Ein Sammelsurium der seelenlosen Beileidsbekundungen und verlogener Ausreden unsere Politiker zum Mordanschlag in München.
Traueransprache nach Terror in München: Wo bleibt Euer „mea culpa“?
Zusammengestellt von MEINRAD MÜLLER
Betroffenheit am Mikrofon. Ich bin betroffen, sehr sogar. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender der Migrationsförderkommission, als Leiter der zivilgesellschaftlichen Gruppe „München ist bunt“ und als überzeugter Befürworter des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks stelle ich fest: Die Opfer und Angehörigen verdienen unser tiefstes Mitgefühl. Diese schreckliche Tat, die uns alle zutiefst erschüttert, darf uns von den demokratischen Parteien nicht auseinanderbringen.
Angehörige. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien. Es sind Momente wie diese, in denen wir uns bewusst machen müssen: Wir dürfen uns nicht spalten lassen. Der Täter wollte Angst und Hass säen, doch wir sagen ganz klar: Wir stehen zusammen gegen den Terror. Unsere Demokratie ist stärker als der Hass, und wir werden nicht zulassen, dass Einzelne unser friedliches Zusammenleben gefährden.
Schuldrelativierung. Natürlich gibt es erste Hinweise, dass der Täter psychische Probleme hatte. Wir müssen hier mit aller Klarheit betonen: Wir dürfen psychische Erkrankungen nicht stigmatisieren. Vielmehr müssen wir verstärkt in Prävention und Inklusionstraining investieren. Ja, es gibt keine absolute Sicherheit, aber wir werden alles daransetzen, die Gefahren rechtzeitig zu erkennen und zu bannen. Ja, auch wir müssen lernen, uns in die neue bunte Gesellschaft zu integrieren. Ja, wir freuen uns darauf.
Der Staat tut, was er kann. Unsere Sicherheitsbehörden arbeiten bereits auf Hochtouren. Der Rechtsstaat wird mit aller Härte reagieren. Der Täter war polizeibekannt, doch es gibt derzeit keine belastbaren Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Wir dürfen jetzt keine Spekulationen über Hintergrund und Motiv anstellen, denn pauschale Schuldzuweisungen helfen niemandem weiter. Die Tat darf nicht politisch instrumentalisiert werden. Wer das tut, spielt mit dem gesellschaftlichen Zusammenhalt. Möglicherweise war es Sympathisant einer rechten Partei. Wir werden es herausfinden.
Es ist unsere Pflicht, uns nicht einschüchtern zu lassen. Wir müssen entschlossen, aber besonnen handeln. Die Gefahr kommt von rechts, das wissen wir. Gerade jetzt dürfen wir kein Wasser auf die Mühlen der AfD geben.
Tätermotivation. Der Täter soll sich in Online-Foren mit extremistischen Inhalten beschäftigt haben. Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein. Wir brauchen dringend schärfere Maßnahmen, um solchen Hass frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen. Die Herkunft des Täters darf dabei nicht zu gesellschaftlicher Spaltung führen. Das hat nichts mit dem Islam zu tun, denn die große Mehrheit der Muslime lehnt den Terror entschieden ab.
Zukunftsgedanken. Wir müssen gemeinsam aufstehen gegen Angst und Zwietracht. Gemeinsam, entschlossen, demokratisch. Denn nur so bleiben wir, was wir sind: eine offene, freie Gesellschaft. In Momenten wie diesen fordere ich alle auf, als Zeichen der bunten Solidarität, sich heute um 19 Uhr zu einer Demo gegen rechts vor dem Münchner Siegestor zu versammeln.
Vielen Dank.
Politikern sei angeraten, obigen Text auszudrucken und ständig in der Jackentasche bei sich zu führen. Nichts wäre inkompetenter, als wenn in diesen Augenblicken die richtigen Worte fehlten.

Zum Autor:
MEINRAD MÜLLER (71), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf UNSER MTTELEUROPA gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.
Eklat in München
Polizei verbietet AfD-Abgeordneten, am Anschlagort zu trauern
Der Bundestagsabgeordnete Protschka will eine Rose am Anschlagsort in München niederlegen. Die Polizei läßt ihn nicht durch. 50 linke Demonstranten haben den Ort im Griff und rufen „Refugees welcome“.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/polizei-verbietet-afd-abgeordneten-am-anschlagort-zu-trauern/
Grüne wollen nach Anschlägen „sensibel handeln“
Nach dem Münchener Anschlag fordert Söder wöchentliche Abschiebeflüge nach Afghanistan.
Die Grünen lehnen dies ab und warnen vor Gesprächen mit den Taliban. Das Problem würde damit nicht gelöst.
Die Grünen haben die Forderung von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) nach Abschiebungen nach Afghanistan abgelehnt. Lamya Kaddor (Syrerien), innenpolitische Sprecherin der Grünen, warnte vor möglichen diplomatischen Folgen?
Junge Freiheit
.
Dann könnte Ordnung in Deutschland wieder einkehren, die ist aber nicht gewollt?
Heute am 17. wird mit Kash Patel der 17. Regierungsmann von Trump eingeführt. Er ist der neue Chef der Geheimdienste und wird Epstein und sonstige Listen veröffentlichen. Wer aus der deutschen Regierung da wohl alles drauf sein wird?
War Oaf wieder besoffen? Die Zeit dieser Auslaufmodelle ist vorbei, muss vorbei sein. Ist herrlich zu sehen, wie Elon und Co mit paar Twitterzeilen oder nur bissel Klartext auf der MSC hier die Regierung und CDUCSU aufscheuchen und die wie Hühner denen man den Kopf abgeschlagen hat vor sich hertreiben. Überlegt mal wie viele Milliarden die Globalisten dafür ausgeben müssen um ihre Ideologien an den Mann bringen zu können…und dann kommt ein Vance nach Minga und holt das Riesen Klistier raus und schiebt es mitten rein, einfach nur gigantisch sieht das auf den ersten Blick aus.
hirngnus wie @müller
können natürlich nicht
wissen dass musk ooder
thiel die neuen deepstate
gladiatoren sind…
dummvolk bleibt dummvolk
@Redaktion: war das wieder aus dem schönen Rorschach? @AI: wenn man es nicht klar dazu schreibt, weiß man es nicht? Werd erwachsen, vielleicht wird ja noch was aus Dir haha und danke für den Gratislacher
„Verkehrsminister Wissing“, das ist doch der der für die eigene Gier aus der FDP austrat, und nach dem Ende der Ampel noch einen Zusatz Ministerposten ergattert hat, richtig? Was interessiert so Gierlappen wenn hier Menschen abgeschlachtet werden? Das sind seelenlose Gestalten, ich kann es nicht oft genug wiederholen. Die interessiert nur ihre eigene, wohl angeborene Gier. Mehr nicht
man kann davon ausgehen das gar die dahergebrachten rosen dieser traurig grauen fresstrogspezies vom steuerzahler berappt sind.
lieber über die geistig nicht
exestenten besatzungspolitker berichten als über die besatzungssau usrael.
UME ist hier wie reichelt
stramm auf vorgekauter mainstream linie…
schwachhirn journalie pure.
Red.: Wir wollen diesen Beitrag als Beispiel hier unzensiert stehen lassen, damit Ihr sehen könnt, mit welchen Schwachsinn wir hier tagtäglich zu tun haben.
Der Poster ist ein durchgeknallter Eidgenosse der ständig seinen Nicknamen ändert und uns pausenlos anpöbelt, weil wir seine antisemitischen Tiraden nicht veröffentlichen. Dabei versteckt er sich hinter nicht existierenden Mailadressen und ist obendrein so naiv und glaubt wir wissen nicht, wo genau er in Rorschach (St. Gallen) haust.
Haha hat er den Rorschach-Test schon bestanden?
Mein Daumen steht für die Anmerkung der Redaktion und Nicht für den geistigen Dünnschiss des Posters, der sich offensicht ( dämlich wie er ist ) für „Oberschlau“ hält .
Mein Daumen nach oben steht natürlich auch nur für die tolle Redaktion und nicht für diesen seltsamen Menschen. Was die Beileidsbekundungen und der Aufmarsch der Leute nach dem schändlichen islamistischen Terrorangriff auf diese Demonstranten in München betrifft, ich kann keinen Zusammenhang zwischen der getöteten Mutter und dem, was mich am meißten betroffen macht, zweijährigen Kleinkind, erkennen. Wobei es vielleicht besser ist, bitte mich nicht beschimpfen, daß beide gestorben sind. Man stelle sich einmal vor, wenn das klerine Kind ohne die Mama oder die Mama ohne ihren kleinen Liebling hätten weiterleben müssen. Ich bin auch Vater von nun inzwischen zwei erwachsenen Kindern aber alleine der Gedanke läßt sich mir die Nackenhaare aufstellen …
Bis vor ganz kurzer Zeit habe ich hier in diesenm besten Forum was ich kenne, manchmal recht aggressiv reagiert und geschrieben aber inzwischen macht mich die Verhaltensweise dieser oftmals bezahlten und angekarrten Demonstranten (das wollen Deutsche sein ???) nur noch sehr traurig. Liebe Hummel, solche anständigen Leute wie uns und viele andere Kommentatoren hier sind von den Regierenden und seiner Hörigen aus der Gesellschaft ausgeschlossen worden, inzwischen mehrere Millionen und ein Herr Merz erlaubt es sich, die AfD und ihre Wähler und Anhänger, weiter zu diskreminieren und erwägt, wie erwartet, eine Koalition mit den Grünen vielleicht noch, wenns nicht reicht, mit den Sozen. Es wird sich also zum Vorteil des angestammten deutschen Volkes rein gar nichts ändern, es ist zum Verzweifeln ! Nur, von mir kann hier in diesem Land auch keiner mehr, sei es an irgendwelchen Spenden, etwas erwarten.
