In den meisten Fällen werden strafrechtliche Vorwürfe gegen Einzelpersonen erhoben, die nichts mit der Beteiligung eines Unternehmens zu tun haben. Aber auch Unternehmen können strafrechtlich belangt werden, und obwohl eine solche abstrakte Einheit nicht physisch in eine Gefängniszelle gesteckt werden kann, kann sie mit hohen Geldstrafen und sogar mit der Aufhebung der Unternehmenssatzung rechnen.
Was ist mit den Managern – können sie persönlich für die Handlungen des Unternehmens als Ganzes zur Verantwortung gezogen werden? Es gibt eindeutige Fälle, in denen die Antwort „Ja“ lautet, wie zum Beispiel bei der vorsätzlichen illegalen Abzweigung von Opioiden. Es gibt aber auch neue Situationen. Während Führungskräfte der Pharmaindustrie und ihre Unternehmen bei Impfstoffproblemen einen soliden Schutz vor zivilrechtlicher Haftung genießen, gibt es keinen vergleichbaren Schutz bei strafrechtlicher Haftung. Aus diesem Grund haben Aktivisten in den gesamten Vereinigten Staaten über Möglichkeiten nachgedacht, Unternehmensleiter strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen für das, was sie als ungeheuerliche Handlungen ansehen, die zu weit verbreiteten Impfschäden geführt haben, insbesondere im Zusammenhang mit den COVID-19-Produkten. Ein Bundesstaat, Arkansas, hat gerade einen Gesetzesentwurf eingebracht, der den Tatbestand der Impfstoffschädigung definiert. Danach können Manager der Pharmaindustrie, die die Öffentlichkeit irreführen und dadurch Tod oder schwere Körperverletzung verursachen, für den Rest ihres Lebens ins Gefängnis wandern. Daneben gibt es eine Vielzahl anderer Zusammenhänge, in denen eine strafrechtliche Haftung in Betracht kommt.
Preisabsprachen in der Pharmaindustrie
Von STEVEN O’CONNOR | Im März 2024 veröffentlichte Public Citizen einen Bericht über einen „Aufschwung“ bei der Strafverfolgung von Unternehmen im Jahr 2023. Nach einem 25-Jahres-Tief im Jahr 2021 gab es sowohl 2022 als auch 2023 einen leichten Anstieg bei der Strafverfolgung von Unternehmen. Eine neue Politik des Justizministeriums zur Belohnung von Informanten „führt ein wirksames neues Instrument ein, das zur notwendigen Erhöhung der Fallzahlen des Ministeriums beitragen könnte“.
Und wie in der Vergangenheit wurden die meisten Anklagen gegen die größten Unternehmen durch Vereinbarungen vor dem Prozess beigelegt, wodurch verhindert wurde, dass Führungskräfte ein „Jacket“ – wie Häftlinge eine Vorstrafe nennen – erhielten. Zwei Pharmaunternehmen, mit denen vorgerichtliche Kronzeugenvereinbarungen getroffen wurden, waren die Generikahersteller Teva und Glenmark. Beide Unternehmen wurden beschuldigt, ein illegales Kartell gebildet zu haben, um Preise abzusprechen.
Geschickte, rationale Akteure
In seiner Schlussfolgerung stellt Public Citizen fest, dass:
„Unternehmen sind hoch entwickelte, rationale, wirtschaftliche Entscheidungsträger. Ihre Führungskräfte und ihr Management erhalten großzügige Vergütungspakete, um die Unternehmen in die profitabelsten Bahnen zu lenken. Zur Abschreckung von Unternehmenskriminalität reicht es nicht aus, Unternehmen und ihre Führungskräfte etwas weniger großzügig zu belohnen. Wenn sie kriminelles Fehlverhalten begehen, sollten sie wie die hoch entwickelten, rationalen Akteure behandelt werden, die sie sind – und für ihr Fehlverhalten belangt werden. Die Aufgabe des Justizministeriums besteht nicht darin, kriminelle Unternehmen vor den Folgen ihrer Gesetzesverstöße zu schützen – es muss sicherstellen, dass kriminelle Unternehmen gefasst, zur Rechenschaft gezogen und mit den rechtlichen Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert werden. Letztlich geht es darum, sicherzustellen, dass die Entscheidungsträger in den Unternehmen zweimal darüber nachdenken, bevor sie Gewinne über das Gesetz stellen.“
Waren Vertriebshändler, Handelsvertreter und Makler Drogenhändler?
In einer Veröffentlichung des US-Justizministeriums vom 3. Oktober werden neue Anklagen gegen eine Reihe von Angeklagten im Kontext des Vertriebes von fast 70 Millionen Opioidpillen mit einem „Straßenwert“ von 1,3 Milliarden Dollar erhoben. Laut Justizministerium wurden diese Anklagen bei vier US-Bezirksgerichten in vier Bundesstaaten als Teil einer umfassenden Vollstreckungsmaßnahme veröffentlicht, die sich auf den rechtswidrigen Vertrieb von fast 70 Millionen Opioidpillen und über 30 Millionen Dosen anderer häufig missbrauchter verschreibungspflichtiger Medikamente an mutmaßliche Pillenmühlen-Apotheken im Raum Houston bezieht. Die Angeklagten umfassen fünf leitende Angestellte des Pharmahändlers sowie fünf Vertriebsmitarbeiter und -makler. Der Fall betrifft die weitverbreiteten Opioide Oxycodon, Hydrocodon und Hydromorphon, die angeblich fast ausschließlich in der am meisten missbrauchten, stärksten Form mit sofortiger Wirkstofffreisetzung verkauft wurden – das heißt, in der Form, die auf dem Schwarzmarkt am meisten Geld einbringt.
Vom PREP-Gesetz ins Gefängnis
Wir wissen, dass das PREP-Gesetz und der Vaccine Act von 1986 Pharmaunternehmen und Führungskräften Immunität vor Zivilklagen gewähren. Aber was ist mit der strafrechtlichen Haftung? Während Aktivisten und Anwälte in den USA versucht haben, diese Haftungsschilde zu umgehen, unternimmt ein Staat einen direkten Schritt, um Führungskräfte persönlich strafrechtlich haftbar zu machen. Der am 22. November eingereichte Senate Bill 6 von Arkansas besagt, dass ein Pharmavertreter, der Beweise für die gefährliche Wirkung eines Impfstoffs zurückhält, sich der strafbaren Impfstoffschädigung schuldig macht, wenn der Impfstoff zum Tod oder zu schweren Körperverletzungen führt. Auf Zuwiderhandlung steht eine Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu lebenslänglich. Der gesamte Gesetzesvorschlag lautet wie folgt:
„(a) Wie in diesem Abschnitt verwendet:
(1) „leitender Angestellter“ bedeutet ein Präsident, ein Vorsitzender eines Exekutivausschusses, ein Finanzchef oder eine andere Person mit Führungsbefugnissen, die ähnliche Funktionen wie ein Präsident, ein Vorsitzender eines Exekutivausschusses oder ein Finanzchef ausübt;
(2) (A) „Pharmazeutisches Unternehmen“ bedeutet ein Unternehmen, das bei der United States Food and Drug Administration für die kommerzielle Erforschung, Entwicklung, Vermarktung, Herstellung und den Vertrieb von verschreibungspflichtigen Medikamenten registriert ist.
(B) „Pharmazeutisches Unternehmen“ schließt nicht einen lizenzierten, registrierten oder anderweitig zugelassenen Gesundheitsdienstleister oder eine Gesundheitseinrichtung, wie eine Apotheke, ein Krankenhaus oder einen Apotheker, ein; und
(3) „Impfung“ bedeutet die Einführung eines Impfstoffs in den Körper.
(b) Eine Person begeht Impfschaden, wenn:
(1) Die Person ist ein leitender Angestellter eines pharmazeutischen Unternehmens und achtzehn (18) Jahre alt oder älter;
(2) Die Person bringt einen von dem pharmazeutischen Unternehmen hergestellten Impfstoff auf den Markt;
(3) Die Person verheimlicht, verschweigt, unterlässt oder hält auf andere Weise Beweise, Unterlagen oder Informationen zurück, dass der Impfstoff gefährliche Wirkungen hat;
(4) Eine andere Person erhält den Impfstoff in diesem Bundesstaat durch eine Impfung, die den Impfstoff enthält; und
(5) Die Impfung verursacht den Tod oder eine schwere körperliche Verletzung der anderen Person.
(c) Impfschaden ist ein nicht klassifiziertes Verbrechen, das mit einer Freiheitsstrafe von nicht weniger als einem (1) Jahr und nicht mehr als lebenslänglich bestraft wird.“
Pharma im Fadenkreuz
Wie die obigen Ausführungen zeigen, gibt es viele Möglichkeiten für Führungskräfte der Pharmaindustrie, im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit in kriminelle Schwierigkeiten zu geraten. Angesichts der landesweiten Besorgnis über die unzureichende Sicherheits- und Wirksamkeitsforschung für unsere COVID-19-Impfstoffe könnte Arkansas eine Vorreiterrolle bei einem gesellschaftlichen Wandel einnehmen, der diese Unternehmen stärker in die Pflicht nimmt, transparent und nicht irreführend zu handeln. Quelle: TS NEWS
***
***
***
Möchte hinzufügen.
Jede/r sollte wohl die SALK Studie ausdrucken und Sie anonym in den Briefkasten seines Hausarztes stecken.
Nachdem der Studie hinzugefügt wurde:
„Mehrere COVID-19-Impfstoffe, wie die Impfstoffe von Pfizer-BioNTech und Moderna, verwenden RNA, um eine Immunreaktion zu stimulieren. Wird der Impfstoff in menschliches Gewebe eingebracht, enthält er entweder selbstreplizierende RNA oder Boten-RNA (mRNA), die beide die Zellen zur Produktion des SARS-CoV-2-Spike-Proteins veranlassen. “
Danach kann der Arzt/die Ärztin wohl nicht mehr sagen das Er/Sie es nicht wusste!
Hab etwas falsch geschrieben, Es ist das Salk Institute for biological studies
„https://www.salk.edu/de/news-release/the-novel-coronavirus-spike-protein-plays-additional-key-role-in-illness/“
In der neuen Studie schufen die Forscher ein „Pseudovirus“, das von der klassischen SARS-CoV-2-Krone aus Spike-Proteinen umgeben war, aber kein tatsächliches Virus enthielt. Die Exposition gegenüber diesem Pseudovirus führte in einem Tiermodell zu einer Schädigung der Lunge und Arterien – ein Beweis dafür, dass das Spike-Protein allein ausreichte, um Krankheiten auszulösen. Gewebeproben zeigten Entzündungen in Endothelzellen, die die Wände der Lungenarterien auskleiden.
Das Team wiederholte diesen Prozess dann im Labor und setzte gesunde Endothelzellen (die die Arterien auskleiden) dem Spike-Protein aus. Sie zeigten, dass das Spike-Protein die Zellen durch Bindung von ACE2 beschädigte. Diese Bindung störte die molekulare Signalübertragung von ACE2 an Mitochondrien (Organellen, die Energie für Zellen erzeugen), wodurch die Mitochondrien beschädigt und fragmentiert wurden.
Frühere Studien haben einen ähnlichen Effekt gezeigt, wenn Zellen dem SARS-CoV-2-Virus ausgesetzt wurden. Dies ist jedoch die erste Studie, die zeigt, dass der Schaden auftritt, wenn Zellen allein dem Spike-Protein ausgesetzt werden.
DOI: 10.1161/CIRCRESAHA.121.318902
(ein DOI ist ein „document of interest“, also eine veröffentlichte wissenschaftliche Stude).
Und die Forscher des Salk Institutes können wohl kaum als Schwurbler bezeichnet werden.
Jimmy Dore berichtet von internationalen Ärzten, die eine Petition herausgegeben haben, sofort die Verteilung aller mRNA Gesundinjektionen zu stoppen. Vergessen haben die wohl die Medikamente, die den Dreck auch enthalten, was komplett unter den Tisch fällt. Jemand, den ich kenne, erhält solch eine „Therapie“ für jetzt 16.000.- € monatlich ! Da das Nerven- und vasculäre System immer stärker geschädigt ist, Lähmungserscheinungen, Kraftlosigkeit, enorme Gewichtsabnahme, entscheidet nun ein anderer „Arzt“ , „Spezialist Neurologie“, er braucht eine Rücken-OP, um einen eingeklemmten ? Nerv zu entlasten. Ja, das macht er, auch wenn sie ihn über die Jahre immer wieder geschädigt haben, immer durch Spritzen. Da er ständig Schmerzen hat, ist er verzweifelt; verständlich. Tatsache ist wohl, dass an verschiedenen „Plätzen“ unterirdisch Experimente an Menschen ausgeführt wurden und werden, seit Jahrzehnten. In Syrien soll es angeblich ein unterirdisches Gefängnis geben, wo ca. 100.000 Menschen auf verschiedenen Etagen
gehalten wurden, auch für diese Zwecke, lt. der Bloggerin Kim Goguen vor 2 Tagen.. Ich persönlich gehe davon aus, dass alles auf Jahre vorbereitet und geplant war. Dieses Gefängnis war unterirdisch zu erreichen. Die US sagt natürlich es war Assad und Putin. Vlt. war es auch das Nachbarland ? Preisfrage ist, WER BETRIEB ES ? Der ganze Überfall in Syrien sind US-NATO-IS-GB-Hybrid-
Gruppen, mehrere berichten dazu. Es müssen mehrere 10.000 weltweit sein, die daran beteiligt waren und noch sind. Angeschoben wurde es durch Trump mit OK an die WHO. „I took it, it´s good and effective“. Big Pharma erhält welweit hunderte Milliarden; sie haben es zu einem Money-Monopoly gemacht, mit unseren vereinnahmten Gesundheitsministerien !! Für mich gibt es keine Frage, was mit denen geschehen sollte, die bis jetzt wohl eine Milliarde Menschen auf dem Gewissen haben. Jeder von denen verdient die echte Injektion mit all dem Inhalt, der gutgläubigen Menschen verabreicht wurde, da kann man dann noch viel studieren, wie was wirkt und wie lange es dauert ! Nicht zu vergessen, alle Booster nach 3 – 4 Wochen. Bei Tieren verwenden sie es auch, auch im Futter.
https://rumble.com/v5yijrh-suspend-all-mrna-vaccines-demand-thousands-of-doctors-worldwide.html?e9s=src_v1_ucp
https://rumble.com/v5yiiqe-wanted-posters-for-health-insurance-execs-all-over-nyc.html?e9s=rel_v2_ep
@ Franz2
gewissentlicher Massenmord kann nur mit „veöoffentlichen“ wissenschafftlichen Studien belegt werden.
Lesen Sie meine Beiträge und verbreiten Sie sie.
Jeder Arzt muss verstehen das die MRNS-Spitzen gesundheitsschädlich (mörderisch) sind?
Oh, endlich werden wohl alle, an Pfizer Gate beteiligten, verurteilt. Nur nicht Pfizer selbst. Kenne leider keine VSA Konzerne, die jemals von Deutschland verklagt, geschweige denn verurteilt wurden. Immer nur umgekehrt. BEI ERFOLGREICHEN KLAGEN MÜSSEN DIE EU STAATEN DIE KOSTEN ÜBERNEHMEN.
https://www.zeit.de/wissen/2023-07/corona-impfstoffhersteller-klagen-biontech-gesundheit-gericht
Die Klage des Attorney Generals, Ken Paxton, Texas, schlummert beim Supreme Court vor sich hin, wurde nach dort verwiesen.
Florida noch in Arbeit ? Ron oder Don ? oder juchzen wieder alle : We stand with Israel !?
Das ist wohl eher ein Fall für den Internationalen Strafsgerichtshof.
Nürnberger Kodex:
Der Nürnberger Kodex ist eine ethische Richtlinie zur Vorbereitung und Durchführung medizinischer, psychologischer und anderer Experimente am Menschen. Er gehört seit seiner Formulierung in der Urteilsverkündung im Nürnberger Ärzteprozess (1946/1947) zu den medizinethischen Grundsätzen in der Medizinerausbildung, ähnlich wie das Genfer Gelöbnis. Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen
„die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich (ist). Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Nötigung, Übervorteilung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“.
Und was waren die Nötigungen um sich de Covid Gen-Spritze geben zu lassen?
Beschuldigungen, Verunglimpfungen, Hass, Arbeitsverbot, usw.“
Und Long-Covid? – Nein Impfschäden.
„Das Smithsonian Institute for Biological Research hat einen Pseudovirus mit Spikes versehen.
Tierversuche haben ergeben das Spikes allein (ohne den restlichen Virus) Arterienschäden verursachen.
Und die MRNS-Spritze bringt eure Zellen dazu diese Spikes zu produzieren.
Virus oder MRNS-Spritze – die Schäden sind die gleicjen.
Alle Verantworlichen gehören vor Gericht und verurteilt!
Könnte man nicht so einen Hit herausbringen, „Leute stellt die Pranger wieder auf…“ o.ä.? Sämtliche Beteiligten MÜSSEN mutmaßlich bluten für das was die angerichtet haben, wie das ausschaut damit sollen sich Militärgerichte befassen, wegen mir auch gleich Volksgerichte (nur bewusste Impf-Opfer) 😉
Passendes Lied: „Laterne, Laterne, …“!
Gerne, es muss halt absolut massentauglich sein damit die Bevölkerung nach und nach den Pranger wieder befürwortet.
Bin nach wie vor für Pranger bzw. Strick für die Schlimmsten dieser Impf-Massenmord-Vergiftungs-Brut!
Alcatraz müsste ohne Sanierung für die wiedereröffnet werden und nicht nur für die, sondern für die gesamte m. A. n. SAT-ANs-Bande – denn sie wussten und wissen genau was sie taten und was sie tun und noch zu tun vorhaben.
Meiner Ansicht nach.
Meine Vorstellung wäre Sibirien! Denn hier braucht man kein Wachpersonal und keine Zäune, denn durch 1000 KM Schnee und Eis schafft es keiner dieser Figuren!
Auch eine gute Idee.
Meiner Ansicht nach.
Alle die sich direkt oder indirekt daran bereichert haben, ob finanziell, politisch oder beides ,gehören L E B E N L Ä N G L I C H (wörtlich) in den Knast und das Schloss einschmelzen .
Wer glaubt da Thema gezielter Massenmord wäre erledigt ,der irrt.
Arkansas erwägt lebenslange Haftstrafen für Pharma-Manager bei Impfschäden…
Und ich fordere zusätzlich die Ausweitung auf Regierungsmittglieder, die diesen Wahn durchsetzten !
Insbesondere sollte das auch in Deutschland gelten… Drosten und Lauterbach bekämem dann auf jeden Fall lenenslänglich…
Von der Leyen wären dann auch gute 35 Jahren aus dem Verkehr gezogen und könnte keinen weitere Schaden anrichten.
In den VSA heißt „lebenslänglich“ wirklich lebenslänglich, hier nur 15 Jahre, ergo müssten die hier mehrfach lebenslänglich bekommen, damit die wirklich aus dem Knast direkt in die Kiste gehen.
Aber ist Euch schon aufgefallen, dass die enorm Gas geben mit der gesamten KaI/AI-Werbung?
Albert Einstein – Zitat: „Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation von Idioten geben.“ – Da sind wir m. A. n. bereits angelangt. Wenn ich mir so M.ssen betrachte, können die fast alle zwar mit dieser Technologie als Anwender umgehen, sind aber was den gesunden Menschenverstand, das selbständige logische und logisch schlussfolgernde Denken angeht, m. A. n. großteils d.mm wie Bohnenstroh. Auch den mächtigen InitiatorenInnen und InszeniererInnen all dessen fehlt es genau daran – es sind m. A. n. eben superraiche mächtige psüchopäthische Fachidiöten, die sich selbst für Götter halten und sich anmaßen, über Leben und Töd anderer r.chten zu können. Sie agieren bewusst gegen die „GOLDENE REGEL“, zumal sie selbst das, was sie den anderen aufbürden, selbst nicht leben, sich selbst davon ausnehmen in ihrer grenzenlosen Selbst-HERR-lichkeit.
https://zitatezumnachdenken.com/albert-einstein/7001
Auch ich ahnte schon mit 23 Jahren, als die Computer flächendeckend in die Büros einzogen und jemand ohne Computerkenntnisse keine Chance mehr hatte, dort eine Stelle zu finden. Einzig Computerspezialisten wurden als Genies betrachtet, was die Genies der Dichter und Denker ausmachte, galt nichts mehr. Ich merkte schon damals, dass hier nichts Gutes im Entstehen war. Einstein hatte auch diesbezüglich r.cht wie mit so vielem. Er war zwar Physiker, der mittels der Physik jedoch m. A. n. die Antworten auf seine mystischen Fragen suchte als m. A. n. Mystiker. Zudem verfügte er als m. A. n. uralte Seele über eine enorme Weitsicht und Vorausschau.
Meiner Ansicht nach.
Wer ständig mit PCs und den Handys, Social Media hantiert, bekommt eine neue Festplatte aufgespielt. Die menschlichen, gefühlsmäßigen Synapsenverbindungen sterben ab, (wurden meist gar nicht ausgebildet durch deren Eltern) sie werden süchtige Hybriden ohne Interesse an einem wirklichen Leben. Ich sah das Video eines Forschers dazu, der aber besagte, mit einem gewissen Training kann man diese Synapsen wieder herstellen. Die gesamte junge Generation befindet sich in diesem Stadium, zumindest um mich herum. Wer noch die UNI besucht, ist nach 3 Monaten komplett „hinne“, von der Gehirnwäsche, die dort noch erfolgt.
Nicht nur die gesamte junge Generation. Kenne auch Mittsiebziger die genauso durchkonditioniert sind.
Aber es gibt auch Ausnahmen, so konnte ich im Herbst zwei Geschwister treffen die großen Spaß an der Mithilfe im Garten und Erkunden der verwilderten Umgebung hatten – und das im meist sonst so schwer begeisterungsfähigen Alter von 13. Die Eltern waren allerdings auch konsequente Selberdenker voller Schaffensdrang aus Obstbau und Forstwirtschaft, da merkt man was das Umfeld ausmacht.
Das sind dann auch Diejehnigen, die sich freiwillig einen Chip ins Gehirn implantieren lassen.
Dazu noch die ganzen „Experten“, Büttelpolizisten sowie besonders eifrige selbsternannte Kapos insbesondere in Ämtern, Bildungsanstalten und Betrieben.
Lehrer, Schulleiter werden auch nicht vergessen. Die von ihnen gefolterten Kinder werden langsam älter und körperlich wehrhafter, in deren Haut will man nicht stecken. @traumatisierte Kinder + Jugend: haut richtig drauf, ihr habt mutmaßlich alles Recht der Welt eure Lehrer und Schulleitungen für das was die euch angetan haben zu bestrafen, wenn nicht heute dann in 10-20 Jahren auch noch möglich. Nur muss die Lehrer Brut wissen dass sie damit nicht und niemals davonkommen. Ich habe persönlich Sachen von Eltern und ihren Kleinen gehört wie die Kleinen (7 oder 8 Jährige in Grundschule zum Teil) von ihren Lehrern und Schulleitungen heftig gefoltert und massiv gequält wurden, tag für tag aufs neue. Den meisten Lehrern hat es Spaß gemacht. Ergo @Kinder + Jugend: ihr dürft da richtig Gas geben, habt meinen Augen einen Freifahrtschein mit euren Lehrern zu machen was ihr für richtig haltet. -> @Lehrer, Schulleitungen, etc.: wer wie ihr Hand an Kinder anlegt hat sich Weltverbot verdient, Punkt, Ende der Diskussion!