„Ihr Ungarn seid unser Vorbild. Wir wollen euren Weg gehen“ sagte Alice Weidel auf einer gemeinsamen Pressekonferenz zu Viktor Orbán. Und weiter: „Ungarn ist ein wunderbares Land, auf das man sehr stolz sein kann, und das möchte ich auch in Deutschland erleben.“ Würden also – laut dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban – die AFD-Pläne umgesetzt umgesetzt, wäre das auch gut für Ungarn.
Die deutsche AfD-Vorsitzende und designierte Bundeskanzlerin Alice Weidel war gestern Dienstag auf Einladung von Viktor Orbán in Budapest eingetroffen und wurden von Ministerpräsident Orban am Mittwochvormittag im Karmeliterkloster empfangen.
Orban süffisant:
„Eine Pikanterie des Treffen ist, dass die AfD nicht jene Partei ist, deren Vorsitzende normalerweise von Ministerpräsidenten anderer europäischer Länder empfangen wird. Nun aber ist es an der Zeit, dies zu ändern.“
Für Ungarn sei es also wichtig, dass Deutschland erfolgreich. Und wir freuen uns darauf, dass dies wieder geschieht. Und das, wofür die AfD stehe, sei gut für Ungarn.
„Alle wichtigen Programmpunkte der AfD würden Ungarn zugute kommen, von der Migration bis zur Energiepolitik.“ (Orban)
Brüssels Politik ist gescheitert
Lat Orban gebe es ein Problem mit der EU-Politik, sowohl inhaltlich als auch formal. Seiner Ansicht nach ist die Brüsseler Wirtschaftspolitik zum Scheitern verurteilt.
„Der Green Deal ist tot, er kann nicht reformiert werden, er muss vergessen werden. Der grüne Ansatz ist zwar wichtig, aber der Green Deal zerstört Europa, und deshalb zahlen wir Strom- und Gaspreise, die um ein Vielfaches höher sind als die der amerikanischen Konkurrenz.“
Allerdings kann Ungarn, ein Land mit 10 Millionen Einwohnern, die EU nicht retten, sondern Frankreich und Deutschland müssten dies tun.
Merkels Migrationspolitik hat Europa zerstört
„Deutschland ist schwach geworden, mit schwacher Führung, schwacher Wirtschaftspolitik, fehlgeleiteter grüner Politik. Angela Merkel hat unser Land ruiniert.“
– so Weidel. Und sie fügte hinzu: Durch die fehlgeleitete Migrationspolitik leide nicht nur Deutschland leide, und auch andere Länder, darunter Ungarn, seien in eine schwierige Lage geraten seien.
An Viktor Orbán gewandt, sagte sie:
„Wir wollen stolz auf unser Land sein, so wie Sie es auf Ihres sind. Für uns als AfD sind sie ein Symbol der Nüchternheit, Souveränität und Unabhängigkeit.“
Weidel wolle dem Beispiel Ungarns folgen, wenn die AfD an die Macht käme. Die derzeitige korrupte EU-Institution müsse demontiert und den gewählten Vertretern in den nationalen Parlamenten anvertraut werden.
Diese illegale Migration sei laut Weidel teuer und gefährlich. Und: Sollte die AfD an die Regierung kommen, würden erste sofort beendet und das europäische Asylsystem verlassen werden.
Laut Orbán wäre Ungarn zwar viel kleiner als Deutschland. Und allein schon deshalb habe er kein Recht, Deutschland zu beraten. Aber: die Frage der Migration sei eine Ausnahme:
„Sie haben uns mit der Migration ruiniert.“
Und Orban weiter: Wäre Ungarn den Migrations-Forderungen Brüssels nachgekommen, sähe es heute wie Deutschland aus.
„Selbst Geldstrafen von einer Million Euro pro Tag sind billiger als der Schaden, der mit der Aufnahme von Migranten verbunden ist.“
AfD-Wende in Deutschland führt zu deren Unterstützung
Bisher habe sich Ungarn vorsichtig gegenüber der AfD verhalten habe, weil Ungarn ein zentrales Interesse daran hat, mit der deutschen Regierung auf gutem Fuß zu stehen.
Allerdings ist es in letzter Zeit zu einer Wende gekommen, wonach das politische Lager der AfD deutlich gewachsen ist: Und eine Partei dieser Größe kann in der Dimension der internationalen Beziehungen nicht bestraft werden kann. Deshalb ist der Moment gekommen, Alice Weidel einzuladen.
