web analytics
20.1.2025 – Trump setzt dutzende Rechtsverordnungen noch am gleichen Tag in Kraft | Quelle: YouTube, FOX – Screenshot

Die Szene im Weißen Haus – kurz nach der Vereidigung von Donald Trump zum 47. US-Präsidenten – erinnerte an ein „Best of“ von Mario Puzo und Francis Ford Coppola, denn sie war hollywoodreif: Der Capo di tutti i capi als großer Sieger nach tödlichem Kampf, jetzt mit seinem Consigliere am Schreibtisch – umringt von sichtlich traumatisierten Überläufern im Huldigungsmodus – unterschreibt die Verdikte oder Executive Orders (EO) – darunter auch eine zur Wieder-Vollstreckung der Todesstrafe!

 Donald Trump räumt auf!

Von REDAKTION | Damit sich die Unterzeichnungszeremonie der rund zwei Dutzend Vollzugserlässe nicht zu eintönig gestaltet, hatte sich der neue US-Imperator – zurück in seinem Oval – etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er unterzeichnete die Durchführungsverordnungen nicht in einem Zug, sondern pausierte in willkürlichen Abständen – je nach Pläsier – um mit den vormals so hart gescholtenen Vertretern der sogenannten Lügenpresse, doch jetzt auf Bewährung ins innere Sanctum höchster Macht wieder zugelassen, angesichts des Jubeltages extrem entspannt über politische Fragen zu plaudern. Das bereitete dem neuen US-Imperator auf seinem Thron am leuchtenden Hügel [the shining city upon a hill] sichtliches Vergnügen und verdiente Entspannung: Donald der Exzeptionelle zeigte sich sichtbar amused!

Wer sucht, der findet: Dank Hinweis eines Reporters findet der happy 47. Präsident den Abschiedsbrief von Sleepy Joe. | Quelle: YouTube, FOX – Screenshot

Im Zuge des entspannten Plausches im Oval Office konnten die Journalisten dem frisch gebackenen 47. Präsidenten einige interessante Aussagen entlocken:

  • Trump sagte, dass Selenskyj bereit sei, einen „Deal“ mit Russland zu machen.
  • „Nun, es ist erst ein halber Tag vergangen. Ich habe noch einen halben Tag übrig. Wir werden sehen. Wir wollen, dass das erledigt wird“, meinte Trump über sein Wahlversprechen, den Konflikt in der Ukraine innerhalb eines Tages zu beenden.
  • Trump sagte, dass die Vereinigten Staaten 200 Milliarden Dollar mehr für die Unterstützung der Ukraine ausgegeben hätten als andere NATO-Länder. Er merkte an, dass dies seltsam sei, zumal NATO Länder 5% ihres GDP als ihren Anteil zahlen sollten, doch die Vereinigten Staaten mehr ausgäben, „obwohl ein Ozean zwischen den Ländern» liege.
  • Trump sagte, dass ab dem 1. Februar 2025 Zölle auf Importe aus Mexiko und Kanada eingeführt werden könnten. Ihm zufolge könnten die Sätze 25% erreichen.

Die EU-Europäer der A-Gesellschaften scheinen zunehmend ratlos und desorientiert

 Aus den Vasallengebieten EU-Europas war zu vernehmen, dass der Antrittsauftritt von Trump 2.0 in Washington D.C. vermeintlich harmonisch verlaufen wäre. Das lässt vermuten, dass die «US-Domestiken» bisher keine Zeit fanden sich die jüngsten Durchführungserlässe [EOs] des 47. US-Präsidenten etwas genauer anzusehen.

Für viel „Freude“ in EU-europäischen Amtsstuben wird künftig gesorgt: Der enge atlantische „Verbündete“ kümmert sich nicht nur um Pipelines in der Ostsee, sondern rüttelt inzwischen an krypto-religiösen Dogmen seiner europäischen Glaubensbrüder:

Der sichtlich vergnügte Präsident im Kreise seiner Erlässe und geschätzten Reporter | Quelle: YouTube, FOX – Screenshot

Nachfolgend ist eine Auswahl der bisher wichtigsten US-Exekutiv-Verordnungen [EOs] zusammengefasst:

  • EO, um aufgrund von Problemen mit illegaler Migration den «nationalen Notstand» an der südlichen Grenze der Vereinigten Staaten auszurufen.
  • EO zur Verschärfung der US-Migrationsgesetzgebung.
  • EO zur Aussetzung von US-Hilfe für andere Länder und für 90 Tage, um Übereinstimmung mit den politischen Zielen des Landes sicherzustellen.
  • EO mit Anweisung an die Bundesbehörden, sich mit der Krise der Lebenshaltungskosten in den USA zu befassen und die Inflation zu senken.
  • EO, die den Rückzug der USA aus dem Pariser Klimaabkommen realisiert.
  • EO, die ca. 1.500 Menschen, die am Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 beteiligt waren, begnadigt.
  • EO, die eine Anerkennung von „nur“ zwei Geschlechtern – weiblich und männlich – als offizielle Politik der US-Regierung macht.
  • EO zur Streichung aller Programme der Bundesregierung zur Förderung von Inklusivität, Gleichstellung und geschlechtlicher – und rassischer Vielfalt.
  • EO zum Verbot der Teilnahme von Transgender-Personen, an Wettkämpfen im Frauensport sowie Verfahren zur Geschlechtsumwandlung.
  • EO, die Programme zur Förderung der Gender-Ideologie nicht aus dem Bundeshaushalt finanziert.
  • EO, die den Widerruf eines Erlasses, der es Transgender-Personen erlaubt, in der US-Armee zu dienen, bewirkt.
  • EO mit Anweisung an den Generalstaatsanwalt, das TikTok-Verbot um 75 Tage aufzuschieben mit der Option im Falle eines Verkaufs die Hälfte des Geschäfts an ein amerikanisches Unternehmen zu übertragen vorsieht.
  • EO, die Drogenkartelle zu ausländischen terroristischen Organisationen erklärt.
  • EO zur Wiedereinführung der Todesstrafe auf Bundesebene.
  • EO, die Kuba, auf die Liste der Staaten, die Terrorismus unterstützen, setzt.
  • EO zur Beschränkung der Verleihung von US-Staatsbürgerschaft dank Abstammung: Kinder, deren Mutter sich illegal oder vorübergehend in den Vereinigten Staaten aufhält, können die Staatsbürgerschaft nicht erhalten.
  • EO für Dekret, dass den Austritt der Vereinigten Staaten aus der WHO erklärt.
  • EO zur Einrichtung der Abteilung für Regierungs-Effizienz (DOGE) unter Musk.
  • EO für Moratorium von neuen Verordnungen durch Bundesbehörden bis zur «vollständigen Kontrolle» der Bundesbehörden durch Administration Trump.
  • EO zur Anweisung der Bundesbehörden, Redefreiheit wiederherzustellen und Zensur abzuschaffen.
  • EO, um Einstellungen für den öffentlichen Dienst mit Ausnahme von Militärpersonal und einigen anderen Kategorien vorläufig auszusetzen.
  • EO mit Anweisung an alle Beamten, unverzüglich an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren und ihr Homeoffice aufzugeben.
  • EO für Verbot zur Verfolgung politischer Gegner durch das Justizsystem.
  • EO zur Umbenennung von Wahrzeichen der USA, darunter Mount Denali und Golf von Mexiko.
  • EO zur Aufhebung von 78 Exekutivmaßnahmen, Exekutivanordnungen, Präsidialmemoranden und anderen aus der Biden-Ära.
  • EO mit Anordnung, den Verkauf von Offshore-Windpachtverträgen einzustellen und die Erteilung von Genehmigungen, Zulassungen und Darlehen für On-shore- und Offshore-Windprojekte auszusetzen.
  • EO zur Begnadigung von etwa 1.500 Personen, die wegen des Sturms auf das Kapitol im Januar 2021 verurteilt wurden.
  • EO zur Rechenschaftspflicht von Beamten der Biden-Regierung für die illegale Weitergabe sensibler Informationen.

***

Übersetzung: UNSER-MITTELEUROPA

UNSER-MITTELEUROPA brachte die Antritts-Rede von Donald Trump: HIER



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

***

***

***

***


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

 


Von Redaktion

17 Gedanken zu „Die wichtigsten Exekutiv-Erlässe, die Trump noch am Tag der Inauguration unterschrieb“
  1. Es fehlt der Abzug aus Ramstein. Die erlaubten Besatzungszeiten (Haager Landkriegsordnung) sind seit Juni 2021 abgelaufen. Juckt nicht mal unsere Regierung.

    1
  2. Donald Trump lässt Larry „CIA“ Ellison im Rahmen der Präsentation des „Stargate-Projektes“ eine KI gesteuerte mRNA-Impfung gegen Krebs vorstellen. X-User, darunter Dr. Ben Tapper, sind entsetzt. Mehr zu Ellison in meinem neuen Buch. Keiner von den Guten.

    Außerdem besorgniserregend: Nach einem Treffen mit Bill Gates hat Trumps Übergangsteam zwei impfkritische Schlüsselfiguren rausgeschmissen, die zuvor eng mit RFK Jr. zusammen gearbeitet hatten.

    Patrick Wood unkt, dass der WHO-Austritt reine Symbolpolitik sei.

    Da scheint ein interner Krieg ausgebrochen zu sein, um es mal harmlos zu formulieren. Oder wir wurden doch verarscht. Jetzt kommt es auf Kennedy an. Der hält sich bislang bedeckt, weil er vermutlich die Hearings abwartet.

  3. Ich bin Donald Trump einfach nur dankbar !! „WHO“ gekündigt ! „green deal“ gekündigt – die ganze kranke woke-Scheisse weg ! Den ganzen Terror und die furchbare Tyrannei der Demon Rats beendet !!! All das macht mehr als Hoffnung ! Donald Trump ist ein wahrhaft sehr grosser, mutiger und tapferer Mann ! Danke Mr President und gutes Gelingen die nächsten 4 Jahre !Bitte vergiss Deutschland nicht und zerschlage die Terrororganisationen „WEF“ und „EU“ . . .

    1
    1. Nun, da die VSA die Besätzungsm.cht Döötscheländes ist und seine Vorgänger der l.nken Bagäge 1 1 sagen bzw. befehlen konnten, was sie zu tun und zu lassen hatten gegen die Döötschen und Döötschelände, könnte er als Praesidänt doch einfach jetzt die Besatzung aufheben und beenden oder zumindest ihnen befehlen, was sie jetzt FÜR Döötscheländ zu tun und zu lassen haben. Besatzung aufheben wäre natürlich super.
      Ich schätze mal, dass Trümp aus seiner ersten Amtszeit gelernt hat die Zeit zu nutzen. Er dachte m. A. n. in seiner ersten Amtszeit, dass er mehr Zeit hätte.
      Meiner Ansicht nach.

  4. Und warum war Hillary Clinton bei Trump’s Inauguration dabei? Ja, genau die Hillary Clinton, die Trump schon kurz nach seinem Wahlsieg 2016 verurteilen und ins Gefängnis bringen wollte. Doch bis heute hat er nicht einmal Ermittlungen gegen Hillary Clinton eingeleitet.
    Außerdem habe ich vor ein paar Tagen in einer US-Zeitung gelesen, dass Trump vor einigen WOchen mit Bill Gates an einem Tisch zum Abendessen gespeist hat. Der Schwerverbrecher Bill Gates hat dabei erklärt, wie toll er das Gespräch mit Trump gefunden hat. Und Bill Gates sei angeblich von Trump’s zukünftiger Gesundheitspolitik begeistert.

    Kein Wunder, warum Steve Bannon schon seit mehr als 6 Monaten den US-Präsidenten Trump warnt, sich nur von Oligarchen umgeben zu lassen, welche ihm seine Politik diktieren (siehe Musk’s großen Einfluss auf Trump ).
    Steve Bannon warnte vor der Errichtung einer Oligarchie, die gegen die US-Verfassung verstößen würde. Die MAGA-Bewegung ist vor allem wegen Elon Musk mittlerweile tief gespalten. Das hatte ich bereits vor Monaten auf Ansage geschrieben. Musk selbst hatte in den letzten Monaten sehr heftig , teilweise mit übelen Schimpfwörtern, gegen einzelne Mitglieder der MAGA-Bewegung ausgeteilt!

    Ich bin nicht auf der Seite des Transhumanisten von Elon Musk, sondern eher auf der Seite von STeve Bannon , der auch ein wichtiges Mitglied von Trump’s MAGA-Bewegung ist!

