web analytics

Es gibt Bilder und Videos, die markieren den Anfang oder das Ende einer Epoche und gelten dann als ikonisch: Dieses hier markiert wohl wie kein anderes den Kollaps eines politisch-korrekten Gutmenschen-Übermenschentums aus der Arroganz eines mosaischen Sendungsbewusstseins heraus, die dann in fahrlässig-oberflächlicher Leichtigkeit einer politisch unverbindlichen Fahrlässigkeit zu Tage tritt.

Selbst das deutsche Gutmenschen-Organ, der „SPIEGEL“ kann nicht mehr wegschauen, obwohl es sich bei der gefallenen Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, und ihrem himmelschreienden Versagen in der größten Feuerkatastrohe der Stadt um eine Prototypin des woken Biden-Staates handelt: Dieses…

Video tut fast körperlich weh, es anzusehen.“

Als nämlich doch die schwarz-feministische Bürgermeisterin am vergangenen Mittwoch gerade auf dem Flughafen von einer Afrika-Reise zurückgekehrt war, bombardiert sie ein Reporter des britischen TV-Senders „Sky“ mit angemessen-brutalen Fragen:

»Schulden Sie den Bürgern eine Entschuldigung, weil sie nicht da waren, als ihre Häuser brannten? Bedauern Sie, dass Sie das Budget der Feuerwehr um Millionen Dollar gekürzt haben? Haben Sie den Bürgern nichts zu sagen?«

Selbst der „SPIEGEL“ gibt sich vernichtet:

Das Schlimme ist: Bass sagt tatsächlich nichts. Kein Wort. Sie bittet nicht einmal freundlich um Verständnis, dass sie sich erst später auf einer Pressekonferenz äußern werde. Ihre Miene ist versteinert, sie meidet den Blickkontakt mit dem Reporter, bis sich vor ihr endlich die Sicherheitstür öffnet und sie entkommt.

Zusammenbruch unter Konfrontation einer nicht-woken Presse

Dann freilich versteigt sich das Kampfblatt des deutschen Beschwichtigungsjournalismus – wenn es um Gleichgesinnte Wokers geht – wie üblich:

Man kann die Hartnäckigkeit des Journalisten in dieser Situation unangenehm oder unangebracht finden. Man kann aber auch festhalten: Die Bürgermeisterin macht hier keine gute (!) Figur.“ (Spiegel)

Bass ist nämlich unter der Wucht des Scheiterns am offensichtlich Faktischen – wie unter einem Walk of shame – zusammen  gebrochen.  Wär sie doch…

…„alles andere als unerfahren, (und) sollte mit solchen Konfrontationen umgehen können“.

Prototypin der Biden-Harris-Woke-Herrschaft

Seit zwei Jahrzehnten ist die heute 71-jährige Demokratin, gelernte Sozialhelferin und Arztgehilfin, für die Politik der Demokraten umtriebig gewesen, zunächst im kalifornischen Parlament, dann im US-Repräsentantenhaus, vor zwei Jahren als erste Schwarze und Frau zum Stadtoberhaupt von L.A. gewählt. Joe Biden überlegte sogar, sie zu seiner Vizepräsidentschaftskandidatin zu machen.

Geradezu ein Aushängeschild der seit Jahrzehnten in Mode gekommen Political Correctness: Umtriebig kämpfte sie für Afrika, für feministische Anliegen und die Verbesserung der Verhältnisse für Obdachlose und inhaftierte Schwarze. Und stimmte somit für ein Amt-Enthebungsverfahren gegen Donald Trump, etc.

Nun aber steht sie unter Druck“ (SPIEGEL)

– zeitgleich mit dem politischen Scheitern der sinnlosen Biden-Harris-Woke-Herrschaft:

US-Präsident Biden senil? +UPDATE 13.07.+ Biden liest Regieanweisungen vom Teleprompter ab (Video)

Grob fahrlässige Abwesenheit auf Ghana-Reise

Als nämlich das Inferno am Dienstag losbrach weilte Bass Tausende Kilometer entfernt im westafrikanischen Ghana. Wo sie im Auftrag Joe Bidens an der Amtseinführung des neuen ghanaischen Präsidenten teilnahm. Und: Die Stadt verlassen hatte Bass bereits am Wochenende, als der Nationale Wetterdienst (NWS) vor gefährlichem Feuerwetter in den kommenden Tagen gewarnt hatte – am Montag verschärfte vor einem „lebensbedrohlichen und zerstörerischen Sturm„.

Basses legere Abwesenheit und inkompetent Nichtreaktion auf die Fragen des Sky-Reporters offenbarten nun deren totale Unfähigkeit, wie sie nun die überwiegende Mehrheit der US-Bevölkerung der gesamten Biden-Regierung attestiert (hatte).

