Wie sehr westliche Systemmedien unverhohlen zu puren Propaganda-Instrumenten geworden sind, erkennt man daran: Wie sie gleichgeschaltete Hetzberichte von westlichen Presse-Agenturen unison übernehmen:
Diese hetze einerseits gegen den Besuch des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico in Moskau, welcher dieser allein aus Gründen der Sicherherstellung des von der Ukraine angedrohten Gas-Transit-Verbot – im Sinne nationaler Interessen – unternommen hatte:
„Fico empört mit Besuch bei Putin“ (puls24, APA, t-online, tagesschau, u.a.)
Der österreichische Links-Propaganda-Sender ORF druckte dann freilich diesen vorgefertigten Hetz-Bericht ab:
Fico habe mit seinem…
…“überraschenden Besuch Entsetzen (!) in dem an die Ukraine grenzenden EU-Land ausgelöst“. (ORF)
Wie üblich irreführend davon ausgehen, dass die slowakische Soros-Opposition das ganze Volk vertritt:
„Oppositionspolitiker warfen ihm vor, … sein Land verraten zu haben.“
Ganz besonders ärgert das österreichische Kriegstreiberblatt, dass sich Fico nicht auf die Ebene des von der NATO und den USA ferngesteuerten Polit-Darstellers Selenskyj erpressen lässt.
„Den Gastransit für die Slowakei sollte der Premier in Kiew besprechen.“
– so Michal Simecka, Vorsitzender der größten slowakischen Oppositionspartei.
Indirekt freilich verachten sie Fico, weil der die Interessen seines Volkes, nämlich Energiesicherheit, durchsetzen will: Wäre doch dessen Besuch…
..„ein verlogenes Theater für seine Wähler.“
– so der Chef der liberalen Progressiven Slowakei (PS). Außer Acht lassen, dass Ministerpräsident Fico damit die rechnerische demokratische Wählermehrheit innerhalb seiner Koalition vertritt,
Die haarsträubende Orwellsche Logik – geframt von Kriegstreiber-Profit-Logik:
„Dabei verrät er sein eigenes Land und führt uns Schritt für Schritt weg von Europa.“
Was unterschlagen wird: Fico hatte über das Problem Gas-Transit bereits vergangene Woche beim Brüsseler EU-Gipfel mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj – ergebnislos – gesprochen.
Fico pochte auf seine souveräne Politik
Außerdem hatte er…
…“die höchsten Vertreter der EU am Freitag über seine Reise informiert“.
Welcher Skandal? „Informiert“ und nicht – wie sonst üblich -im EUDSSR-Hauptquartier Brüssel, um Erlaubnis anzufragen.
Kriegstreiber Selenskyj
Selenskyjs geradezu groteske Orwellsche Wirklichkeitsverdrehung:
„Während die Slowakei nur wirtschaftliche Probleme habe, würden in seinem Land täglich Menschen sterben.“ (Tagesschau)
Nachsatz: Wer als die ukrainische US-Marionette hätte in der Hand, sofort einen Weihnachts-Waffenstillstand auszurufen und den bereits verlorenen Krieg nicht noch auf Geheiß der Biden-Kriegstreiber im Sinne seines Volkes zu beenden?
Was freilich der eigentliche Skandal war: Dass sich Fico mit Putin über die Möglichkeit einer baldigen friedlichen Beendigung des Krieges ausgetauscht hatte.
Der Ministerpräsident der Slowakei, Robert Fico, ist, wie vor ein paar Tagen von ihm angekündigt, zu einem Treffen in Moskau mit Putin eingetroffen. Thema: Russlands Gaslieferungen, deren Transit in die Slowakei Kiew zum 1.1. einstellen will. Es ist sein 1. Besuch in Moskau. pic.twitter.com/4qIVl2erXo
— Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) December 22, 2024
________________________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com
***
***
Ich würde die gesamte EU-Militärformation und Journalisten an die ukrainisch-russische Grenze fahren.
Teichtmeisters ORF hat sich spätestens damit auch eine Oreschnik verdient. Für mich sind Journobüttel die so massiv gegen Frieden hetzen eindeutig Kombattanten.
Die Netzwerke des grenzenlosen Großgeldfaschismus hetzen gegen alles, was ihre totalitäre Ausbeuterherrschaft auch nur ansatzweise ankratzt. Was auch immer ihnen nicht in den Kram bzw. ihre notorische Krämerei passt, seien es geistige, ökonomische oder physische Abgrenzungen oder seien es solide und erfolgreiche Lebens-, Betriebs- und Völkergemeinchaften, wird diffamiert, z.B. als „rechts“ oder „rassistisch“ oder „antis….“. Wenn Diffamieren nicht wirkt, wird bis zum Völkermord nachgeschoben, ob Hiroshima oder Gaza. Das sind deren Angriffe auch auf keltische, nordische, römische und auch manch persische und sonstige orientalische Wintersonnwend- und Weihnachtstraditionen. Deren Kraft spendende Gemütlichkeit und Inspiration vertragen sie in ihrem giftigen chauvinstischen Neid nicht. Fico und Orban sind jetzt als weihnachtliche Friedensboten unterwegs; werden sie in den Dreck geschmiert, ist es eine verdrehte Anerkennung für den Erfolg solcher Friedensreisen. Ein Haus Europa? Es würde schon als Gedanke zugrunde bombardiert. Musk mischt sich in den Wahlkampf ein? Ja, er macht offenbar, wie sehr sich andere Typen seit dem ersten Weltkrieg in Deutschland und anderswo einmischen. Offenbar machen, erkennen, das ist ein erster Schritt zurück zur Freiheit.