US-Präsident Donald Trump wird nach Moskau reisen, um am „Tag des Sieges“ teilzunehmen, wie das französische Magazin „Point“ berichtet: „Unseren Quellen zufolge wird Donald Trump am 9. Mai neben Wladimir Putin als wichtiger Gast auf der Tribüne in Moskau erwartet.„
– so die Zeitung.
Trump brüskiert damit erneut die Kriegstreiber-EU und deren Russland-Ausgrenzung nach dem Motto: „Macht, was ihr wollt!. Ich werdet schon noch sehen, wohin das mit euch führt.“
Bereits am 12. Februar führten der russische und der amerikanische Präsident zum ersten Mal seit mehreren Jahren ein Telefongespräch, in dem Wladimir Putin seinen amerikanischen Amtskollegen ausdrücklich nach Moskau einlud. Wie Dmitri Peskow, ein Sprecher des russischen Staatschefs, klarstellte, bedeutet dies nicht, dass er speziell eingeladen wurde, den 80. Jahrestag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg zu feiern.
Die Staats- und Regierungschefs haben sich ferner darauf geeinigt, unverzüglich ein Arbeitstreffen in einem Drittland abzuhalten. Laut Peskow gibt es jedoch noch keine Einzelheiten.
Hoher Symbolgehalt: Sieg über den Nazismus
Russland feiert am 9. Mai den Tag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg gegen die deutsche nationalsozialistische Hitler-Diktatur.
An diesem 9. Mai 2025 wird Putin einen neuen historischen Sieg proklamieren: Die voraussichtlichen Friedensverhandlungen über die Ukraine, nach dem Kellogg-Plan würden für Putin einen Triumph bedeuten: Hatte er doch das Zelenskyj-Regime immer ukrainischen Nazis in Verbindung gebracht, welches in Putins Augen seinen Kriegsausbruch rechtfertigte. Nun – so die Sicht Putins – würde Russland also genau 80 Jahre nach dem Sieg über die deutschen Nazis über ukrainische Nazis gesiegt haben.
Es gibt für die Kriegstreiber-EU wohl keine größere Schmach und Demütigung:
„Am 9. Mai 2025, wenn das neue Abkommen zwischen den USA und Russland Bestand hat, und nichts die Einladung Trumps beeinträchtigt, wird der Kelch symbolisch von den Europäern bis zum Bodensatz getrunken, die auf ihren Bildschirmen die Parade der russischen Truppen verfolgen werden, die vom amerikanischen Präsidenten bejubelt wird.“ (Point)
EU-Europa ganz allein zu Haus…
________________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com
Das kann man sich nicht mehr ausdenken, mit welch‘ einem m. A. n. ausgemachten Schwöchs.nn hier der Mänstriem jetzt um die Ecke kommt:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100608258/spion-mit-deckname-krasnov-neuer-kgb-vorwurf-gegen-trump.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Meiner Ansicht nach.
Trump wird nicht zur Parade zum Tag des Sieges am 9. Mai nach Moskau kommen.
Dies hat der US-Präsident selbst angekündigt. Auch Dmitri Peskow betonte, dass es keine Vereinbarungen über den möglichen Besuch des amerikanischen Staatschefs gibt.
Zuvor hatte die französische Zeitung Le Point eine Fake Meldung herausgegeben berichtet, Putin werde Trump am 9. Mai in Moskau empfangen. An diesem Tag, so Kelloggs Plan, sollen die Verhandlungen über die Ukraine abgeschlossen werden.
❓️Und auf wie vielen einschlägigen Kanälen habt ihr bereits es gelesen das sie auf ein Fake hereingefallen sind?
trump kann seine meinung bis zum 9 mai noch 90x ändern))
bist wohl nicht von diesem planeten@m.p.
NATO ist alarmiert
Putins „Großangriff auf Europa“ könnte bald bevorstehen
Donald Trump will den Krieg in der Ukraine beenden. Das könnte den Plänen von Wladimir Putin in die Hände spielen, warnt der dänische Geheimdienst.
Die Münchner Sicherheitskonferenz hat einmal mehr verdeutlicht, welchen Kurs US-Präsident Donald Trump in der Ukraine verfolgen will. Erst ein 90-minütiges Telefonat mit Wladimir Putin, dann ein Treffen hochrangiger Vertreter der USA und Russland und zu guter Letzt die Kritik von J.D. Vance an Europas Sicherheitspolitik.
Russland militärisch geschwächt
Die Zeichen stehen also auf Waffenstillstand. Laut dem dänischen Geheimdienst käme eine Waffenruhe den russischen Streitkräften zugute, heißt es in einem Bericht, der dem „Ekstra Bladet“ vorliegt. Aktuell sei das militärische Potenzial Russlands nach fast drei Jahren Krieg in der Ukraine stark geschwächt. Die Verluste an Soldaten und Ausrüstung hätten das russische Militär ausgedünnt. In der aktuellen Situation sei ein Krieg auf mehreren Fronten – neben der Ukraine z.B. gegen ein NATO-Mitglied – nahezu unmöglich, so der Geheimdienst.
https://www.heute.at/s/putins-grossangriff-auf-europa-koennte-bald-bevorstehen-120091421
Der Sieg über die NSDAP. ist das eine, dazu gehört auch die Wahrheit. Das die Kriegsgewinner auch die Haupt Kriegstreiber wahren 1. und 2. Weltkrieg und begonnen hatten. Ich bin der Meinung das endlich alle Kriegs Archive, bedingungslos geöffnet werden muss. Es muss nicht nur ein Recht sein die gesamte Wahrheit zu erfahren, es muss eine Pflicht sein, jedes Staates ob Sieger oder Besiegte, die Wahrheit ist die Höchst Gut und Pflicht, eines jeden Staats Mannes. Damit so ein Verbrechen gegen andere Völker nicht noch mal geschieht. Es gibt keinen Gerechten Krieg, es gibt Verbrecher es gibt Kriegsverbrecher die gestrafft werden müssen, aber nicht die Unschuldigen Völker, ( Menschen) Schafft alle Religionen ab, besonders den Islam, und die Welt kann in Frieden leben.
Man sollte doch bei der dt. Schreibweise und den korrekten Begriffen bleiben. Es gibt keinen „Nazismus“. Es gab einen National – Sozialismus. Die Amis nannten die Nationalsozialisten kurz Nazi. Das Wort Nazismus lenkt von diesem Hintergrund und Umstand ab und das gilt es aus meiner Sicht unbedingt zu vermeiden. Denn mit neuen Wörter werden die tatsächlichen Zusammenhänge verschleiert und unsichtbar gemacht. Meiner Meinung nach.
Stimmt!
Ganz meine Meinung!!
Das gilt auch für den Missbrauch der Bezeichnungen „liberal“, „Elite“ oder „Philantropen“ für die kapitalsozialistischen Drahtzieher der aktuellen Misere. Das unüberlegte Nachplappern solch irreführender Eigenbezeichnungen der Täter ist mir immer wieder ein Dorn im Auge (auch bei UM).
Diese Unsitte kommt aus den VSvA. Und wird in Europa vor allem von einem gewissen Orban fleißig nachgeplappert.
Andere Unsitten sind es experimentelle Gentech-Schadstoffe als „Impfung“ zu beschönigen oder die seltsamen selektiven Neubenennungen anderer Länder und Städte wie z.B. Belarus statt Weißrussland.
Nazismus ist eine abwertende Kurzform des Begriffs Nationalsozialismus in Synthese mit dem Begriff Faschismus, die erst nach Ende des Zweiten Weltkrieges gegen Deutschland im Zuge der Umerziehung gebräuchlich wurde.
In realsozialistischen Systemen, beispielsweise der „DDR“, wurden die Bezeichnungen „Nazi“ und „Nazismus“ gegenüber den Selbstbezeichnungen „Nationalsozialist“ und „Nationalsozialismus“ bevorzugt, um die Verwendung des Begriffs „Sozialismus“ im Zusammenhang mit dem ideologischen Feind zu vermeiden und diesen zugleich abzuwerten.
Verwendet wurde der Begriff erstmals in englischer antideutscher Propaganda.
Der Journalist Giselher Wirsing gibt in seinem Standardwerk „Der maßlose Kontinent. Roosevelts Kampf und die Weltherrschaft“ eine Unterhaltung Bullitts mit dem polnischen Botschafters Potocki im November 1938 wieder:
„Auf meine Frage, ob die Vereinigten Staaten an einem solchen Krieg teilnehmen würden, antwortete er: ‚Zweifellos ja, aber erst dann, wenn England und Frankreich zuerst losschlagen.‘ Die Stimmung in den Vereinigten Staaten ist, wie er sagte, gegenüber dem Nazismus und H!tlerismus so gespannt, daß schon heute unter den Amerikanern eine ähnliche Psychose herrscht wie vor der Kriegserklärung Amerikas an Deutschland im Jahr 1917.“
Der Führer und Reichskanzler Adolf H!tler ging in seiner Rede vom 8. November 1939 auf den Begriff ein, indem er bemerkte:
„[…] Und außerdem, der Fall Polen zeigt ja, wie wenig England an sich an der Existenz von Staaten interessiert ist, denn es hätte ja sonst auch Sowjetrußland den Krieg erklären müssen, da ja Polen ungefähr halbiert wurde. Aber die Engländer sagen: Nein, das ist auch gar nicht mehr jetzt das Entscheidende, wir haben jetzt wieder ein anderes Kriegsziel. Erst war es die Freiheit Polens, dann – dann war es der Nazismus, dann waren es wieder die Garantien für die Zukunft. Es wird jetzt irgend etwas anderes sein. Sie werden eben Krieg führen, solange sie vor allem jemand finden, der bereit ist, mit ihnen Krieg zu führen, das heißt der bereit ist, sich selbst für sie auch mitzuopfern. Die Gründe sind die alten Phrasen.“
Um Friedensangebote von Adolf H!tler, die dieser auf dem Gipfelpunkt seiner Erfolge im Kriege über Mittelsmänner an die Britische Regierung gerichtet hatte, abzublocken, schrieb Robert Gilbert Vansittart an Lord Halifax, den Außenminister, folgenden Brief:
„An den Minister. DRINGEND.
Ich hoffe, Sie haben Mr. Mallet dahingehend instruiert, daß er auf keinen Fall Dr. Weißauer treffen darf. […] Der Feind ist das Deutsche Reich und nicht etwa der Nazismus, und diejenigen, die das bislang noch nicht begriffen haben, haben überhaupt nichts begriffen, und sie würden uns in einen sechsten Krieg hineinziehen, selbst wenn wir den fünften überleben werden. Alle Möglichkeiten für einen Kompromiß sind passé, und es wird jetzt einen Kampf bis zum Ende geben, und zwar bis zum bitteren Ende.
Ich vertraue darauf, daß Mr. Mallet äußerst kategorische Instruktionen erhalten wird. Wir haben mehr als genug von Leuten wie Dahlerus, Goerdeler, Weißauer und Konsorten.“
Nach dem Krieg übernahm den Begriff offenbar das Sieger-Lizenzblatt „Der Spiegel“, das diese Bezeichnung erstmals 1947 anwendete.
In einem weiteren „Spiegel“-Artikel aus dem Jahre 1950 heißt es unter Verwendung des Begriffes:
„Das alliierte Fieberthermometer am deutschen Volkskörper hatte eine Bruchstelle. Sie hieß White. Der gar nicht unschuldsweiße Mr. James R. White finanzierte auf Besatzungskosten westdeutsche Meinungsforschung [à la Gallup. Sein Bielefelder ‚Public Opinion Research Office‘ beschäftigte einen Riesenstab von Angestellten. Unter den Fragen, die gestellt wurden befanden sich Fußangeln für vertrauensselig antwortende Deutsche. Etwa: ‚Halten Sie den Nationalsozialismus für eine schlechte Sache oder für eine gute Idee, die nur schlecht ausgeführt wurde?‘ Die wenigsten erkannten den Sinn der Frage, ein hoher Prozentsatz bejahte das Zweite. Whites Schlußfolgerung in seinen Berichten: das deutsche Volk sei noch nazistisch. […]“
Der Jude Boaz Neumann griff die Bezeichnung später auf und verwendet sie für sein antideutsches Buch „Die Weltanschauung des Nazismus“. Die Nachkriegsbezeichnung setzte sich dennoch nicht durch und wird zur Zeit des gegenwärtigen BRD-Regimes nur von linksextremen und neobolschewistischen Gruppierungen verwendet.
Die wahren Gesinnungserben der nazionalen Sozialisten (braun) sind heute die Sozialisten der SPD (rot) und die Grünkommunisten (grün) . Gemischt ergibt das braun…..
SA = Antifa…
Den Begriff hat der Anführer der bulgarischen Kommunisten Georgi Dimitrov kreiert, um es zu verhindern, dass die Roten (International-Sozialisten) mit den Braunen (National-Sozialisten) in einen Topf geworfen werden.
eine EU genau als das
was sie ist…
ein von einer versager
blondie geführtes nix))
Und ich schäme mich als Sachse inzwischen abgrundtief, ein „Europäer“ sein zu müssen und die alte Schüttelfrisur drecks… noch nicht abgemurkst zu haben. Und zwar höchstpersönlich und nicht nur die. Meine Kinder und Kindeskinder werden eines Tages stolz auf mich sein. DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN!! Sonst nix, absolut nix anderes. Basta.
Am 24.02.2025 wird der Oberbefehlshaber der ukrainischen Truppen General Sirskij ( Selenskyj ist zur Zeit ja verschwunden ), die von
Putin vorgelegte bedingungslose Kapitulationserklärung unterschreiben. Die Eltern von Sirskij haben den gleichen Namen, sind Russen
und wohnen in Russland.
Feiert mal schön die vielen deutschen Bombentoten und die von Euch in den KZs nach 1945 ermordeten Deutschen. Und die 18 Millionen Vertrieben und dabei ermordeten, weil von Eurer Presse aufgehetzt, alles Nazis. Und was seid Ihr? Eure Verbrecher Stalin und Roosevelt routieren sich immer noch in der Hölle. Und ihr macht Euch an ihren Schandtaten mitschuldig, wenn Ihr sie in Eure Ehrung am 9. Mai einbezieht. Nicht gut für Eure Seele.
Churchill nicht vergessen …..
Deswegen ist BEWIESEN durch die hier überall erwähnten Kriegstreiber .Ich habe Zitate von vor-während und nach dem 1.+ 2 WK und von in den Ländern ,oder weltweit bekannten Persönlichkeiten ,wo sich danach zeigt ,dass die deutschen nicht beide Kriege angezettelt haben. ALLE Zitate die ich gesammelt habe ,von NICHT-Deutschen ausgesagt.
Ja, Sie haben absolut Recht! das wahren die wahren Kriegsverbrecher Churchill Roosevelt Stalin Frankreich und Polen.
wo ist jetzt der deal??
trump will 500 milliarden
für 100 eingesetzte…
EU zahlt 700 milliarden zu den schon 100 eingesetzten…
und erhält dafür 8 millionen neue ukra sozialschmarotzer
zu den 4 millionen hier schon
herumschmarotzenden ukra wellnesstouristen…
wir sind doch nicht blöd mann
Doch, leider sind wir zu blöd! Sonst wären wir nicht dort, wo wir aktuell sind…
Wer ist „WIR“?
Meiner Ansicht nach.
WIRR.
Solange es die BRD gibt ,wurden wir noch nie von Politikern vertreten ,sondern genau das Gegenteil.
Dieses gesamte Gesocks handelt gezielt gegen unsere Interessen ,nur die AfD muss/kann noch beweisen ,dass sie nicht zu dem selben Dreck gehören.