The top candidate of the far-right Alternative for Germany has pledged to follow the political course set by Hungary. Alice Weidel made the comments following talks with Hungarian Prime Minister Viktor Orban in Budapest.
Orban said it was „obvious that the AfD is the future.“ pic.twitter.com/TVxlc7n0j7— DW Politics (@dw_politics) February 12, 2025
EU kein starker Gesprächspartner für die USA
In Bezug auf Trump sagte Orban:
„Die amerikanischen Stiefel wurden endlich von der ungarischen Brust entfernt.“
Nun komm der Druck auf Ungarn nur mehr aus Brüssel . Der neue US-Präsident Trump werde aber auch die Denkweise der Welt in sechs Fragen ändern. Dazu gehören Krieg, Migration, Familie und Christentum.
Zu den von Trump verhängten Zölle sagte der ungarische Ministerpräsident: Die Verhandlungen mit den USA, müssten nun beginnen. Aber die EU-Institutionen seien dafür zu schwach, weswegen nun zwei Länder im Namen Europas verhandeln müssen: die Franzosen und die Deutschen.
„Für die Schwachen gibt es keine Gnade!“
– warnte Orban.
Weidel: Deutschland braucht wieder Führung
Die deutsche Ampel-Koalition sei lächerlich und enttäuschend. Und die deutsche Regierung hätte konsequent Politik gegen die Bevölkerung betrieben. Deutschland muss wieder geführt werden, und in guten Beziehungen zu seinen Nachbarn stehen. Und die Marktwirtschaft und der freie Wettbewerb müssen wiederhergestellt werden:
„Was jetzt in Brüssel passiert, ist eine Planwirtschaft, der Kommunismus.“
– so Weidel weiter.
Green Dealt ruiniert Deutschland
Und zwar deshalb, weil Deutschland das einzige EU-Land sei, welches konsequent diesen Irrweg eingeschlagen habe, der nun aufhören müsse, weil deutsche Unternehmen nach und nach das Land verließen.
Was erwartet Ungarn von der nächsten deutschen Regierung
Laut Orbán habe Ungarn zwar kein Mitspracherecht bei den deutschen Wahlen. Aber er hoffe, dass die neue deutsche Regierung den Interessen der ungarischen Wirtschaft dienen werde. Dies könne die AfD bewirken.
Bisher nämlich hätten die Deutschen die Diskriminierung Ungarns durch Brüssel toleriert. Nun aber hoffe Orban, dass sich die neue deutsche Regierung für Ungarn einsetzen werde.
AfD ist nicht rechtsextrem
Weidel selbst wiederum wolle mit Vorurteilen aufräumen, welche sie und die AfD als rechtsextrem abzustempeln versuchen. Sie wies auch darauf hin, dass laut Verfassung alle Parteien gleich behandelt werden müssten, dies aber in Deutschland nicht der Fall sei.
Die AfD sei die zweitstärkste Kraft in Deutschland. Und wenn Brüssel dafür sorge, dass die AfD keine Koalitionsregierung bilden kann, könne Friedrich Merz nur eine linke, grüne Koalition bilden und damit seine Wähler täuschen, die sich dann wiederum der AfD zuwenden.
Weidel zu Famile mit Kindern
Laut Weidel wäre es sehr interessant, warum kinderlose Menschen nie zu Kinderpolitik befragt werden, während ihr diese Frage immer wegen ihre (lesbischen – Anmerkung) Persönlichkeit gestellt wird. Gleichzeitig aber betonte sie: Sie wolle keine Dragqueens in der Schule, und keine grüne, linke Lehrer, die Kinder dazu ermutigen, ihr Geschlecht zu ändern.
„Wegen meines (lesbischen – Anmerkung) Lebensstils lasse ich jene nicht in den Woke-Wagen geraten. Ich glaube, dass der Staat nicht in die Privatsphäre der Menschen eingreifen sollte.“ (Weidel)
„AfD: Zukunft Deutschlands“
Orban habe Weidel deshalb direkt vor der Wahl empfangen:
„Die Glückwünsche drängen sich noch nicht herein. Es ist also deshalb cool, die AfD jetzt zu empfangen.„
Via „X“ bezeichnete Orban Alice Weidel und die AfD als „die Zukunft Deutschlands“.
Today I met the future of Germany. It was an honour to welcome you in Budapest, Chairwoman @Alice_Weidel! 🇭🇺🇩🇪 pic.twitter.com/Wi7MgK1VJ9
— Orbán Viktor (@PM_ViktorOrban) February 12, 2025
Soros-affiner Linker tobt
Nur der irre geleitete Soros-affiner EU-Abgeordnete Ákos Hadházy, protestierte mit den üblichen abgeklatschten Slogan gegen den Weidel-Besuch:
„Wir kennen dich, wir wissen, was du tust.“ und: „Populisten sind Faschisten der Demokratie.“ Und; „Rettet Europa, stoppt die Nazis“.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf MANDINER, unserem ungarischen Parter der Europäischen Medienkooperation.
|
|
________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com
Demos gegen Rechts
Entsetzen bei Kölner CDU über Proteste mit Särgen, Nazi-Aufklebern und Grablichtern
https://www.focus.de/panorama/welt/entsetzen-bei-koelner-cdu-ueber-proteste-mit-saergen-nazi-aufklebern-und-grablichtern_bc478aef-597a-490f-b1f2-5128da222f04.html
Soso, Orban möchte also, dass große Länder wie Deutschland und Frankreich die EU retten. Verständlich, bekommt er von dort doch üppige Gelder. Nur will die AfD die EU nicht retten, sondern aus ihr austreten. Dann fehlen auch die deutschen Gelder für Ungarn. Ob Orban das bedacht hat?
Wir sind uns bekanntlich, aus der Vergangenheit unserer Beiträge, nicht unbedingt freundlich gesonnen aber hier haben Sie absolut Recht ! Wer mag uns Deutschen denn
schon ??? Alle lieben doch nur unser Geld und diese Regierung tut alles, damit wir immer weniger in den Taschen haben. Wie sagte doch der Gangster Schwab, Ihr werdet nichts mehr besitzen und glücklich sein … Ich würde mich dagegen aber wehren und zwar, wenn es sein muß, mit wirklich allen Mitteln, denn man hätte dann ja sowieso nichts mehr zu verlieren … außer eben das Leben …
Das „gute“ ist: Neuschland ist mittlerweile wirklich abgebrannt. In den Gemeinden sind die letzten Haushaltsplanungssitzungen mittlerweile flächendeckend zu Begräbnisfeiern und Trauersitzungen geworden, die fetten Jahre sind auch in den wohlstandssedierten Speckgürteln vorbei. Wird nicht mehr lang dauern bis das auch auf Bundeshaushalt und damit auch auf EU-Mittel durchschlägt, und dann ist Schluß mit lustig. Wohl nicht bei der anstehenden Buntestagswahl (so ein Zufall aber auch daß die schon jetzt stattfindet und nicht erst wie regulär in einem halben Jahr), aber bei der darauffolgenden wird es ganz anders aussehen als bislang.
Dresden vor 80 Jahren: „Es war ein Terrorangriff gegen die Zivilbevölkerung“
https://www.pi-news.net/2025/02/dresden-vor-80-jahren-es-war-ein-terrorangriff-gegen-die-zivilbevoelkerung/
Die Europäische Union (kurz EU) ist ein supranationaler Zusammenschluß von derzeit 27 europäischen Staaten bzw. staatsähnlichen Konstrukten.
Sie wurde 1993 als erneuertes Projekt zur Unterdrückung und Vereinheitlichung bzw. Vernichtung der europäischen Völker (→Völkermord) beschlossen.
ihr deutschen gelder)))
gibts in dem u.s.deppenland überhaupt noch deutsche dna.
ihr seit doch nur noch molukkengesindelland))
Warum werde ich den Eindruck nicht los, daß hier wieder ein großes Schmierentheater läuft wie weiland am 19. August 1989, als ein Habsburg medienwirksam den Stacheldrahtzaun von Ungarn nach Österreich zerschnitt? Damals rannte ich mit meiner Familie auch über die Bühne, mittlerweile sehe ich Inszenierungen wie schon das Covid-Theater. Und mit Besorgnis sehe ich seit 2000 die unmenschliche Globalisirungswelle mit dem Freilassen der Finanzhyäne und der Eliminierung aller Grenzen, einschließlich die der Moral und des guten Geschmacks..
Nur 860 Menschen erhielten im vergangenen Jahr in Dänemark Asyl
Im Jahr 2024 gewährte Dänemark insgesamt 860 Menschen Asyl. Nach Angaben des dänischen Udlændingestyrelsen ist die Zahl 860 die zweitniedrigste Zahl seit über 40 Jahren, wenn man das Pandemiejahr 2020 außer Acht lässt.
Das Paradoxe daran ist die Tatsache, dass diese ultrarechte Migrationspolitik in Dänemark vor allem von den dänischen Sozialdemokraten = Socialdemokraterne angeführt von der Regierungschefin Mette Frederiksen (der Schwersterpartei der deutschen SPD-Partei) schon vor Jahren in Dänemark politisch durchgesetzt wurden. Die Sozialdemokraten in Dänemark stehen immer noch voll und ganz hinter dieser Migrationspolitik. Die SPD in Deutschland sollte sich zum Vorbild ihre Schwesterpartei in Dänemark nehmen!
Polnischer Politikwissenschaftler Tomasz Grosse:
»Frankreich und Deutschland planen, Polen mit Einwanderern zu überschwemmen!«
Obwohl sich Polen in den letzten Jahren durch die Zuwanderung demografisch rasch verändert hat, ist es immer noch das größte und mächtigste Land Osteuropas mit einer fast vollkommen homogenen Bevölkerung. »Deshalb ist die EU fest entschlossen, dies durch den EU-Migrationspakt zu ändern«, meint der Politikwissenschaftler Tomasz Grosse.
https://www.freiewelt.net/nachricht/frankreich-und-deutschland-planen-polen-mit-einwanderern-zu-ueberschwemmen-10099343/
Heute 80. Jahrestag des Bombenhohlomausts von Dresden. Wir gedenken mindestens FÜNFHUNDERTTAUSEND Toten Zivilisten.
Die Toten von Dresden werden von Jahr zu Jahr weniger in den bundesdeutschen Medien und man kann davon ausgehen, daß es in 20 Jahren dann gar keine Toten dort mehr gab … Kann ja nicht sein, daß unsere aufgezwungenen „besten Freunde“ aus Amiland und England solche Verbrechen begangen haben, alles nur Propaganda der Rechten …
Meine Begeisterung mit den Amis und Engländern hat sich über all die Jahre immer in Grenzen gehalten. Ich kenne Dresden, wie es noch Jahre nach diesem Angriff aussah. Und es widert mich einfach nur an, wenn man dieses Verbrechen an den unbewaffneten Menschen, die sich auf der Flucht vor den Phophorbomben sogar im eiskalten Februar in die Elbe stürzten ( viele waren Vertriebene Deutsche aus Tschechien wie meine Großeltern ) versucht herunter zu spielen. Für mich einfach nur skandalös und niemals zu entschuldigen !!!
Mit Alice in den Frieden…so genannte „Experten“ sehen das als Riesen Problem: https://t.me/capellobiancoq/49757 Was sind das für armselige Gestalten? Frieden als Problem? Wer bzw. wie kann man so krank im Kopf aufgestellt sein?
Wäre ein guter Anfang von Visegrad 2.0, in neuer Zusammensetzung.
„Tino Chrupalla rechnet mit 3 Jahren Ampel-Politik ab“:
https://www.youtube.com/watch?v=RqRbBHODK-g
teuschland ist nur das;
„was u.s.ramstein nach
80 jahren hinterlässt“
Wissen wir hier alle, kommt auch nochmal was Neues oder willst ewig im Jammermodus bleiben?
„Peter Hahne und der ehemalige Lehrer, Simo Azzaoui, liefern sich eine hitzige Debatte über Migration, die AfD und die politische Lage in Deutschland“ :
https://www.youtube.com/watch?v=PDdFmzQHGFc
„Neues“ von der „christlichen“ Merz_Taurus-Partei – siehe Artikel:
„CDU-Vize Wadephul: „Russland wird IMMER unser FEIND sein“ :
https://www.anonymousnews.org/deutschland/cdu-vize-wadephul-russland-wird-immer-unser-feind-sein/
_______
Offenkundig: Wer am 23.2. die Taurus_Partei wählt, der wählt ERNEUT den KRIEG für unser Land. Fakt.
So lächerliche Oafs oder Fotzenfritzes werden doch gar nicht wahrgenommen von Führern wie Orban und Co.
DE
Anmelden
BAERBOCK scheitert erneut an sich SELBST! Wunderkind VERSAGT! ⚡️| maischberger
https://www.youtube.com/watch?v=0sRGQ5AGDOk