Viktor Orbán gab – als dienstältester Premierminister in der EU – beim ersten Tucker-Carlson-Gipfel in Dubai dem rechten US-Journalisten ein Interview. Er sprach dabei über den USAID-Skandal der demokratische Biden-Führung, die Anfänge der Präsidentschaft von Donald Trump, illegale Einwanderung, sowie Gegenwart und Zukunft der NATO und den Russland-Ukraine-Krieg.
US- und Brüsseler Verschwörung gegen souveräne Staaten
„Verschwörungstheoretiker müssten neue Verschwörungen finden, weil sich die vorherigen als wahr erwiesen hätten.“
– so Orbán über die von USAID finanzierten NGOs.
„Die westliche liberale Elite hat ihre Ideologie mit dem Geld der Steuerzahler der Bürger der Vereinigten Staaten in der ganzen Welt verbreitet und Politiker und Medien finanziert, die mehr als 60 NGOs in Ungarn bezahlt haben. Es war eine Verschwörung gegen unsere Souveränität und Unabhängigkeit.“
– so der Premierminister deutlich.
Trotzdem sei die Brüsseler Intervention noch empörender als die von USAID finanzierten Interventionen. Zahle doch die ungarische Regierung Beiträge an Brüssel, von wo aus dann Regierungsgegner gesponsert werden.
Carlson: Warum verbreitet irgendjemand tödliche Ideen wie offene Grenzen oder Transgenderismus?
Laut Orban sei eine der Motivationen immer Profit. Deshalb wollten die US-Demokraten Regierungen ersetzten, die auf Souveränität bestanden und für sich selbst kämpften. In diesen Regierungen hätten es die Spekulanten schwer.
Außerdem wären die Führer der westeuropäischen Linken zutiefst davon überzeugt, dass die Integration gelingen wird, wenn sie Migranten, die im Wesentlichen Muslime sind, hereinlassen und sie zur Vereinigung mit der traditionellen christlichen Gesellschaft führen. Und dass das Ergebnis dieses ganzen Prozesses ihrer Meinung nach eine bessere und glücklichere Gesellschaft ergeben wird.
Das sei auch der Grund für den Soros-Plan. Wonach die EU jedes Jahr eine Million Migranten nach Europa lassen sollte. Ungarn hingegen habe nie versucht, irgendjemanden darüber aufzuklären, ob die Gesellschaft besser oder schlechter werden könnte:
„Wir haben immer gesagt, dass wir selbst entscheiden sollten. Und ob wir Migranten hereinlassen oder nicht, ist allein eine Entscheidung unserer Nation.“
– so Orban.
Carlson: Könnten solche Ideologien nur den westlichen Ländern aufgezwungen werden? Sind östlichen Gesellschaften widerstandsfähiger dagegen?
Laur Orban haben es schon immer eine starke linksliberale Gemeinschaft gegeben, die nicht stolz darauf sei, westlich zu sein. Diese haben die eigene Zivilisation immer als etwas Schlechtes betrachtet. Und deren Absicht war es nie, sie stärker zu machen, sondern sie durch ihre Zerstörung zu verbessern. Die Linksliberalen mögen den Westen nicht, sie mögen ihre Nation nicht. Manchmal schämen sie sich, einer Nation anzugehören, weil sie denken, dass diese Nation etwas Schlechtes sei.
Westliche Eliten sind totalitäre Ideologen
Der Westen kämpfe derzeit mit demokratischen Herausforderungen wegen der Migration: Laut Orban weigere sich derzeit eine Elite, den offensichtlichen Willen der Wähler zu akzeptieren. Und anstatt ihn zu akzeptieren, zwingt sie der Bevölkerung ihre eigenen verrückten Ideen auf. Das hat zu Terrorismus geführt. Allerdings wären die Eliten so sehr ihrer Ideologie verpflichtet sei, dass es jetzt schwierig sei, deren Position zu ändern. Nun allerdings finden in Deutschland Wahlen statt.
Und jetzt steuern wir in Europa auf eine Situation zu, in der die Menschen die Möglichkeit haben, zu wählen, aber keine Chance auf eine gute Regierungsführung haben. In Westeuropa bewegen wir uns also auf eine Art anarchisches öffentliches Leben zu.
EU-Wirtschaft abgehängt
Wirtschaftlich war laut Orban die EU vor 30 Jahren die größte Volkswirtschaft der Welt war. Jetzt ist sie nur mehr an dritter Stelle.
„Die EU ist also keine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte. Doch war der Erfolg der EU immer eng mit dem Erfolg der deutschen Wirtschaft verbunden. Und jetzt leiden sie darunter, und wir leiden auch.“
– so Orban.
Tucker Carlson: Biden-Regierung zwang Deutschland in den Green Deal durch Sprengung der Nord-Stream-Pipeline
„Der größte Akteur der NATO begeht also einen Terrorakt, den Industrieterrorismus, gegen den zweitgrößten Akteur der NATO. Wie kommt es, dass es die NATO immer noch gibt, ehrlich? Und warum sagt niemand etwas darüber?“
– so Carlsons Frage.
„Ungarn ist ein kleines Land. Wenn das in Ungarn passiert wäre, hätte das eine große Resonanz gefunden, das steht außer Frage. Aber wissen Sie, das ist Deutschland…“
– antwortete Viktor Orbán sarkastisch.
|
|
________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com
Die Verschwörung hinter der P(l)andemie scheint Orbán leider nach wie vor nicht zu erkennen. Oder aber er verschweigt seine Erkenntnis, um nicht einräumen zu müssen, dass der ungarische „Sonnenschein“ Katalin Karikó (mit Nobelpreis ausgezeichnete mRNA-Forscherin) auch dunkle Schatten wirft. Schließlich hat auch er seinerzeit ihre internationale Ausstrahlung gerne genossen und die „Spritz-Tour“ der kapitalsozialistischen (Phar)Mafia unterstützt.
„…scheint Orbán leider nach wie vor nicht zu erkennen“
Ja, das wird es sein. Und nicht seine Zugehörigkeit zum (((Middle East Forum)))
Sie sind nicht liberal. „Liberal“ ist nur was sie unterwandert und übernommen haben, weil „Marxismus / Sozialismus / Kommunismus“ sich nicht mehr verkaufte, da man seine Folgen ab 1990 besichtigen konnte. Es ist eine marxistische Diktatur, vorangetrieben / gelenkt von einem Teil des Tiefen Staates (der Teil, den Trump abräumen soll, weil Marxismus einfach nicht funktioniert und das Imperium (USA) deshalb kurz vor dem Zusammenbruch stehen).
Bravo! Auch ich wehre mich immer gegen den Missbrauch des Begriffs „liberal“. Für mich sind die Drahtzieher Kapitalsozialisten: Um sich selber das weltweite Kapital zu sichern, wollen sie alle anderen mit gleichmäßig verteilter Armut (Sozialismus) beglücken.
Die notorische Begriffsverirrung und Bedeutungsinversion ist Teil des Plans: Zersetze und kontrolliere die Sprache, so kontrollierst du Wille und Geist.
Es ist keine ominöse geheime „Verschwörung“, es ist einfach nur ein schlichter dreister und schamloser RAUBZUG.
Und warum? Weil der Großteil der Beraubten das einfach hinnimmt oder sogar, in verklärter Robin-Hood-Verwirrung, dies sogar bejubelt.
Spürt ihr den Neid von Systemlappen der ÖRR und anderen Lügenmedien auf so jemand populäres wie Tucker Carlson? Viele der gierigen ARD Mitarbeiter wären gerne so populär und mit so starker Stimme wie Tucker, (würden sie nie zugeben), aber das scheitert halt schon vorher. U.a. weil die Lügenmedienlappen so sehr verbittert sind, weil ihnen jegliche Ehre fehlt, weil sie dunklen Mächten dienen für paar Silberlinge (weiß nicht ob das unbedingt 30 sein müssen, so ein Lügenmedienmietmaul machts sicher auch für 1-2). Wie wäre es eigentlich, wenn Tucker die Mitglieder der Epstein Listen bei einer Live Sendung laut und deutlich vorliest?
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, daß er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; daß er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“
Hanns Joachim „Hajo“ Friedrichs, Fernsehjournalist
.
Anja Reschke, Fernsehjournalistin, hält nach ihrer Auszeichnung 2018 den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis?
Der Mann würde sich im Grab rumdrehen?
https://www.rnd.de/medien/hanns-joachim-friedrichs-warum-ist-sein-beruehmtes-journalistenzitat-ein-missverstaendnis-656PQPXXD5DQBHNIQQI3Z5PDGI.html
Ist das nicht eine Transe dieser Reschke? Wirkt ein bisserl so auf mich und wäre ja mehr als passend. Will endlich dass diese Emo Jammerlapp:innen aus dem TV und der Öffentlichkeit verschwinden. Braucht kein Mensch