web analytics

Was vor kurzem noch als völlig unmöglich gegolten hat und von CDU-Fraktionsführer Friedrich Merz kategorische ausgeschlossen wurde, könnte in der kommenden Woche Realität werden. Das CDU-Parteipräsidium hat in der Nacht auf gestern, Freitag, beschlossen, dass man im Bundestag Anträge zur Verschärfung der Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik einbringen und beschließen lassen will. Zur Not auch mit den Stimmen der AfD.

Das Ende der Brandmauer?

Infolge der grausamen Geschehnisse in Aschaffenburg (Bayern), wo zwei Menschen, darunter ein Kleinkind, ihr Leben verloren haben, nachdem ein als gewalttätig bekannter Afghane auf sie wild eingestochen hatte, geriet Merz kurz vor der Bundestagswahl in Zugzwang. Er will im Bundestag mehrere Anträge zur Eindämmung der illegalen Masseneinwanderung und der Asyleinwanderung beschließen lassen. Selbst dann, wenn ein mehrheitlicher Beschluss nur mit den Stimmen der AfD zustande kommen sollte.

Wörtlich heißt es in einer Mitteilung der parlamentarischen CDU-Geschäftsführung an alle Abgeordneten:

Sollte es zur Abstimmung dieser Anträge kommen (ist vom Verfahren her etwas kompliziert diese Anträge auch sofort abstimmen zu lassen), werden wir ohne Rücksicht darauf, wer diese Anträge mit unterstützt zur Abstimmung bringen. Das gilt auch dann, wenn nur die AfD alleine diese Anträge unterstützt.

Eine 180 Grad Wende, nachdem Merz genau dies noch kurz zuvor ausgeschlossen und die AfD als „Natter“ beschimpft hatte, nachdem sie der Union angeboten hatte, in dieser Angelegenheit zusammenzuarbeiten.

Weidels kluger Schachzug

In einem offenen Brief an den CDU-Vorsitzenden, den AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel auf X veröffentlichte, hatte sie die Union zuvor dazu aufgerufen, gemeinsam “die erforderlichen Beschlüsse” für die “Einleitung einer überfälligen Migrationswende” zu fassen. Unter anderem schrieb sie:

In staatspolitischer Verantwortung appelliere ich an Sie: Lassen Sie uns ohne weiteres Zögern die erforderlichen Beschlüsse fassen, um in die Tat umzusetzen, was die Bürger jetzt mit Recht von der Politik erwarten. Die kommende Sitzungswoche im Deutschen Bundestag bietet dafür die Gelegenheit, die nicht ungenutzt verstreichen darf.

Ein Angebot, das Merz zwar erst brüsk zurückwies, am Ende aber angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl nicht ablehnen konnte.

Union muss liefern

Dementsprechend erfreut zeigte sich Weidel am Freitag in einer Reaktion auf die Kehrtwende der Union. Auf X schrieb sie:

Die Brandmauer ist gefallen! CDU und CSU haben mein Angebot angenommen, in der Schicksalsfrage der Migration im Bundestag gemeinsam mit der AfD zu stimmen. Das ist eine gute Nachricht für unser Land! Wir haben geliefert, nun muss die Union auch liefern.

Dieser Beitrag erschien auf unzensuriert.de



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

***

***

***

***


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

 


Von Redaktion

55 Gedanken zu „Weidel treibt Merz vor sich her – Fällt nächste Woche die Brandmauer?“
    1. Der Bevölkerungsaustausch schon von langer Hand geplant, viele Deutsche haben schon das Land verlassen.
      Offene Grenzen, nicht umsonst wurde Angela Merkel, IM Erika auf den Posten der Kanzlerin gesetzt.
      Merkels Mutter war Jüdin, ihr Vater Pole?
      Deutschland ist ein besetztes Land, wo muss sich jeder sogenannte Kanzler, die Kanzlerakte abholen, aus Amerika!

      „Deutschland wird nicht mit dem Ziel der Befreiung besetzt,
      sondern als eine besiegte feindliche Nation
      zur Durchsetzung alliierter Interessen“
      Amerikanische Regierungsanweisung, IGCG 1067, April 1945

      9
    2. Während uns die Volksvertreter verraten haben, war es Akif Pirincci, der schon zeitig anfing Bücher zu schreiben wie:

      »Das Schlachten hat begonnen«
      Deutschland von Sinnen
      Der Übergang

      Die Umvolkung
      Die große Verschwulung.
      Wenn aus Männern Frauen werden und aus Frauen keine Männer

      Danke Akif!

      5
    1. Mir wird richtig übel, wenn ich dieses Selfi der Grünen sehe. Schamgefühl feht dieser Truppe sowieso. Wer kann denn überhaupt auch nur ansatzweise daran denken, diese „Hohlköpfe“ ( grins) zu wählen ? Und den Oberhäuptlng dieses Vereins zuzuhören, ist schlicht Folter für jeden halbwegs intelligenten Menschen.

      5
  1. Nenzi will jetzt noch mal 500 Mio. extra … für „Integrationskurse“ für unsere schutzsuchenden Musel-Importgoldstücke. Gut angelegtes (Steuer-) Geld, ganz bestimmt.

    12
  2. Die sog. Schattenmächte sitzen diesen Gestalten wie Märzt und Co. im Nacken. Wer sich einmal an den SAT-AN verkauft hat, den lässt dieser nicht mehr so leicht aus seinen Klauen wenn überhaupt. Marz hatte schon damals diese leeren emotionslosen Augen wie zwei schwörze Löcher.
    Meiner Ansicht nach.

    11
    1. Ich könnte wetten, dass Merz Druck kriegt und zwar von der neuen Regierung in USA. Da kommen die Kommunisten, die Merz jagen nicht mit. Die Kommies hatten schon immer Angst vor den Amerikanern.

      2
  3. Die absolute Mehrheit der CDU-Wähler kapiert nicht ansatzweise, wie sehr sie von ihrem „Vorsitzenden“ verg…….t wird . . .

    14
  4. Alleine von der Optik wirkt März wie ein Dumpfdeutscher über die man sich im Ausland so gerne lustig macht, fehlt noch der Gartenzwerg. Auch da ist Alice wie von einem anderen Stern.

    15
    1. Alice hat Geist und Verstand und außerdem, im Gegensatz zu den größten Teil der Mitgliedern und Anhängern der Altparteien, BENEHMEN !!!

      8
  5. Am Wochenende mit ein paar Schafen geredet. Ampel und davor CDU/SPD hätten doch gute Arbeit geleistet. Für die Schafe sei ein Tino Chrupalla nicht geeignet als Politiker, da er „nur“ Malermeister sei (Auf die Rückmeldung, dass mit Herrn Heil ein Parteisoldat Arbeitsminister spielt der niemals auch nur eine Sekunde gearbeitet hat, wurde nicht mal geantwortet). Alter Schwede, da lohnt nicht mal eine Sekunde zuhören. Ich kam mir vor, als wäre ich 70 Jahre in die 1950er zurückgereist geistig. Das sind so diametral entgegengesetzte Zeitlinien, wir müssen den Schafen helfen bei dem was da kommen wird. Die drehen ja total durch sonst

    15
  6. Die Nazis aus der CDU/CSU hätten „Wasser in ihren Schuhen“. Die Wahlen stehen vor der Tür und die Politiker geben immer wieder vielversprechende Versprechen ab. Einen Tag nach der Wahl erkrankt ein Politiker an einer schweren Krankheit: Er verliert sein Gedächtnis. Die CDU/CSU verbündet sich mit jedem, nur um an ihren Schweinetrögen bleiben zu können.

    12
    1. Karel Hruby
      In Bayern liegt ein Gründungsmitglied der CSU im Sterben. Der Pfarrer kommt um ihm die letzte Ölung zu geben und fragt nach einen letzten Wunsch ?
      Der Sterbende sagt: Er möchte aus der CSU austreten und in die SPD eintreten. Der Pfarrer ist mehr als erschrocken und fragt WARUM ?
      Der Sterbende sagt: Er will, wenn einer stirbt, dann soll es wenigstens einer aus der SPD sein !
      Moral von der Geschichte: Es ist scheißegal in welcher Partei man ist………………………………………………………………………………………………………………………..

      10
  7. Die parlamentarische Demokratie ist ein perfekt inszeniertes Kasperletheater, um dem Volk eine vermeintliche Vielfalt an politischen Stossrichtungen vorzugaukeln. Ist das Stimmvieh von seiner Regierung enttäuscht, glaubt es durch die Protestwahl einer Scheinalternative seine Interessen wieder im Parlament vertreten zu haben. So lange gewählt und künstliche „Mehrheit“ erzeugt wird, so lange funktioniert diese als „Volksherrschaft“ etikettierte Völkermordpolitik.

    8
    1. Spar‘ Dir Deine verkappte Nichtw.hlenpropagända – wer BLAU nicht w.hlt, wählt das „Weiter so“ des gesamten l.nken P.rteienk.rtells und Dötschelöndes Untergang und ist m. A. n. MittaeterIn.
      Meiner Ansicht nach.

      1
  8. Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

    Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

    Deutschland ist ein besetztes Land
    Obama sagte wörtlich im Jahr 2009 bei einem Besuch in der Ramstein US Air Base: „Germany is an occupied country and it will stay that way […]“ [Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben]. (2099)

    Die schärfste Form des Generalstreiks in Deutschland ist geringe Wahlbeteiligung.

    © Olaf Dudek (*1953), Ph.D. economics und Journalist

    10
    1. Obama und Gang hat nichts mehr zu melden in UsA und soll seine Meinung seinesgleichen erzählen wie Bush, Clinton und Freunde Merkel. Die haben nämlich auch nichts mehr zu melden.

      2
      1. ….und warum ist Deutschland noch ein besetztes Land?
        Als Besatzungsmacht bezeichnet man einen Staat, der einen anderen Staat teilweise oder vollständig militärisch besetzt hält.???

        1
    2. Das ist Schwöchsinn, denn die gesamte l.nke Bagäge jeder Couleur geht w.hlen. Daher sollten dies die W.hlerInnen der blauen Vernunft ebenfalls tun, sonst hätten sie schon verloren und die l.nke Bagäge haushoch gewonnen. Nur weil irgendein möglicherweise L.nker mal solchen Spruch/solche Sprüche losgelassen haben um möglichst viele Vernünftige vom W.hlen abzuhalten, muss man diesen m. A. n. unlogischen Quark nicht nachplappern.
      Meiner Ansicht nach.

  9. Das glaube ich nicht, daß diese widerliche und antidemokratische CDU Brandmauer fällt. Nein, das ist das übliche rechts blinken und links abbiegen! Jetzt merkeln die ihre Migranten-Fehler und glauben mit dieser Nummer Wähler zu täuschen. Der AfD kann ich nur raten, laßt die CDU für Eure Projekte mit abstimmen, ABER biedert Euch nicht diesem schwarz-grün getarnten Globalisten-Sauhaufen an, niemals für CDU Vorlagen mitstimmen, nur AfD Vorlagen können von der CDU mit angenommen werden, sonst zerfleischt dieser gemerkelte Laden die AfD bevor es überhaupt angefangen hat! Diesem BlackRock Typen traue ich keinen Millimeter über den Weg, dem sieht man das auch noch an!

    9
    1. Die AfD darf unter keinen Umständen ein Bündnis mit dieser CDU Flasche eingehen. Wenn sie sich umdrehen, haben sie schon den Dolch im Rücken! Merz ist ein ganz falscher Hund und das sieht man daran, das Merkel wieder auf Wahlkampf war. Das heißt , ihre Politik wird weiter fort gesetzt!

      15
      1. Leicht gesagt. Dazu müsste sie mind. 51 % der Stimmen bekommen, was an der M.sse der m. A. n. l.nken Dümpfbackenw.hlerInnen bislang scheiterte. Da müsste schon wirklich eine Art Wunder eines kollektiven Erwachens geschehen.
        Also wichtig ist, dass sie in Rägierungsverantwortung kommt als stärkste Köalitionsfraktion, die den/die KönzlerIn stellt mit max. möglichem Stimmenanteil. Es bliebe da nur eine die Brändmäuer einreißende und zur Vernunft kommende CeDeU/CeäSU, bei denen die meisten oder alle wieder zur Vernunft gekommen sind, ggfs. auch ohne März.
        Meiner Ansicht nach.

        1
      2. Das hat man schon gesehen als der Blackrocker die WerteUnion, mithin das was von der Vormerkelzeit noch übrig war, rigoros rausgekantet hat.

        4
      3. Einem Anbeter von Blackrock und Freunden kann man nicht trauen. Punkt. In Arizona fangen sie schon an, die 15-min. Cities zu bauen, wie ich gestern auf Bitchute sehen konnte. Gates hat dort ein riesen-Areal dafür reserviert, eingezäunt mit elektr. Wirezaun. Ich traue weder Merz noch Trump. Fr. Weidel mag o.k. sein in ihren Reden aber ob man ihr trauen kann, ist eine unbeantwortete Frage. Sie sind doch alle von einem Schlag. Tragen schwarz-weiss etc.

        2
        1. Nein, sind sie nicht. Waidel ist authentisch, ehrlich, mitmenschliche, kompetent.
          Hier sind wohl wieder etliche l.nke Trölle unterwegs.
          Meiner Ansicht nach.

          1
    1. Glauben kann man in der Kirche, aber her geht es um Möglichkeiten der Rägierungsverantwortung für BLAU. Ich verweise auf meinen vorstehenden Kommentar dazu.
      Meiner Ansicht nach.

    2. Selbst für Erwachsene ist der Weihnachtsmann und der Osterhase glaubhafter und vertrauenswürdiger als so ein Märkel Trottel. So Typen verkaufen nicht nur die eigene Großmutter, sondern im Paket gleich auch die eigene Frau, die eigenen Kinder, die Enkel und was sonst noch irgendwie Geld einbringen könnte. Und sein feiger Chef Fink hat in so einem abgeschlossen-abgehobenen Ort wie Davos Angst vor Fragen von echten Journalisten und traut sich nur mit bewaffneten Leibwachen auf die Straße. Zeigt wie lächerlich diese Gestalten sind

      1
  10. In Wahrheit will der Blackrock-Statthalter von der Umvolkungsunion doch gar nichts aendern, die Show ist nur dem Wahlkampf bzw. dem „blauen Erfolg“ und der gerade „nicht hilfreichen“ Kuffnuckenfolklore geschuldet, seine treudoofen Zehdehuh-Wahlschafe sollen sich nicht abwenden, nicht „ueberlaufen“ und glauben „endlich packt er’s an“, ausserdem sollen wankelmuetige AfD-Sympathisanten gekoedert werden. Er wird also Mittel und Wege finden dass nix beantragt oder beschlossen wird, und falls doch wird nach der BTW nix davon umgesetzt oder nur in homöopathischen Dosen, kennt man doch, nur heisse Luft. Die „Union“ ist Feindpartei der Deutschen. – Soe Dolf quatscht gerade in Aschaffenburg, unerträglich dieser Lump.

    10
    1. Die sind m. A. n. völlig durchgeknöllt und m. A. n. schon lange reif für die Abholung durch den Sensenmann und ewige Inh.ftierung in den Orkus, Hades, die Büchse der Pandora wie auch immer und am besten komplette Auslöschung in allen Dimensionen des ALLs.
      Meiner Ansicht nach.

      2
  11. Zieht einer den Kleiderbügel aus dem Anzug von Merz, fällt er als personifizierte Lüge in sich zusammen.
    Denn nur die Wahrheit kann von alleine gerade stehen….
    Und sie heißt Weidel.

    11
  12. Solange Merkel nicht aus der CDU ausgeschlossen ist, freimauert und brandmauert es in dieser schwarzmagischen Partei sogar symbolisch-ausdrücklich. Als Bedingungen für eine Koalition mit der CDU/CSU sind der AfD eine Verbannung von Merkel und Leyen sowie die nachhaltige Abschaffung des völkerfeindlichen Aachener Massenmörderpreises anzuraten.

    25
    1. solange die von den
      besatzern gegründeten blockparteien in den vordersten reihen hocken
      wird sich einen dreck ändern…so easy))

      7
    2. „Diese Menschen [steinreiche Araber aus Saudi-Arabien und Katar] sind die Finanziers des IS und wünschen uns die Pest an den Hals.“
      Udo Jürgens (1934 – 2014)

      Heisst es nicht Pianisten haben ein langes Leben?

      7
    3. Die Merkel, von sehr sehr vielen Westdeutschen bedauert das die nicht mehr an der Regierung ist, weiß ich von meiner besten Freundin aus der Eifel, ist in meinen Augen das größte Ungeheuer, schlimmer als AH, was diesem Land in neuerlicher Geschichte passiert ist und dieses Miststück rühert immer noch in der aktuellen, in Form von CDU Wahlkampfhilfe, Politik mit. Ich denke, sie hat ihr Leben gelebt und sollte nun endlich in die „ewigen Jagdgründe“ wie die Indianer so sagen, gehen !
      Lieber Herr Gott, beschütze uns bitte von diesem deutschfeindlichen Ungeheuer ! Amen …

      14
      1. Nicht nur Merkel ihr ganzer Anhang von bevor sie ihren Fuß in dieses westl. Land setzte sie alle stehen noch hinter ihr IMs und Freunde. Sie alle wünschen uns und der westl. Welt das Schlechteste was es gibt. Vielleicht sollte man die deutsche Hymne auf einem Radiokanal mal dauersenden und ihre Wohnung damit beschallen.

        3
    4. Die Merkel kann man nicht aus der CDU ausschließen da sie, soweit bekannt, gar kein CDU Mitglied ist! Man könnte der allenfalls Hausverbot erteilen. Das ist ja der Witz, die GRÖFAZ kam damals wie die Jungfrau zum Kinde und hat den verrotteten Laden für ihre Karriere genutzt. Die Genossin kam vom „Demokratischen Aufbruch“ der DDR die sich 1990 der CDU angeschlossen haben…mal bei Vera Lengsfeld nachlesen, die hat da einiges, wie z.B. ihre Geldgier aufgedeckt… Die allermeisten haben auch nicht begriffen, daß die gespielte Mutti-Rolle von Globalisten WEF, Bilderberger sowie Atlantikbrücke für deren grün-kommunistischen Agenda 2030 Zwecke ferngesteuert ist…

      1
  13. Die Brandmauer wird unter diesen Merz niemals fallen aber eines kann ich mir trotzdem nicht verkneifen, ich kann dessen Fresse einfach nicht mehr sehen und das saudoofe Gesülze von diesem Heini nicht mehr hören ! Ich werde rein aggressiv wenn ich nur den Namen MERZ höre … und dann gibt’s noch solche Vollidioten die diesen Typen zum Kanzler wollen, einfach unfaßbar !

    42
    1. du kannst den krebs
      nicht mit blackrock
      personal besiegen…

      teuschland kann nur
      wieder deutsch werden
      wenn ramstein fällt.

      weidel hadert ja schon
      vor den wahlen zu ihrer
      zuvor grossmaulig angekündigten
      entamerikanisierung.

      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert