem US-amerikanischen Flüssigerdgas abhängig – und das auch noch zu extrem hohen Preisen. […] Während die Politik von Versorgungssicherheit und Diversifizierung spricht, vollzieht sich in Wahrheit eine fundamentale Machtverschiebung – mit weitreichenden Konsequenzen für Europas wirtschaftliche und politische Zukunft. Den Kommentar von Heinz Steiner weiterlesen auf report24.news
+++
Habeck hat sich erneut verschätzt: Wachstumsprognose für 2025 drastisch nach unten korrigiert
Laut einer neuen Prognose des IW-Instituts soll die deutsche Wirtschaft 2025 nur noch um 0,1 Prozent wachsen – wenn überhaupt. Damit hat sich Wirtschaftsminister Robert Habeck erneut verschätzt. Noch vor wenigen Monaten sagte er ein Wachstum von über einem Prozent voraus.
Anfang Oktober musste Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine schwierige Pressekonferenz abhalten. Bis zuletzt hatte seine Bundesregierung für das laufende Jahr noch ein Wachstum für die deutsche Wirtschaft prognostiziert. Doch sie musste ihre Vorhersage deutlich herabstufen: Um 0,2 Prozent soll die Wirtschaft in diesem Jahr (preisbereinigt) schrumpfen. Habeck verbreitete trotzdem Optimismus. Man würde Fortschritte machen. Für das nächste Jahr prognostizierte er immerhin ein Wachstum von 1,1 Prozent. Doch daraus wird nichts. Das IW-Institut aus Köln schätzt die Wachstumsrate für die Wirtschaft im nächsten Jahr nur noch auf 0,1 Prozent ein, wie es am Donnerstag bekanntgab. Habeck hat sich also stark verschätzt – und die Different könnte sogar noch drastischer werden. Es ist nämlich durchaus denkbar, dass die Prognose bis zum Ende des kommenden Jahres nochmals mehrmals heruntergestuft wird. Weiterlesen auf apollo-news.net
+++ VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN +++
Und einmal mehr hatten die „Covidioten“ recht:
+++ SPORT +++
Formel 1 : Rückschlag für Ferrari im WM-Kampf
Die Hoffnungen von Ferrari, den Rückstand in der Konstrukteurs-WM auf Leader McLaren beim Saisonfinale in Abu Dhabi (Rennen am Sonntag um 14.00 Uhr) noch wettmachen zu können, haben am Freitag einen kräftigen Dämpfer erhalten.
Charles Leclerc holte sich im ersten Freien Training auf dem Yas Marina Circuit zwar die Bestzeit vor McLaren-Pilot Lando Norris, danach gab Ferrari aber bekannt, dass am Wagen des Monegassen die Batterie getauscht werden muss. Leclerc wird damit in der Startaufstellung für den Grand Prix um zehn Plätze nach hinten gereiht. Am Sonntag gibt es noch insgesamt 44 Punkte zu erobern, der Rückstand von Ferrari auf McLaren beträgt 21 Punkte. Weiterlesen auf sport.orf.at
+++ TIERE +++
+++
Hier geht es zu den SHORT NEWS von gestern.
***
***
Iter Kernfusion. Interessant ist, dass die „Feindstaaten“ des Westens bei den wichtigen Projekten immer voll mit dabei sind. Am 21. November 2006 unterzeichneten die Projektteilnehmer im Élysée-Palast in Paris den endgültigen Vertrag, der auch die Finanzierung des Baus regelt. Teilnehmerstaaten sind neben der Europäischen Atomgemeinschaft (EURATOM) die Staaten China, Indien, Japan, Russland, Südkorea und die USA. Der Vertrag trat am 24. Oktober 2007 in Kraft. Als Ausgleich für die Wahl eines europäischen Standortes wurde Japan ein mindestens zehnprozentiger Anteil an den Aufträgen zur Ausstattung des Reaktors sowie die Förderung japanischer Forschung aus Mitteln der EURATOM zugesagt.
1,3 Milliarden Menschen in Europa
Zitat verändert: ZDF und dpa wollten Baerbock vor Blamage schützen
Was war genau passiert? Bei ihrer Rede auf Malta wandte sich Baerbock an Rußlands Außenminister Sergej Lawrow mit den Worten: „Sie können sich selbst etwas vormachen, nicht aber der Welt, nicht den 1,3 Milliarden Menschen in Europa.“ Erste Berichte wurden auch mit diesem Zitat veröffentlicht, obwohl nur rund 750 Millionen Menschen in Europa leben. In sozialen Netzwerken hagelte es Spott für Baerbock, die bereits in der Vergangenheit immer wieder mit Versprechern und peinlichen Fehlern aufgefallen war.
In der Redaktion der Deutschen Presse-Agentur wollte man Baerbock dann aber wohl vor weiterer Häme schützen und änderte das Zitat zu folgendem Wortlaut: „Sie können sich selbst etwas vormachen, nicht aber der Welt, nicht den 1,3 Milliarden Menschen in der OSZE-Region.“ Auch das ZDF reagierte und änderte seine Berichte entsprechend.
https://jungefreiheit.de/politik/2024/zitat-veraendert-zdf-und-dpa-wollten-baerbock-vor-blamage-schuetzen/
Wichtig ist, dass dieser VERLIERER weiter die Möglichkeit bekommt von den abhängigen Richtern hohe Schadenersatzforderungen zu bekommen, da spielt die vorangegangene Wahrheit überhaupt keine Roll.
FRAGE: Wie hoch wäre die Schadenersatzforderung der „betrogenen Bürger im LAND“ ???
Das in Frankreich, Chaos herrscht lässt sich ja nicht mehr verbergen und keiner ist dazu in der Lage deren Billionen Schulden zu tilgen, angeblich nur die EZB. Die hat auch kein Geld sondern Druck neue Schulden um den wertlosen Ramsch von Anleihen usw aufzubauen. Es ist daher zu erwarten, daß es zu höheren Steuern und Preiserhöhung kommen wird.Ob Dummerland weiterhin billigen Atomstrom bekommt ist fraglich, denn beziehen nicht die Engländer und die Schweiz nicht auch Strom aus Frankreich. Was das Lng aus der USA betrifft, kommt dies wirklich aus den USA oder kauft man wieder russisches von den Zwischenhändlern? Ob die Tanker so schnell sind wie die Gasspeicher leer sind. Zudem kommt bald kein Gas mehr durch die Ukraine und nachdem Erdowahn in Syrien, Russland in den Rücken gefallen ist, steht auch diese Gasversorgung auf wackeligen Beinen.
„Deutschland kauft so viel Atom-Strom wie noch nie“:
Sehr schöne Graphik, denn anders als die üblichen Mogelbilder fängt die Skala tatsächlich bei 0 an. Mit anderen Worten: Der Energieexport ist zeitweise tatsächlich schon komplett am Ende, dafür daß die perfiden heimischen Heinzelmännchen nicht die bunte Welt mit ihrem bösen Strom überschwemmen darf man dafür hierzulande teuer bezahlen und womöglich absehbar im Dunkeln hocken – oder zumindest den Steckdosensaft nur noch kontigentiert bekommen, im besten Neuschland das wir alternativlos je hatten.
Bockbärchen in China:
Eines muß man dem außenmenstruellen Hüpfding lassen, sie gibt sich sämtliche Mühe noch in den letzten Zügen zu ruinieren was laut Agenda zu ruinieren ist.
Tortenbacken:
Auf einem Dorffest hatten die dortigen Damen das elegant gelöst, mit einem A4-Zettel auf dem erst langatmig das Gesetz zur Deklaration der Inhaltsstoffe oben dranstand, und darunter in dicken fetten Lettern dessen Erfüllung: „Angabe der Inhaltsstoffe: ENTHÄLT ALLERGENE!“
„Wie das Impfstoffgesetz von 1986 die Industrie von 1 Mrd. $ auf 74 Mrd. $ katapultierte!“:
Danke für die Nachricht von vorgestern, denn sie zeigt daß der Irrsinn von heute eine lange Vorgeschichte hatte – und nicht nur ein Unfall spontan willig herbeigezüchteter Bütteldiener. Schon damals kam das Unheil aus Übersee.
„VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN“:
Auch hier zeigt sich, der Unterschied zwischen „Verschwörungstheorie“ und Wirklichkeit sind nicht mal 5 Jahre.
Mal sehen wie der grüne Staatsfunk Annalenchens neuen Glanzauftritt in Fernost an den GEZ-Alman verkauft, wahrscheinlich wird er für die TV-Kartoffel passend „eingeordnet“, von Marietta Slomka oder so. Das ist das grüne Wirtschaftswunder, eigene AKWs sprengen und teuer Atomstrom vom Franzmann kaufen. Boah is halt so ne. Schwachkopf Professional, sagt mein Nachbar.
Zu Annalenas 15-Sekunden-Gestammel wird geschickt der Massenjubel des chinesischen Parteikongresses dazu geschnitten.
Und die Untertanen in Germanistan sind wieder glücklich…
„Deutschland kauft so viel Atom-Strom wie noch nie“
Eine günstigere Gelegenheit das von den Deutschen erarbeitete Geld ins Ausland zu verplempern bietet sich kaum!
Naja, außer für Radwege in Paru, Toiletten in Zentralafrika, Wirtschaftshilfe an China, Indien etc. usw. usf. (-;
Wer hier noch freiwillig Steuern anschafft dem ist nicht mehr zu helfen
Sie haben „feministische KI in Kenia“ vergessen, selbst so ein Unfug wird millionenschwer alimentiert.
Auf die Abrechnung mit den Täter bzw. Mittäter Ärzten warten denke ich viele Millionen und ich denke wir können uns alle freuen! Na endlich kommt da Bewegung rein und da müssen und werden Köpfe rollen sie haben alle mitgemacht, alle Verbrechen der Ärzteschaft dürften sauber dokumentiert sein (wofür man der Ärzteschaft zu großem Dank verpflichtet sein sollte, ähnlich wie es Simon Wiesenthal gemacht hat, einfach die Dokumente der Besiegten durchkämmen und man wird fündig, wird bei den Täter bzw. Mittäter Ärzten nicht anders sein, und da möchte ich jeden der auch nur einen seiner Patienten über die Klinge hat springen lassen mutmaßlich hängend sehen): „17.000 führende Ärzte fordern Verbot der Covid-Impfung und rufen zu Nürnberger Prozessen 2.0 auf“, vgl. https://thepeoplesvoice-tv.translate.goog/17000-leading-doctors-demand-covid-vaccine-ban-and-call-for-nuremberg-2-0-trials/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de — Wer will evtl. noch alles Köpfe rollen sehen live im TV? Hängen oder Köpfen nach ordentlichen Militärtribunalen steht denke ich für die Covid-Impfmassenmordclique zur Debatte, da kommt keiner mehr raus von denen die da stillschweigend mitgemacht haben um die eigene Gier zu befriedigen (meisten Schulmediziner sind nur wg Befriedigung der eigenen Gier sog. „Ärzte“ geworden, darauf kann jede Gesellschaft von Menschen verzichten). Was wäre sonstige Strafmöglichkeit? Von Angehörigen der an Covid Impfung Verstorbenen richten lassen? Bitte um weitere kreative Vorschläge 😉 -> der Ruf dieser Massenmordclique müsste zudem vollständig zerstört werden, damit jeder der einen Arzt in Zukunft sieht gleich weiß was da kommt. Für mich ist nahezu jeder Schulmediziner mindestens Mittäter bei den Covid Impf-Weltverbrechen solange ersiees sich nicht explizit öffentlich dagegen ausgesprochen hat, kann auch nachträglich passieren aber da muss was passieren @Ärztehuren! Sonst krachts evtl. wie 1946 in Nürnberg und ihr könnt nicht mal was dagegen machen, ergo entweder schnelles Pferd oder am Pranger Geständnis ablegen 😉
Bitte um weitere kreative Vorschläge ->
Gut das in der BRD alles dokumentiert ist. Dadurch kann jeder sog. Arzt, jeder verantwortliche der Giftlabore, jeder drecks Politiker und jeder Mittäter identifiziert weden. Diese Verbrecher bekommen dann jeweils 6 Impfungen, keinerlei staatliche Unterstützung und können dann selbst sehen was „Auge um Auge bedeutet“. Falls jemanden das Mitleid packt, einfach die Bilder der Contergankinder ansehen! Ach ja, hätte bald die Justizschweine vergessen. Dazu siehe hier: https://youtu.be/RprgaSB08rc?si=_fJ4_V5d0XWbyc9j – unglaublich aber wahr, habe selbst Kenntnise und Beweise dieser kriminellen Justiz. MfG – [email protected]
Hört sich auch gut an @Jürgen
EU-Bürokratie beendet 50 Jahre Tortentradition auf Weihnachtsmarkt
Der Ofen ist dank EU-Recht aus: Nach 50 Jahren wird es 2024 erstmals keine selbst gebackenen Torten der Landfrauen auf dem Bordesholmer Weihnachtsmarkt geben.
https://www.nordkurier.de/panorama/eu-buerokratie-beendet-50-jahre-tortentradition-auf-weihnachtsmarkt-3133462
–
Gesundheitsamt rügt Zustände Hygienemängel am Klinikum Bremen-Mitte
Das Bremer Gesundheitsamt verlangt vom Klinikum Mitte eine „drastische“ Verbesserung bei der Reinigung sensibler Bereiche. Nach einem Ausbruch von Kolibakterien übt die Behörde scharfe Kritik.
https://www.weser-kurier.de/bremen/politik/bremen-klinikum-bremen-mitte-gesundheitsamt-ruegt-hygienemaengel-doc7v1f10ps5wywwekecb5
–
Hygienevorschriften Beschwerden führen in Bremen zu 321 Lebensmittelkontrollen
Verbraucherhinweise führten im vergangenen Jahr zu 321 zusätzlichen Lebensmittelkontrollen. Bremen will sich dafür einsetzen, Verstöße noch transparenter zu machen.
https://www.weser-kurier.de/bremen/politik/321-lebensmittelkontrollen-in-bremen-wegen-verbraucherbeschwerden-doc7w096bz39edovps8a6z
–
Als die rot/grüne Bundesregierung an der Macht war unter Gerhard Schröder und Joschka Fischer wurde der Reinigungsdienst im öffentlichen Dienst ausgelagert (Schulen, Krankenhäuser, Dienstgebäude) private Firmen mit Schlüsselgewalt wurden eingesetzt?
Hausmeister wurden ausgelagert. Es sollte gespart werden?
–
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/
lösung 1:
ramstein abbrennen
und nordstream aktivieren.
lösung 2:
some oreschniks to london
and europe is free
Guten Morgen, liebe Bordesholmer und liebe „Bild“! Das faktische Verbot von Torten aus privaten Küchen ist urururalt. In meiner einstigen Heimat Rheinland-Pfalz wusste man davon schon, als meine Kinder noch den Kindergarten besucht haben – vor etwa 30 Jahren. Seither hat man dort für Feste und Feiern mit fremden Gästen nur noch durchgebackene Kuchen stiften dürfen.
Einfach trotzdem machen, das kenne ich von hier so fast egal um was es geht. Wenn einer vom Amt kommt den Ausweis zeigen lassen sofern der überhaupt noch Mut hat, davon Foto machen und in die Menge fragen a la, „dieser Herr vom Amt so und so will dass ihr keine Torten mehr essen dürft, wer seine private Adresse haben möchte kann sich melden“…Das EU Ding liegt angezählt in den Seilen, fehlt nur noch ein Tropfen bis es überläuft und dann gnade auch den Verbots-Tätern Gott!
moin ois
ich hatte gerade eine audienz beim „obersten wesen“ es sagte: gnade gibt es nur in homöopathischen mengen, weil auch da der schmal-hans sich breitgemacht hat. ist wie mit dem ungeziefer im pelz, überall wo es warm,vertraut und gemütlich ist kommt ein nichtsnutziger schmarotzer und will auch… kannste glauben *grins*
mfg