    2
  5. wenn nur 1 promil vom
    trumpdreck von unseren
    brüssler politabsahnern
    berichtet würde…hätten
    wir fullhouse))

    erst ein vom himmel gefallener portugiese…dann eine
    luxemburger alkoholleiche…
    die bis hierher durch ein
    durch alle politinstanzen gefallenes besatzungsblondie ersetzt wurde…

    unterm strich…ein sauladen
    für ein sausaudummes volk.

    1
  6. Der Ami legt vor, dann wird das in Europa auch kurz oder mittelfristig so kommen. Und für Europäer ist es doch genial, Trump legt vor und zeigt der Welt mit millionenfachen Abschiebungen/Remigration, dass das alles im Einklang mit Verfassung ist und letztlich dem Wille des Volkes entspricht. Wie die Rückkehr zu 2 Geschlechtern und und und. Da hat man dann als Europäer ohne den Altparteienmist eigentlich mehrere Elfmeter ohne Torwart, es gibt einfach keinen mehr der mit erhobenem Zeigefinger moralisch-dekadent politische Entscheidungen verhindert sondern mit Trump und Co klare Vorbilder. Musste kürzlich aufpassen, dass ich mich nicht vollmache mit Pipi, da ich wieder mal lautstark brüllen musste vor lachen, als ich Anna Lenchens Reaktion auf Trumps Inauguration mitbekommen habe. xDDD

    9
    1. Obama sagte wörtlich im Jahr 2009 bei einem Besuch in der Ramstein US Air Base:
      „Germany is an occupied country and it will stay that way […]“ [Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben].(2099)

      1. @lori.
        bis 2099 wird in
        gõrmãny nur noch molukkisch
        gesprochen…
        da findest du keine deutschen mehr.
        ausser als zahnlose alkohol leichen die sich um bahnhöfe winden und als trauriger rest
        unter brücken rumkriechen))

        2
  7. Also eine „Executive Order“ zur Verschärfung der Migrationsgesetze bräuchten wir in Buntland natürlich auch, Invasionsstop und Heimfuehrung von ungebetenen Goldstücken in ganz großem Stil. Und eine EO zum Austritt aus der kriminellen Vereinigung WHO, und eine zur Wiederherstellung der Meinungsfreiheit, und eine zur Aussetzung der „Entwicklungshilfe“ und, und, und … koennte es (fast) alles mit einer Kanzlerin der Herzen Alice für Deutschland geben, der Alman will aber lieber ein weiteres SED-Regime mit Demokratiefeind Merzl und dem totalitären Huehnerzuechter. Dann gibt’s eben die EO zur finalen Umvolkung und den Fuehrerbefehl zum Taurusmarsch, also keine „goldene Zeiten“ wie in USA dafür bunte Zeiten. Begnadigt Senilus sich und seine Bande kurz vor seinem Abgang eigentlich auch noch selbst, so für alle Fälle?!

    13
    1. Eine Charakterisierung vom Aller-Feinsten: „AIman“ – treffender hätte man es nicht kreieren können!!! Gratulation an Herrn Hans Moser!

      7
  8. Erstmal haben er und Melania viele Milliarden ? gemacht mit der Trump Coin, erst er und dann Melanias Konterfei. Und dann puff, stürzt der Kurs ins Bodenlose. Nanünana ? Auf jeden Fall ziehen die Tricks der Magic Money Trick Maker immer weiter. Wer würde sich sowas zulegen, völlig überteuert und auch Bibeln die handunterschrieben wurden für Dollar 1.000.- ?? wenn er nicht mal auf die Bibel schwört und ein Rabbi danach direkt seine prophetische Rede halten kann. Echt amüsant, ich bin mal gespannt, was die hell Erleuchteten noch so in ihrem Kartenspiel in petto haben. Ach ja, TikTok einsacken, 50% für nix, übliche j Masche, klauen was andere erfunden haben. Alles ziemlich surreal, also wie immer. Gibt´s bald neue Karten ? from the House of Cards in London ?

    2
  9. Aus der woken Blase wird lautes Aufheulen zu vernehmen sein. Das gönne ich den Linken von Herzen. Ich glaube aber, daß Trump versuchen wird, Rußland und die EU weiter zu spalten. Das Traurige ist, daß es ihm (mit Ausnahme Ungarns und der Slowakei) gelingen wird.

    14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert