web analytics

In einem Live-Interview auf X sprachen AfD-Chefin Alice Weidel und Elon Musk Klartext – und sorgten für Schnappatmung im politischen Establishment.

Alice Weidel nutzte die Bühne, um historische und politische Realitäten auszusprechen, die viele lieber unter den Teppich kehren würden. Ihre Einordnung des Nationalsozialismus als links motivierte Ideologie fand Zustimmung bei Musk, der das Gespräch mit seinem gewohnt direkten Stil ergänzte. Natürlich war die mediale Empörung groß und ein Aufhänger für Kritiker war gegeben. „FAZ“, „Kurier“, „Times“ und wie sie alle heißen, können über nichts anderes reden.

Weidel ging nicht nur auf die Vergangenheit ein, sondern kritisierte die Gegenwart scharf: Angela Merkel, die „erste grüne Kanzlerin“, und ihre Politik des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verfalls wurden klar benannt. Energiepolitik, Migration und die bürokratische Bevormundung Deutschlands standen im Mittelpunkt. Musk zeigte sich beeindruckt von Weidels Analyse und bezeichnete die AfD einmal mehr als Partei des „gesunden Menschenverstands“.

Die Reaktionen der EU und der Altparteien waren vorhersehbar: Man spricht von angeblicher Einmischung und droht mit Prüfungen nach dem Digital Services Act. Doch das wahre Problem liegt woanders: Die etablierten Kräfte sehen ihre Macht durch einen ehrlichen Diskurs gefährdet. Statt sich mit Argumenten auseinanderzusetzen, versuchen sie, kritische Stimmen mundtot zu machen.

Dieses Gespräch war mehr als eine Provokation – es war ein längst überfälliger Weckruf für eine politische Wende. Musk und Weidel haben gezeigt, dass es noch Menschen gibt, die den Mut haben, gegen den Strom zu schwimmen.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT (Autor A.R.), unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

***

***

***

***

Von Redaktion

23 Gedanken zu „Weidel und Musk: Ein Gespräch, das den Nerv trifft“
  1. Selbst wenn Alice Weidel Kanzlerin werden würde, zieht sie dann nach Deutschland oder bleibt ihr Hauptwohnsitz weiter die Schweiz?
    Im Land des Herrn Schwab:
    „Ihr werder nichts mehr besitzen, aber glücklich sein?“

    4
    1. Wie Waidel schonmal wenn ich mich richtig erinnere erklärte, lebt sie in der Schweiz, weil ihre Partnerin dort eine Anstellung hat, die sie in Daitschelände nicht bekommen könnte. Ihr erster Wohnsitz ist in Überlingen, Daitschland, so dass sie auch in Daitschelände Steuern zahlt. Sie steht für Daitschelände im Gegensatz zu dem offenbar Daenemark als seine Haimat sehenden Hö Böckle, der nach eigener Aussage wenn ich nicht irre Vaterlandsliebe stets zum Kötzen fand und mit Daitschelände noch nie etwas anzufangen wusste und es bis heute nicht weiß. Mit seinem satten Salär im dt. BuTa für das m. A. n. finale Zugrunderichten Daitschländs und der Daitschän kann er allerdings dann doch was anfangen. leider gegen die Daitschen und Daitschelände gerichtet im Gegensatz zu Waidel.
      https://www.nordschleswiger.dk/de/deutschland-suedschleswig/ich-bin-nicht-nur-da-zuhause-wo-meine-muttersprache-gesprochen-wird
      https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/
      Meiner Ansicht nach.

  2. Alice Weidel;
    „Viele haben erkannt, dass die AfD die einzige Schutzmacht für jüdisches Leben in Deutschland ist.“
    „Ich kann mit diesem völkischen Gerede nichts anfangen und das ist auch enorm schädlich für die AfD.“

    Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten!
    Angela Merkel:
    „Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt“
    Ein wahrer Satz den Merkel hier aussprach, der Satz trifft für alle Parteien zu!

    Jede Partei geht vor den Wahlen auf Stimmenfang!
    Was wäre wenn keiner zur Wahl ginge, dann wären die Wahllokale leer?
    Es gäbe nur die Briefwähler?
    Wie würde das Wahlergebnis um 18 Uhr lauten, wie würde die Wahl verkauft werden?
    Würden uns Bilder der letzten Jahre gezeigt werden?

    4
    1. Diesen d.mmen Spruch von m. A. n. L.nken erfunden, um die auf-r.chten Könservativen bzw. Ölternativen vom W.hlen der könservativen ölternativen P.rtei abzuhalten, kannst Du stecken lassen. Nur weil irgendein vermutlich L.nker das mal ausgekötzt hat aus vermutlich vorgenanntem Grund, muss man sich nicht daran halten und muss es auch nicht pauschal wahr sein. Denn auf eines kannst Du Dich verlassen: die gesamte l.nke Bagäge geht w.hlen und zwar die l.nke P.rteienbagäge – ebenso wie die SchmarötzerInnen, die von den L.nken fett gefüttert werden ohne jegliche Gegenleistung und ohne ein R.cht hier zu sein.
      Prüfet alles selbst mit Herz und Verstand und behaltet das Gute und lasst das Schlechte und Unwahre m. A. n..
      Meiner Ansicht nach.

      1. Johann Wolfgang von Goethe:
        ‚Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.‘

        Deutschland ist amerikanisches Besatzerland!
        Zur Erinnerung: die Kanzlerakte

        Der Russe hat Deutschland (DDR) verlassen, der Ami hat sich auch noch die ehemalige DDR genommen, eine Wiedervereinigung gab es bis heute nicht!
        Von der Staatssicherheit der DDR (MfS) wurde Genscher, FDP als IM Tulpe geführt.

        1
  3. Elon Musk Exposed
    https://banned.video/watch?id=60b8eae106fe3d64b0f4f3bb

    Elon Musk ist Transhumanist und voll auf Linie mit Klaus Schwabs „Vierter Industrieller Revolution“ (Great Reset). Er ist mit einem Gesamtvermögen von ca. 200 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 (400 Milliarden in 2024) der reichste Mensch der Welt. Musk ist übrigens als Mitglied/Teilnehmer des WEF-Programms „Young Global Leaders“ aufgeführt und maßgeblicher Protagonist des neuen ditgitalen tranhumanistischen Machtkartells.

    Musk wurde als Mitinhaber, technischer Leiter und Mitgründer des Bezahldienstes PayPal sowie als Leiter des Raumfahrtunternehmens SpaceX und des Elektroautoherstellers Tesla bekannt.

    Neuralink ist ein US-amerikanisches Neurotechnologie-Unternehmen, das im Juli 2016 von Elon Musk und acht weiteren Investoren gegründet wurde. Ziel von Neuralink ist die Entwicklung eines Gerätes zur Kommunikation zwischen dem menschlichen Gehirn und Computern, ein sogenanntes Brain-Computer-Interface (BCI).

    Musk stellte der Ukraine kostenlose Starlink-Systeme zur Verfügung. Präsident Selenskyj dankte Musk für seine Unterstützung.

    Musk hält ein bedingungsloses Grundeinkommen für notwendig, da in Zukunft viele Arten von Arbeit durch künstliche Intelligenz (KI) automatisiert würden.

    Der überwiegende Teil des Einkommens von Tesla stammt nicht aus dem Verkauf von Autos, sondern aus staatlichen Subventionen bzw. CO₂-Steuergutschriften, die Tesla für ihre Produktion mit erneuerbarer Energie erhält und an andere Unternehmen weiterverkauft. Tesla erhält die Rohstoffe für Autobatterien durch Kinderarbeit in Lithium-Minen.

    Auch wer Musks Vorgehen bei seinem Tesla-Werk in Brandenburg/Grünheide verfolgt hat, der weiß um seine Skrupellosigkeit.

    Im September 2020 war Musk für einen mehrtägigen Besuch in Deutschland. Er ließ sich bei Curevac in Tübingen über die Fortschritte bei der Entwicklung des Covid-19-Impfstoffs informieren und präsentierte am Rande der Klausurtagung der Unionsfraktion eine Maschine, die voll automatisiert Impfstoff produziert. Sie wurde von der rheinland-pfälzischen Tesla-Tochter Grohmann zusammen mit Curevac gebaut.

    Jetzt hat Musk Twitter gekauft.
    Während sich viele darauf konzentrieren (oder fokussieren lassen), dass Musk künftig „die Meinungsfreiheit auf Twitter fördern würde“, ist sein Versprechen, alle Benutzer auf der Plattform zu authentifizieren, wohl genauso relevant. EU-Kommissar Thierry Breton sagte ihm aktuell bereits zu, dass sich Twitter an alle europäischen Vorgaben zum „Kampf gegen Hass und Hetze im Netz“ halten werde.

    Dass sich Elon Musk als schillernde Opposition präsentiert ist reine Augenwischerei. Er ist der Joker, der die „zweite Front“ unterstützen soll, um beide „Lager“ am laufen zu halten. Damit viele auch weiterhin nicht merken, dass die eigentliche Frontlinie zwischen UNS (den „99 Prozent“) und IHNEN (dem „1 Prozent“) verläuft.

    „Ihr werdet nichts mehr besitzen“… aber dafür gibt es ja einen verifizierten Twitter-Account. Werdet Ihr damit glücklich sein?

    4
  4. „H!tler war ein Kommunist und die Trümmer-Amis haben Deutschland wieder aufgebaut…“
    Das Niveau sinkt so rapide, das reicht nicht mal mehr für Berlin Tag und Nacht!

    4
    1. der u.s. deepstate
      im neuen kleid!!

      wer glaubt musk
      zuckerboy oder
      gates sind selfmade milliardäre glaubt auch
      das elendsky ein guter clown war))

      2
  5. Wo Sonnenwesen wie Elon und Alice erscheinen, tanzen die schwarzen und bunten Teufel vor Wut im Viereck, weil ihre finstere Bosheit ins Licht des Bewusstseins gestellt ist. Sollen die Teufel von ihren Drogen agitiert tanzen und sich mit ihrem Neid selber vergiften, damit sie zusammenbrechen!

    9
  6. Auch Orbän trifft m. A. n. den Nerv – Wollen Sie, dieses Gremium, auch nur irgendeinen Mitgliedstaat über Korruption belehren? – Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ay1F7UrG0-8
    Verbreiten auf allen Kanälen, Handies, emails und im persönlichen Gespräch mit Verweis auf das Video wo möglich.
    Allerdings gehe ich mit 1, 2 Aussagen nicht konform, auch nicht bei BLAU, nämlich dass inzwischen auch von diesen nicht dazu gestanden wird, dass m. A. n. P.tin keinen Angr.ffskr.eg begonnen hat und führt, sondern er m. A. n. von Anfang an in der Verteidigungsposition war und ist, in die er durch die m. A. n. uns hier mehrheitlich bekannten üblichen Verdächtigen, die sich m. A. n. nicht nur der ükra, sondern auch der r.ssischen Bodenschätze bemächtigen wollen neben vermutlich noch anderen m. A. n. bösartigsten Absichten. Wenn ich nicht irre hat O. ill.gale M.gr.nten haufenweise nicht in ihre Herkunftsländer, sondern nach Daitschländ abgeschoben, was ich auch beanstande. Ansonsten top Rede m. A. n..
    Meiner Ansicht nach.

    2
    1. Danach hat Uschi von der Leyen wohl ihren Homeoffice angetreten?
      Klasse was Orban ihr sagte, da ist ihr das dümmliche Grinsen vergangen?

      2
  7. den Kommunisten gefällt das nicht. Dann geht doch alle nach Nord Korea – weiter kriegt ihr es eh nicht. Wir hassen allen ist deren spruch

