Von MEINRAD MÜLLER | Ein Arbeitnehmer mit einem Bruttogehalt von 3780 Euro wird 2025 netto 185 Euro weniger verdienen. Die Ursache: deutlich steigende Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Einer der Hauptgründe liegt in der Einbindung von Millionen Asylbewerbern in das System, die von Beginn an Leistungen erhalten, ohne selbst einzuzahlen. Für viele ist die Aussicht auf eine umfassende medizinische Versorgung ohne Eigenbeitrag ein starker Pullfaktor, sich illegal nach Deutschland durchzuschlagen.
Die Bereitschaft, Belastungen zu tragen, schwindet zunehmend. Die Frustration über ein System, das von immer weniger Schultern getragen wird, wächst. Kritiker, die bereits 2015 auf diese Entwicklung hinwiesen, fühlen sich bestätigt. Die Entscheider in der damaligen Politik hingegen schweigen – eine Haltung, die die Wut vieler Bürger verstärkt.
Die gesetzliche Krankenversicherung befindet sich an einem kritischen Punkt. Die über Jahre gewachsene Diskrepanz zwischen beitragspflichtigen und beitragsfreien Versicherten belastet die Finanzierungsbasis. Ein nachhaltiges System, das auf Solidarität beruht, kann jedoch nur funktionieren, wenn es von allen getragen wird. Der derzeitige Zustand hingegen schafft Ungerechtigkeiten, die die Gesellschaft weiter spaltet. Eine Politik, die Probleme ignoriert oder kleinredet, schadet dem gesellschaftlichen Zusammenhalt beträchtlich.
Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf UNSER-MITTELEUROPA gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.
Wie pervers und verdorben die ganze kommunistische Politik ist, erhellt sich allein daraus, dass Bürgergeldempfänger, die keinen einzelnen Cent in das System einzahlen, höhere Leistungen beim Arzt bekommen, als gesetzlich Versicherte, denen der Staat samt Arbeitgeberanteil 1000€ im Monat stiehlt! Zum Beispiel beim Zahnarzt werden 100%ige Sozialleistungsempfänger herzlich gern gesehen, weil bei denen die Kasse Kosten übernimmt, die die staatlich fatal ausgeplünderten Wertschöpfenden selber tragen müssten, aber in diesem grotesk schwachsinnigen Ausbeuterstaat nicht mehr können! Am liebsten sind den Zahnärzten daher Studenten, die stinken in aller Regel nicht und der Staat übernimmt alle Sonderkosten.
die einzigen denen alle zu berappenden prämien am arsch vorbeigehen
sind die illegal eingeflogenen u.s. kriegsasülanten aus affistan, syrien,
ukrainski, lybien, irak und weiss gott wo noch überall her..
der besatzte deutsche depp hat den illegalen dreck zu bepeppeln
derweil der steuerberappte indige mehr und mehr im restaurant suppenküche
schlange steht und öffentliche mülleimer nach plastikschätzen durchstöbert.
diese molukkenflut ist wichtigster teil der besatzungsagenda!
den deutsprachigen raum zu entdeutschen…ist ihr erklärtes ziel.
darum muss die entmantelung ramsteins und die schliessung
aller u.s.basen auf EUterretorium oberste priorität sein.
god fuck the federal reserve…and america will be free
Habe 45 Jahre selbstständig im Gesundheitssystem gearbeitet.
Von keiner Seite wird etwas über die Betrügereien darin unternommen. Diese Betrügereien umfassten schon in den 90iger Jahren ca. 30 Milliarden DM. Heute würde ich das auf ca. 40 Milliarden Euro schätzen.
Besonders hinterhältig sind die „privaten“ Krankenversicherungen, weil sie das Prinzip der Risikostreuung zerstören. Einem spezifisch erfahrenen Rechtsanwalt zufolge schließen diese Versicherungen nach einiger Zeit bestehende Tarife für Neuzugänge, so dass sie überaltern und extrem teuer werden. Neuen Kunden bietet man neue Tarife mit nur jungen Zugeordneten an, so dass diese Tarife verlockend billig erscheinen. Aber bald steigen auch diese neuen Tarife ins Unbezahlbare an. Man hat zwar das gesetzliche Recht, in einen gleichwertigen neuen Tarif zu wechseln, aber das ist nur mit teurer Beratung durch spezifische Anwälte oder unabhängige Versicherungsberater möglich: die Menge und das Wirrwarr an Tarifen ist für Laien undurchschaubar; die Versicherungen und Versicherungsvertreter bieten zum Wechsel eher ungünstige Alternativen an; die gesamte Risikokalkulation und die Vermögensverhältnisse und Vermögensanlagen der Versicherungsunternehmen werden von diesen strikt geheim gehalten. Knausrigkeit beim Erstatten von Arzt- und Apothekenrechnungen verursacht fast jedes Mal Ärgernisse und macht das Einlegen von Widerspruch oder Klagen nötig.
Fast 40 Prozent der Silvester-Täter ohne deutschen Pass: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-fast-40-prozent-der-silvester-taeter-ohne-deutschen-pass-677c14e0a68e5554d05adade
…und der Rest hat doppelten Pass?
Ganz genau ! Man braucht nur auf die Vornamen der Täter schauen …
Serbe verletzt auf Silvesterparty 12 Menschen mit Totschläger: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/serbe-randalierte-bei-silvesterfeier-12-partygaeste-verletzt/619081570
30 „junge Männer“ fallen Silvester über Frauen her: https://www.oe24.at/welt/frauen-von-maenner-gruppe-in-silvesternacht-sexuell-belaestigt/619493752
Immer diese Einmänner…
Ist doch klar, Immigranten zahlen nichts ein und werden Rundum versorgt.
Der Arbeitende darf blechen!
Wirr sind ein reiches Schland. Und an den Kostensteigerungen sind einzig Chinavirus und der Kreml schuld, weshalb der Karlatan schon fleißig dabei ist auch noch die Reste der medizinischen Infrastruktur kostensparend hinwegzumarodieren.
Was widerfährt deutschen Versicherten? Krankenversicherungen lehnen die Bezahlung ärztlich verordneter Behandlungen mit der Behauptung ab, sie seien „medizinisch nicht erforderlich“. Ärzte haben aufwändig staatlich studiert, haben sich privat fortgebildet und haben im Laufe der Jahre unzählige berufliche Erfahrungen gesammelt. Ärzten ist es (außer in Notlagen) verboten, Ferndiagnosen zu stellen; vielmehr müssen sie den leibhaftig anwesenden Patienten immer einzeln untersuchen. Krankenkassenbürokraten jedoch haben weder eine medizinische Ausbildung noch kennen sie den einzelnen Patienten und sein jeweiliges Leiden. Aber solche Bürokraten erlauben es sich, den Sinn von medizinischen Maßnahmen zu beurteilen; dies ist nicht nur eine Anmaßung, sondern gemeingefährlich. Ein Strafanzeige sollte vom Gericht akzeptiert im im Patientensinne entschieden werden.
https://www.ikkev.de/fileadmin/Daten/Pressetexte/Mitglieds-IKKen/2024_08_22_Gutachten_Identifikation_und_Quantifizierung_versicherungsfremder_Leistungen.pdf
Hier eine Aufstellung, wo die steigenden Kassenbeiträge herkommen.
Die medizinische Versorgung der Bürger ist katastrophal. Für Ärzte sind wir, wenn wir eine AOK haben, nur Nummern im Wartezimmer. Ärzte verbringen nicht genug Zeit mit Patienten. Und obendrein müssen wir mit unserem Geld Millionen Parasiten ernähren. Der Gesundheitsfonds ist leer, insbesondere wegen mörderischem Verhalten während der nicht existierenden globalistischen Covid-Pandemie.
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“
–
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
–
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/
Da fehlt jegliche Logik, aber welche Logik will man schon von einem Schulabbrecher im 9. Gymischuljahr (damit hat er ggfs. gerademal den Hauptschulabschluss ohne Abschlussprüfung wie sie damals richtige Hauptschüler ablegen mussten) einen Ausbildungsabbrecher einer Fotografenlehre erwarten, der dann als Taxifahrer arbeitete (nichts gegen anständige TaxifahrerInnen) und dann offenbar in die pölitische M.l.tänz eintrat wenn ich nicht irre? :
https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
Es ist schon bemerkenswert wie solche m. A. n. Bösewichte ohne irgendwelche nennenswerten Schulabschlüsse, Ausbildungsabschlüsse, Studienabschlüsse in solche Positionen kommen konnten und können, während viele fähige bestens ausgebildete Leute ihre liebe Not hatten, überhaupt angemessene Anstellungen zu bekommen.
Meiner Ansicht nach.
Wenn die „Einbindung von Millionen Asylbewerbern in das System“ wirklich so bedeutsam wäre, wie Sie das darstellen, Herr Müller, dürften die Beiträge der privaten Krankenversicherer ja wohl nicht so deutlich steigen! Für diejenigen, die nichts in die GKV einzahlen, gibt es theoretisch Zuschüsse aus dem Steuertopf. Dass diese inzwischen viel zu niedrig sind, will ich nicht anzweifeln, aber die drohenden Defizite beruhen m.E. vor allem darauf, dass die Einnahmen z.B. für sinnlose bzw. gesundheitsgefährdende „Impfungen“ VERSCHLEUDERT wurden und werden. Außerdem erscheint mir das System viel zu kompliziert und bürokratisch. Dass es zur jetzigen Situation kommen würde, war mir schon zu P(l)andemiezeiten klar und einer der Beweggründe, diesem Land den Rücken zu kehren.
Wenn es richtig ist was ich gelesen habe, so zahlt das BÜRGERGELD an die Krankenkassen monatlich 109,- Euro, und dies für alle Leistungen und alle Familienmitglieder.
Das ist das PROBLEM dieser Faulheits-Geld-Maschine. Bezahlen müssen mal wieder die pflichtversicherten und die freiwillig versicherten Krankenkassen-Mitglieder.
Jeder Deutsche sollte deshalb von seiner Krankenkasse verlangen, für diesen Monatsbetrag sich und seine Familie zu versichern !!!!!
Solche unmöglichen VORTEILE betrifft ja auch das Fremdarbeiter-Abkommen mit der Türkei, und anderen Ländern.
Das deutsche Volk wird ausgenutzt wo es nur geht, und die meist uninteressierten Bürger wissen nichts davon, oder wollen auch nichts davon wissen.
Oury Jalloh (geb. 2. Juni 1968 in Kabala;[1][2] gest. 7. Januar 2005 in Dessau) war ein abgelehnter Asylbewerber und Sozialleistungstourist aus Sierra Leone.
Er kam in der Ausnüchterungszelle eines Polizeireviers in Dessau ums Leben, nachdem er eine Matratze in Brand gesetzt hatte und, da er fixiert war (wegen rabiaten und gewalttätigen Verhaltens), verbrannte.
Der Neger galt auch bei Freunden als „laut und aggressiv“.
Er hatte aus dem Raum Dessau eine Deutsche kennengelernt und geschwängert, nach kurzer Beziehung trennte sie sich von ihm, da sie sich ernsthaft bedroht fühlte.
Das gemeinsame Kind durfte er aus Sicherheitsgründen nicht besuchen. Er lauerte seiner ehemaligen Freundin auf, sie hatte Todesängste, verließ sogar ihre Heimat und gab das Mischlingskind zur Adoption frei.
Am 7. Januar 2005, einem Freitag, torkelte der alkoholisierte und mit Rauschgift (Kokain) vollgepumpte Fremdländer um 8 Uhr morgens durch Dessau und belästigte Menschen, die zur Arbeit wollten.
Morgen wird es nun eine weitere Demo geben, von überall werden die Demonstranten anreisen, um diesem armen Mann zu gedenken?
Das bunte Deutschland, die Fachkräfte die hier gebraucht werden?
Nur gut, dass wir offene Grenzen haben
https://www.youtube.com/watch?v=XoXZLV2eW3c
Essen Krankenhaus der Fall der Clanfamilie
Ein Gewaltexzess als Antwort auf den Tod eines 87-jährigen Angehörigen im Krankenhaus: auf Klinik-Personal im Essener Elisabeth-Krankenhaus wurde eingeschlagen, fünf Helferinnen und Helfer wurden verletzt. Den Ermittlern zufolge sind die Beschuldigten Clan-Mitglieder.
https://www.kma-online.de/aktuelles/klinik-news/detail/angriff-in-essener-krankenhaus-verursacht-empoerung-52639L
Das Photo sagt alles – so sieht es aus. Die Ükras fehlen da noch auf dem Bild, die kann man auch nicht auf den ersten Blick von den schon immer hier Lebenden (f. n. M.) unterscheiden, aber was das Schmaroetzertum/Paräsitentum hierzuland angeht, sind die genauso drauf.