Wir haben eine Bürgermeisterin, die nicht im Lande ist, und wir haben eine Stadt, die brennt“,

– ätzte Bauunternehme Rock Caruso, 2022 bei der Bürgermeisterwahl gegen Bass unterlegen. Elon Musk Urteil: Bass sei „vollkommen unfähig“. In den sozialen Medien erhob sich ein Shitstorm.

Katastrophales Krisenmanagement

Nicht zu unrecht: Denn auf einer Pressekonferenz klebte sie panisch an ihrem Spin-Doktoren-Manuskript, mit der unbeholfenen Entschuldigung, sie hätte Ghana auf dem schnellsten Weg verlassen und wäre von Beginn an Herrin des Krisenmanagements gewesen.

Genau das Gegenteil war aber der Fall: Evakuierungs-Chaos ohne Polizisten. Verzweifelte Menschen flüchteten in Panik aus ihren Fahrzeugen, welche später Bulldozer aus dem Weg, zu Schrott gemacht, für die Feuerwehr aus dem Weg räumen mussten.

Zum Chaos mit beigetragen hatte, dass SMS-Alarmmeldungen auch Menschen außerhalb der Gefahrenzonen verunsicherten.

Die Feuerwehr hatte zu wenig Löschwasser. U.a. auch weil ein riesiges, mehr als 440 Millionen Liter fassendes Wasserreservoir wegen Reparaturarbeiten leer war  – seit wann genau, ist unklar. Ein volles Reservoir hätte die Druckprobleme wohl lindern, aber nicht heilen können.

Außerdem klagte die woke-lesbische Feuerwehr-Kommandantin, Spezialistin für Transgender-Vielfalt, erst inmitten des Infernos über fehlendes Personal und finanzielle Kürzungen, die sie vorher mit zu verantworte hatte. Bass soll nämlich das Feuerwehr-Budget um 23 Millionen US-Dollar gekürzt haben.

Beschwichtigungs-Sermon

Wie üblich beschwört nun Bass die Einigkeit der Stadt, welche sie erst zerstört hat:

„Wir werden diejenigen zurückweisen, die versuchen, uns zu spalten und Falschinformationen zu verbreiten.“

Sie hinterlässt eine traumatisierte Stadt. Mit einem übermächtigen Gegner: Der Highsociety von Hollywoods Millionären aus der Traumfabrik.

Woke Hollywoodstars böse: „Demokraten schuld an Feuerhölle von L.A.“ (Video)

Kamala Harris: Die Absurdität einer Vizepräsidentschaft

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

 

 

 

 

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

***

***

***

***

 

 

 

21 Gedanken zu „Feuerinferno in L.A.: Bidens Woke-Bürgermeisterin im Walk-of-shame (Video)“
  1. Feminismus ist was für ganz Schwache die sich gerne spalten lassen. Und das sieht man jeder Feministin direkt an, so auch diesem hässlichen Viech 😉

    5
  2. moin
    und wenn man in der „zeit“ nur etwas zurück geht, findet man so etwas.
    gugg: _ww.google.com/search?sca_esv=6193fec2a6b92734&q=gottschalk+windmühle+abgebrannt&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1GiVzOBBcEbsoZQwi7osVtOAu-MBZrqB4PGUD44lSBFPwloritJkNL_YjZWhCxHZl_Sa-IqLtTC7F1Sfq1GFDOSrmBfaW_EMZd3drAIsOInZU_UHw2JmzJU6mBXLX0ojaSr_JzU&sa=X&ved=2ahUKEwiPyNX_wu6KAxXv0AIHHfiuAuAQtKgLegQIFRAB&biw=1088&bih=446&dpr=1.25
    oder hier, der sauerstoffgehalt der luft!!!! gugg: _ttps://bildungsserver.hamburg.de/themenschwerpunkte/klimawandel-und-klimafolgen/waldbraende-745412
    mit nachdenklichen grüßen