@Grünwald: er oder sie hat kleine Geschlechtsteile, das spürt man deutlich 😉
Auf der Startseite vom Mallorca-Magazin kann abgestimmt werden:
WEN WÄHLEN SIE AM KOMMENDEN SONNTAG? https://www.mallorcamagazin.com/
Glauben Sie nicht, was Sie sehen. Sie werden ihre SS-Totenköpfe nicht aufgeben. Sie brauchen sie gegen ihr eigenes Volk.
Hier sollte nicht unerwähnt bleiben, das die Angehörigen der Opfer „Verschwiegenheits Vereinbarungen“ unter zeichnen mussten. Wegen angeblicher Staatssicherheit!
Bitte mehr Details dazu!
Nachtrag, bei Danish wurde das auch schon thematisiert: https://www.danisch.de/blog/2025/02/17/schweigeverpflichtung-fuer-die-nationale-sicherheit/
Ein Hohn, dass man ausrasten könnte, was die über die „“Beileidsrede“ des Terroranschlages so von sich geben. Widerlich bis 100 % gewissenlos. Man liest klar raus, dass sie die Täter, bzw. Mörder ihrer bunten Vielfalt noch verteidigen und ihre gehassten deutschen Michel’s den schwarzen Peter zuschieben. Unverschämtes P*ck. Deren angeblichen Flüchtlinge sind unsere Mörder.
Dann hören wir alle zusammen endlich auf, dieses widerliche linkspädophilfaschistische Vähser- Antifapack auch noch mit unseren Steuern auf unbeholfene, widerstandslose Unart zu finanzieren. Steuerboykott, basta.
Man kann sich wirklich fragen, wie viele Männer aus Afghanistan, Baerbocks Lieblinge, aus Syrien, aus dem Irak, sind prozentual Gewaltverbrecher sind ???
Ein Land am Abgrund. Mobilisiert bitte so viel wie möglich die bisherigen Nichtwähler und ermuntert sie zum Selbstnachdenken mit dem gesundem Menschenverstand. Ich will am 23. einen klaren Sieg der AfD mit über 60 % sehen. Wer jetzt und heute unsere Situation immer noch nicht realisiert, und immer noch nicht hellblau wählt, wird es vmtl. auch nie mehr kapiern – oder ist ein vom DeepState bezahlter Antifant. Aber selbst wenn die AfD 60 % hätte bleibt immer noch die Gefahr, dass die EU-Terror-Diktatur die Wahlen, wie in Rumänien, annuliert !!
Und nicht zu vergessen, die Links – ideologisch verblendeten Spinner demonstrieren
gegen “ Rääächts“ ..!
S z.B. bei Compact TV
nach Terror Lügen Heuchelei und Demos gegen Rechts
https://www.youtube.com/watch?v=j1D3m2z_VnA
Ganz Youtube Lacht über diesen Bild-Moderator
https://www.youtube.com/watch?v=86BfaNBmEuk
„München: Antifa bedrängt Trauernde“ – Video:
https://www.compact-online.de/muenchen-antifa-bedraengt-trauernde/
Ganz ehrlich: ich bekomme unbändige Übelkeit und einen heiligen Zorn wenn ich diese verlogenen Kriminellen nur sehe.
Wenn sie auch noch seelenlos ihre einstudierten leeren Floskeln aufsagen fange ich an zu toben….
Ich kann und will nicht glauben daß ich damit zu einer demokratiefeindlichen Minderheit gehören würde.
Wo belibt der Empörungstsunami normaler Bürger der diese Verbrecher einfach restlos wegspült???
Was hier täglich abgeht ist nicht mehr auszuhalten…..
Christian Ude Jurist und Politiker der BRD-Blockpartei SPD. Von 1993 bis Ende April 2014 war er Oberbürgermeister von München.
Sein Nachfolger ist Dieter Reiter.
Ude setzte sich in jeder nur erdenklichen Form „gegen Rechts“
ein und förderte Zuwanderung, Überfremdung und Islamisierung, sowie der Reiter auch!