web analytics

+„chemischen Nebel“ verbreiten sich weltweit + Masken-Hysterie 2.0: Amerika kämpft gegen Panik-Pandemie + EU/NATO mit Provokationen gegen russische Schiffe in der Ostsee + Deutschland: Beseitigung der Gewaltenteilung? +

Erste Stadt verdonnert Bürgergeld-Bezieher zur Arbeit

In Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) gilt künftig eine Arbeitspflicht für Bürgergeld-Empfänger!

Damit ist die Stadt die erste in Deutschland, die Bürgergeld-Empfänger zur Arbeit verdonnert. Andernfalls drohen Geldstrafen. Mit einer Arbeitspflicht für Flüchtlinge hatten 2024 erstmals Thüringer Landräte für Schlagzeilen gesorgt.

In Schwerin sollen alle Bürgergeld-Empfänger zu sogenannten Arbeitsgelegenheiten (z. B. bei der Tafel) für 1-2 Euro Stundenlohn verpflichtet werden (Symbolbild)

In seiner letzten Sitzung vor dem Jahreswechsel stimmte der Stadtrat darüber ab, ob Bürgergeld-Empfänger bei gemeinnützigen Trägern (Vereinen, Kitas, Schulen) arbeiten müssen. Ergebnis: 24 Ja-Stimmen, 16 Nein-Stimmen, eine Erhaltung.
Antrag kam von AfD, CDU erweiterte ihn: Der Antrag stammte von der AfD, die aber eine Arbeitspflicht nur für Asylbewerber wollte. Die CDU erweiterte den Antrag auf Bürgergeld-Empfänger – und boxte ihn durch. Weiterlesen auf bild.de

+++

Afghane schoss mit Rakete auf Polizisten und verletzte ihn schwer – jetzt ist er wieder auf freiem Fuß

Der 17-jährige Afghane, der in Berlin mit illegalem Feuerwerk auf einen Polizisten schoss und diesen verletzte, ist von der Staatsanwaltschaft von einer Untersuchungshaft verschont worden. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft gegenüber Apollo News.

Der junge Afghane, der am Silvesterabend in Berlin mit Feuerwerk gezielt auf Polizisten schoss, muss nicht in Untersuchungshaft und ist stattdessen wieder unter Auflagen auf freiem Fuß. Er ist einer von zwei Tatverdächtigen der Silvesternacht, gegen die die Staatsanwaltschaft eigentlich Haftbefehl erlassen hatte (Apollo News berichtete).

Hier am Berliner Alexanderplatz hat der Afghane mit dem Feuerwerk den Polizisten attackiert.

Wie die Berliner Staatsanwaltschaft gegenüber Apollo News bestätigte, hat man den 17-Jährigen, gegen den wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit dem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt wird, nun allerdings vom Vollzug der Untersuchungshaft verschont. (…)

Zur Freilassung hieß es von einem Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Berlin:

„Der Ermittlungsrichter setzt den Vollzug eines Haftbefehls, der lediglich wegen Fluchtgefahr gerechtfertigt ist, aus, wenn weniger einschneidende Maßnahmen die Erwartung hinreichend begründen, dass der Zweck der Untersuchungshaft auch durch sie erreicht werden kann. So lag der Fall auch hier.“

Weiterlesen auf apollo-news.net

+++

Berichte über seltsamen „chemischen Nebel“ verbreiten sich weltweit, während Menschen beginnen, krank zu werden

In den sozialen Medien häufen sich die Meldungen über chronische Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit dem ungewöhnlichen Nebel „Fogvid24“, der in der vergangenen Woche über mehrere Länder hinweggezogen ist.

Dieser dichte, mysteriöse Nebel soll einen chemieähnlichen Geruch haben und glitzernde Partikel enthalten, was bei den Betroffenen Besorgnis auslöst.

THICK WHITE FOG OUTSIDE THAT SMELLS LIKE CHEMICALS. IT MADE ME LIGHT HEADED AND DIZZY. I NOW HAVE SHORTNESS OF BREATH. NOTICE ALL OF THE PARTICLES IN THE AIR FLOATING AROUND…THIS IS NOT GOOD. 30 MINUTES EARLIER THE SKY WAS RED. THE GOVERNMENT IS UP TO NO GOOD. PLEASE SPEAK UP. (Quelle X)

„Chemischer Nebel“

Einige Nutzer beschrieben den Nebel als schwefelähnlich riechend und schmeckend und prägten den Begriff „chemischer Nebel“. In einem Beitrag auf X wurde das Fehlen der typischen Wassertröpfchen auf der Windschutzscheibe beim Durchfahren bemerkt, was viele als ungewöhnlich für normalen Nebel empfanden. Viele Menschen berichteten von Symptomen wie Halsschmerzen, Müdigkeit und grippeähnlichen Erkrankungen, nachdem sie dem Nebel ausgesetzt waren. Das Phänomen hat auch den Reiseverkehr gestört und zur Annullierung zahlreicher Flüge geführt. Weiterlesen auf legitim.ch

+++

Masken-Hysterie 2.0: Amerika kämpft gegen Panik-Pandemie

Es klingt wie ein schlechter Scherz aus der Corona-Zeit: Amerika erlebt gerade seine nächste Runde im endlosen Masken-Karussell. Diesmal ist es nicht nur ein Virus, das die selbsternannten Gesundheitsexperten aus ihren klimatisierten Büros in Aufregung versetzt – nein, gleich vier Erreger sollen die Nation bedrohen. Welcome to the “Quad-demie”.

Symbolbild (C) R24/KI

Während Donald Trump sich auf seinen Einzug ins Weiße Haus vorbereitet, ziehen verschiedene Bundesstaaten die Maskenschrauben wieder an. Besonders eifrig zeigt sich Kalifornien, wo gleich mehrere Counties ihre Bürger wieder unter die Maske zwingen. […] In Wisconsin müssen Besucher des Aurora Health Care Krankenhauses ab dem 6. Januar wieder Masken tragen – ausgerechnet kurz vor Trumps Amtseinführung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Liste der Verdächtigen liest sich wie das Who-is-Who der winterlichen Infektionskrankheiten: Covid-19, Influenza, RSV und das Norovirus. Dr. Joe Bresee, ein CDC-Veteran mit 20-jähriger Erfahrung, warnt vor einer “landesweiten Zunahme von Atemwegserkrankungen”. Was er dabei geflissentlich übersieht: Die Wirksamkeit von Masken wurde bereits während der Corona-Pandemie berechtigterweise stark in Zweifel gezogen. Weiterlesen auf report24.news

+++

Neuer Hotspot mit Potenzial für einen Atomkrieg – EU/NATO schaukeln Provokationen gegen russische Schiffe in der Ostsee hoch

Es scheint, dass die Biden-Administration kurz vor ihrem Abgang eine Eskalation der Spannungen in der Ostsee angeordnet hat, die das Potenzial für eine direkte militärische Konfrontation mit Russland hat. Das Verhalten der europäischen Staaten in den letzten Jahren deutet darauf hin, dass all diese Aktionen von Washington aus gesteuert wurden.

Was derzeit in der Ostsee inszeniert wird, kann nur als irrational und daher höchst gefährlich beschrieben werden: Unter der Vortäuschung, dass die EU angeblich das Recht hat, Sanktionen gegen Lieferungen von russischem Öl zu verhängen, obwohl die nicht einmal die Hoheitsgewässer der EU-Mitgliedstaaten berühren, sondern lediglich durch internationale Schifffahrtswege führen, werden derzeit gewöhnliche Öltanker verschiedener Eigner und Herkunft als „Schattenflotte“ gekennzeichnet. Diese künstliche Klassifizierung soll die Öffentlichkeit glauben machen, dass die NATO das Recht hat, diese Schiffe nach Belieben zu stoppen, zu inspizieren oder sogar zu blockieren. Weiterlesen auf apolut.net

+++

Deutschland: Beseitigung der Gewaltenteilung?

Am 19.12.24 hat der deutsche Bundestag und am 20.12.24 der Bundesrat eine Änderung der Verfassung, des Grundgesetzes (GG) beschlossen, die die Rechte des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) ausweitet. Das Gesetz wurde am 27.12.24 im Bundesgesetzblatt verkündet und ist damit am 28.12.24 in Kraft getreten.