    2
  3. Es gibt ja Ansagen für Agendas. Privates Eigentum und dann noch beste Lagen für uns nicht mehr erlaubt, sollen wir ja bald leasen. Ich sah das früher öfter, es erschreckte mich sehr, Videos wo Smartmeters an oder in den US- Häusern sich selbst entzündeten. Die ganzen Feuer gingen gleichzeitig los dort, und die Häuser entzündeten sich selbst bzw. erhielten einen Energie-Schub, der die elektronischen Anlagen in einer Stichflamme entzündete.
    Diese Smart-Meter werden bei uns nun flächendeckend zur Pflicht gemacht, durch EU-Gesetze. Diverse Häuser brennen ständig, auch Betriebe. „It´s a war and you´re in it „. Die DE-Waffen wurden aus Area51 entlassen Richtung Kalifornien, Nachweise aufgezeichnet von Beobachtern, lange grünliche Zigarrenwolken, die das Inferno dort erzeugten. Ich muß da immer an die Libanon-Pager denken. Man sollte Feuerwehrleute hier befragen oder einen Aufruf dazu starten, zu berichten, ob sie das feststellen, damit der Wahnsinn von gut funktionierenden Analog auf eigenes Smart-Bömbchen im Hausflur gestoppt wird. Bei uns hat die einer durch die Verwaltung installiert, ein freundlicher Boko-Harram-Typ mit schlechtem deutsch und langem Bart bis auf die Brust. Alleine, ohne Prüfung und Aufsicht. Die EVs brennen auch ständig mit Personen im Inneren, Selbstentzündung. Wir sind nun Zeitzeugen, was möglich ist. Sie brennen einen ganzen Stadtteil weg, nur das Grün bleibt, aha.

    4
    1. Ja, lieber Franz2, so ist das mit der „Selbstentzündung“, … die gibt es auch in Niedersachsen.
      Morgens, wenn ich den Niedersachsen-Schnulli-Sender (aber nur für kurze Zeit, versteht sich),
      anmache, bin ich – wenn in den Nachrichten (und da vergeht keine Woche, in der darüber nicht
      berichtet wird) die Ansage über ein verbranntes Gebäude kommt – immer höchst erstaunt,
      wie es denn möglich ist, daß bei beißender Kälte und sanftem Regen Häuser (insbesondere
      historische reetgedeckte), Stallanlagen und diverse Kleinbetriebe immer wieder in Brand geraten,
      natürlich meist auch mit Menschen dabei. Auch von einem gutgehenden Geschäft (aber damit nicht
      genug – der Sohn des Inhabers erlag einem „Verkehrsunfall“) und einem Hotel weiß ich, Letzteres
      brannte mehrmals, bis es dann endlich weg war. Was es doch für Zufälle gibt.

      5
      1. Wir brauchen dringend den Great Reset von dem ganzen Smart und Electric Gedöns hier !! Raus aus den Häusern. Wieso sprechen die Feuerwehren nicht aus, was ist ? Wer sind deren Verbandsvorsitze, auch jetzt alle schwul oder trans ? Gibt´s keine echten Männer mehr, die hier Verantwortung und Verstand/Erfahrung mittragen ? Wir haben ja alle Konten in Brüssel unterirdisch in den MEGA-Computern, wenn du dann genug für die AI-Beurteilung abgelassen hast, brennt Dein Haus plötzlich oder Dein PKW steuert eine Brücke runter mit Selbstentzündung. Dieser Art Großfeuer gibt es überall, viele gar nicht berichtet, oder direkt wieder gelöscht. Auch in US brennen Hühnerfarmen , Erzeugerbetriebe und landwirtschaftliche Betriebe. Davon hören wir gar nichts hier. Die UN hat lt. Todd Calender, US-RA mit Verstand, bis 2030 die 15 min. Cities auf ihrer Website und die Bevölkerungsreduzierung im Programm, kann jeder nachlesen. Ein- und Zweifamilienhäuser sollen weg. Und dazu ist denen jedes Mittel recht, sie arbeiten auf allen Gebieten. Climate und Renaturierung sind hervorragende Entschuldigung für´s Töten.

        1
  4. Altbekannte Buchtitel wie „Nieten in Nadelstreifen“ oder „Das Peter-Prinzip“ erweisen sich mehr denn je als sachgemäß, wie auch die Begriffe „Vetternwirtschaft“, „Parteibuchkarriere“ oder „Hochgeschlafen“. Neben der Dummheit und Inkompetenz mancher Führungskräfte, etwa bestimmter Joes, Kamalas, Annalenas und Roberts, findet man eine luziferisch-hinterhältige Intelligenz, die zersetzerische Aufträge ausführt, wie etwa bestimmte Angelas, Ursulas, Nancys und Direktoren des Zwangsgebührenrundfunks. Selten sind anständige politische Amtsträger, wobei mir nur Norbert Blüm und Horst Seehofer einfallen. Ebenso selten sind gleichsam göttlich inspirierte Unternehmer und Manager, die Krisen meistern und Betrieben wie aus dem Nichts zum Vorteil vieler Arbeitnehmer neue Wege in die Zukunft bahnen; solche, und nur solche raren Persönlichkeiten verdienen zurecht ein Vielfaches von sog. Politikern.

    15
    1. Seehofer, ernsthaft? Der ist ein Systembüttel wie alle anderen auch, jahrelang mitgeschwommen und alles mitgemacht um die Heimat weiter zu spalten und zu zerfleddern. Wenn man bei dem suchen würde, dann würde man mit Sicherheit fündig. Gehe ich jede Wette ein!

      5
    2. 2017/18
      Minister Horst Seehofer befeuert die Islamisierung Deutschlands:
      Der Bundesinnenminister will Moscheen in Deutschland weiterhin auf Steuerzahlers Kosten unterstützen.
      Die mohammedanischen Bethäuser erhalten bereits Millionen aus dem islamischen Ausland, wie der Türkei oder Saudi-Arabien, mit den Spenden üben diese Länder Einfluß auf die Muslimgemeinden in Deutschland aus.
      Minister Seehofer greift ihnen nun zusätzlich mit sieben Millionen Euro Steuergelder für fragliche Projekte unter die Arm

      3
  5. moin dieser ganze NUTZLOSE woke scheiss gehört auf dern friedhof der geschichte! zurück zum logischen eigenen selbst denken und weg vom betreuten denken!!!
    mfg

    18
    1. Der Witz ist KI, künstliches Denken, jeder soll sein eigenes Denken abschalten?
      Die Menschheit soll verdummen?
      Agenda 2030, Leute wacht auf“

      9
  6. Da frage ich mich, wie eine Sozialhelferin (was auch immer das sein soll mit welcher evtl. Ausbildung oder nur angelernt) und Arztgehilfin (also gelernte Arzthelferin oder auch nur angelernt) in eine solche Position kommen kann, wo m. A. n. ganz andere unLed m. A. n. auch qualifizierter Kompetenzen gefragt sind. Aber was soll man sich bei dieser m. A. n. weltweit agierenden l.nken Bagäge noch wundern, wenn die Grönen im daitschän BuTa nichtmal Lesen und Schreiben als Voraussetzung für einen Eintritt bei den Grönen mit Aussicht auf Mandat imm BuTa voraussetzen wenn ich mich richtig erinnere.
    Meiner Ansicht nach.

    7
  7. Karen Ruth Bass[1] (* 3. Oktober 1953 in Los Angeles, Los Angeles County, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Politikerin der Demokratischen Partei. Seit dem 12. Dezember 2022 bekleidet Bass als erste Frau das Amt des Bürgermeisters von Los Angeles. Zuvor saß sie von 2011 bis 2022 als Abgeordnete für den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.
    Die schwarz-feministische Bürgermeisterin reiste für ein gutes Klima?

    Als nämlich das Inferno am Dienstag losbrach weilte Bass Tausende Kilometer entfernt im westafrikanischen Ghana.
    Wo sie im Auftrag Joe Bidens an der Amtseinführung des neuen ghanaischen Präsidenten teilnahm.
    Und: Die Stadt verlassen hatte Bass bereits am Wochenende, als der Nationale Wetterdienst (NWS) vor gefährlichem Feuerwetter in den kommenden Tagen gewarnt hatte

    Zur Erinnerung an die
    Grüne Ex-Desaster-Ministerin
    Anne Spiegel, Ihr Versagen bei der Ahrtal-Katastrophe!

    15
  8. Habe einen Freund in Australien. Ich war schon fünf mal da.
    Die großen Feuer, welche da auch immer wüten, sind zu 80% von Brandstiftern gelegt, alles andere ist nur >Müll vom hören sagen.
    Diese Feuer gibt es schon immer. Nur das sie so schlimm werden, ist wieder einmal den Grünen zu verdanken. Denn diese Idiotentruppe verhindert, das die Farmer ständig das „Unterholz“ verbrennen lassen. Und dann breitet sich eben ein Feuer so aus, wie es jetzt in den USA zu sehen ist! Habe es bei einem Farmer selbst mit erlebt. Er steckte sein Grundstück ab und entzündete ein Feuer. Wir sind zum Essen in einen Pub und nach zwei Stunden kamen wir wieder und das Feuer und das Unterholz waren weg!

    11
    1. Ich bezweifle, dass dort wo es in L.A. nun lichterloh brennt irgendwelches Unterholz zum Abbrennen gibt – ist reines Wohngebiet.
      Und dass bei solchen Feuern die Bäume und Büsche stehen bleiben, aber ganze Villen aus Stein in Schutt und Asche geleg werden, hat mit australischem Unterholz auf den Ländereien eines australischen Farmers wohl eher weniger bis nichts zu tun.
      Meiner Ansicht nach.

      4
      1. Die Häuser explodierten von innen, ich sah Vids mit Stichflammen aus den Häusern kommend. Sah nach kontrollierter Zündung aus.

        1
    1. Nein, das kann es gar nicht geben in deren Fall. Dazu haben sie zu mutwillig agiert über zu lange Zeit hinweg und alle, wirklich alle Warnungen ausgeschlagen. Auch ein Herr Reichert oder ein Herr Schöler hier mit Nius!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert