Der Ukraine drohe bis zum Sommer ein Zusammenbruch, sollte sie sich nicht auf Friedensgespräche mit Russland einlassen – so die Einschätzung des obersten Geheimdienstbeamten, Kirillo Budanow, vor den Kiewer Abgeordneten, wie das ukrainischen Portal „Strana.ua“ montags mitteilte.
Budanow, Leiter der Generaldirektion für Geheimdienste, soll diese Bemerkungen während einer Sitzung hinter verschlossenen Türen im ukrainischen Parlament gemacht haben. Eine bei dem Treffen anwesende Person sagte der Nachrichtenagentur gegenüber: Hochrangige Militärs, darunter auch Offiziere des Generalstabs, hätten sensible Briefings abgehalten.
Budanows Darstellung hingegen sei besonders hervorgehoben worden.
„Jemand fragte ihn: ‚Wie viel Zeit haben wir noch?‘ Er antwortete mit seinem charakteristischen kalten Lächeln: ‚Wenn es bis zum Sommer keine ernsthaften Verhandlungen gibt, könnten sehr gefährliche Prozesse für die Existenz der Ukraine beginnen.‘„
Budanow selbst kam die Warnung, als die Kiewer Streitkräfte durch russische Truppen hinter die Frontlinie zurückgedrängt wurden. Ukrainische Beamte und Kommandeure hatten sich auch über einen Mangel an Beamten während der problematischen Mobilisierungskampagne, beklagt. Und zwar deshalb, weil die Rekrutierungsoffiziere oft auf offenen Widerstand Wehrpflichtige gestoßen waren.
In 100 Tagen Frieden
Laut „Strana“ hätten hochrangige ukrainische Beamte den Trump-Friedensplan überprüft, den Konflikt innerhalb von 100 Tagen zu beenden. Obwohl offizielle noch nicht bestätigt, soll er direkte Gespräche zwischen dem Trump und Wladimir Putin beinhalten. Sodass bis zum 20. April einen Waffenstillstand entlang der Frontlinien und bis Anfang Mai ein Friedensabkommen zu erreichen sein sollte.
Demnach müsste dann die Ukraine wohl ihre Ambitionen auf eine NATO-, sowie bis 2030 auf EU-Mitgliedschaft aufgeben, so wie ihren Widerstand gegen die Zusammenarbeit mit Russland. Außerdem müsste Kiew auf die Rückeroberung ehemaliger, und nun von Moskau besetzter Gebiete, verzichten, ohne die russische Souveränität formell anzuerkennen. Im Gegenzug soll der Westen die Sanktionen sofort nach einem Friedensabkommen teilweise aufzuheben.
Während ukrainische Beamte den Fahrplan als Falschmeldung abgetan haben, hat sich der Kreml nicht zu dem Bericht geäußert. Moskau hat jedoch wiederholt erklärt, dass es offen für Gespräche über die Ukraine ist, und damit seine Bereitschaft zu einem Trump-Putin-Gipfel signalisiert.
Russland hat bisher aber ein Einfrieren des Konflikts ausgeschlossen, mit der Begründung, Kiew würde eine solche Pause für eine Wiederbewaffnung nutzen. Außerdem besteht es darauf, Frieden könne nur erreicht werden, wenn sich die Ukraine zu dauerhafter Neutralität, Entmilitarisierung und Entnazifizierung verpflichtet.
__________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com
***
***
Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
Umso unverständlicher, daß Rußland nicht härter vorgeht (oder es ist am Limit), um diesen Zusammenbruch so schnell wie möglich zu erzeugen, was die Verhandlungsposition gegen Trump deutlich stärken würde.
Noch einmal für die Menschen die Putins handeln nicht verstehen.
Er will ganz einfach die Bevölkerung schonen, denn nach dem Krieg müssen sie wieder zusammen leben.
Wenn Putin weg ist, kommt ein richtig harter Hund und dann fliegen hier die Fetzen!
Danke… fast wie der kölsche Taxifahrer 😉
@junge…du verstehst nur bahnhof)))
brüssel wird wohl fallen
bevor putins blutsbrüder in kiew fallen.
Hä, wo sollen die am Limit sein? Sei froh dass Putin immer noch so ruhig bleibt.
Seh nur den Unterschied zwischen Kiew und Gaza!
Wenn Russland wollte läge die ganze Ukraine in Schutt und Asche und es gäbe Millionen von zivilen Toten.
Aber Russland sieht die russischstämmigen Ukrainer als Brudervolk an und bekämpft nur die Nato-Nazis und Sselensky.
Ich denke die Forderungen von Russland sind korrekt. Die Ukraine ist ein korruptes, verlogenes Gebilde, das bisher keine Verträge eingehalten hat und nur andere Länder abgezockt hat!
Keine Verträge einhalten haben sie von der EU und den westlichen Politikern gelernt! In der Korruption sind sie der EU gleich gestellt!
europa braucht keine ukraine!!
und noch viel weniger einen
erbärmlichen bettlerstaat mit
einem cia kontrollierten geheimdienst…
!fuck the ami out of europe!
was gäbe es besseres für
westeuropa als diesen
korrupten nazilandstrich
samt allen u.s. kasernen
von der karte zu tilgen…
Ähnliches haben wir doch „damals“ auch dauernd gehört, die Kriegspropaganda läuft und läuft, und meist auf vollen Touren. Wer also glaubt, die Atommacht Russland wird diesen
„unheiligen Krieg“ verlieren, glaubt auch an den Osterhasen und sonstiges Getier.
Geheimdienste sind Dreck, die den übelsten Dreck unter dem Teppich halten und dafür ihre 30 Silberlinge bekommen. Denke der Anteil der Seelenlosen bei den Geheimdiensten dürfte exorbitant hoch sein. Damit will man als Mensch mit Seele, Werten, göttlichem Bewusstsein nichts und niemals etwas zu tun haben.