Darin wurde u.a. Art. 94 Abs. 4 GG eingefügt: „Die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts binden die Verfassungsorgane des Bundes und der Länder sowie alle Gerichte und Behörden. Ein Bundesgesetz bestimmt, in welchen Fällen seine Entscheidungen Gesetzeskraft haben.“ Nun regelt aber Art. 79 Abs. 3 GG: „Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche … die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.“ Dazu zählen auch der Grundsatz der Volkssouveränität nach Art. 20 Abs. 2 Satz 1 (Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.) und die Gewaltenteilung nach Art. 20 Abs. 3 GG.

Wurde Art. 79 Abs. 3 GG verletzt?

Hat jemand vorher geprüft, ob die unantastbaren Verfassungsgrundsätze angetastet wurden? Hat jemand vorher geprüft, ob der Grundsatz der Volkssouveränität verletzt wird, wenn ein Teil der Staatsgewalt nicht vom Volk, sondern vom BVerfG ausgeht, und sich die Volksvertretung nach ihm zu richten hat? Hat jemand vorher geprüft, ob der Grundsatz der Gewaltenteilung verletzt wird, wenn ein Gericht in die Gesetzgebung eingreift, und das Volk über die Volksvertretung nicht mehr das letzte Wort hat? Nach Art. 20 Abs. 3 GG soll das Parlament die Regierung kontrollieren und unabhängige Gerichte sollten die Bürger vor einem übergriffigen Staat schützen. Weiterlesen auf tkp.at

+++

Russische Truppen rücken in Ostukraine vor

In der Ukraine wird heftig gekämpft, Russlands Luftangriffe lassen nicht nach. Beide Seiten warten auf den neuen US-Präsidenten.

Russische Truppen erleiden in der Ostukraine zwar weiterhin hohe Verluste, rücken aber auch im neuen Jahr unablässig vor. […] Russland kommt dem Ziel immer näher, die für annektiert erklärten ukrainischen Gebiete Luhansk und Donezk auch faktisch unter Kontrolle zu bringen.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj räumte das kontinuierliche Vorrücken der Russen in der Ostukraine ein. In einem Fernsehinterview führte er es vor allem auf fehlende Reserven der ukrainischen Armee zurück. „Wir tun alles dafür, dass es im Januar eine Frontstabilisierung gibt“, sagte er. Weiterlesen auf merkur.de

+++HUMOR+++

ACHTUNG KEINE SATIRE: Grüne Gesichter gegen Rechts

Der deutsche Wahlkampf geht in seine heiße Phase. Welch eine schlagkräftige Truppe!

+++ TIERE +++

Gans gegen Geschäftsmann

+++

Hier gehr es zu den SHORT NEWS von gestern:

Bundesregierung fördert Islamisten: Über 4 Mio. Euro an Islamkolleg Deutschland (IKD)!



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

***

***

***

***

Von Redaktion

32 Gedanken zu „Berlin: Afghane der Polizisten mit Rakete absichtlich schwer verletzte ist wieder frei“
  1. Mit dem Video der Polizei, „Bitte greift uns nicht an“, hat sie hier erst die Tür für noch schlimmere Gewalttaten geöffnet!
    Damit hat die Polizei gezeigt das sie feige ist und nichts gegen die Verbrechen tun kann. Das Ermuntert natürlich die Gewalttäter erst recht weiter zu machen, denn sie erwartet ja keinerlei Strafe!
    Ist wie beim Baras gewesen. Der, welcher nie etwas gegen seine Vorgesetzten gesagt hat, wurde am meisten Schikaniert!

    1
  2. Nach der Einbürgerung werden aus den „jungen Männern“ junge einheimische Männer. In der Statistik werden die Straftaten dann mehrheitlich von Einheimischen begangen. Damit ist die Welt für die weltfremden Träumer und ihre Klientel dann wieder in Ordnung.

    7
      1. Die „grauen Wölfe“ sind eine Motorradbande?
        Das hast Du wohl mit Putlin seinen neo-bolschewistischen Rocken verwechselt.

    1. Peter Lüdin
      Deswegen „bürgern“ unsere derzeit Regierenden dieses fremde abartige Volk in Massen ein, sie denken, so können sie ihre Wahlklientel verbessern, aber trotzdem bleibt es ein sehr gewagtes Spiel der Unwägbarkeiten………………………….

      2
  3. Noroviren sind Magen-Darm-Keime und übertragen sich durch Schmierinfektionen. Da ist eine Atemwegsbedeckung die geradezu dafür sorgt seine Finger in die Nähe der Mund- und Nasenschleimhäute zu bringen nicht nur nutzlos sonder geradezu kontraproduktiv. Aber vielleicht helfen die Feinstaubfiltertüten gegen diesen ominösen Nebel? Heutzutage muß man der sturen Wirklichkeit schließlich nachhelfen damit sie zur „Wissenschaft“ der „Experten“ passt…

    8
  4. Für alle Idis die hier glauben es mit „patriotischen Seiten zu tun zu haben“ ,
    diese Seiten pappen euch alle dicht und wie die Kühe auf der Weide bemerkt Ihr nicht die Ablenkung., oder das engerstellen der Zäune.
    Wer politisch denkt und ausgerichtet ist, weiß wie wichtig Beteiligung ist. Selbst etwas zu tun ist den Allermeisten fremd.
    Doch die Politik wird in den Parteien entschieden, nicht in Euren hohlen Schädeln.
    Zur Sicherheit gebe ich es doch Preis: geht in „eure “ Partei und arbeitet mit, dann seht ihr warum alles so schlecht läuft.
    Aus der Parteiarbeit heraus könnt Ihr eure Umgebung in Kenntnis setzen, mit Tatsachen.
    Durch geistige Bewegung läßt sich vieles erkennen, was die Wirklichkeit verschleiert dar bietet.
    Durch Selbstbefriedigung auf all diesen Seiten bewegt sich nichts………
    …noch eines, es stehen die Verurteilungen von sehr vielen Politikern und Beamten noch aus, daß ist ausschließlich eure Sache, die Mafia liefert sich nicht selbst aus oder?
    Gruß an alle Verantwortlichen………

    6
    1. Natürlich müssten die etablierten Politiker, samt Justiz und Polizei Oberen von einem neuen Nürnberg 2.0 antreten müssen.
      Dann würde es allerdings zu Schwierigkeiten mit den Knast Plätzen kommen, denn die sind zur Zeit mit 90% von Zugereisten belegt.
      Den Bau von neuen Knästen könnten wir uns ersparen und alle Verurteilten Richtung Sibirien auf den Weg bringen. Da braucht man keine Aufseher und keine Zäune, denn wer es dann durch 1.000 KM Schnee und Eist schafft ist geläutert!

      5
      1. moin asisi
        ach komm asisi denke mal praktisch, vollpension und pampern kennt doch das das standgericht nicht. beides ist so wichtig wie ein furunkel am arsch.
        es ist doch ausreichend DEN finger krumm zumachen bei dem ollen nullachtfünfzehn oder eine audienz mit madame guillotin und dem old sparky… denn merke: der zweck heiligt die mittel!
        mfg

  5. So lange es die Polizisten ohne jede Gegenwehr trifft, so müssen die sich mit der dafür abhängigen Justiz auseinander setzen, eine wirkliche Gewaltenteilung „wie einst“ scheint es nicht mehr zu geben………………………………………

    7
    1. Also, wie ich die heutigen Polizisten und ihre Gesinnung sehe, wird dieser verletzte Polizist sich bei dem Verursacher noch entschuldigen „müssen“! Denn sonst droht im Fäser mit dem Verfassungsgericht!

      4
  6. Hier werden andere Meinungen um ein vielfaches härter bestraft als massive körperliche/physische Gewalt, egal ob gegen Polizisten oder wenn sie wieder Mädchen massenvergewaltigen. Das ist reiner Kommunismus. Putin, Elon und Co müssen hier einschreiten und das wissen die auch!

    12
  7. Rechtliche Doppelmoral. Die weiße Rasse tötet die weiße Rasse. Wenn die Ureinwohner Europas nicht aufstehen und sich wehren, werden sie ausgerottet.

    11
  8. Das Video ist echt witzig, diese Opfer wollen ernsthaft den Russen angreifen? Mein Lachen ist fast bis Moskau zu hören hahaaa 😉 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    9
  9. Die BRD ist kaputt, die Grenzen von 1910 rücken näher, die Uschi ist an schwerer Lungenentzündung erkrankt und ich freu mich!

    8
    1. Wie, die ist krank? Sie doch doch sehr schlank und das ist bei einer Lungenentzündung nicht gerade förderlich! Denn dabei nimmt man stark ab!
      Könnte es nicht auch sein, das es im Grunde genommen eine Absetzbewegung ist, um aus dem ganzen Dilemma heraus zu kommen?

      3
    2. hoffen wir, dass die nicht so einfach mit Lungenentzündung durchkommen. Bei den Haupttätern wie jener Uschi muss es jeder sehen wie die bestraft werden!!!

  10. Strack-Zimmermann (FDP): Geschäftsmodell mit Strafanzeigen und Abmahnungen?
    https://ansage.org/strack-zimmermann-geschaeftsmodell-mit-strafanzeigen-und-abmahnungen/

    Miese Masche mit Anzeigen und Abmahnungen: Strack-Zimmermann (FDP) und ihre Justizkumpels
    Die unsägliche FDP-Kriegshetzerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die ihrer eigenen Partei zu einer derartigen Last wurde, dass man sie bei erster Gelegenheit ins Europarlament abschob und damit aus den Augen der deutschen Öffentlichkeit entfernte, hat es zu einem eigenen Geschäftsmodell erhoben, Bürger, die sich kritisch über sie äußern, mit einer Lawine von Abmahnungen und Schmerzensgeldforderungen zu überrollen. Die Kanzlei des Rechtsanwalts Markus Haintz hatte bereits im Februar über dieses unglaubliche Verhalten der „Volksvertreterin“ Strack-Zimmermann berichtet, der dieses Gebaren Summen einbrachte, von denen Haintz‘ Berufskollege Joachim Steinhöfel vermutet, dass sie sogar ihre Bezüge als Abgeordnete übertreffen. Der Streitwert liegt in solchen Fällen bei mindestens 5.000 Euro als zivilrechtlichem Regelstreitwert, Haintz geht aber von bis zu 15.000 Euro aus, die Strack-Zimmermann bei manchen Abmahnverfahren ansetzt und gegebenenfalls als Abmahnsumme einstreicht.
    https://ansage.org/miese-masche-mit-anzeigen-und-abmahnungen-strack-zimmermann-und-ihre-justizkumpels/

    Mann nennt CSU-Abgeordnete Dorothee Bär „hirnloser Krapfen“ – Hausdurchsuchung!
    „Ich stelle nur Strafanzeige, wenn ein Kommentar hochdramatisch problematisch ist, dass es bis hin zu Morddrohungen geht. Beleidigungen zeige ich nicht an“. Das behauptete die CSU-Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär vergangene Woche bei Hart aber fair. Nun kam raus: Ende November gab es eine Hausdurchsuchung bei einem Mann, der die Politikerin auf X als „hirnlosen Krapfen“ bezeichnet hatte.
    https://www.nius.de/politik/news/hausdurchsuchung-baer-krapfen/64a85d5c-d5f0-4595-981c-0b8fb40d28af

    Lesen Sie mal, wofür man keine Hausdurchsuchung bekommt: Holocaustverherrlichung und Vergewaltigungsdrohung – mutmaßlicher Täter ein Syrer
    https://www.nius.de/kriminalitaet/news/keine-hausdurchsuchung-holocaustverherrlichung-vergewaltigungsdrohung-syrer/23cc9055-6de8-404f-9089-3a3fa972c31d

    7
    1. Wenn man will geht alles ganz schnell. Wenn man als Staat/Regierung will, dass so Straftäter abgeschoben werden, dann sitzt der in wenigen Minuten im Flieger nach Heimat oder schwimmt zurück. Mit seinen Familienmitgliedern, mit vielen Anderen die nicht hierhergehören. Dadurch dass die Politik dies nicht machen will und immer lamentiert das sei nicht möglich ist nur leeres Geschwätz und zeigt, wie sehr die Politik es mag, dass Einheimische hier abgestochen, massenvergewaltigt etc. werden. Diese Brut will das so, daher auch ihre Angst vor AfD die das eben nicht so will. Als einzige Partei übrigens. Bettvorleger Lügen BSW schon in der Realität angekommen = wie die FDP unter 5%. — Die AFD ist Stand jetzt die einzige Partei die nicht noch mehr Messermorde, Massenvergewaltigungen, Amokfahrten auf Weihnachtsmärkte etc.pp möchte, Altparteien inkl. BSW wollen weiter so, wollen weitere Massenvergewaltigungen, wollen weitere Messermorde etc.

      8
    2. Oury Jalloh (geb. 2. Juni 1968 in Kabala; gest. 7. Januar 2005 in Dessau) war ein abgelehnter Asylbewerber und Sozialleistungstourist aus Sierra Leone. Er kam in der Ausnüchterungszelle eines Polizeireviers in Dessau ums Leben,
      Am 7. Januar 2005 verbrannte der Asylbewerber Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle.
      20 Jahre später gibt es wieder eine Mahnwache und eine Demo in der Innenstadt.

      Der Schwarzafrikaner wurde in der BRD geduldet, obwohl er keinerlei politischen Verfolgung ausgesetzt gewesen war und somit auch nicht als Asylant anerkannt wurde.
      Der Neger galt auch bei Freunden als „laut und aggressiv“. Er hatte aus dem Raum Dessau eine Deutsche kennengelernt und geschwängert, nach kurzer Beziehung trennte sie sich von ihm, da sie sich ernsthaft bedroht fühlte.
      Das gemeinsame Kind durfte er aus Sicherheitsgründen nicht besuchen.
      Er lauerte seiner ehemaligen Freundin auf, sie hatte Todesängste, verließ sogar ihre Heimat und gab das Mischlingskind zur Adoption frei.

      Jedes Jahr das gleiche Theater?
      https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/20-jahre-nach-feuertod-in-de

      Magdeburg war schnell aus den Medien?

      3
      1. Wahnsinn!

        Aber ich danke für diese Information!
        Da geht doch am Abend keiner mehr aus dem Haus?
        Wir waren im letzten Jahr einmal in der Innenstadt, im Rathauscenter, aber auch nur weil wir für meine Mutter etwas besorgen mussten.

        Die neue Synagoge für die eingewanderten Juden aus der ehemaligen Sowjetunion wird wenigsten sicher von der Polizei rund um die Uhr bewacht?

        Schöne neue Welt!
        Und Haseloff, CDU und seine Hintermänner kämpfen gegen rechts?

        1
    1. Moin Marc,
      Man kann kräftig einen darauf fahren lassen, dass der jubelnde syrische Abschaum in Magdeburg vom faschistischen Regime und seiner ConstellisAG – Institution namens Bullidsai zu fanatischen AFD – Anhängern deklariert wird. Die Antifa und deren Chefin Vähsern wird’s freuen…

      6
    2. Es wäre an der Zeit, dass nun die Polizisten gegen dieses System antreten, sich erheben.
      Wir sind für die Gäste alle Freiwild und so scheint es auch geplant von unseren Besatzern?
      Es wird nicht besser werden im Gegenteil, der Bevölkerungsaustausch geht weiter!

      8
      1. PölizistenInnen sollten ggfs. bedenken, dass auch sie PartnerInnen, Söhne, Töchter haben, die sie nicht immer oder überhaupt überall schützen können und dass auch sie selbst und ihre Lieben auf der Vern.chtungsagända der Initiatoren all dieses W.hnsinns und ihrer ErfüllungsgehilfenInnen stehen. Sie sollten sich auf die Seite ihrer Landsleute stellen, denn ihre netten Pänsionen würden sie und ihre Lieben vermutlich auch nicht mehr erleben, so sie diesem m. A. n. l.nken Türannenrägime weiterhin helfen, ihre M.cht auszubauen und zu festigen.
        Meiner Ansicht nach.

        1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert