Zum (hoffentlich baldigen) Ende ihrer unsäglichen und für den Steuerzahler teuren „Karriere“ hat Kulturstaatsministerin Claudia Roth nun auch noch ihr neues, 153-seitiges Filmförderungsgesetz (FFG) durch den Bundestag gebracht, das zum 1. Januar in Kraft treten soll. Dafür hat das ansonsten von den Alt-Parteien lahmgelegte Parlament Zeit und Muße, nicht aber für die Bekämpfung existenzieller Probleme wie der Migrations- oder Wirtschaftskrise.
Claudia Roths wokes „Filmförderungsgesetz“:
Ausgeburt der ideologischsten Kulturpolitik seit 1933
Rot-Grün hält die Filmförderung nach wie vor für unverzichtbar, um die „Leistungsfähigkeit der deutschen Filmwirtschaft“ zu erhalten.
Das neue Gesetz trägt ganz und gar grüne Handschrift. Die Kunstfreiheit wird de facto abgeschafft, Fördergeld bekommt nur, wer peinlich genaue Vorgaben zum üblichen woken Unsinn wie Diversität, Nachhaltigkeit und Antidiskriminierung einhält. Die FDP konnte gerade noch den geplanten „Diversitätsbeirat“ aus dem Entwurf heraushalten. Die Fördersumme des Bundes beträgt insgesamt 400 Millionen Euro, die der Länder 200 Millionen. Laut Roth werden mit dem novellierten FFG „die Rahmenbedingungen für das Filmemachen deutlich verbessert und das Filmschaffen gestärkt.“ Mit einem Steueranreizmodell und einer Investitionsverpflichtung würden die nächsten Schritte gegangen.
“Steigerung von Diversität“
Michelle Müntefering (SPD) verkündete freudig, die Fördersätze würden erhöht, ohne dass die vorläufige Haushaltsführung dem im Weg stünde. Ab kommendem Jahr sollen Kinos, TV-Sender mit ihren Mediatheken und Streamingplattformen höhere Abgaben leisten ist geplant, ein größerer Anteil von Fördermitteln soll automatisch vergeben werden. In der Richtlinie zur „Steigerung von Diversität“ heißt es: „Die Filmförderungsanstalt soll durch Richtlinie gemäß § 11 Förderanreize und andere Maßnahmen zur Steigerung von Diversität, Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion sowie zum Schutz vor Diskriminierung festlegen“.
Damit werden die „Drehbücher schreibenden und regieführenden Personen“, wie es allen Ernstes heißt, gezwungen, die Rollen nicht mehr nach ihren eigenen Ideen zu entwerfen, sondern sich an lächerlichen ideologischen Kriterien zu orientieren und darauf zu achte, dass die favorisierten Opfergruppen angemessen vertreten und durchweg positiv dargestellt werden. „Referenzfilme, neue Filme oder Filmvorhaben“, die „verfassungsfeindliche oder gesetzwidrige Inhalte enthalten, einen pornographischen oder gewaltverherrlichenden Schwerpunkt haben oder offenkundig religiöse Gefühle tiefgreifend und unangemessen verletzen“, müssen jedoch auf die finanzielle Unterstützung des Steuerzahlers verzichten.
Linksgrüne Regulierung
Die AfD hatte in ihrem, natürlich von der Tagesordnung entfernten Antrag „Keine Ideologisierung der Bundesfilmförderung – Der Kunstfreiheit Geltung verschaffen“, völlig zurecht festgestellt, die beabsichtige Chancengleichheit laufe „auf eine gezielte Benachteiligung (meist über Quoten) von Personen aus der „Mehrheitsgesellschaft“ hinaus, die keinen Opferstatus für sich reklamieren können.“ Claudia Roths Forderung, „Diversität, Geschlechtergerechtigkeit und Nachhaltigkeit“ müssten nicht als „Zusätze einer Filmförderung“ betrachtet werden, sondern als deren „Voraussetzung“, seien nicht weniger als ein Angriff auf die Kunstfreiheit. Kein Kinogänger wolle mit ideologisch kontaminierten Filmen konfrontiert oder im Sinne einer „richtigen Haltung“ belehrt werden.
Genau das ist der Punkt: Roth zwingt die ohnehin bereits völlig linkstickende Filmbranche in ein noch engeres wokes Korsett. Daraus entstehen zwangsfinanzierte Filme, die niemand sehen will und die ihre Kosten nie und nimmer einspielen werden. Das ist Roth und ihren Mitstreitern aber natürlich völlig gleichgültig: Nach dem Motto: „Das kostet nichts, das zahlt der Staat“, soll nur noch gedreht werden, was ins linkswoke Konzept passt, egal ob sich jemand dafür interessiert. Genauso geht auch Robert Habeck in der Wirtschaft vor – mit demselben Ergebnis. Es handelt sich hier um Sozialismus in Reinform, der das immer gleiche Ergebnis hervorbringt, nämlich Zerstörung von Freiheit und Kreativität zur Verwirklichung eines perversen Gleichheitsbegriffs. (TPL)
Dieser Beitrag erschien auf journalistenwatch, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION
***
***
Die Linksgrünen sind eifrig damit beschäftigt ihre Lügenpropaganda zu verbreiten und betreiben Geschichtsklitterung schon seit Jahrzehnten:
Sigmar Gabriel (SPD): Nicht die Deutschen Trümmerfrauen, sondern Türken haben dieses Land aufgebaut
https://www.pi-news.net/2018/01/sigmar-gabriel-tuerken-haben-deutschland-aufgebaut/
https://www.anonymousnews.org/deutschland/gabriel-nicht-truemmerfrauen-sondern-tuerken-haben-deutschland-nach-dem-krieg-aufgebaut/
Die Grünen wollen alle Denkmäler von Trümmerfrauen in Deutschland abreißen. Für die Grünen waren die Trümmerfrauen Alt-Nazis!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article122749392/Gruene-wollen-keinen-Gedenkstein-fuer-Truemmerfrauen.html
http://diepresse.com/home/kultur/kunst/1502882/Falscher-Mythos-Truemmerfrau-Ein-Denkmal-entzweit-Muenchen
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/diskussion-um-truemmerfrauen-umstrittenes-denkmal-1.2252531
Die Grünen schüren Hass auf Trümmerfrauen und verbreiten Lügenmärchen
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/gruene-truemmerfrauen-waren-alt-nazis-aid-1.3876448
Die Linkshgrünen sind eifrig damit beschäftigt ihre Lügenpropaganda zu verbreiten und betreiben Geschichtsklitterung schon seit Jahrzehnten:
Sigmar Gabriel: Nicht die Deutschen Trümmerfrauen, sondern Türken haben dieses Land aufgebaut
https://www.pi-news.net/2018/01/sigmar-gabriel-tuerken-haben-deutschland-aufgebaut/
https://www.anonymousnews.org/deutschland/gabriel-nicht-truemmerfrauen-sondern-tuerken-haben-deutschland-nach-dem-krieg-aufgebaut/
Die Grünen wollen alle Denkmäler von Trümmerfrauen in Deutschland abreißen. Für die Grünen waren die Trümmerfrauen Alt-Nazis!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article122749392/Gruene-wollen-keinen-Gedenkstein-fuer-Truemmerfrauen.html
http://diepresse.com/home/kultur/kunst/1502882/Falscher-Mythos-Truemmerfrau-Ein-Denkmal-entzweit-Muenchen
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/diskussion-um-truemmerfrauen-umstrittenes-denkmal-1.2252531
Die Grünen schüren Hass auf Trümmerfrauen und verbreiten Lügenmärchen
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/gruene-truemmerfrauen-waren-alt-nazis-aid-1.3876448
Der Film „Plötzlich Staatsfeind“ hat keinerlei Förderung aus Steuergeldern bekommen. Der Produzent Imad Karim hat ihn mit Mühe selber gedreht. Es ist beschämend, dass jemand aus dem Libanon hierher kommen muss, um der buntpervers verführbaren Mehrheitsmasse einen Spiegel vorzuhalten und die neue Tyrannei der globalistischen Gleichschaltung zu entlarven. https://ansage.org/der-wichtigste-film-des-jahres-ploetzlich-staatsfeind-von-imad-karim-ab-sofort-auf-youtube/
moin
ah die bundeswarze tut noch vor ihren abgang zuwendungen auf steueuzahler-kosten an ihre arbeitscheuen mischpoke mit dem entarteten tatendrang verschleudern!
warum muss ein „nischenunternehmen“ welches NICHT durch EIGENE einnahmen existieren und absolut keinen wirtschaftlichen oder positiven nutzen für das volk hat, mit öffentlichen geldern gefördert und aufrechterhalten werden…
haben nicht genau diese schmarotzer zur corona einsperrzeit im chor gejault und gewinselt wie läufige hunde, wir brauchen mehr geld uns geht es so schlecht!
wurde schon „bekanntgegeben“ wie hoch die vergebenen fördermittel in den letzten 5 jahren gestiegen sind, und wer sind diese schmarotzer äh nutznießer oder fällt das auch schon unter den datenschutz???
mfg
Der seit einigen Jahren zu beobachtende Zerfall des Disney-Konzerns zeigt sehr deutlich die Wahrheit der Weisheit „get woke, go broke“.
Disney hat fertig.
Das deutsche Filmwesen war in den letzten Jahrzehnten international absolut irrelevant. Die Menschheit hat eben keine Bock auf Belehrungs-TV und verfilmte Sozialromantik.
Unter Claudia Roth wird das deutsche Filmwesen so ideologisiert, wie es seit dem Tod ihres Vorgängers Dr. Joseph Goebbels nicht gewesen ist.
Das kommt davon, wenn man so blöd ist, eine ideologisch verpeilte Partei wie die Grünen in die Regierung zu wählen.
Von König Midas wird berichtet, dass sich alles, was er anfasste, in Gold verwandelte.
Die Grünen haben den umgekehrten Midas-Effekt eingeführt: Alles was die Grünen anfassen, verwandelt sich in stinkenden Mist.
Ihr Goebbels-Vergleich stinkt¹⁰ !
Gehen all diesen bolschewoken Mist ist damals alleine die NSDAP angetreten.
Orbán: 310 Milliarden Euro für Ukraine statt für Europas Wohlstand
Europa und die USA haben 310 Milliarden Euro für die Ukraine ausgegeben, so Viktor Orbán. Diese Summe hätte Wunder für Europas Wirtschaft bewirken können. Er sieht spürbare Veränderungen an der Front zugunsten Russlands und fordert einen Kurswechsel in der EU-Politik.
https://rtde.org/international/230184-orban-310-milliarden-euro-fuer-ukraine-statt-fuer-europas-wohlstand/
Während in Deutschland die Wirtschaft abschmiert:
Scholz will mehr Investitionen in das künftige EU-Mitglied Ukraine
https://scholz.news-pravda.com/ukraine/2024/12/11/2987.html
Scholz will Marschallplan für die Ukraine
https://www.rheinpfalz.de/politik_artikel,-scholz-will-marshallplan-f%C3%BCr-ukraine-schon-jetzt-_arid,5421785.html
https://www.welt.de/politik/ausland/article241776557/Ukraine-Krieg-Scholz-will-Marshallplan-schon-jetzt-Selenskyj-sieht-Milliarden-Defizit.html
Vgl. 1968f. „Unter dem Muff von Talaren, der Gestank aus Tausend Jahren…“ — Scheint wieder so zu sein, dass hier ein Wechsel stattfinden muss
Lasst die arbeiten. Irgendwo in Steinbruch als Nummerngirl für ihre Pädokolleg:innen. 😉 Mehr dürfte so was eh nicht drauf haben. 🙂 🙂
Im Allgemeinen bemerkt: jetzt meckern wir, „morgen“ wählen wir sie wieder!
Umd meckern wieder weider!
Wach auf, Deutschland, denn …
die Kommunisten-Sozialisten-„Demokraten“ und eine Ukraine-ur-loyale Deutse planen Deutschland an Blackrock/Vanguard zu verschenken.
Dort liegen ihre Belange.
M.A.n
Ich habe diese Leute nicht gewählt!
–
Marieluise Beck (* 25. Juni 1952 in Bramsche) ist eine deutsche Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen.
Sie war bis 2017 Mitglied des Bundestags und Sprecherin ihrer Fraktion für Osteuropapolitik.
Von 2002 bis 2005 war ihr das Amt der Parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Renate Schmidt) übertragen worden.
Sie arbeitete von 1998 bis 2005 als Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.
Mit ihrem Ehemann Ralf Fücks gründete sie nach ihrem Ausscheiden aus dem Deutschen Bundestag und dem Ende seiner Amtszeit als Stiftungsvorstandsmitglied am 2017 das Zentrum Liberale Moderne.
Ihr Töchterlein soll großer Pali-Fan und -Unterstützer sein über irgend EU Projekt o.ä.
Klödia Röth – wie war das? 2 Semester Theaterwissenschaft studiert, also nichtmal das Grundstudim absolviert und schon garnicht das Studium abgeschlossen?
Sh. ihre Biografie bei Wiki, falls die nicht auch inzwischen zur.chtgeschönt wurde.
Meiner Ansicht nach.
Die kann nicht mal ihren Namen tanzen, Männer rennen alle weg vor so was, der Spiegel am Morgen ist bis heute ihr größter Feind. Wusste nicht, wie weit Inklusion inzwischen geht aber wenn du so was Nichtiges auf so Positionen siehst, dann fällt es wie Schuppen von den Augen. 😉 🙂
Fatima R., die bunte türkische Kröte….
Mehr Kulturlosigkeit geht garnicht.
Ton, Steine, Scherben…. und Ruinen statt Deutschland.
Erneut über eine halbe Milliarde Teuronen an abgegriffenen Leistungsträgergeld verschwendet um die gesinnungskonforme Günstlingsblase weiter zu mästen.
Da hätte sich jeder einzelne deutsche Rentner jeden Monat im Jahr ein Päckchen inflationär verteuertes Schmiergold (=Butter) dafür kaufen können!
Ich schaue NICHTS DEUTSCHES mehr ,da mir der Abfall der Welt als Bereicherung verkauft werden soll.
Wir sind keine Engel (Originaltitel: We’re No Angels) ist eine US-amerikanische Filmkomödie des Regisseurs Michael Curtiz aus dem Jahr 1955.
Der Film gehört bei uns in der Weihnachtszeit dazu!
Allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
Lesenswerter Beitrag …
—————————
Claudia Roth: Aus dem Leben eines Taugenichts
https://www.anonymousnews.org/meinung/claudia-roth-aus-dem-leben-eines-taugenichts/
——————————–
Kurzbiographie einer gescheiterten Existenz: Wer in den achtziger Jahren keine Berufsaussichten hatte, ging in die Partei der Studienabbrecher. Mit Moralismus und politischer Korrektheit lässt sich nämlich eine Menge Geld verdienen – zur Not auch als Aufbauhelfer in den NATO-Kolonien.
von Federico Bischoff
Claudia Roth ist die dümmste Kartoffel auf dem grünen Acker. Unvergessen ihr Ausspruch in einer Talkshow 2004: «Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut.» oder ihr Evergreen «Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!» Zielsicher und oft tränenreich trifft sie mit solchen Kalauern immer wieder den Zeitgeist und rotiert mit Unterstützung von Prosecco-Autonomen und Bionade-Bourgeoisie seit 25 Jahren von einem gut dotierten Grünen-Posten zum nächsten.
Danke für die Erinnerungen 😉 Denk die wäre nicht mal als Putzhilfe in einem ihrer Flüchtlingsheime geeignet
In den buntesdeutschen Schundfilmen also noch mehr „taffe“ Macher-Weiber, dümmliche Weissbrot-Schlappschwaenze, coole schlaue Neger, boese Nazikartoffeln, arme Opferkuffnucken (aber nie Kuffnuckentaeter), das ganze garniert mit diversem PC/Woke-Beiwerk (Transgedoens, Klimaschwachsinn, Kartoffelerbschuld usw.). Praktisch ARD-„Tatort“ mit weiteren Mitteln.
ALBERT SCHWEITZER, FÜHRENDER PAZIFIST SEINER ZEIT UND FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER, SAH IN DER SCHWARZEN RASSE EINE DER WEIßEN IN KEINEM PUNKT EBENBÜRTIGE
„Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, die Leiden von Afrika zu lindern. Es gibt etwas, das alle weissen Männer, die hier gelebt haben, wie ich, lernen und wissen müssen: dass diese Personen eine Sub-Rasse sind.
Sie haben weder die intellektuellen, geistigen oder psychischen Fähigkeiten, um sie mit weissen Männern in einer beliebigen Funktion unserer Zivilisation gleichzusetzen oder zu teilen.
Denn wann immer ein weisser Mann sucht unter ihnen als gleicher zu leben, werden sie ihn entweder zerstören oder ihn verschlingen. Und sie werden seine ganze Arbeit zerstören.” ALBERT SCHWEITZER, 1961
OBWOHL ER SICH JAHRZEHNTELANG SCHWARZEN KRANKEN WIDMETE, WARNTE ER VOR DER DEREN ZERSTÖRUNGSPOTENTIAL GEGENÜBER WEIßEN ERRUNGENSCHAFTEN
Er half den Schwarzen dort, wo sie lebten: In Afrika. Und holte sie nicht, wie geisteskranke Gutmenschen und Linke dies heute machen, zu Millionen in einen Kontinent, dessen Zivilisation sie nie verstehen werden.
“Der Schwarze ist träge und faul – und gibt sei Geld für Frivolitäten aus. Während der Europäer nach vorne schaut und intelligent ist”.
Che Guevara
Erinnert alle weissen Männer von überall auf der Welt, die nach Afrika kommen, daran, dass man immer diesen Status behalten muss: Du der Meister und sie die Unterlegenen, wie die Kinder, denen man hilft oder die man lehrt. Nie sich mit ihnen auf Augenhöhe verbrüdern. Nie Sie als sozial Gleichgestellte akzeptieren, oder sie werden Dich fressen. Sie werden Dich zerstören.“
Dr. Albert Schweitzer, Friedensnobelpreisträger 1952 in seinem Buch 1961, From My African Notebook.
https://www.vimentis.ch/d/dialog/readarticle/albert-schweitzer-ein-leben-fuer-afrika/
„Nie sich mit ihnen auf Augenhöhe verbrüdern. Nie Sie als sozial Gleichgestellte akzeptieren, oder sie werden Dich fressen. Sie werden Dich zerstören.“ — @Lorena: könnte auch Beschreibung für Kommis, Linken oder wie sie grad heißen sein, die darfst auch nie als sozial Gleichgestellte akzeptieren etc….herzliches Weihnachtsfest auch für Dich!
Es ist eigentlich alles gesagt, Kassel ist dabei noch in Erinnerung – Beus ist nicht gemeint……………………………………
Erstaufnahme Asyl RP Lübke Kassel Lohfelden 14.10.2015
https://www.youtube.com/watch?v=KdnLSC2hy9E
spart euch doch endlich
die grünen nobodys
rumzureichen))
so or so…their time
is over
Diese rot-grünen Marionetten der Agenda 2030 glauben immer deren schädlichen und meist schwachsinnigen Gesetzchen könnten niemals zurück gedreht werden, falls sich einmal der Wind in diesem fix und fertigen Land einmal drehen könnte. Doch das geht, es ist einfach nicht so wie die GRÖFAZ immer mit „Alternativlos“ leider erfolgreich eingetrichtert hat. Es wird sich im Februar entscheiden, ob dieses Land an solch einem mannigfachen grünen Mist schlicht verreckt, oder ob man jetzt den Gong doch endlich mal gehört hat und einen anderen Weg einschlägt. Die Deutschen haben es noch in der Hand, aber es ist die letzte Gelegenheit, oder es macht ganz schrecklich Doppelwumms…
„Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn (1918-2008)
Eine Deutschlandhasserin – Claudia Roth forderte auf einer Demonstration im Mai 1990: „Nie wieder Deutschland“
Unfassbar wie diese Frau Staatsministerin beim Bundeskanzler sowie Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien werden konnte???
Das Vermögen von Claudia Roth
Einkommen von Claudia Roth
Seit 1998 sitzt Claudia Roth mit einer Unterbrechung von rund zwei Jahren im Bundestag.
Anfangs kassierte sie für diese Tätigkeit noch 6314 Euro im Monat zuzüglich einer monatlichen Kostenpauschale von 3244 Euro.
Seit Juli 2021 sind es 10.012 Euro plus 4560 Euro Kostenpauschale pro Monat.
Somit hat Roth allein als Bundestagsabgeordnete mehr als 2 Millionen Euro verdient.
Dazu kommen die Gehälter, die sie für die Ausübung diverser anderer Ämter erhalten hat.
So kassiert sie seit Ende 2021 rund 14.750 Euro im Monat als Staatsministerin.
Auch ihr 2006 veröffentlichtes Buch Das Politische ist privat. Erinnerungen für die Zukunft brachte ihr Einnahmen.
https://www.vermoegenmagazin.de/claudia-roth-vermoegen/
Der Abfall für den Abfall !
Augen auf bei der Berufswahl