web analytics



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

***

***

***

***

Von Redaktion

35 Gedanken zu „SOS-Demokratie – Wahlannullierung bei AfD-Erfolg im Gespräch“
  1. Rotgrüne lieben die Freiheit, allerdings reicht ihr Quotenverstand kaum über Kifffreiheit, Schrägvögelfreiheit und Abkassiererfreiheit hinaus. Was das Marschieren gegen rechts auf dem Globus angeht, unterscheiden sich Nationalsozialismus und Rotgrünsozialismus tendenziell eher wenig.

    1
  2. Steve Bannon bezeichnet die Ehrung als »schändlich«
    Bannon fordert Trump auf, »Presidential Medal of Freedom« an Soros zurückzunehmen
    Soros war einer der 19 Empfänger der höchsten zivilen Auszeichnung der Nation, die von Biden vergangene Woche bekannt gegeben wurde.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/bannon-fordert-trump-auf-presidential-medal-of-freedom-an-soros-zurueckzunehmen-10098997/

    Wokismus bekommt eine Medallie
    Joe Biden verleiht Medaillen an Abtreibungs- und LGBT-Aktivisten sowie an Liz Cheney
    Ein weiterer Schritt zur Verhöhnung westlicher Werte und christlicher Prinzipien

    4
  3. Unfassbar:

    Ökonom fordert: Rentner sollen „Zeche“ für steigende Verteidigungsausgaben zahlen
    Der Ökonom Moritz Schularick fordert, dass Rentner zur Finanzierung höherer Verteidigungsausgaben beitragen. Er schlägt vor, das Rentenalter zu erhöhen und den Lebensstandard der Ruheständler inflationsbereinigt einzufrieren. So sollen Haushaltslöcher geschlossen werden.
    Moritz Schularick, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), hat in einem Interview die Notwendigkeit einer stärkeren finanziellen Beteiligung der Ruheständler an höheren Verteidigungsausgaben hervorgehoben. In der aktuellen wirtschaftlichen Lage, so Schularick, werde es nicht ohne erhebliche Kürzungen und Umschichtungen im Haushalt gehen.

    Demnach erfordern nennenswerte Summen für die Verteidigungsausgaben eine Überprüfung des Rentensystems. „Mittel- und langfristig wird es nicht ohne Kürzungen und Umschichtungen im Haushalt gehen. Um nennenswerte Summen zu erreichen, wird man auch an das Rentensystem herangehen müssen“, erklärte Schularick im Gespräch mit dem Magazin „Spiegel“.

    Angesichts der Forderung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump , dass die Nato-Mitgliedsstaaten bis zu fünf Prozent ihres Bruttoinlandprodukts (BIP) für Rüstungsausgaben bereitstellen, würde dies in Deutschland zu einem dreistelligen Milliardenbeitrag pro Jahr führen. Auch der Vorschlag von Grünen-Kandidat Robert Habeck , die Verteidigungsausgaben auf 3,5 Prozent des BIP zu erhöhen, würde eine enorme Belastung für den Bundeshaushalt bedeuten. Der Verteidigungshaushalt für 2024 liegt bei 52 Milliarden Euro.
    „Die Zeche sollten ausnahmsweise mal nicht nur die Jungen, sondern auch die Alten zahlen“

    Schularick betonte, dass Ideen zur Finanzierung dieser Ausgaben deshalb dringend benötigt werden. Eine mögliche Maßnahme sei, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und den Lebensstandard der Ruheständler durch einen Inflationsausgleich auf dem aktuellen Niveau einzufrieren. Allein in diesem Jahr würden die Renten voraussichtlich um 3,5 Prozent steigen. „Das ist in einer stagnierenden Wirtschaft kaum noch zu rechtfertigen“, sagte Schularick. „Die Zeche sollten ausnahmsweise mal nicht nur die Jungen, sondern auch die Alten zahlen.“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/oekonom-fordert-rentner-sollen-zeche-fuer-steigende-verteidigungsausgaben-zahlen_id_260618593.html

    5
    1. Die RentnerInnen – also wo sollen die noch mehr Flaschen aus den Abfalleimern herzaubern?
      Solches fordern immer Leute, die selbst im Raichtum schwimmen, Einkommen im obersten Drittel und darüber haben und null Ahnung von der Lebenswirklichkeit der unteren EK-Klassen und derer mit den niedrigen Renten.
      Die Leute sollen gleich vom Arbeitsplatz ins Grab gehen, damit sie erst gar keine Rente bekommen. Davon sind natürlich die Invasören nicht betroffen mit ihren fürstlichen Ali Mentes und ihrem Kindergöld für Nachwuchs in der Größenordnung ganzer Kindergärten.
      Davon abgesehen sind diese sog. St.atsschulden in Wahrheit alles Luftschulden, die sofort gestrichen werden können, da sie keinerlei Wertschöpfungsbasis haben, weil einfach nur gedruckt wie vom kleinkr.m.nellen Falschgölddrucker, der dann das Falschgöld an Leute in Not verleiht gegen horrende Zinsen. Er verleiht gedrucktes Papier und bekommt dafür echtes Göld, echte Werte zurück. Nichts anderes macht m. A. n. diese Finanzelöte, weswegen es sich dabei genauso um Falschgöld und Betrüg handelt wie bei dem kleinkr.m.nellen Falschgölddrucker, nur das diese sog. Finanzelöte m. A. n. großkr.m.nelle Falschgölddrucker sind. Daher sind diese Falschgöldschulden auch nicht zurückzuzahlen.
      Meiner Ansicht nach.

      5
    2. Schularick studierte ab 1995 an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie an der Universität Paris VII und erhielt dort 1998 die Maîtrise. Anschließend wechselte er mit Stipendium des DAADs an die London School of Economics and Political Science, wo er 1999 einen M.Sc. erhielt. Einen dritten Abschluss (M.A.) machte er 2000 an der Humboldt-Universität Berlin.[2]

      2005 wurde er an der Freien Universität Berlin promoviert, wo er ab 2007 auch als Juniorprofessor lehrte, bis er 2012 einen Ruf an die Universität Bonn erhielt. Dort lehrte und forschte er als W3-Professor für Makroökonomik. 2008/09 ging Schularick als Gastprofessor an die Universität Cambridge, 2011/2012 an die Stern School of Business der New York University. Im akademischen Jahr 2015/16 war er Alfred-Grosser-Professor am Institut d’études politiques (SciencesPo) in Paris.

      2018 wurde Schularick in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften gewählt.[3][4] 2022 wurde er zum ordentlichen Mitglied der Academia Europaea gewählt.[5] Des Weiteren ist er Mitglied des Exzellenzclusters ECONtribute.[6]

      Seit 2023 ist Schularick Präsident des Kiel Instituts für Weltwirtschaft
      https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Schularick

  4. Das muss dann rückgängig gemacht werden, sonst ist die Demokratie in Gefahr. Und die Umvol… aeh Vielfalt waere auch bedroht. SED und Staatsfunk werden das schon deichseln.

    7
  5. Ausnahmsweise muss man dankbar sein, dass sich die USA laufend in Deutschland einmischen, denn diesmal sind es bürgerfreundliche Republikaner wie Donald Trump, Elon Musk und Robert F. Kennedy Junior. Wie würden sie reagieren, wenn ihre Wunschsieger nicht die BRD-Regierung übernehmen dürften?

    13
  6. „Wahlannullierung bei AfD-Erfolg im Gespräch“
    Was dachtet Ihr denn? – Schließlich leben wir hier einer „Demokratie“, also in der EU – ähm, also jedenfalls in dieser BRD…
    (-;

    18
    1. Was L.nke unter D.mokratie verstehen ist D.ktatür der Daitschen D.mokratischen !!! Repüblik und der D.mokratischen Repüblik Nordkorea. Das ist Dämonkratur.
      Meiner Ansicht nach.

      3
  7. Ich bin eher für Bestrafung aller etablierten Politiker seit Merkel. Dazu noch den Beamtenapparat um 90% vor ein Gericht bringen, denn sie haben den Zustand mit zu verantworten. Durch Gleichgültigkeit und als Steigbügelhalter dieses Regimes!

    19
  8. Anetta Kahane (Lebensrune.png 25. Juli 1954 in Berlin-Pankow) jüdische Journalistin und deutschfeindliche Umvolkungspropagandistin.
    Im Viktoris und
    Die Amadeu Antonio Stiftung (kurz AAS) ist ein mit Millionen Euro an Steuergeldern geförderter Geschäftsbetrieb im politischen Denunziationsgewerbe der BRD, getarnt als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Die AAS arbeitet für den Bundesverfassungsschutz.

    Die Stiftung verteilt Gelder zum Beispiel an antideutsche Beratungsstellen und Initiativen, die mit Schulen zusammenarbeiten wollen oder an Jugendliche, die Projekte selbst beginnen
    Seit ihrer Gründung wird die Amadeu Antonio Stiftung durch die Freudenberg Stiftung unterstützt, beraten und gefördert.
    Im Jahr 2018 erhielt die Stiftung 2,77 Millionen Euro aus Mitteln des Familienministeriums, 2023/4 über zwei Millionen Euro vom Berliner Senat.
    Wolfgang Thierse, (SPD) Schirmherr
    Karl Konrad Graf von der Groeben, sein Startkapital ermöglichte 1998 die Gründung der Amadeu Antonio Stiftung
    Unterstützer:
    Christian Berkel, Schauspieler, der Ehemann von Andrea Sawatzki
    Björn Harras, Schauspieler
    Cem Özdemir, Gründungskurator der Amadeu Antonio Stiftung
    Peter Maffay, Musiker …….

    7
    1. Ginger Annette ist so voller Hass durchdrungen, Hass auf ganz normale Menschen die sich nicht von anderen vorschreiben lassen was sie denken oder sagen oder meinen oder wählen. Damit sind so Hassgesteuerte wie Ginger Annette ganz eindeutig überfordert. Also kommt bei ihr der Hass aus dem Inneren und dringt je älter sie wird immer weiter nach außen. Wer so viel Hass auf Mitmenschen aufbringen kann wirkt dann halt auch wie diese Ginger Annette, da hilft keine Schönheits OP, ganz gleich wie bei ihrer Freundin Märkel, die ja ebenfalls sehr viel Hass in sich trägt.

      1
  9. Ich kann es mir nur so erklären, das sie eine Heiden Angst davor haben, das jetzt die ganzen Schweinereien auf den Tisch kommen! Gegebenenfalls das sogar die geheimen STASI Akten auf den Tisch kommen!
    Und davor hat vor allen Dingen der ganze korrupte EU Haufen Angst!.

    21
    1. Denen sitzen ihre Auftraggeber des D. S. und des WeEäF und all dieser m. A. n. SAT-AN-ischen äNGiO-VasällenInnen im Nacken an die sie sich m. A. n. für fett bezahlte Pösten verkäuft haben.
      Meiner Ansicht nach.

      5
    2. @asisi: was soll denn schon passieren, wenn deren Geheimnisse aufgedeckt werden? Für uns friedliche Menschen gar nichts, wir sind mit keinem Geheimen Dienst Dreck verbunden. Geheimniskrämerei kommt immer von solchen, die finstere = sinistre = linke Ansichten haben. Exkurs zum Terminus Links: in südeuropäischen Ländern wird „Links“ als „Sinister“ (= finster, dunkel) bezeichnet, da ist das gleich drin im allgemeinen Sprachschatz und man weiß für was Links steht. Ich bin dafür, dass alle Geheimen Dienste aufgelöst werden und die Erkenntnisse einfach veröffentlicht werden im Amtsblatt oder Tagessau plus die Namen und Vornamen aller Beteiligten, da muss der Geheime Dienst Dreck einfach durch. Niemand hat den Dreck dazu gezwungen für Geheime Dienste zu arbeiten. Dieser Dreck ist dort freiwillig. Nur das Verbrechergesindel Täter und Mittäter von den Geheimen Diensten, die die Verbrechen vertuschen, hätten damit ein Problem, aber um diesen Dreck ist es ehrlich gesagt nicht schade wenn deren Geheimnisse veröffentlicht werden. Mitarbeiter Geheimer Dienst ist für Menschen und Gesellschaft die frei und in Frieden leben wollen in etwa so wichtig wie ein Krebsgeschwür!

      1
    1. Laurence Douglas Fink (Lebensrune.png 2. November 1952 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein jüdischer Geschäftsmann in den USA. 1988 war er Mitgründer des Unternehmens BlackRock, dessen Vorsitzender er seit 1998 ist.
      Mit über 10 Billionen Fed-Dollar an verwaltetem Vermögen (Stand: März 2022) ist BlackRock der weltgrößte Vermögensverwalter. Fink ist auch Mitglied des Kuratoriums des Weltwirtschaftsforums.

      5
  10. Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!
    Ich wünsche mir konservative Regierungskoalitionen im Bund und in Bundesländern mit der AfD. Die Aussichten sind sehr gut. 1) Bei den Landtagswahlen im Osten hat die AfD insgesamt 102 Sitze gewonnen, die nächste Partei nur 76. Das ist ein Viertel weniger, die anderen Parteien wurden deklassiert. 2) In Österreich hat die FPÖ die Nationalratswahl gewonnen. Das ist ein sehr gutes Omen für die AfD zur Bundestagswahl:
    29.09.24 Nationalratswahl FPÖ 28,8 % +12,6 %; ÖVP 26,3 % −11,2 %.
    Ich hoffe, dass die AfD ein ähnlich gutes Ergebnis einfährt. Joachim Datko – Ingenieur, Physiker
    PS: Ich bin für die Einstellung der finanziellen Anreize, in das deutsche Sozialsystem einzuwandern.

    28
    1. Um die deutschen Sozialsysteme auf einen guten Weg zu bringen, bedarf es keines falls Politiker der Altparteien. Denn sie haben diese Systeme vorsätzlich an die Wand gefahren. Und der Beweis dafür das sie selbst nicht an diese Systeme glauben und glaubten ist, Politiker und Beamte sind nicht in diesen Systemen und zahlen auch nichts ein! Weil ihnen bewußt war, das es irgendwann schief geht!

      16
      1. asisi1
        Und die ganzen berufstständischen Vereinigungen haben sich aus der gesetzlichen Rentversicherung „verabschiedet“ sodaß ihre Altersversorgung vom BESTEN ist, sie haben auch keine Altlasten zu tragen und es bekommen nur BEITRAGSZAHLER auch LEISTUNGEN, keine Schmarotzer.

        6
  11. Die sind keine Demokraten, sondern absolute faschistoide SPITZEN-DEMOKRATEN. Mit der wirklichen Demokratie (DEMOS – das Volk) haben die nix am schmutzigen Hut.
    Wenn die Wahlen ihnen nicht genehm sind, und IHNEN vor allen Dingen keine zusammen gewürfelte MEHRHEIT bringen, dann wird eben so lange gewählt bis es diesen Spitzen-Demokraten genehm ist. Wo ist diese Land blos hingeraten ?
    GENOSSE STALIN hat es ja nur vom AUSZÄHLEN als genügend dafür fest gemacht, dieser Schlingel !

    22
    1. Geht auch einfacher. Mit einem Handy. Und da selbst bei dieser diktatorischen Tat, selbst das Verfassungsgericht nicht eingeschritten ist, zeigt uns wie verkommen dieser ganze Politiker und Beamten Apparat hier ist! Und die Angst ist groß, das ihre Schweinereien aufgedeckt werden!

      10
  12. dann kann man wohl von der erstürmung ramsteins ausgehen))
    teuschland muss wieder
    deutschland werden.

    weidel wird im gegebenen fall sicher die richtigen worte finden…))

    die wohl einzige die diesen deppenstaat noch irgendwie
    in der spur hält.

    20
  13. Das sollen die schwarz-rot-grünen WEF-Marionetten (sogenannte und sich selbst erklärte demokratische Blockparteien) einmal versuchen. Eine Stornierung der Wahl kommt vermutlich dann, wenn die Figuren keine absolute Mehrheit zusammen bekommen bzw. sogar bei einer Sperrminorität der AfD. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, die Deutschen lassen sich weiter von dieser sinisteren Agenda 2030 der Globalisten fernsteuern, ausplündern, zensieren und mit miesem Vorsatz ins Verderben stürzen, oder sie kapieren es endlich, daß man das alles so nicht hinnehmen kann und auch nicht muß. Das was die uns da auftischen, ist milde gesagt zwischen Schachsinn und infantilen Lügen. Jedenfalls weiß dann jeder woran wir alle sind und eigentlich ist der Fall dann klar was zu tun ist! Es rumst dann richtig im Karton, das bleibt dann nicht bei einem Scholzomat Doppelwumms. Aber so wie ich die Deutschen kenne, lassen die sich wieder mit LINKS und an der kurzen Leine über den Tisch ziehen, das sollen dann wieder Andere von Außen richten. Doch diesmal können die lange warten, damit diese aufsässige Kabale verschwindet müssen die Volksgenossen schon selber aktiv werden. Darum am 23.2. der finale Intelligenztest und danach werden wir das wahre Gesicht dieser verkappten Diktatur sehen…

    22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert