web analytics

Der ehemalige Fox-News-Star Tucker Carlson erhebt schwere Vorwürfe gegen die US-Botschaft in der Ukraine: Diese habe ihn daran gehindert, den ukrainischen Präsidenten Selenskyj zu interviewen, während regierungsfreundliche Systemmedien wie „CNN“ grünes Licht erhielten.

Laut „Magyar nemzet“ wirft dieser Fall erneut ernsthafte Fragen über die sogenannte Meinungsfreiheit und die immer wieder offenkundig gewordenen Medienmanipulationen auf.

In den USA löste Tuckers Bekenntnis Empörung aus: Gab doch Carlson als Unterstützer des zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump auf „X“ bekannt: Dass er ein Jahr lang versucht habe, das Interview zu arrangieren, die US-Botschaft aber Selenskyj verbot mit ihm zu sprechen.

Laut „Weltwoche“ hatte dann Selenskyjs Sprecher ein früheres Versprechen zur Zustimmung für das Interview zurückgezogen.

Im Gegensatz dazu konnten freilich Systemmedien wie „CNN“ ungehindert Interviews mit dem ukrainischen Präsidenten führen. Diese Ungleichbehandlung gibt Anlass zur Sorge hinsichtlich der Presse- und Meinungsfreiheit in den USA.

Ist doch Carlson ein aktiver Kritiker der aktuellen US-Außenpolitik und unterhält enge Beziehungen zu Russland.
Bei dieser Zensur handelt es sich offensichtlich um einen weiteren Versuch der derzeitigen US-Biden-Regierung, die Medien zu kontrollieren und die Verbreitung kritischer Stimmen zu verhindern, die der offiziellen Darstellung widersprechen.

Tucker Carlson kündigt Interview mit russischem Außenminister Lawrow an (Video)

Tiefer Staat sperrt Buchkritik an Merkels „Freiheit“ auf Amazon

________________________________________________________________________________________________________________


 

 

 

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

 

 

 

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


***

***

***

***

***

14 Gedanken zu „US-Außenministerium blockiert Tucker-Carlson-Interview mit Selenskyj“
  1. «Weiss Frau Baerbock, worüber sie redet?»: Deutschlands Aussenministerin erntet Kritik für Überlegungen zu Bundeswehr-Einsatz in der Ukraine

    https://weltwoche.ch/daily/weiss-frau-baerbock-worueber-sie-redet-deutschlands-aussenministerin-erntet-kritik-fuer-ueberlegungen-zu-bundeswehr-einsatz-in-der-ukraine/?WPACRandom=1733577569992#comment-1440831

    Aussenministerin Annalena Baerbock hat mit ihrem Vorschlag, die Bundeswehr zur Friedenssicherung bei einem möglichen Waffenstillstand in der Ukraine einzusetzen, Kritik ausgelöst.

    Unter anderem nannte Union-Kanzlerkandidat Friedrich Merz die Überlegungen bei «Maischberger» unverantwortlich: «Diese Frage stellt zurzeit niemand.»

    Auch CDU-Aussenpolitiker Norbert Röttgen äusserte sich kritisch.

    «Weiss Frau Baerbock, worüber sie redet?», fragte Röttgen und verwies auf die mehr als 2000 Kilometer lange Grenze zwischen den beiden Staaten.

    Das alles nach ihren Sprüchen: PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN & WIR HELFEN ALLEN LÄNDERN DIE AUCH HUNDERTTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND !!

    UND NUN GESTERN:

    „1,3 Milliarden Menschen in Europa“: DPA und ZDF verfälschen Baerbock-Zitat, um Ministerin zu schützen

    https://exxpress.at/politik/13-milliarden-menschen-in-europa-dpa-und-zdf-verfaelschen-baerbock-zitat-um-ministerin-zu-schuetzen/

    Die Deutsche Presseagentur (DPA) und das ZDF haben ein Zitat von Annalena Baerbock (Grüne Partei) verfälscht, um die Außenministerin vor einer öffentlichen Peinlichkeit zu bewahren.

    Der Vorgang ist bemerkenswert, weil die DPA von der Bundesregierung mit über einer Million Euro finanziert wird.

    Problem: In Europa leben gar nicht 1,3 Milliarden Menschen, sondern deutlich weniger, nämlich nur 750 Millionen (inclusive Russland).

    Drio kommentiert

    So passiert‘s halt wenn man die Dümmsten des Landes in der Regierung sitzen hat !

    Wobei Annalena unter diesen sicher einen Spitzenplatz inne hat !!

    2
  2. US-Stratege George Friedman 2015: „Wir werden die Völker Europas gegeneinander aufhetzen damit sie Krieg gegeneinander führen, Russland schaden und in andere Länder eindringen“. 

    https://www.youtube.com/post/Ugkx8HyO2b5KKfNCVBNmieVcbZW7GRZVc1JQ?app=desktop  

    Die USA ist der größte Kriegstreiber der Welt die auf Europa nicht die geringste Rücksicht nehmen !!

    1
  3. Die Sache ist eher, ob Tucker-Carlson in der Ukraine sicher ist, denn den Nasis ist alles zu zutrauen. Auch Kurruptski selber wird nicht davon erbaut sein. Denn bisher sind im alle Journalisten in den Allerwertesten gekrochen und haben abgenickt, was er sagte ohne zu hinterfragen. Man habe auch den Eindruck, da die Fragen vorher eingereicht werden mussten bzw abgesprochen sind. Ist es nicht so, daß Artikel in der Lü?enpresse über die Ukraine, aus dieser selber stammen bzw vorher abgenickt werden müssen.

    2
  4. Wie hieß es früher so schön: „Es gibt nichts älteres als die Zeitung von gestern“ –> das muss umgeschrieben und an die neue Zeit angepasst werden a la: „Es gibt nichts älteres als die Zeitung/Nachrichten von heute“

    2
  5. Der Kalte Krieg war auch eine Art Weltkrieg. Das „hybride British Empire“ (laut Lyndon LaRouche) sowie die US-Imperialisten gegen die Sowjet-Kommunisten. Nachdem der Kalte Krieg vorbei war, hatte im Jahre 1990 der
    US-Präsident G. Bush Senior die Errichtung einer Neuen Weltordnung angekündigt. Es folgte eine massive Ausweitung von imperialistischen US-Angriffskriegen zur imperialistischen Eroberung der Welt.
    https://www.weblinenews.com/september-11-george-bush-new-world-order/

    US-Präsident Bill Clinton hatte damals schon gesagt , dass es eine Dekolonisierung von Russlands, Osteuropas und des postsowjetischen Raumes geben wird, notfalls mit militärischer Gewalt.
    Es war auch der Beginn des Jugoslawienkrieges, bei dem der Westen Islamisten und antichristlichen Ultranationalisten unterstützte im Krieg gegen die Christen, gegen Serben und gegen Kommunisten. Danach begann eine Serie von gewaltsamen Farbrevolutionen und Regime-Changes.
    Fragt sich nur, wann werden die USA dekolonisiert? Mehr als 6 US-Bundesstaaten im Süden gehören eigentlich den Mexikanern und den Indianern. Die USA hatten diese Bundesstaaten fast alle mit Gewalt annektiert (vor allem Texas).
    Und wann wird das „hybride British Empire“ dekolonisiert?
    Die USA, angeführt von den talmudisierten antichristlichen Pseudo-Christen, führen eigentlich schon seit den frühen 1990-ern keinen Kalten Krieg mehr, sondern schon längst einen heissen Krieg gegen Russland, gegen postsowjetische Staaten und gegen die Verbündeten von Russland. Schon im Tschetschenienkrieg unterstützten die Amis islamistische Dschihadisten im Krieg gegen die Russen.
    Der heisse „Kalte Krieg“ begann eigentlich schon in den 1990-ern, der sich mittlerweile längst in einen einen heissen Weltkrieg verwandelt hat.

    5
  6. Merz Freund das Kleine Reichert träumt davon, auch nur ein Zehntel der Popularität und Reichweite eines Tucker Carlson zu haben 😉

    4
    1. Nette diplomatische Watschn für AnaLenchen und ihre EU Kollegen ab 01:04:21 u.a. „Europeans are running away when they see me during the last G20 meeting…“ oder „grown up people, mature people, they behave like kids“ -> Lawrow bestätigt damit u.a. auch meine Annahmen: AnaLenchen und Konsorten verhalten sich wie Kinder 🙂 🙂 🙂

      5
  7. Hallo Redaktion!
    Das ist wohl daneben gegangen?.. „Diese habe ihn daran gehindert, den rumänischen Präsidenten Selenskyj zu interviewen“

    6
      1. Ein Selenskij ( manchmal Selenski geschrieben? ) Interview würde mich auch interessieren …

        Danke OisLeiwand für die Englische Originalversion ( X Link )

        Das Interview mit gibt’s inzwischen auch auf Deutsch beim
        Kopp Verlag

        Russlands Außenminister Lawrow beschreibt den Krieg mit den USA und wie er beendet

        https://www.youtube.com/watch?v=ynO_K_DIaCQ

        2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert