Wer ernsthaft geglaubt hat, dass es mit Friedrich Merz als Bundeskanzler eine Wende hin zum Weniger-Schlechten geben wird, der müsste spätestens jetzt eingestehen, dass das Gegenteil der Fall ist. Sollte er Bundeskanzler werden, droht Deutschland die finale Katastrophe.
Von DAVID BERGER | „Merz schließt Habeck als Wirtschaftsminister nicht aus“, titelt die „Bild“. Das Ausgangszitat dazu fiel bei Maischberger, wo Merz nicht nur seine inzwischen längst zur Gewohnheit gewordenen Liebeserklärungen gegenüber den Grünen im allgemeinen wiederholte. Sondern sogar so weit ging, einen Wirtschaftsminister Robert Habeck, der ein gerütteltes Maß an der gegenwärtigen Krise verantwortet, in einer künftigen Koalition mit der Union nicht mehr ausschließen zu wollen: „Wir brauchen vor allem in der Wirtschaftspolitik einen Politikwechsel – mit oder ohne Habeck“. Der gesamte Kontext, in dem dieser Satz fiel, zeigte jedoch, dass Merz „keinen Politik-, sondern nur einen Kanzlerwechsel“ (Alexander Kissler) will.
Auch Söder beginnt sich an Grüne ranzuwerfen
Auch jene, die angesichts halbstarker Ankündigungen von Söder noch auf das Veto aus Bayern hoffen, desillusionierte Merz mit einigen wenigen Worten: Söder „habe sich in den vergangenen Tagen sehr viel differenzierter geäußert“, so Merz. Was ganz konkret heißt, dass auch er auf den Kurs von Merz einschwenken wird und alles andere derzeit nur Wahlkampfgetöse für die klassischen CSU-Wähler ist. Die sollen treudoof glauben, dass die Partei, die sie wählen, noch irgendetwas mit den goldenen Zeiten eines Franz Josef Strauß zu tun hat.
Auch inhaltlich zeigt sich Merz ganz d’accord mit den verhängnisvollen Entscheidungen eines Robert Habeck. So etwa bei dessen Zerstörungsplänen für Hauseigentümer über völlig sinnbefreite Klimaschutzmaßnahmen: Auch eine Regierung mit ihm als Bundeskanzler „wird das Aus für Öl- und Gasheizungen bedeuten“, versicherte er.
Vorliebe für grüne Außen- und Wirtschaftspolitik
Giftige Schüsse dagegen in Richtung der durch das lange Mittragen der verhängnisvollen Ampelkoalition komplett in die Bedeutungslosigkeit und Unglaubwürdigkeit gedrängten FDP bzw. Christian Lindner: dessen liberale Sympathien für den argentinischen Präsidenten Milei, der sein Land derzeit unglaublich erfolgreich und rasch aus einer tiefen Wirtschaftskrise holt, hätten Merz „völlig entsetzt“ zurückgelassen.
Das heißt dann auf Deutschland angewendet: Wo die FDP bislang – wenn auch nur in homöopathischen Dosen – liberale Elemente zur Verschlankung des Staates, unserer immer weiter ausufernden Bürokratie usw. einbringen konnte, wird bei Merz die Devise herrschen, dass es niemals zu viel Staat, niemals zu viele staatliche Subventionen, niemals zu viel staatliche Bürokratie und Überwachung und Kontrolle der Bürger geben kann. Oder noch kürzer: Der Bundesbürger hat in Zukunft noch mehr für den Staat (mit dem sich die politisch regierende Kaste zunehmend gleichsetzt) da zu sein, statt umgekehrt.
Um das Fass dann endgültig zum Überlaufen zu bringen, schließt der CDU-Chef nun auch eine Reform der Schuldenbremse, die die Ampelkoalition zum endgültigen Bruch brachte, demonstrativ nicht mehr aus. Die Schuldenbremse gilt als eine der großen Konfliktthemen zwischen Konservativen und Grünen.
Dass Merz in der Außenpolitik „mehr Gemeinsamkeiten mit den Grünen als mit der SPD“ sieht, dürfte schon länger kein Geheimnis sein.
Das komplett verrückte, kiesewettersche Zusteuern auf einen Dritten Weltkrieg, gerne auch mit atomarer Komponente, beflügelt ja sowohl die „feministische“ Außenpolitik der Grünen wie jene der konservativen Atlantiker und Russlandhasser in der Union.
Fehlende Erinnerung oder einfach Verlogenheit?
Kurzum: Merz macht keinen Hehl daraus, dass es mit ihm mindestens genauso katastrophal weitergehen wird, wie unter der gescheiterten Ampelkoalition. Wenn sich derzeit Angela Merkel durch ihre unsägliche Autobiografie wieder in Erinnerung gebracht hat, so kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Merz fest entschlossen scheint, deren deutschlandfeindlichen Kurs weiterzuführen.
Ein kleiner Trost bleibt: Vielleicht wird Merz sich nach seiner Wahl zum Bundeskanzler an all diese Aussagen nicht mehr erinnern können bzw. schwören, dass er sie nie getätigt hat. Dass er diese deutsche Bundeskanzlertugend jetzt schon voll beherrscht, zeigt seine jüngste Aussage zu dem Ultimatum, dass er Putin vor kurzem gestellt hat:
Zum Autor:
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch „Der heilige Schein“. Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).
***
***
***
Grun und Rot = Braun.(auch mit ein bisschen Gelb).
Und Schwarz war wohl auch in der deutschen Vergangenheit nicht besser!
Bleiben wohl nur zwei Môglichkeiten: BSW (auch schon durch eine Allianz korumpiert) oder AFD.
L’AFD ist vielleicht eine Hoffnung, aber keuine Gewissheit das sich etwas ändert.
Allgemein sind Politiker Schmarotzer, die zu nichts Anderem Fähig sind.
„Die Ausnahme bestätigt die Regel!“ wie mein Physiklehrer sagte.
Weil BRD-Führer immer öfter lügen und weil sie ohnehin Geführte sind, braucht man ihr Geschwätz (inklusive Wahlprogramme) nicht ernst zu nehmen.
„Erst kürzlich hatte Merz dem Regierungschef der Ukraine, Wladimir Selenskij, in Kiew einen „Solidaritätsbesuch“ abgestattet. Dort wiederholte er sein Versprechen, im Falle seiner Regierungsübernahme „Taurus“-Marschflugkörper zu liefern. Bei einem Kongress seiner Partei im November bekannte er sich zur Wehrpflicht mit den Worten, Freiheit sei wichtiger als Frieden: „Frieden gibt es auf jedem Friedhof“ – siehe Artikel:
https://pressefreiheit.rtde.live/kurzclips/video/229304-merz-zu-wehrpflicht-freiheit-ist-wichtiger-als-frieden/
Das „Buch“ vom Ekel Merkel liegt weiter wie Blei in den Regalen wie ich mich vorher selbst von überzeugen konnte, wird denke ich hauptsächlich von CDUlern mit Mikropenis gekauft, so bleiben die mit ihren Minderwertigkeitskomplexen schön unter sich 😉 🙂 🙂
Jede Wette, er hat einen Mikropenis -> das Eintrittskriterium bei CDU CSU 😉 🙂
Wenn ich diese extrem häßliche Birnenvisage sehr sage ich zu mir, was bist Du doch noch für ein hübscher Lerl mit Deinen fast 71 …
Den seine Birne sieht aus wie ein Wasserkopf, da kann nur Scheiße entstehen ! Der darf NIEMALS Kanzler werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennst noch die alte „Birne“? Der Dicke mit dem Saumagen 😉 🙂 🙂 wie aus einer völlig anderen Zeit wobei die auch alle mächtig Dreck am Stecken hatten -> so einer wie März, weiß gar nicht wer so einen überhaupt ernst nehmen kann
Ja, die „alte Birne „kenne ich auch noch, habe sie auch noch gewählt und Trotz seines Europawahns und anderer Mängel war es für mich der letzte Kanzler der noch ein klein wenig für Deutschland getan hatte.. Nun sehen wir „freudig“ unseren Untergang entgegen und wenn es zum wahrscheinlich nicht mehr abwendbaren Bürgerkrieg kommen wird, siehe was ich zu Thüringen geschrieben hatte, dann werde ich den auch nicht überleben aber vorher werde ich mir von einem Gefallenen noch desse MPi nehmen und …
Hat es nach Bismarck überhaupt noch einen deutschen Kanzler gegeben? Sein Nachfolger Caprivi scheint eine westliche Marionette gewesen zu sein, weil er auf Befehl – nicht des Kaisers, nicht des Parlaments, sondern eines dubiosen Staatssekretärs von Holstein – den Rückversicherungsvertrag mit dem Zarenreich gekündigt hat. Im gleichen Jahr 1890 erschien in London ein dubioses Pressorgan, das zur Erprobung des damals viel diskutierten Sozialismus das Zarenreich auserkor; das Experiment sollte 70 Jahre dauern und wurde bekanntlich von 1917 bis etwa 1990 durchgeführt, wozu vom Deutschen Reich Lenin aus der Schweiz mit dem Ziel Russland in einem versiegelten Waggon durchgeschleust wurde. Ein irre Kollaboration mit dem angeblichen Kriegsfeind. Auch ein bekannter späterer Kanzler und zugleich Präsident diente, was das Ergebnis angeht, mit Wirkung bis in die Gegenwart britischen und transatlantischen größeren Geldinteressen.
So fragt man sich, was im Hintergrund zwischen Putin, Xi und City/BlackRock/Biden/Trump inszeniert wird.
Es wird aufs Podest gehievt obwohl es nicht unbedingt will. Gräbt man da nur etwas tiefer nach, denke man würde fündig Stichwort Abgründe. Das weiß auch Märkel seit vielen Jahren. Und Podesta Kumpel Olaf Schulz dürfte es ähnlich gehen.
Warum sich Merz für diesen Affenzirkus hergibt?
Er muss, sonst gibts Ärger und Schubladen werden geöffnet.
KW
Jahrelang „zurückgestelltes“ GELTUNGSBEDÜRFNIS………………………………………………..
KW
Ich glaube, er hat es nicht verwunden damals von IM Erika als Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion „öffentlich abgeschossen“ zu werden, und seine große EITELKEIT wird ihn ständig wurmen und antreiben dieses Amt nun, wenn auch spät nachfolgend, auszuüben – VORTEILE wird es der BRD nicht bringen, im Gegenteil………………………..
Die angeblichen Demokraten werden sich garantiert „undemokratisch“ benehmen um gegen die MEHRHEIT zu regieren…………………………………..
er kann besser reden als andere – sieht dafür aber nicht so gut aus. Also wird er nicht das Lieblingspferd eines derjenigen werden. Er wird ein kurzes Auftreten haben
Im Frühjahr 2016 berief man Merz zum Aufsichtsratsvorsitzenden Vermögensverwaltungsfirma BlackRock Deutschland.
Das ist der Preis seiner gutbezahlten Tätigkeit bei BlackRock?
Er muss liefern?
Sowas Blödes hier geschrieben !!! 100 Minuspunkte liebe …
Die Revolte gegen März als Kriegsgeilen Kanzler sollte langsam beginnen.
Man sollte ihn packen, bevor er noch nicht von einer Mednge „Gorillas“ beschützt wird und … ja und … hab’s vergessen …
Man sollte alles, wirklich ALLES tun um diesen Schurken an einer Kanzlerschaft zu hindern oder sind dessen Wähler so geil auf einen „schönen netten fetzigen Kriech …“
Mal so richtige Raketen, nicht solche kleinen Dinger wie Silvester …
„CDSU“ ist halt „Grün“-Sozialistische Einheitspartei, Fraktion „Schein-Konservative“ für die Bloedschaf- Muttis und -Vatis. Schwarzfels-Maertz ist eben nur ein (weiterer) Blender, Heuchler und Betrüger der Muttipartei (sagt mein Nachbar). Und Soe Dolf gibt drehbuchgemaess den „harten Hund“ gegen die „gruene“ Sekte, kippt dann aber bei Regierungskoalitionsbildung „zaehneknirschend“ um ins „grüne“ Bettchen. Wie gesagt, die Schafe blicken nichts und fressen alles, es klappt eigentlich immer, auf die Schafe ist immer Verlass weiss die SED.
Mal sehen, wenn der zu unserem großen Unglück doch Kanzler wird, ob der dann seine Wähler und alle die mit diesem xxx eine Koalition eigehen wollen (Grüne, dessen Todfeind ich bin …) als erstes brüllt „Wollt ihr den totalen Krieg gegen die Russen“ und die deutschen Plebse brülle dann mit „Jaaaaaaaa“ zurück … Hatten wir doch schon mal, oder ?
Zu den kapitalsozialistischen Blockparteien – CDU, CSU, SPD, Die (Oliv-)Grün*inn*en und FDP – gibt es wahrscheinlich wieder nur um die 40 Alternativen. Um davon die richtige fürs Wählen auszuwählen, müsste man sich ja mal über deren Personal und Absichten schlau machen. Dazu sind aber leider nichtmal diejenigen bereit, die vom Kopf her dazu problemlos in der Lage wären.
Wirtschaftlich geht es der Masse in Irrland eben nach wie vor zu gut. Die merkt wieder erst, wenn’s zu spät ist, dass sie die Weichen rechtzeitig hätte anders stellen müssen (und auch können!!). Und selbst dann sind wahrscheinlich nur alle anderen schuld. :-((
Maischberger: Beatrix entlarvt Amthor vor aller Augen!
https://www.youtube.com/watch?v=l77NJgmjbts
FEURIGE Trixi lässt Amthor-Bubi richtig rund LAUFEN! ⚡️ | maischberger
https://www.youtube.com/watch?v=1k2ObYUTAZY
Globalisten-Terroristen ziehen ihren Menschheits-Vernichtungskrieg gnadenlos weiter 24/7 durch – die Erbgut-Zerstörungs-Giftspritze war bekanntlich nur der Anfang. Nun wurde offizielle ein weltweiter Menschheits-Massenmord beschlossen – siehe heutigen Artikel:
„Das Weltwirtschaftsforum (WEF)
hat eine entscheidende Rolle bei der Durchsetzung der Euthanasie-Agenda gespielt
und diese zunächst in Kanada eingeführt.
Dort dürfte der Abstieg in die Barbarei keine Überraschung sein, denn
die kanadische Regierung ist vollständig vom WEF unterwandert…“
„Leben über 70 soll nur noch jenen vorbehalten sein,
die einflussreiche Beziehungen haben
oder über einzigartige Eigenschaften verfügen,
die nicht so leicht ersetzt werden können…“ :
https://www.pravda-tv.com/2024/12/bevoelkerungsrueckgang-weltpolitiker-unterzeichnen-wef-vertrag-zur-einfuehrung-von-gesetzen-zum-todesalter-im-westen-video/
Der Märchenerzähler ebnet den Weg für BlackRock und anderen Aasgeiern. Er treibt Firmen aller Art in den Ruin, damit diese billig „erworben “ werden können und so wird dann alles von Wert diesen Heuschrecken gehören. Sie werden Mieten kassieren ab nichts investieren und die Ruinen werden an den nächsten weitergegeben, der überpinselt den Schimmel und kassiert erneut Miete. Mal einfach ausgedrückt. Merz gehört zu diesen Heuschrecken skrupellos und nur auf Gewinn aus. Wenn es hier eng wird, sitzt er als erstes in sein Flugzeug und ergreift die Flucht. Noch schlimmer sind die Mitglieder der CDU, die da fleißig mitmachen, sind die minderbemindert um es höflich auszudrücken. Sie brauchen hinter nicht zusagen, daß konnte ja keiner Wissen usw.
CDU und Grüne ist die Symbiose von Blackrock und Rheinmetall. Damit werden die Weichen in Richtung 3.Weltkrieg gestellt.
…und der deutsche „Wähler“ wird diesen „dritten Weltkrieg“ (juristisch betrachtet eigentlich Fortführung des WK II)
vmtl. absegnen, weil sehr wahrscheinlich wieder 30 Prozent unbeirrt ihre „US-DeepState-Lieblingspartei“ CDU wählen werden…
H & K nicht zu vergessen.
Meiner Ansicht nach.
Der soll doch lieber im SAUERLAND bleiben und auf den „ehemaligen stillgelegten Kuhweiden“ neue Weihnachtsbäume anpflanzen, dass wäre eine sinnvolle Beschäftigung für diesen alten Mann, der doch schon einmal von Erika „weggejagt“ wurde………………………………………..
Dieser xxx muß unschädlich gemacht werden, der darf niemals Kanzler unseres Verderbens werden !
Wo snd denn die Großschnauzen, die „geheimen Vereine“ ? Wegfangen und so lange eingesperrt lassen bis ein vernünftigerer Mensch, falls es den noch geben sollte woran ich aber hier in diesem LÖand meine Zweifel habe, die Regierungsgeschäfte übernommen hat. Den dann auf eine Taurus Rakete festbinden und in den Himmel schießen !
Man stelle sich das einmal bildlich vor, Merz auf der Taurus Rakete wie Baron Münchhausen auf der Kanonenkugel …
black-rock_green-back
ist für den einfältigen eu europäer natürlich schwer
bis gar nicht zu verstehen.
aber besser ihr wählt den grossen krieg(merz) sonst
hört die rosinenbomber deutschverarsche ja
niemals auf…