    5
    1. Es bleibt abzuwarten, wie die W.hl ausgeht. Sollte jedoch BLAU bestens abschneiden und deshalb die W.hl annuliert werden, dann ist das der Beweis, dass die gesamte EU zu einer toetalitären D.ktatür verkommen ist und da können die l.nken Sözialüsten/Kömmünisten noch so oft D.mokratie schreien, de facto ist das D.ktatür.
      Und ergänzend nochmal zu den Aussagen Br.ders im Video meines vorherigen Kommentars:
      Dass er das häufige „to be honest“ von Waidel nun als Beweis darstellt, dass sie lügt, wenn ich das richtig verstehe, dann frage ich mich, warum er bei der l.nken Bagäge nicht merkt, dass die am laufenden Meter von D.mokratie reden, während sie in Wahrheit de facto bereits dabei sind, eine l.nke sözialüstische D.ktatür zu errichen m. A. n. und dass sie ständig von Frieden reden, dabei aber gleichzeitigt Kr.egstreiberei betreiben und wenn sie dauernd von Fäminismüs reden, sie in Wahrheit dabei sind, alle Weibllichkeit abzuschaffen – Hand in Hand mit Brössel. Dass Waidel gegen Anti-Sämitüsmüs ist und für das Existenzr.cht IS-RA-ELs scheint ihm ebenso entgangen zu sein wie die Tatsache, dass BLAU als einzige P.rtei eine Vereinigung der Joeden in ihren Reihen hat.
      Also hier sollte sich m. A. n. Br.der doch nochmal schlau machen, ehe er solche Aussagen absondert.
      Auch, dass die VSA immer noch Besatzungsmacht Dööötschländs sind und dies m. A. n. leidlich ausnutzen, scheint ihm auch entgangen zu sein.
      Also ich hätte mir ehrlich gesagt auch etwas mehr von dem Interview zwischen Waidel und Müsk erwartet, aber es wurden dennoch wichtige Aspekte dargelegt und erörtert, einen Verriss wie er jetzt von l.nker Seite und offenbar auch von Br.der getätigt wird, hat das Interview keinesfalls verdient.
      Meiner Ansicht nach.

  8. Daniel Roi (* 23. Dezember 1987 in Wolfen[1]) ist ein deutscher Politiker (AfD).
    Er gehört seit 2016 dem Landtag von Sachsen-Anhalt an, seit Ende 2024 als fraktionsloser Abgeordneter.
    Von März bis November 2016 war er parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion.

    André Pogenburg
    Von 2014 bis 2018 war er Vorsitzender der AfD Sachsen-Anhalt. Seit 2016 bis zum 6. Juni 2021 war Poggenburg Mitglied des Landtags von Sachsen-Anhalt, in dem er bis 2018 Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion
    Nach zwei Abmahnungen vom AfD-Bundesvorstand und nachdem ihm seine Fraktion das Vertrauen entzogen hatte, kündigte er am 8. März 2018 seinen Rückzug von beiden Ämtern zum Ende des Monats an.

    Maximilian Eugen Krah (* 28. Januar 1977 in Räckelwitz, Kreis Kamenz, DDR) ist ein deutscher Politiker (AfD) und Jurist. Er ist seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments.[1] Er war Spitzenkandidat seiner Partei für die Europawahl 2024. Mehrere Kontroversen um Krah führten im Mai 2024 dazu, dass die ID-Fraktion im Europäischen Parlament alle AfD-Abgeordneten ausschloss, zu Krahs Rückzug aus dem Bundesvorstand der AfD sowie zu einem Auftrittsverbot im Europawahlkampf.

    Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft Äußerungen Krahs als völkisch-nationalistisch, islamfeindlich, fremdenfeindlich und verfassungsfeindlich ein. Krah vertritt ethnopluralistische Positionen und verkehrt in Kreisen der Neuen Rechten

    Alice Weidel;
    „Viele haben erkannt, dass die AfD die einzige Schutzmacht für jüdisches Leben in Deutschland ist.“
    „Ich kann mit diesem völkischen Gerede nichts anfangen und das ist auch enorm schädlich für die AfD.“

    8
    1. Doris Fürstin von Sayn-Wittgenstein, AfD
      „Sogar in unserer Partei sind schon jene Kräfte am Werk, die am Tod unserer Nation mitwirken. Dies gilt es zu erkennen.“

      „Mein Ausschluß durch das Bundesschiedsgericht geschieht auf Betreiben dieses Bundesvorstandes als Teil eines geplanten Umbaues der AfD, an dessen Ende eine ganz andere Partei als jene, in die wir einmal eingetreten sind und der wir unsere Energie geschenkt haben, stehen soll.“

      1. Welche andere Ölternative gibt es? Es geht zur Zeit nur mit BLAU, ansonsten gäbe es nur ein Weiterso mit den jetzigen Chaöten. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber man sollte auch nicht den Tag vor dem Abend verdammen.
        BLAU sollte ihre Chance bekommen. Dass die den ganzen Müll der Jetzigen nicht in 3 Tagen aufräumen und alles wieder vom Kopf auf die Füße stellen können, dürfte klar sein. Da sollte man auch etwas Geduld aufbringen. Aber erstmal müssen sie ‚ran.
        Meiner Ansicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert