Die ganze Absurdität der Merkelschen All-Inclusive-Flüchtlingspolitik findet kein Ende. So denkt der weltberühmt gewordene „Merkel-Selfie-Flüchtling“, der Syrer Anas Modamani, nicht im Traum dran, nach Syrien zurückzukehren:
Sein Merkelfoto symbolisierte die absurd-naive deutsche Willkommenspolitik vor fast zehn Jahren und ging damals viral. Nun, neun Jahre später und nach dem Sturz des grausamen Herrschers Baschar al-Assad will Anas, mittlerweile im Besitze eines deutschen Passes, partout nicht in seine Heimat zurückkehren, die junge Männer wie ihn freilich dringend beim Wiederaufbau gebrauchen könnte.
„Ich bin ein Berliner – wie man sagt.“
– so der 27-Jährige – sich in direkter Nachfolge des berühmten Kennedy-Sagers während dessen Berlinbesuches 1963 einordnend. Stolz ist er diesbezüglich auch, dass seine Adoptiv-Mutti „Mama Merkel“ das Selfie in ihre gerade erschiene Biographie aufgenommen hat.
Und mein Bild ist für immer in die Geschichte. Und das ist großartig!
Anas, im Alter von 18 Jahren während der Flüchtlingskrise 2015 nach Berlin gekommen, wurde dadurch zu einem ihrer Symbole. Einst, so Anas Modamani habe er Syrien verlassen, weil er „keinen Militärdienst leisten wollte.“ Nun freilich er wolle nicht zurück, weil er…
…“dort schreckliche Dinge erlebt und Familienmitglieder wegen des Assad-Regimes verloren hat„.
So schnell färbt also der deutsche Wohlfühlstaat auf starke junge Schutz-Gefunden-Habende ab:
„Ich habe dort keine Wohnung. Ich habe dort nur (! Anmerkung) meine Familie.“
Dass man sich in der Welt außerhalb des Rundum-Flüchtlingsstaates Germania selbst um eine Wohnung durch harte Arbeit abmühen muss und die Wohnung seiner Familie teilen könnte – für Anas wohl ein Skandal an sich. Immerhin hat aber die linke Indoktrination insofern schnell gewirkt bei ihm, dass er „nur Familie“ mehr sehr gering schätzt. Insofern aber ist er jetzt also wirklich einer von uns im Nany-Staat geworden.
Wozu sich also anstrengen:
„Ich habe in Berlin eine wundervolle Wohnung, eine schöne Frau und alles, was ich hier brauche.„
– so Anas überschwänglich.
|
|
Entschuldigungs-Rhetorik und Vollkasko-Mentalität
Wonach es gerade jetzt wieder in seiner Heimat Angriffe der israelischen Luftwaffe gebe und ihm seine Mutter mitgeteilt habe, wieder im Keller sich verstecken zu müssen:
„Jetzt ist der Krieg zu Ende. Aber trotzdem noch nicht sicher. Wir müssen abwarten.“
Dass Deutschland durch die von Arabien importierte archaische Machomentalität, für Unzählige nicht mehr sicher ist, scheint ihm nicht in den Sinn zu kommen.
|
|
System-Günstling
Mittlerweile arbeitet der 27-Jährige als Kameramann in Berlin. Er hatte in Berlin Wirtschaftskommunikation studiert und soll währenddessen zwei Mal pro Woche als Supermarktkassierer gearbeitet haben – wie Mainstreammedien stolz erwähnen. Asan ist aber auch ein typisches Vorzeigebeispiel wie man im deutschen Woke-Mitleidstaat bei Systemmedien unter die Haube schlüpfen kann: Ist er doch freier Video-Journalist für den Propagandasender „Deutsche Welle“. Auch wenn seine Deutschkenntnisse noch nicht gerade auf hohem journalistische Niveau sind.
Seine -nicht gerade woke ausgedrückt – „wunderschöne“ Ukrainer-Flüchtlings-Ehefrau aus dem Jahre 2020 ist Maschinenbau-Ingenieurin. Insofern also ein wokes Refuge-Traumpaar: Bilden doch Syrer und Ukrainer die beiden größten Flüchtlingsgruppen in Deutschland. Mit deutschen Frauen scheint er also nicht glücklich geworden sein zu wollen…
Fomer Syrian refugee Anas Modamani, whose selfie with Germany’s then-chancellor Angela Merkel went viral almost a decade ago, has no plans to return to Syria.
“I’ve become a Berliner now,” says the 27-year-old cameraman, who now has a German passport. pic.twitter.com/mIiarAOe4V
— Middle East Eye (@MiddleEastEye) December 13, 2024
________________________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com
***
***
***
Manuela Schwesig fühlte sich beleidigt
„Märchenerzählerin“ – dafür mußte ein Niedersachse in Haft
Der nächste Fall, der an der Verhältnismäßigkeit zweifeln läßt: Nach einer scharfen Mail an eine Politikerin landet ein Mann aus Niedersachsen wegen Beleidigung im Gefängnis – und verliert anschließend auch noch seinen Job.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/maerchenerzaehlerin-dafuer-musste-ein-niedersachse-in-haft/
–
Jeden Tag tischen uns diese Leute Lügen auf, ich hoffe sie landen in der Hölle, dafür sollten wir beten!
Der Trottel war noch zu doof, um Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen. Das sagt einiges über das Bildungsniveau der Ossis aus, sogar bei Ingenieuren. Als sein Arbeitgeber hätte ich den niveauleaulosen Trottel auch rausgeschmissen. Was ‚be Dumpfbacke.
Generell habe ich den Eindruck, dass die Skrupellosen, die Bösen, die Bästien irgendwie immer nur die Treppe ‚rauf und nie ‚runterfallen und auf jeder weiteren Treppenstufe ‚rauf nehmen sie immer vollere Göldtröge mit. Dagobert Duck war/ist nix dagegen.
Meiner Ansicht nach.
moin
angelika, der lenz ist da,
messer blitzen, trallala,
die moslems rufen “mashallah”,
die ganze welt ist wie verhext,
angelika, der zustrom wächst…
mit nachdenklichen grüßen
Lange Haftstrafe und ein Buchvertrag für die Bremer Millionendiebin
Im Prozess um den Millionen-Diebstahl bei einer Geldtransportfirma wurden die Plädoyers gehalten. Anschließend verkündete das Gericht das Urteil, das über das von der Anklage geforderte Strafmaß hinaus ging.
8.1196.925 Euro hat die Angeklagte als Mitarbeiterin des Geldtransportunternehmens Loomis in Bremen im Mai 2021 in einem Altpapiercontainer vom Firmengelände gerollt. Dort warteten ihre Komplizen auf sie. Anschließend flog sie in die Türkei, wo sie fast drei Jahre auf der Flucht war, bis sie sich im März dieses Jahres freiwillig den deutschen Behörden stellte. Das Geld ist seitdem verschwunden.
https://www.weser-kurier.de/bremen/landgericht-bremen-lange-haftstrafe-fuer-millionendiebin-doc7yhsk5r6vl4boyypldx
Hochrangiger General in Moskau bei Explosion getötet
In Moskau ist ein hochrangiger General bei einer Explosion ums Leben gekommen. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen. Das Militär hatte schwere Vorwürfe gegen die Ukraine und die USA erhoben.
https://www.weser-kurier.de/politik/ausland/hochrangiger-general-in-moskau-bei-explosion-getoetet-doc7yimj11w8f995ej4w7
Angela Merkel, CDU, IM Erika:
„Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt. Und das lassen wir uns nicht nehmen.“
„Ich habe gesagt, daß Moscheen stärker als früher ein Teil unseres Stadtbildes sein werden.“
Die reichen Moslemländer wollten keine Flüchtlinge aufnehmen, aber sie spendeten Geld für Moscheen!
–
„Diese Menschen [steinreiche Araber aus Saudi-Arabien und Katar] sind die Finanziers des IS und wünschen uns die Pest an den Hals.“
Udo Jürgens
Guckt mal, was der auf seinem Mikrofon stehen hat – dööötsch ist das nicht. Kann hier jemand aräbisch und das übersetzen?
Soviel zu seinem dööötschen Journalismus. Für welchen aräbischen Sender arbeitet der?
Meiner Ansicht nach.
Für einen Berliner ist der viel zu fleißig und anständig. Klar daß er da nur eine ukrainische Frau und keine rotzrote Multikulterbuntine bekommt.
Dann kann er ja in der Ukraine mit kämpfen!
Kann eigentlich nur Satire sein.
Natürlich Andreas, eine Realsatire ohne humoristischen Höhepunkt dafür incl. Asylbetrug.
Dem Typ kann man das Verbleiben bei den Rassisten, Schweinfressern, Ungläubigen oder Alt- und Neonazis nicht verargen, ich würde genauso handeln, wenn mich diese Idioten all inclusive durchfüttern. Jetzt hat er noch dazu eine Ukrainerin als Nachtmaterial. Bravo, kann man dazu nur sagen – und aus seiner -Sicht ein herzliches „Vergelts Allah“ an all die linken Spinner, die das erst ermöglichen!
Sehe Anas und ähnliche Gestalten differenzierter: Mögen sie sich auch der westlichen Konsumverweichlichung ergeben haben… So sind sie doch wichtige Akteure im Backslash gegen den linken Cnacel-Culture-Wokismus. Anas Wahl einer „schönen Ehefrau“ fiel wohl nicht zufällig NICHT auf eine West-Kampf-Wokistin, sondern auf eine Ukrainerin. Ich, als Bekenner einer heterosexuellem Ästhetik, seit 1992 vor allem in Kontakt mit Frauen aus dem „Osten“ kann ihn diesbezüglich sehr gut verstehen Fortpflanzen werden sich Anas und seine Ukrainerin. Nicht die grünen Maurers…
Das freut mich sehr…
„Anas Wahl einer „schönen Ehefrau“ fiel wohl nicht zufällig NICHT auf eine West-Kampf-Wokistin … usw … usf …“
Der Herr Redakteur scheint kaum Kontakt mit Frauen u.A. im Westen mehr zu haben, seit unzähligen Jahren scheint´s.
Wie lässt sich sonst dieses eingeschränkte Blickfeld für Frauen verstehen? West-Kampf-Wokistinnen? Was genau ist das
und falls es das so gibt: Gibt es nur noch diese „Spezies“? Also doch Satire, anders lässt sich der Artikel für mich kaum
erträglich machen. Wichtig natürlich der immer mal wieder mal eingeflochtene Hinweis auf den „Bekenner einer hetero … usw … usf …
Satire darf (wohl?) alles. Aber wer zwischen den Zeilen lesen kann …
Böswillige Unterstellungen eines alten weißen Mannes… SchauT euch deine Woke-istinnen als Nebenst-Darstellerinnen des Lebens im linken Theater- und Politclub an! Kein Wunder, dass ihr dauernd auf Psychositzungen die Zeit vergeudet. Jetzt ist es für euch freilich zu spät…
In seiner mantramäßigen Wiederholung ziemlich monotoner Kommentar.
„Unsere“ Frauen sind weit vielfältiger als dein borniertes Politisieren gegen Links, Grün, Nichtrechts, etc. zulassen kann/darf. Was genau ist an meinen Zeilen böswillige U‘stellung?
Eure Toechter und Frauen wollen nicht mit Softies Teetrinken beim 6, oder euer Therapiegeflüster sondern suchen Livechange6 bei der Ananas. Der findet den aber bei einer blonden Ukrainerin. Forster hat nur dieses Faktum genannt. Schau dir bitte deine Theateromas und die Fettwanzen an! Draufhau-Erotik.
Ouuuuh. Potzblitz, das ist ja eine starke Meldung!
Bloß: Was genau meinst du mit deinem (wirren – in meinen Augen) Kommentar?
…wollen nicht mit Softies Teetrinken beim 6, aha, Live??? bei der Ananas? Oho.
Ananas? Hat das was mit Frau Wiesfleckers Schwester zu tun?
Und was genau haben „meine Theateromas“ in dem Zusammenhang zu suchen?
Und sie sind Wettwanzen? Draufhauerotik? Oho! UND DU SCHIMPFST MICH SEXIST?
Was ist denn das für ein Blödsinn? Ziemlich ungereimtes Zeug.
Vielleicht solltest du beim Forster einen Uhudler bestellen, um runter zu kommen …
Andreas von 19h14
Die Ananas ist Ana’s, der geile Syrer, von dem schon die alte Mutti Merkel getrauemt hott. Stehst jetz noch auf die Schwester von der WFlin? Warum sind eure woken Toechter Dauer singles?
Au weia.
Ein Teil des Rätsels ist gelöst. Ananas …
Andere Klarstellungen fehlen noch.
Was soll die Bemerkung „geiler Syrer“? Kennst du ihn?
Ist er „der Geile“ oder bist du auf ihn ….?
Und was soll die Frage nach der Wfl, bzw. ihrer Schwester?
Bist traumatisiert von Frau Wfl bzw. ihrer Schwester?
Irgendwie tuascht ma a klä load …
Dass du so einen Quargl nötig hast …
… und was bedeutet:
… unsere Töchter, noch dazu wohl alle „woke“, seien Dauersingles?
Kannst du das differenzieren?
Andreas von 19h55
Frog die linken Klatscherinnen vom Fluchtpunkt Laendle warum sie Ananas gieren. Du hoscht die Schwester von VFlin erwaehnt… Warum sind eure woken Toechter alle so allein?
Allein?
Wer ist allein?
Die einen sind’s, andere nicht, einige von Zeit zu Zeit,
manche wollen’s, manche nicht ….
Auf eine derart verallgemeinernde (auch: undifferenzierte)
Frage gibt’s doch keine Antwort?
Wen (genau) meinst du? Was führst du im Schilde?
Eigenartiger Gesprächsverlauf.
Ich würd´ dich ja gerne ernst nehmen, aber so???
Immer dein ewig mantrahaftes Lavieren. Wen interessiert eure Einsamkeit?
Im Übrigen scheint mir Anas ein sehr sympathischer und bedächtiger Mann zu sein. Sein Deutsch ist zudem sehr gut verständlich mit einem guten Wortschatz. Da wird manch´ „schmückendes Beiwerk“ nur mehr zum menschenverachtenden Müll.
Dass er vermutlich nicht nach Syrien zurück möchte, na, ist das zu verstehen? Gibt doch jede Menge Menschen, die ihre „Heimat“ verlassen und nicht wieder zurückkehren (wollen). Auch wir in Österreich könnten so manchen „ausgewanderten“ Kapazunder brauchen, um unser Land aus seiner Schieflache zu bringen (helfen).
In einem gebe ich dir recht: Die „Schieflage“ in Österreich gibte es: Diese wurde von euch Grünen und Linken verursacht. Aber das ist euer Problem: Ich lebe in Ungarn.
Glaubst du wirklich, dass man den Westen mit einem „Kalifat“ retten kann? Traurig auch deine Geringschätzung der Beherrschung der deutschen Sprache – als ehemaliger Dorflehrer. Aber auch im ORF hat man solche als Propagandagünstlige gefüttert: Paul Lendvai kriegt keinen einzigen ordentlichen Satz zustande. Für dich ist Literatur das einer Dorftheaters.
„Ungarn – Mon amour: Resilienter Gegen-entwurf zur österreichischen Political Correctness – Eine Mentalitätskritik“ (https://www.unser-mitteleuropa.com/93911)
Herr Redakteur:
Meine Geringschätzung der Beherrschung der dt. Sprache … als ehemaliger Dorflehrer …
Als ehemaliger Dorflehrer ACHTE ich seine Bemühungen und seine Entwicklung.
Was erwartest du (als Gymnasiallehrer) denn von ihm? Dass er akzentfrei spricht?
Immer grammatikalisch top?
Weißt du unter welchen Umständen er die Sprache erlernt hat … und ob er sie noch weiter verbessern wird?
Und:
Was soll die Dorftheater-Leier? Leider wohnt dir ein Ignoranten-Keim inne, der zeitweise mal mehr, mal weniger wuchert.
Sich am Immergleichen abarbeiten ist das Eine, das Andere wäre: Zusammenhänge erkennen zu wollen und mal über
den eigenen (zugegebenermaßen sehr großen) Tellerrand zu schauen.
Und:
Wen interessiert unsere Einsamkeit???
(D)eineVorarlbergerin hat das zur Sprache gebracht. Was soll also diese Frage an mich? … und was ist der Subtext
dieser so gestellten Frage?
Du bist ein Dilettant der linken Woke-Manipulatios:
Jeder Schreiner wird erst Meister nach der Meisterprüfung: Die ihm bestätigt, dass er Meister seines Faches ist.
Es geht nicht um Anas Dialekt: Er ist der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig. Spricht nur Wortfetzen – wie euer ORF-Moderator Lendvai.
Ich spreche die ungarische Sprache auf Niveau C1. Trotzdem würde ich niemals als ungarischer Journalist auftreten.
Anas Karriere beim linken Propagandasender „DW“ hat freilich andere Gründe. Und ist mit ein Grund, warum ihr Linken abgewirtschaftet habt. Jetzt wird euch der rechte Backslash dorthin schicken, wo ihr immer vegetiert habt: In die Bedeutungslosigkeit. Es wird keine Politgünstlingsförderungen mehr geben – auch nicht im Läendle. Die Grünos sind weg. Ihr könnt eure Provinztheater und -Clubs zusperren.
Und noch ein Nachtrag zu deinem Artikel über Anas:
„Ich habe dort keine Wohnung. Ich habe dort nur (! Anmerkung) meine Familie.“ … zitierst du ihn und machst ein Ausrufezeichen
nach „nur“. Das scheint mir sehr manipulativ zu sein. NUR wird in diesem Falle wohl als AUSSCHLIESSLICH gemeint sein
und dann ergibt das einen ganz anderen Sinn.
Wer von uns beiden hat zwei Unidiplome für Kommunikationstheorie? Es gibt wissenschaftliche Kriterien zur Textanalyse. Die Anas-Aussage ist kein Kafka-Roman.
Aha, wer von uns hat zwei Uni-Diplome … ?
Tja, damit ist jeder Widerspruch an deinen Ausführungen erledigt.
Allerdings:
Um die Bedeutung des Wortes NUR im Kontext zu deuten, braucht man noch kein Uni-Diplom. Da reicht ein einigermaßen ausgeprägtes Sprachgefühl und etwas Erfahrung. NUR lässt sich (mit etwas Boshaftigkeit)
natürlich auch anders verstehen (dann wird es häufig abwertend verwendet). Aber in diesem, Anas Zusammenhang?
Und:
Offenbar hast du null Ahnung von der Bedeutung von Amateurtheater für diverse Gemeinschaften und Örtlichkeiten. Wenn man sich natürlich für alles zu gut ist, dann steigt man nicht von seinem hohen Ross …
Es ist schwierig für euch zu akzeptieren, dass der Westen durch euch linke Dilettanten und Kulturhasser zugrunde gerichtet wurde. Mir ist das egal. Ich lebe in Ungarn.
Lies noch einmal „KAKLYPSE NOW“. Darüber host dich lustig gemacht.
Hab auch das Revival von Trump vorausgesagt. Du erlebst gerade eine umgekehrte 68er-Revolution gegen die linke Gesinnungsdiktatur.
„Linke Zivilversager im Schweinesystem“ (https://www.unser-mitteleuropa.com/106595)
Und für den Mist den Merkel hier angerichtet hat, bekommt sie noch eine dicke Pension, statt Urlaub in Sibirien!
Lieber asisi1,
das war kein Mist den die Merkel angerichtet hatte, das war ein Verbrechen an der Urdeutschen Bevölkerung ! Seitdem solche Typen wie der da eingefallen sind, hat sich unsere Heimat bis zu Unkenntlichkeit zum Schlechten verändert !
Solche Typen wie der und seine Frau sind mir viel lieber, als Sie und die anderen braunen Nörgelossis, die mitsamt der DDR in unsere vormals intakte BRD eingefallen sind. Natürlich gibt es Ausnahmen, zu denen immerhin auch Ihre Töchter gehören, lieber Grünwald.
Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht. Ich komme zwar nur aus einere thüringischen Arbeiterfamilie aber meine gute Erziehung verbietet es mir Sie als einen bösaretigen Dummkopf zu bezeichnen. Was mich ganz sehr verwundert, wieso wissen Sie das ich Töchter habe, davon ist hier keine Rede, habe ich nicht geschrieben. Ich denke, Sie haben mich ganz speziell auf dem Kieker aus früheren Beiträgen und ich möchte die anderen Foristen hier vor Ihnen, wahrscheinlich mit mehreren Namen warnen. Mal sehen wann man mir früh um 6:00 Uhr die Türe eintritt, mich massakriert durch die bundesstaatlichen Stellen.
Nichts aber desto Trotz wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie, falls so einer wie Sie eine haben sollte, einen schönen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest.
PS.: Kann es sein das Sie schon unter den Namen „Gladius“ geschrieben haben ? Dieser Typ war nämlich mit einem Male von hier weg. Aber zugegebener Maßen, ein sehr intelligenter Mann.
Der klassische Asylbetrüger, mehr nicht.
moin peter
und ein stereotypischer talahonk…
mfg
Der arbeitet. Sie auch? Oder Bürgergeldbetrüger? Oder Ossi-Einwanderer in’s Rentensaystem der BRD?
Am Rande, ich habe in dieser BRD über 36 Jahre hohe Steuern bezahlt, in besten Zeiten über 1.500 Euro Lohnsteuer und fast 100 Euro Solizuschlag … Einem „normalen Rentner“ habe ich alleine die Rente bezahlt und meine Krankenkassenbeiträge stiegen ins Uferlose obwohl ich mir in meinem Job gar keine Krankheit leisten konnte.
Schönen 4. Advent, Sie „guter Deutscher“ …