Syrisches Regime zusammengebrochen, Assad flieht über Libanon nach Russland. Die Rebellen haben die Hauptstadt Syriens eingenommen.
Wie „Portfolio“ berichtet, hatte sich die syrische Armee in den letzten Tagen praktisch überall zurückgezogen, um ihre Verteidigung auf Damaskus zu konzentrieren. Die Strategie der syrischen Regierung war, die Rebellen mit dieser Abschreckungstaktik daran zu hindern, die Hauptstadt anzugreifen.
Die Situation verschlechterte sich jedoch nach der raschen Eroberung von Aleppo und Hama schnell. Zudem griffen auch im Süden, Nordosten und Osten des Landes andere aufständische Organisationen in die Kämpfe ein und eroberten schnell riesige Gebiete.
Damascus has fallen.
Syria has fallen.
Bashar al-Assad has fallen.
These scenes show the disappearance of the Syrian army and security forces from the streets, similar to what happened previously in Iraq.#Damascus #Syria #BasharAlAssad #SyrianArmy #Iraq pic.twitter.com/HyDnhGx4h5— khaled mahmoued (@khaledmahmoued1) December 8, 2024
Heute Morgen verkündeten die Rebellen dann siegessicher:
„Wir einigten uns mit der syrischen Armee auf die Kapitulation von Damaskus, worauf die Rebellenmilizen widerstandslos in die Hauptstadt ein gedrungen sind.“
Assad soldiers filming themselves abandoning their posts in Damascus.
One of them says ”this regime has fallen” pic.twitter.com/8hPWhuK4oJ
— Visegrád 24 (@visegrad24) December 8, 2024
Assad auf dem Weg nach Russland ?
Der syrische Präsident Baschar al-Assad dürfte höchstwahrscheinlich die Hauptstadt in Richtung Libanon verlassen haben, wie es hieß. Ein Regierungsflugzeug soll in der Nähe der Hauptstadt gestartet sein, an Bord dürfte sich wohl der syrische Führer befunden haben. Er soll sich wahrscheinlich über den Libanon nach Russland abgesetzt haben.
Bürgerkrieg geht wohl weiter
Der überraschende Aufstand wurde von der extremistischen islamistischen Organisation, Hayat Tahrir al-Sham, angeführt. In den letzten Tagen haben sich dann aber auch andere Rebellengruppen in allen Teil des Landes daran beteiligt. Weil die unterschiedliche Rebellengruppen aber auch Konflikte untereinander haben, ist zu erwarten, dass der Bürgerkrieg weitergehen dürfte:
Der Nordosten wird mehrheitlich von den kurdischen „Demokratischen Kräften Syriens“ (SDF) dominiert, die Tahrir al-Sham und ihren Verbündeten offen feindlich gesinnt sind.
Es folgt in Kürze auf UME eine Analyse der Situation.
________________________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]
***
***
jeder tag den ramstein steht,
wird teuschland mehr zum
kuffnukenland…
und keiner wusste bescheid
Na dann kann wohl die Gasleitung vom Katar bis Europa gebaur weden.
Die Türkei erfreut sich durch Durchleitungsgebühen, islamistische Halsabschneider regieren in Syrien und die E.U. bekommt „vielleicht“ billigeres Gas.
Frag mich wie es weitergeht – werden sich islamistische Gruppen gegeneinander bekämpfen?
Werden die Syrier besser unter einem Scharia-Recht leben?
Hab wohl einige Bedenken.
In diesem Video werden von der Sun, GB, die neuen Herrscher gezeigt, die sich gegen den „Tyrannen Assad“ aufgelehnt haben, seinen
Palast verwüsten und Statuen zerstören. Haben die westlichen Tyrannen keine Angst, dass ihnen das Gleiche mit diesen freundlichen Gesellen passieren könnte ? die sie zu Millionen auf der Welt verteilt haben ? https://www.youtube.com/watch?v=shGDmOchriQ
Ich verstehe wenn man Machthaberstatuen und all seine Zeichen zerstört.
Aber was nützt es einen Palast zu verwüsten?
Gab wohl einiges Wertiges, welches von dummer Gewalt zerstört wurde.
Idioten!
Lawrow nimmt Stellung zu den gebrochenen Vereinbarungen durch Erdo : https://www.youtube.com/watch?v=oVzvHox0Avw
Was für ein Staatsmann !
Erdo ist ein Nato-Handlanger und gleichzeitig ein eigennütziger Autokrat.
Syrien vernichten lässt Ihm freie Hand gegen die Kurden und die geplante Katar Gasleitung spült Durchleitungsgeld ins Land.
Und auch eine weitere Erpressungsmöglichkeit der E.U.
Geht meinen Forderungen nach oder ich drehe den Gashahn ab.
Die Sowietunion/Russland haben immer Gas geliefert – ohne Bedingungen (ausser Bezahlung) oder Erpressungen!
Hier ein Video von Prof. Mohammad Marandi, Teheran, der genau erklärt, wie alles zusammen hängt. Die ganzen „Terror-Organisationen“ trainiert und finanziert vom Westen. Alles geplant ab 9-11. Die neuen Namen sind in Wirklichkeit die alten, Al Kaida etc. Erdogan hat direkt Putin betrogen, hat die Muslim-Brotherhood betrogen, nach den Vertragsunterzeichnungen in Astana. Russland griff deshalb zunächst nicht ein, weil man annahm, Erdo hielte sich an die Friedens- und Souveränitätsvereinbarungen. Jetzt sind auch die anderen arabischen Staaten gegen eine weitere „West-Einmischung-Ausdehnung“ und im Hintergrund laufen die Gegenmaßnahmen. Keine Chance mehr für vorsintflutliche Herrschaftsansprüche, „Happy Thanksgiving“ an alle vom Berg Zion!. Tolles aufklärendes Gespräch eines informierten Menschen vor Ort : https://www.youtube.com/watch?v=g1f1T3jyeg8
vorsinflutlich????
wart mal ab @franzi)))
deine nachfahren werden
wieder in löchern leben
„Syrien ist frei!“: Tausende feiern in Berliner Ortsteilen Neukölln und Kreuzberg den Sturz Assads – Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pcUsLJFR83M
Aha, in Neukoelle feiern jetzt die m. A. n. Öllahüökbärsfündamentalüsten die Befreiung von einem m. A. n. vernünftigen säkularen Präsid.. – Dass die jetzt alle wieder nach Hause gehen, davon träumen vermutlich nur hoffnungslose Naivlinge. Der Müsselimbröder Ördowöhn träumt vom großosmänischen Raisch und auch wennse sich alle untereinander bekr.egen, so sindse sich alle einig gegen die Ongläubigen, die es jetzt in Dööötschelände und ganz Europa nach vermeintlichem Öllah-Mähämmäd-Auftrag zu eröbern gilt, was es mit dem säkularen Schah im Irän und mit Assäd m. A. n. nicht gegeben hätte. In einem Video erklärte Assäd vor einigen Jahren, dass in der Möschää in Damäsküs die Gebeine von Johannes dem Täufer aufgebahrt seien und alle Gläubigen aller abrähamitischer Räligiönen dort freien Zugang hätten.
Es sind immer die pöltischen und/oder räligiösen Idiötlügen, die einfach andere Menschen nicht in Ruhe nach ihrer eigenen Facon leben lassen wollen. Sperrt die Idiötlügen ein, dann wird der Friede sicher sein – sagt der weise V.lksmund.
Meiner Ansicht nach.
Naja, die Frauen werden sich sicherlich freuen über eine islamische (Scharia) Unterdrückung.
In Afghanistan leben Sie sicher sehr frei.
Aber das ist wohl die „Wertewestliche“ Ansicht einer „Demokratie“.
Ich scheiss drauf!
Damaskus ist gefallen. Was ist das nächste: London, Paris oder Berlin? Bis jetzt war Syrien säkular regiert. Nun dürfte es einen weiteren Afgani- oder Pakistan geben. Das heißt: wehe allen Ungläubigen, Frauen und Andersartigen. Denen im Westen, die den Fall des „Assadregimes“ feiern, wird es bald vergehen.
Bei mir kommt Niemand einfach rein.
Hab ’ne Armbrust und 40 Liter Kerosin (Leichtpetroleum) für meine Notheizung. – oder russische Coctails.
Meine Mauern sind 2,5 Meter hoch und mein Tor aus Vollstahl, 2 meter 70 mit 20 cm Spitzen.
Und bei mir in der französischen Beauce sind alle Bauern auch Jäger – haben also Schrotflinten.
Also kommet her – wir werden euch lieblich begrüssen!
Post scroptum: Die örtliche Kirche einer 1000 Einwohner Gemeinde wurde durch Spenden renoviert.
Wir halten zusammen!
Unsere Politiker feiern den Sieg über Assam und das Syrien jetzt befreit wurde. Wir sollten sievbeim Wort nehmen, denn jetzt liegt kein Grund mehr vor, den SyrernAsyl zu gewähren und die verfolgten können jetzt alle wieder nach Hause. Schön wäre es, doch es wird nicht lange dauern und aus den neuen Machthaber werden wieder Islamisten. Nur um ja keinen abzuschieben. Interessant wird es auch ob die Neuen Machthaber sich den Israelis beugen, die wollen ja ein Großreich errichten und sich nicht nur Syrien einzuverleiben, es geht natürlich wieder um Öl und Gasvorkommen und die haben sich wohl schon Konzerne „gesichert“. Nur wenn Syrien seine Bodenschätze verliert, wovon finanzieren sie sich. Erdowahn wird sie nicht auf Dauer durchfüttern. Der hat jetzt das Problem, daß auch die Kurden stärker werden. Da wird jetzt erst Recht keine Ruhe einkehren. Unsere Herrschaften glauben scheinbar, daß sie jetzt auch in Syrien den großen Reibach bei den Bodenschätzen machen können. Naja träumen dürfen die, daß machen sie seit dem sie sich Ampel nennen. Radio Eriwan meldet gerade eben zwei Vertreter*innen reisen demnächst nach Syrien. Der eine will Windräder verkaufen und jemand anderes wegen Frauenrechte und der 60 und mehr Geschlechter Gleichberechtigung. Spass beiseite.
Wieder haben SIE es geschafft ein Land dem UNTERGANG preis zu geben, eine Großtat war das nicht – und der ZWERG BRD darf sich auf weitere FLÜCHTIGE (die Familien-
Zusammenführung wird klappen) freuen. Es ist grundsätzlich nunmehr der Lauf der Welt geworden, nicht mehr im eigenen Land zu bleiben und wieder aufzubauen, sondern anderen Ländern die LASTEN aufzuerlegen (ein kriminelles Verhalten). Die KRIEGER plündern und bereichern sich im Land, die Lasten tragen aber ANDERE DUMME !
Was lernen wir daraus?
Verbündet zu sein mit einer Weltmacht, bedeutet gar nichts. Es ist nur eine Floskel.
Haben wir in Vietnam (USA) gesehen und jetzt in Syrien (RU).
Beide Male hat die Weltmacht entweder nur zugesehen (Syrien) oder den Schwanz eingezogen (Vietnam) und den Helfer im Stich gelassen.
Ich wette, wenn in beiden Fällen die Weltmacht ALL-IN gegangen wäre, dann würde es heute noch Süd-Vietnam als (teil-)demokratischen Staat geben und Syrien wäre nicht gefallen.
Das sollte also nicht nur eine Warnung an die BRD-Hofschranzen sein, sondern auch an die AfD.
Wenn es der USA Macht dienlich ist, dann wird man die Hofschranzen in Berlin schneller fallen lassen, als man „Aha“ sagen kann. Und die AfD-ler, die auf Unterstützung durch Russland hoffen – sorry, aber daraus wird nix.
Interessanter Schachzug Erdogans, Assad zu stürzen. Dabei sind die Türken voll von ru Gas abhängig. Wenn Moskau die Lieferungen kappt, gehen dort die Lichter aus. Besonders schlau war das nicht.
Bis 1918 gehörte der nahe Osten, einschließlich Syrien, Irak etc. zum osmanischen Großreich. Die Engländer teilten das Reich auf, um den Türken das Öl zu klauen. Was will man von einer alten Piratennation auch anders erwarten? Churchill brüstete sich immer, wie er Jordanien mit dem Lineal in der Kneipe auf der Karte geschaffen hatte.
Da läuft natürlich eine riesige Verschwörung ab. Sieht so aus, als ob Teile der syrischen Armee übergelaufen sind. Meine Vermutung: Teheran will den Alawiten Assad los werden, um dann bei einem schiitischen Gegenangriff das Land zu übernehmen. Das goldene Zeitalter der Fatimiden (800 n. Chr.) könnte wieder entstehen. Die Türkei hat kein Öl und das Kurdenproblem. Es ist zu schwach, um Großmacht zu werden. Der Iran ist an der Reihe.
Vielleicht!
Alaviten sind säkulare Mösseläms und in Damäskus konnten die Menschen frei leben. Junge Frauen in normalen Sommerkleidern mit jungen Männern im Cafè sitzen, alle zusammen am Strand in normaler Badekleidung, sie konnten feiern und auch die Frauen sich bilden – kann man etwa vergleichen mit dem Ir.n vor dem Eiertolla. Jetzt übernimmt der fündamentalüstische Göttesst.at, das Müllahrägime und die Frauen verschwinden wie im Ir.an unter diesen schrecklichen Stoffgefängnissen, Bildung wird untersagt, Freude haben wird untersagt, sie haben sich dem Manne zu unterwärfen und als dessen Säxdienerin und Gebärmaschine und Haushüterin, die das Haus nicht unverhüllt und ohne Mann der Familie verlassen – zurück ins finsterste Vormittelalter zu Mähämmäds Zeiten.
Und das Abendländle habense auch schon de facto in der Hand, da wird vermutlich der große J.häd vorbereitet, der sukzessive läuft ja schon und die Bev.lkerungen der schon immer hier Lebenden (f. n. M.) wurden und werden von den m. A. n. sat-AN-sichen äNWeOo-Glöbalüsten und ihren hier installierten VasällenInnen dem Isseläm geöpfert. Doch denke ich, dass dann die äNWeOo-Glöbalüsten auf die J.hädisten bzw. Mösseläms und die restlichen schon immer hier Lebenden (f. n. M.), die dann hier wie die Sardinen in der Büchse aufeinanderhocken in dem kleinen überschaubaren geografischen Gebiet, die A-Bn. zu wärfen planen. Wenn die Mösseläms nicht ihren räligiösen W.hn hätten, würden sie m. A. n. besser schnellstens die Koffer packen und wieder in ihre isselämischen Herkunftsländer -gibt ja genug davon- zurückkehren oneway.
Wer will den glauben, dass die äNWeOo-Glöbalüsten diesen archaischen Kreaturen weiterhin aus ihren eigenen Vermoeg.n ihre fürstlichen Ali Mentes und das m.ssenhafte Kindergöld nebst sonstiger kostenloser Rundumversorgung zahlen würden. – Die benutzen die jetzt als menschliche Waffeln gegen die ihnen verh.ssten schon immer hier Lebenden (f. n. M.) und dann wären die nach äNWeOo-Agända dran.
Meiner Ansicht nach.
Der Traum von ganz hohen Order- und Freimaurer-Gesellen, alle fett gefüttert und furzend auf ihren goldenen Stühlen.
Die Absichten der USA sind klar:
Formiere teroristische Kampfeinheiten und bezahle sie gut,um deine militärische Arbeit zu erledigen.
Nur Entwicklung der Atombombe könnte Iran vom gleichen Schicksal aufbewahren.
Durch den „neuen“ Krieg in Syrien dürfte es eine neue Flüchtlingswelle nach Europa geben. Wie soll bei leerem Kassen die Unterbringung, Versorgung und Sozialhilfe von Massen zu wartenden.Flüchtlingen gelingen? Und vor allem wollen alle nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz, da in diesen Ländern die Sozialhilfegelder lebenslang reichlich fliessen ohne je arbeiten und Steuern zahlen zu müssen.
Der Yinon-Plan ist nach Oded Yinon benannt. Oded Yinon war enger Mitarbeiter des nachmaligen israelischen Ministerpräsidenten Ariel Sharon, als dieser noch Verteidigungsminister war (1981–1983). Yinon arbeitete damals eine Strategie aus, die zum Ziel hat, den gesamten Vorderen und Mittleren Osten mit brachialen Mitteln völlig neu zu gestalten. Zielsetzung ist die Aufsplittung der bestehenden Staaten im israelischen Umkreis, ihre systematische Schwächung, formelle Verkleinerung per Grenzziehung und Destabilisierungsmaßnahmen, die die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit von „Israel“ ablenken und binden.
Man könnte sie weiter schicken zu Larry und, Don und dem neuen Warmonger in Trumps Regierung, der unbedingt weiter Krieg vor Ort anheizen will, zum Wohle des Berg Zion. Nicht lustig. Es geht nur um die Versklavung des Westens durch die neue geplante
Öl- und Gaspipeline durch die Türkei und den neuen isr. „Suez-Kanal“, wofür die G.za. ns sterben müssen. Es ist so ungeheurlich, aber was sie vorher veranstaltet haben mit uns, wissen wir ja nun auch offiziell.
Das macht doch nichts. RS/RF eben einfach paar Milliarden Schuldverschreibungen aus, Menschen wie die von einer Ampel z.B. oder auch Brombeer jetzt angestrichen, unterschreiben das, erzählrn, sie legen die Rentengelder jetzt beim vertrauenswürdigen Stern-Larry an, und schon ist alles finanziert auf Kosten der schon länger hier Lebenden. Die zahlen weiterhin mit Freuden 3-fache Energiepreise bei kalter Bude, 2-3 fache Grundsteuer, 35% mehr an der Tankstelle, 100% mehr für ihre Lebensmittel, verabschieden sich vom Krankenkassenstandard den sie sich erarbeitet haben und verzichten durch neue Steuern auf ca. 20% ihrer Rente und genehmigen ohne Gemotze den ständig erweiterten Griff der KK in ihre kargen Bezüge. Und schon rechnet sich alles, zumindest für so 5- 7 Jahre, bis die neuen Ingenieure und Ärzte mit selbst gestrickten Zertifikaten (kann man sich bestellen, auch Passrohlinge wurden bundesweit aus Behörden gestohlen) einsatzfähig sind. Auch Handwerksinnungen haben sich ja beteiligt, man braucht ja kein Meister mehr sein, um sein was auch immer Gewerbe hier an- und schnell wieder abzumelden, also bevor das Finanzamt nachfragt. Das tut es eh nur bei den länger hier Lebenden. Testzentren wurden an- und wieder abgemeldet, bare Kohle in Koffern im Auto in die Türkei und beispielsweise Marokko mitgenommen, Bildungsstandard wurde ja gemeinschaftlich verabredet abgesenkt, wirklich interessante Zeichner ! des Bologna Treaty for higher Education, 1999 …lol :
https://en.wikipedia.org/wiki/Bologna_Process Und schon funktioniert der Plan ! Dem Michel fällt es gar nicht auf, er handelt halt täglich sein Leben neu aus, wie uns die Katholikin mit gesalbtem hüterem Ehemann schon vor längerem vorschwärmte, Küchenhilfe war glaub ich die Berufsbezeichnung ?