Meiner Ansicht nach.
Wo ich eh meine Arzneimittel oft selber zahlen muss weil entweder die Kasse das Originalrezept nicht zahlt oder der Arzt will den Strich nicht machen.
Ja, Kranksein wird für uns Deutsche zu einer sehr kostspieligen Sache und ich weiß wovon ich schreibe. Nach einer versauten Rücken OP kann ich kaum noch laufen weil der Scharlatan so gepfuscht hatte, daß noch mehr verletzt wurde und dadurch meine Beine mittelschwer geschädigt sind.Der griechische Neurochirurg der das angerichtet hatte ist jetzt auch noch Professor. Ich zahle mich an privaten Therapien und Medikamenten, zur Linderung meiner starken Schmerzen, dumm und dämlich !
Damit bist Du nicht alleine.
@Grünwald
Der im Fernsehen bekannte ARZT Hirschhausen hat dies vor Jahren bereits bemängelt (Zeitschrift: Deutsche Stimme) dass hier ausländische Ärzte arbeiten die weder die deutsche Sprache beherrschen noch das berufliche Fach eines Arztes.
Von Aussagen von Rußlanddeutschen ist auch bekannt, dass man in Rußland jedes passende DIPLOM gegen entsprechende Zahlung bekommt, selbst Füherscheine gehören dazu als einfaches Minimal-Papier, wobei ausländische Sportler dies auch hier mit entsprechenden GELDMENGEN bekommen.
Ich war in Bremen bei 2 Ärzten in Behandlung beide, waren schon vor meiner Zeit ausgereist.
Ihr Traum war glaube bei Beiden München, da hätte man ihre Abschlüße aber nicht anerkannt?
–
Ich erinnere mich noch an den Postboten
Gert Uwe Postel wurde als Hochstapler bekannt, der zwischen 1980 und 1997 mehrfach mit gefälschten Urkunden als Arzt und Psychiater angestellt worden war.
Ich glaube die Patienten waren von ihm begeistert?
Alles, wo irgendein Naturheilmittel drin ist, muss eh selbst bezahlt werden. Wer pharmazeutische Mädikamänte nicht verträgt, hat da schon gleich geloost.
Meiner Ansicht nach.
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/
Das Foto ist eindeutig eine Fälschung. Oder hat irgendjemand diese Ortsangabe schon einmal IN einem Wartezimmer gesehen? Und dann noch in dieser Größe!
Die Männer können genausogut in ihrer Heimat abgelichtet worden sein.
Das mag ja sein, aber dennoch sind die W.rtezimmer voll mit dieser Klientel, ob nun Männer, Frauen, Kinder oder alle zusammen. Dass Photo soll das vermutlich nur in einer Überspitzung deutlich machen.
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar
Da meine Frau nach dreijähriger Pflege auch teils davon in Krankenhäusern zugebracht hat, liefen da ständig auch die vermummten Weiber mit ihren Kindern dieser Klientel herum, eigentlich zum Kotzen Leistungen zu bekommen ohne je dafür bezahlt zu haben.
Das ist ein Teilproblem der ständigen Beitragserhöhungen der Krankenkassen und deren Zusatzbeiträgen………………………………………..
Als eine damalige Freundin 1987 ihr zweites Kind bekam lag mit ihr im Zimmer eine ebenfalls geborend habende Müselfrau. Meine Freundin war schier verzweifelt. Den lieben langen Tag lang war die gesamte Sippschaft zugegen, wenn die weg war, war ihr Gatte permanent da, sie konnten kein Wort daitsch und wenn meine Freundin stillen wollte, ging der Gatte einfach nicht ‚raus trotz mehrfacher Bitte meiner Freundin. Die musste dann jedesmal nach den Schwestern klingeln, dass die dem klarmachten, dass meine Freundin null Bock hatte, in Gegenwart dieses fremden Mannes ihr Baby zu stillen.
Das war da noch die m. A. n. SchaingöstarbeiterInnen-Klientel, die meiner Erfahrung nach sich auch nicht besser verhalten hatte als die seit 2015 Gekommenen.
Meiner Ansicht nach.
Unter dem Foto steht doch auch „Symbolbild“. Lesen, anstatt nur Bilder anzusehen, könnte in ihrem Fall helfen.